GameWAR Spiele, die Geschichte schrieben

Welches Spiel hat nachhaltig die Spieleindustrie beeinflusst?

• Stimmen insgesamt
    65
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mario Kart ist ein Funcracer

und nur weil es fast jeder Wii beigelegen hat, hat es eine Generation geprägt? Dann ja eher noch Mario Galaxy. Und hör auf ständig den Usern 0 Ahnung zu unterstellen.

Sorry wenn jemand keine Ahnung hat und das zur Schau stellt kann der gegenüber nix dafür.

Mario Galaxy ist großartig aber gegen Wii Sports in Sachen Geschichte geschrieben stinkt es halt gnadenlos ab.

Nochmal und dass ist nicht böse oder so gemeint ernsthaft nicht aber du verstehst dass einfach nicht.

Du stellst nur spiele nach oben die du lieber magst aber dass ist hier gar nicht gefragt sondern welche Spiele Geschichte in Bezug auf das Business geschrieben haben.

Wii Sports ist das was für den Gameboy TETRIS war.
Wer dass nicht erkennt bei den muss man das wissen zumindest hinterfragen.

Und natürlich hatte das erste GT als Rennsim einen gigantischen Einfluss. Danach sind solche Racesims salonfähig geworden. Das man sowas überhaupt diskutieren muss...

Simcade.
GT war das erste Rennspiel mit über 100 Autos und das erste Rennspiel auf ner Konsole, aber was genau wurde da salonfähig gemacht?

Formel 1, GP oder, Indy, oder Nascar als echte Sims waren etwa nicht Salonfähig? Hä?

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich warte noch auf ne vernünftige Antwort von dir, sonst stempel ich das unter Trollerei ab.
ja, kannst gerne. Sind doch eh schon die bösen Modtrolle in eurer Gruppe xD. Wie soll ich mit jemandem diskutieren, der permanent alle Argumente von mir als falsch etc. abstempelt?
Gran Turismo bot damals schon ein extrem realistische Fahrverhalten, die Art wie man durch Tuning auf das Fahrverhalten einfluss nehmen konnte usw.
Es hatte damals einfach einen enormen Einfluss auf das Genre. Gab viele Nachahmer. Immer mehr Racingames haben den Schwerpunkt auf das Thema Tuning und Realismus gelegt.
Reicht das erstmal?

Sorry wenn jemand keine Ahnung hat und das zur Schau stellt kann der gegenüber nix dafür.

Mario Galaxy ist großartig aber gegen Wii Sports in Sachen Geschichte geschrieben stinkt es halt gnadenlos ab.

Nochmal und dass ist nicht böse oder so gemeint ernsthaft nicht aber du verstehst dass einfach nicht.

Du stellst nur spiele nach oben die du lieber magst aber dass ist hier gar nicht gefragt sondern welche Spiele Geschichte in Bezug auf das Business geschrieben haben.

Wii Sports ist das was für den Gameboy TETRIS war.
Wer dass nicht erkennt bei den muss man das wissen zumindest hinterfragen.
Ich mag weder Resi 1, noch Minecraft oder Gran Tursimo. Doch diese Spiele hatten halt alle Einfluss auf die künftigen Videospiele. Wii Sports hat wie viele Wii Spiele auch, nur das Konzept der Konsole umgesetzt.

ja, kannst gerne. Sind doch eh schon die bösen Modtrolle in eurer Gruppe xD. Wie soll ich mit jemandem diskutieren, der permanent alle Argumente von mir als falsch etc. abstempelt?

Weil sie nunmal nicht der Wahrheit entsprechen?
Außerdem, wie soll ich jemanden ernst nehmen, der alle als Sony Hater bezeichnet?

Gran Turismo bot damals schon ein extrem realistische Fahrverhalten, die Art wie man durch Tuning auf das Fahrverhalten einfluss nehmen konnte usw.
Es hatte damals einfach einen enormen Einfluss auf das Genre. Gab viele Nachahmer. Immer mehr Racingames haben den Schwerpunkt auf das Thema Tuning und Realismus gelegt.
Reicht das erstmal?

