Vorschlag: aus Wars wird Alliance

1. Es gibt keine Grundlage mehr für den Microsoft-Bereich. Den aktuell geltendenden Regeln folgend gibt es keinen MS-Bereich mehr in Zukunft.

Wenn es danach geht, müsste das ganze Forum umgebaut werden. Kennst du einen Programmierer mit Skills und Zeit? :smoke:

Wurde gerade gebannt von meinem Lieblings-Mod, weil ich mich über die Logik der Zusammenlegung lustig machte....

1. Es gibt keine Grundlage mehr für den Microsoft-Bereich. Den aktuell geltendenden Regeln folgend gibt es keinen MS-Bereich mehr in Zukunft.

2. Es sind genau die Moderatoren, die diese beschissene Zusammenlegung forciert haben, die jetzt die Krise bekommen werden, weil MS sich verabschiedet....(ich wurde gerade von meinem Lieblingsmod gesperrt))...

3. Sagt doch bitte wenigstens den Usern vorher was Sache ist bevor ihr mit dem Sperren anfängt.

4. Kein unwürdiger Gamer ist glücklich mit der Entwicklung....kein Xboxler, kein PSler, kein Nin-Fan.....aber drauf geschissen..Ihr wisst nicht mal für wen ihr die Seite noch macht....
Es ist halt der Herstellerbereich. Verstehe das Problem nicht. Ist doch völlig egal solange es klar ist was wohin gehört und das auch Sinn ergibt. Wenn man es Herstellerbereich nennt stimmt es doch auch bei Microsoft.
Wäre der Bereich nach Exklusivität geordnet wäre es auch ok und zum Beispiel Microsoft würde teils in den Allgemeinen Bereich wandern.

Weil bei der Threaderstellung die Herstellerregelung gegen die Multiregelung sprechen würde.
Das gilt für Sony-Spiele auch. Nintendo ist der letzte reguläre Exklusiv-Spieleentwickler.

Das größere Problem ist nun einmal wirtschaftlich: Kostenspielige Investitionen. Deshalb sollte man den Herstellerbereich für MS/Sony offen lassen - ab und zu kommen auch Exklusivgames auf diese Plattformen.

Am besten nur den Allgeneinen Gamingbereich, und in der Unterteilung PlayStation, Xbox und Nintendo geht es nur um Hardware oder Neuigkeiten rund um die Systeme.

Mit diesen Sonys kann es keine Allianz geben, zum Glück löst sich das Problem in den nächsten Jahren von selbst, da Sony mit jeder neuen Generation an Relevanz verliert und sämtliche Sonyspiele in den "Allgemein"-Bereich wandern werden müssen :goodwork:

Mit diesen Sonys kann es keine Allianz geben, zum Glück löst sich das Problem in den nächsten Jahren von selbst, da Sony mit jeder neuen Generation an Relevanz verliert und sämtliche Sonyspiele in den "Allgemein"-Bereich wandern werden müssen :goodwork:
Du klingst wie ein unverzeihlich knurrender Kriegsopa der sein Bein verloren hat. Ich jedoch reiche Dir die Hand zum Frieden 🫴

Das gilt für Sony-Spiele auch. Nintendo ist der letzte reguläre Exklusiv-Spieleentwickler.

Das größere Problem ist nun einmal wirtschaftlich: Kostenspielige Investitionen. Deshalb sollte man den Herstellerbereich für MS/Sony offen lassen - ab und zu kommen auch Exklusivgames auf diese Plattformen.

Geht um die aktuellen Regeln. Man hat ja schon PC-Releases von der Regel ausgeklammert. Xbox nimmt aber auch den aktuellen Regeln zu den Herstellerbereichen jede Berechtigung weg.

Und nein es gibt kein wirtschaftliches Problem....es gibt nur das Verlangen nach mehr. PS ist ohne jeden PC-Release proftibaler denn je in dieser Gen.

Und ich glaube das mit den Exklusivgames.....trifft maybe noch auf Sony zu. Bei Xbox hat sich das imo erledigt bzw von der PC-Perspektive ja schon lange. Aber da kommt in Zukunft auch alles für PS und vieles für Switch 2. Das ist vorbei.