Wieso sollte es Nachahmer geben, wenn sowas schon alles vor GT existierte? Nur weil du es nicht kennst?
Grafik bringt das Genre auch nicht weiter, das klammere ich komplett aus, bei allen Spielen aus der Liste.

Es ist leicht zu sagen, es hat das Genre beeinflusst...aber beweisen muss man die Aussage erst mal. (nichts mit Argumente, ich suche harte Fakten und die lieferst du nicht)

Wii Sports hat wie viele Wii Spiele auch, nur das Konzept der Konsole umgesetzt.

Wii Sports hat die Killerspieldebatte in Deutschland beendet. Videospieler waren plötzlich keine Killer und tickende Zeitbomben mehr, denn die Wii zusammen mit Wii Sports fand ihren Weg in die Wohnzimmer und Altersheime. Wenn das nicht wegweisend und innovativ, ja fast schon revolutionär ist, weiß ich auch nicht!

Tetris, Doom und Maniac Mansion fehlen wegen ihrem extremen Einfluss für das jeweilige Genre.

Sonst fehlt Mortal Kombat. Wohl kaum ein Spiel wurde mehr und kontroverser diskutiert in den 90ern. Das hat definitiv Geschichte geschrieben.

Ach ja, negativ Geschichte gibt es auch. Frag mal den ewigen Duke Nukem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie nunmal nicht der Wahrheit entsprechen?
Außerdem, wie soll ich jemanden ernst nehmen, der alle als Sony Hater bezeichnet?

Wieso sollte es Nachahmer geben, wenn sowas schon alles vor GT existierte? Nur weil du es nicht kennst?
Grafik bringt das Genre auch nicht weiter, das klammere ich komplett aus, bei allen Spielen aus der Liste.

Es ist leicht zu sagen, es hat das Genre beeinflusst...aber beweisen muss man die Aussage erst mal. (nichts mit Argumente, ich suche harte Fakten und die lieferst du nicht)
Fast jedes Magazin nennt GT als Meilenstein und Revolution im Bereich der Rennspiel. Und User wie du behaupten einfach permanent das Gegenteil. Ja ne, aber meine Aussagen entsprechen nicht der Warheit. Mag ja sein, dass es so ähnliche Spiele davor schon gab. Mario 64 war auch nicht das erste 3D JumpNRun.
Und ja, wir kennen mittlerweile alle eure Einstellung Sony gegenüber, was soll ich das noch dazu schreiben?

Mir fehlen Spiele die ganze Genres (Sub Genres) gegründet haben und heute noch beeinflussen. Zum Beispiel ein Alone in the Dark/Resident Evil, System Shock/DeusEx, Thief/Metal Gear.

Wii Sports hat die Killerspieldebatte in Deutschland beendet. Videospieler waren plötzlich keine Killer und tickende Zeitbomben mehr, denn die Wii zusammen mit Wii Sports fand ihren Weg in die Wohnzimmer und Altersheime. Wenn das nicht wegweisend und innovativ, ja fast schon revolutionär ist, weiß ich auch nicht!
Nochmal, es gab auch Wii Party, Wii Fit usw. die sich alle gut verkauft haben und halt einfach nur das Konzept der Konsole umgesetzt haben. Deshalb würde ich eher das Konzept der Wii, bzw. alle Spiele, die diese Steurung gut umgesetzt haben, als revolutionär und wegweisend sehen. Sehe Wii Sports als Game an sich, eher nicht als revolutionäres Spiel.

Schön das @VirtualBoo es eingesehen hat das Sony auch Spiele zur Gamer Geschichte beigetragen haben 👍

Nintendo hat da deutlich mehr.Hatte auch viel Spaß mit Nintendo. 👍
Keine Ahnung wo @VirtualBoo da Hass raus lesen tut.