Und ich glaube das mit den Exklusivgames.....trifft maybe noch auf Sony zu.
81t+BlWUUoL.jpg

Geht um die aktuellen Regeln. Man hat ja schon PC-Releases von der Regel ausgeklammert. Xbox nimmt aber auch den aktuellen Regeln zu den Herstellerbereichen jede Berechtigung weg.
Naja. Herstellerbereich. Ist doch am Ende egal wie es gegliedert ist.
Klar kann man die Bereiche auch nach Exklusiven Spielen ordnen. Nur welchen Vorteil hätte es für das Forum?
Und ich glaube das mit den Exklusivgames.....trifft maybe noch auf Sony zu.
Ist Faktisch bis auf wenige Ausnahmen falsch. Aber wie geschrieben. Es ist egal.

Naja. Herstellerbereich. Ist doch am Ende egal wie es gegliedert ist.

Du kannst den Herstellerbereich haben, aber laut aktuellen Regeln...kommen die ganzen Ports von Xbox jetzt in den allgemeinen Bereich. Geht es dann zukünftig nur noch im IP-Ownership? Dann verschwinden exklusive und zeitexklusive Games aus den Bereichen. Ändern wird sich was müssen. So oder so wird dann der Verbleib vom MS Herstellerbereich zu einer Entwertung der anderen Bereiche führen....nicht, dass das auf CW noch wichtig wäre.
Klar kann man die Bereiche auch nach Exklusiven Spielen ordnen. Nur welchen Vorteil hätte es für das Forum?

So macht man das bis jetzt und hat es bis jetzt gemacht.
Ist Faktisch bis auf wenige Ausnahmen falsch. Aber wie geschrieben. Es ist egal.

Was ist falsch? Imo offensichtlich, dass Exklusivgames von MS für Xbox....erledigt sind.

Du kannst den Herstellerbereich haben, aber laut aktuellen Regeln...kommen die ganzen Ports von Xbox jetzt in den allgemeinen Bereich. Geht es dann zukünftig nur noch im IP-Ownership? Dann verschwinden exklusive und zeitexklusive Games aus den Bereichen. Ändern wird sich was müssen. So oder so wird dann der Verbleib vom MS Herstellerbereich zu einer Entwertung der anderen Bereiche führen....nicht, dass das auf CW noch wichtig wäre.
Warum wird da was entwertet? Am Ende geht es doch lediglich um eine Forums Struktur und nicht um überspitzte WAR Diskussionen. Es geht um den allgemeinen Bereich.
So macht man das bis jetzt und hat es bis jetzt gemacht.
Ja. Das entstand vermutlich aus dem klassischen Konsolenmodell. Es war normal das alle Konsolen richtige Exklusive Spiele hatten. Uncharted, Forza, Mario ect. gab es nur auf den entsprechenden Konsolen der jeweiligen Hersteller. Das hat sich bei 2 von 3 Herstellern geändert.
Was ist falsch? Imo offensichtlich, dass Exklusivgames von MS für Xbox....erledigt sind.
Bis auf wenige Ausnahmen auch bei Sony.
Wenn man "Exklusiv" genau definiert dann bietet lediglich Nintendo noch ein Exklusives Lineup.

Warum wird da was entwertet? Am Ende geht es doch lediglich um eine Forums Struktur und nicht um überspitzte WAR Diskussionen. Es geht um den allgemeinen Bereich.

Äh wenn weniger Content im Herstellerbereich landet.....wird dieser natürlich entwertet...das ist reine Logik. Und das wird man eben beim Sonybereich so machen müssen, wenn man am MS-Bereich festhalten will. Und auch etwas beim Nintendo-Bereich, weil die auch gerne exklusive Games ohne IP-Ownership haben.
Ja. Das entstand vermutlich aus dem klassischen Konsolenmodell. Es war normal das alle Konsolen richtige Exklusive Spiele hatten. Uncharted, Forza, Mario ect. gab es nur auf den entsprechenden Konsolen der jeweiligen Hersteller. Das hat sich bei 2 von 3 Herstellern geändert.

Die Regeln des klassischen Konsolenmodells galten früher....man hat die Regeln schon wegen den PC-Ports von Xbox angepasst.

Und äh...du checkst es scheinbar noch immer nicht....du hast noch immer 2 Hersteller mit exklusiven Games in Zukunft und erst recht nach aktuellen Regeln...einer verabschiedert sich davon und wieder wird man wegen dem schwächsten Player die Regeln grundlegend anpassen müssen und dann daüfr im Zweifel dafür sorgen, dass vollkommen exklusive Games im allgemeinen Bereich landen müssen.
Bis auf wenige Ausnahmen auch bei Sony.