Aber was richtig geprägt hat,ist Mario 64.Hab sogar deswegen eine Japan Konsole gekauft.

Fast jedes Magazin nennt GT als Meilenstein und Revolution im Bereich der Rennspiel. Und User wie du behaupten einfach permanent das Gegenteil. Ja ne, aber meine Aussagen entsprechen nicht der Warheit. Mag ja sein, dass es so ähnliche Spiele davor schon gab. Mario 64 war auch nicht das erste 3D JumpNRun.
Und ja, wir kennen mittlerweile alle eure Einstellung Sony gegenüber, was soll ich das noch dazu schreiben?

Aha, vielleicht weil es auf Konsole erschienen ist und sie andere nicht kennen?
Naja, was erwarte ich von jemanden, der The Need for Speed nicht mitzählt, was viel mehr für das Genre getan hat (welches übrigens damals auch als Simulation bezeichnet wurde).

Zur Auffrischung für dich:

@Eleak Leprechaun hat es bereits gut zusammengefasst. Und dein Argument, dass es davor auch schon Simracers gab kann man ja so ziemlich auf alle Genres ausweiten. Vor Mario gab es bereits J&Rs, vor Resi bereits Horrorspiele usw. Geprägt wurden J&R bis heute aber von Mario. Und zu GT gab es halt danach tonnenweise Nachahmer: Sega hat z.B. Sega GT für den Dreamcast gebracht. Ausserdem war GT sicher nicht nur wegen Sim und der Autoauswahl beliebt. Tuning, "Autoliebe" wie mit der Waschstrasse und die ganzen Einstellungsmöglichkeiten...sowas gab es davor in dieser Form nicht. Ausserdem sah es damals halt sehr gut aus.

Und dein Argument, dass es davor auch schon Simracers gab kann man ja so ziemlich auf alle Genres ausweiten.

Ehm, ja und? Darum geht es ja, Spiele die das Genre entsprechend beeinflusst haben. Natürlich muss es da vorher Titel gegeben haben sonst würde es gar nicht funktionieren, aber bessere Grafik und mehr Autos alleine reicht da meiner Meinung einfach nicht. Hier geht es nicht darum zu sagen, dass es kein gutes Spiel ist, im Gegenteil. Ich seh nur nicht wie es das Genre, bzw. nachfolgende Spiele beeinflusst hat und da schuldet ihr nun eine Beweislast.

wie mit der Waschstrasse und die ganzen Einstellungsmöglichkeiten...sowas gab es davor in dieser Form nicht.

Und sowas gab es danach auch nicht. Und welche Einstellungsmöglichkeiten sollte es haben, die andere ältere Titel nicht hatten? Wir messen uns hier mit den genannten Simulationen, die ich genannt habe (und das waren nunmal echte Simulationen, mit realistischem Schadensmodell und keine Arcade Racer).

Ehm, ja und? Darum geht es ja, Spiele die das Genre entsprechend beeinflusst haben. Natürlich muss es da vorher Titel gegeben haben sonst würde es gar nicht funktionieren, aber bessere Grafik und mehr Autos alleine reicht da meiner Meinung einfach nicht. Hier geht es nicht darum zu sagen, dass es kein gutes Spiel ist, im Gegenteil. Ich seh nur nicht wie es das Genre, bzw. nachfolgende Spiele beeinflusst hat und da schuldet ihr nun eine Beweislast.
Sorry dass du nicht zwischen "davor erschienen" und "beeinflusst" unterscheiden kannst. Alone in the dark kam vor Resi1. Jeder Gamer denkt aber an resi bei der Frage, welches Game das Horrorgenre salonfähig gemacht hat. In dem Fall hat Resi das Genre deutlich mehr "beeinflusst". Klar jetzt?

Aha, vielleicht weil es auf Konsole erschienen ist und sie andere nicht kennen?
Naja, was erwarte ich von jemanden, der The Need for Speed nicht mitzählt, was viel mehr für das Genre getan hat (welches übrigens damals auch als Simulation bezeichnet wurde).