Auch hier....nur nach PC-Regeln, die schon längst umgesetzt sind. Das ist nicht das Problem. Games mit PC-Port bleiben wegen MS längst und lange vor den Sony-Ports im Herstellerbereich. Andere Games aber nicht.
Wenn man "Exklusiv" genau definiert dann bietet lediglich Nintendo noch ein Exklusives Lineup.

Es gibt noch immer exklusive Games bei PS...auch wenn man den PC hernimmt. Und wie gesagt: völlig irrelevant für das was ich hier schreibe, weil diese Regeln längst existieren...du bist nur im Fanboy-War-Mode mit mir. Unnötig. Der War ist vorbei wenn es um Xbox geht. Was für dich das neue moderne Modell ist, dem auch Sony folgen muss...ist die Niederlage eines Herstellers, der zukünftig als Publisher funktionieren wird primär. Playstation kann das in der Form so gar nicht...dazu müsste man sich auch EA und Co. schnappen. Aber das checkst du ja nach wie vor nicht.

Äh wenn weniger Content im Herstellerbereich landet.....wird dieser natürlich entwertet...das ist reine Logik.
Und was stört dich dabei? Es geht lediglich um die Struktur vom Forum.
So lange man weiß wo man etwas findet und wo die Threads eröffnet werden müssen ist es am Ende egal .
Und äh...du checkst es scheinbar noch immer nicht....du hast noch immer 2 Hersteller mit exklusiven Games in Zukunft und erst recht nach aktuellen Regeln...einer verabschiedert sich davon und wieder wird man wegen dem schwächsten Player die Regeln grundlegend anpassen müssen und dann daüfr im Zweifel dafür sorgen, dass vollkommen exklusive Games im allgemeinen Bereich landen müssen.
Es geht nicht um den WAR. Es geht um den allgemeinen Bereich.

Und was stört dich dabei? Es geht lediglich um die Struktur vom Forum.
So lange man weiß wo man etwas findet und wo die Threads eröffnet werden müssen ist es am Ende egal .

Wenn es egal wäre, hätte man nicht bei der Struktur vo viel getan um MS und Xbox relevant zu halten, was massive negative Auswirkungen auf den War hatte.

Mir ist es sowieso egal....ich bin PS-Fan und hier hat man schon vor über einem Jahrzehnt viel dafür getan um den Herstellerbereich von PS zu entwerten.
Natürlich ist es egal, aber man braucht schlüssige Regeln und zuletzt wurden die Regeln immer nur dem schwächsten Glied angepasst..ein Glied, das sich vom Herstellerdasein aktuell verabschiedet, aber die Regeln diktieren soll.
Es geht nicht um den WAR. Es geht um den allgemeinen Bereich.

Bei der Struktur Hersteller vs allgemein...geht es natürlich um den War. Es geht dabei primär um die Frage ob Xbox noch ein relevanter Hersteller ist und dazu taugt um die Regeln für die Struktur zu bestimmen. Imo nicht mehr und das ist ein Problem. Wenn Xbox Prime nicht unerwartet ein Erfolg ist, wird das Problem eher sein, dass der Herstellerbereich von MS.....überflüssig ist. Aber Stand jetzt erwarte ich, dass die Xbox-Entwicklung weiterhin die Regeln hier für die anderen 2 Hersteller diktieren wird.

Wenn es egal wäre, hätte man nicht bei der Struktur vo viel getan um MS und Xbox relevant zu halten, was massive negative Auswirkungen auf den War hatte.
Welche Auswirkungen?
Mir ist es sowieso egal....ich bin PS-Fan und hier hat man schon vor über einem Jahrzehnt viel dafür getan um den Herstellerbereich von PS zu entwerten.
Was spielt das für eine Rolle? Von mir aus können die Microsoft Spiele in den Allgemeinen Bereich wandern. Mir wäre es egal.
ein Glied, das sich vom Herstellerdasein aktuell verabschiedet, aber die Regeln diktieren soll.
Das stimmt nicht.
Bei der Struktur Hersteller vs allgemein...geht es natürlich um den War.
Nein, geht es nicht. Der WAR ist ein anderer Bereich welcher mit dieser Thematik nichts zu tun hat.

Zurück
Top Bottom