Zur Auffrischung für dich:
Also vor allem die ersten beiden Need for Speed Teile, waren jetzt nicht unbedingt Meisterwerke und bestimmt keine Simulationen. Vor allem der zweite Teil, den ich im übrigen sehr amüsant gefunden habe, war alles andere als realistisch. Erst der dritte Teil war dann sehr gut und der kam auch nach GT.

Reicht das erstmal?

Ich mag weder Resi 1, noch Minecraft oder Gran Tursimo. Doch diese Spiele hatten halt alle Einfluss auf die künftigen Videospiele. Wii Sports hat wie viele Wii Spiele auch, nur das Konzept der Konsole umgesetzt.

Es geht aber nicht um Einfluss auf weitere Spiele sondern welche Spiele Geschichte geschrieben haben.

Und dass eine Rennsimultion so viel dazu beigetragen hat andere Spiele zu beeinflussen ist doch wieder weit hergeholt.

Dann müsste man jede Simulation nennen,auch Toca oder Virtual Racing und was weiß ich noch alles.
Aber auch diese haben keine Geschichte geschrieben.

Mögen in ihrem Gernre gut sein aber das war es auch

Wieso ist es eigentlich so schwierig zu verstehen, dass sowohl Mario Kart als auch GT einen grossen Einfluss auf Rennspiele und Gaming in seiner Gesamtheit hatten? Ich würde sogar ebenfalls behaupten, dass der Einfluss von MK noch grösser war, aber das bedeutet halt nicht, dass GT nicht auch einen hatte.

@VirtualBoo Tausche das Genre und die Spiele aus in deinem letzten Beitrag und es funktioniert genauso gut. Oder anders formuliert: Dein Argument ist Schwachsinn.

Es geht aber nicht um Einfluss auf weitere Spiele sondern welche Spiele Geschichte geschrieben haben.

Und dass eine Rennsimultion so viel dazu beigetragen hat andere Spiele zu beeinflussen ist doch wieder weit hergeholt.

Dann müsste man jede Simulation nennen,auch Toca oder Virtual Racing und was weiß ich noch alles.
Aber auch diese haben keine Geschichte geschrieben.

Mögen in ihrem Gernre gut sein aber das war es auch
Na wenn du das so siehst, dann ist ja alles gut. Ist nur mühsig mit jemandem darüber weiter zu diskutieren, der permanent anderen Usern unterstellt, keine Ahnung zu haben. Solltest vielleicht mal bei dir selbst anfangen.

Na wenn du das so siehst, dann ist ja alles gut. Ist nur mühsig mit jemandem darüber weiter zu diskutieren, der permanent anderen Usern unterstellt, keine Ahnung zu haben. Solltest vielleicht mal bei dir selbst anfangen.

Na komm übertreib doch nicht.
Sind halt hitzige Diskussionen und ich schreibe ja nicht einfach nur „hast keine Ahnung“ sondern ellen lange Romane noch dazu.
Keine billigen Einzeiler oder sonst was.

Aber wenn man meiner Meinung nach ein Spiel was wirklich wichtig für die Industrie war klein redet und dagegen mit spiele ankommt die zwar gut sind aber halt nicht so wichtig dann hinterfrage ich das Geschichtliche Videospiele Wissen dieser Person.

Unabhängig davon bitte ja ein netter Mensch, nur unsere Ansichten unterscheiden sich komplett.
Wenn dann jemand zb du sagst ich würde Unsinn schreiben (aus deiner Sicht) werde ich immer versuchen dagegen zu argumentieren.
Auch wenn es mal härtere Bandagen benötigt.

Aber als Mensch solltest du dich von mir niemals angegriffen fühlen wenn doch schrieb mir doch bitte eine PN dann denn außerhalb einer hitzigen Diskussion findet man sicher dann Lösungen wie man es ruhiger beredet 😄

Peace ✌🏻

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom