GameWAR Spiele, die Geschichte schrieben

Welches Spiel hat nachhaltig die Spieleindustrie beeinflusst?

• Stimmen insgesamt
    65
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kein Ocarina of Time, welche das Genre Action Adventure revolutioniert hat
Bei den vielen Nintendoperlen ist es halt schwer alle reinzunehmen ich glaube die Umfrage ist so schon sehr groß geworden. Dass sowas wie Halo und Minecraft dabei ist finde ich gut, man muss auch Außenseiter nennen und respektieren 👍🏻

Revolutioniert hat das Action Adventure übrigens A Link to the Past bereits und was 3D an sich angeht ist Mario 64 hier der Schrittgeber gewesen. OoT ist da einfach eine weitere konsequente Umsetzung.

Generell könnte man natürlich so eine Umfrage ausschließlich mit N64 Titeln auch befüllen, so viele Perlen wie es da gab.

Es sind schon gute Titel in der Umfrage. Alles mit reinzunehmen und jeden zufrieden zu stellen ist ohnehin kaum möglich, deswegen kann ja jeder in seinem Kommentar Games ergänzen.

Du weist selbst dass sie sonst wirklich nix haben außer dieses eine Game was Geschichte schrieb alles andere ist im Vergleich nix
Ah..und wer entscheidet das? Du? GoW war im Bereich HacknSlay damals die Referenz und hat Maßstäbe gesetzt. Gran Turismo war 1998 ein Meilenstein bei den RennSims. Last of Us würde ich natürlich auch noch dazuzählen, genauso wie Journey.

meine Liste würde so aussehen:
-Pong
-Pacman
-Mario Bros 1+2
-Tetris
-Maniac Mansion, Monkey Island
-Doom
-Warcraft/C&C/AoE/StarCraft
-Super Mario World
-Mario Kart
-Street Fighter 2
-A Link to the Past
-Super Metroid/Metroid Prime/Castlevania
-Chrono Triger/FF6
-Mario 64
-Goldeneye (überhaupt Rareware zu N64 Zeiten)
-Ocarina of Time
-Resident Evil+Resi 4
-FF7/9
-Gran Turismo
-Tekken 3
-MGS Reihe
-Half Life / Portal
-WoW
-Sims
-Halo
-GTA3
-CoD 4 MW
-LoL
-Dark Souls
-Minecraft
-God of War
-Last of Us
-Gears of War 1
-Journey
-The Walking Dead von Teltale
-Kotor/Mass Effect
-Persona 3-5
-Minecraft
-BotW, Elden Ring, RDR 2, Skyrim (im Bereich OW)

Zuletzt bearbeitet:
Ah..und wer entscheidet das? Du? GoW war im Bereich HacknSlay damals die Referenz und hat Maßstäbe gesetzt. Gran Turismo war 1998 ein Meilenstein bei den RennSims. Last of Us würde ich natürlich auch noch dazuzählen, genauso wie Journey.

Äh wer entscheidet dass denn du ?
Weil du sagst es sei Referenz dann ist dass so gewesen ?

Selbst wenn es mal ne Referenz war haben diese Titel KEINE Geschichte geschrieben.
Sie waren teilweise,hier und da ganz gut bis nett aber sowas überhaupt in einem Atemzug mit zb Super Mario 64 zu nennen ist stark übertrieben.

Äh wer entscheidet dass denn du ?
Weil du sagst es sei Referenz dann ist dass so gewesen ?

Selbst wenn es mal ne Referenz war haben diese Titel KEINE Geschichte geschrieben.
Sie waren teilweise,hier und da ganz gut bis nett aber sowas überhaupt in einem Atemzug mit zb Super Mario 64 zu nennen ist stark übertrieben.
klar hat Gran Turismo 1 Geschichte geschrieben xD Ist Mario 64 etwa eine Rennsim? Was sind denn das wieder für Vergleiche hier :shakehead:
Und nur weil du sie höchstens "ganz nett" findest, darf man diese Spiele nicht nennen? Der Metascore und der Einfluss auf die Spielewelt, sagen da aber was ganz anderes. Gran Turismo hatte enormen Einfluss auf das Genre Rennspiele, bzw. Rennsims. GoW hatte ebenso einen enormen Einfluss auf das Genre HacknSlay. Gab viele Spiele danach, die von der Art her ähnlich waren.

Zuletzt bearbeitet:
klar hat Gran Turismo 1 Geschichte geschrieben xD Ist Mario 64 etwa eine Rennsim? Was sind denn das wieder für Vergleiche hier :shakehead:
Und nur weil du sie höchstens "ganz nett" findest, darf man diese Spiele nicht nennen? Der Metascore und der Einfluss auf die Spielewelt, sagen da aber was ganz anderes. Gran Turismo hatte enormen Einfluss auf das Genre Rennspiele, bzw. Rennsims. GoW hatte ebenso einen enormen Einfluss auf das Genre HacknSlay. Gab viele Spiele danach, die von der Art her ähnlich waren.

Es geht doch hier nicht um das Gernre es geht welche Spiele Geschichte geschrieben haben und da trennt man gute Spiele und die die dann echte Legenden sind.

Die Lücke zwischen spielen die Videospiele Geschichte geschrieben haben und sehr guten Spielen ist halt nochmal ein ganzes Stück.

Nur als Beispiel weil sonst die Randbiotop Keule kommt weile ich sonst nix einfällt.

Auch Spiele wie Super Mario Odyssey oder TOTK sind meiner Meinung nach KEINE Spiele die Geschichte geschrieben haben.
Sind Titel in ihrer Gen die sehr,sehr gut waren aber Geschichte geschrieben ?
Nicht wirklich.

Und so leid es mir ja tut die meisten sind Titel haben halt keine Geschichte geschrieben.
Erst recht nicht ein Gran Turismo oder God of War.
Deswegen sind sie geschichtlich gesehen auch einfach zu unwichtig.

Gute Spiele von mir aus aber das war’s dann auch.

Leb damit

Es geht doch hier nicht um das Gernre es geht welche Spiele Geschichte geschrieben haben und da trennt man gute Spiele und die die dann echte Legenden sind.

Die Lücke zwischen spielen die Videospiele Geschichte geschrieben haben und sehr guten Spielen ist halt nochmal ein ganzes Stück.

Nur als Beispiel weil sonst die Randbiotop Keule kommt weile ich sonst nix einfällt.

Auch Spiele wie Super Mario Odyssey oder TOTK sind meiner Meinung nach KEINE Spiele die Geschichte geschrieben haben.
Sind Titel in ihrer Gen die sehr,sehr gut waren aber Geschichte geschrieben ?
Nicht wirklich.

Und so leid es mir ja tut die meisten sind Titel haben halt keine Geschichte geschrieben.
Erst recht nicht ein Gran Turismo oder God of War.
Deswegen sind sie geschichtlich gesehen auch einfach zu unwichtig.

Gute Spiele von mir aus aber das war’s dann auch.

Leb damit
Deshalb ist TotK und Mario Odyssey auch nicht in dieser Liste. BotW hingegen schon :kruemel:
Und nein, Gran Turismo ist bestimmt nicht unwichtig, da dieses Spiel nunmal Videospielegeschichte geschrieben hat. Ist halt einfach Fakt...also Leb damit :kruemel:
Ist nur schwierig, einem Sony Gegner das zu erklären :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rennspiele hat GT noch mal beeinflusst?
Das Alleinstellungsmerkmal von GT war die Anzahl der Autos. Würde ich tatsächlich nicht als "hat das Racinggenre nachhaltig verändert" beschreiben. Need for Speed hat für das Genre mehr getan.
Das Genre RennSimulationen. Need for Speed ist doch keine Rennsimulation. Aber gut, mit Sony Gegnern ist da einfach schwierig darüber zu diskutieren. Ich persönlich sehe auch viel mehr Nintendo Spiele als Meilensteine der Videospielegeschichte, als Sonygames.

Das Genre RennSimulationen.

Lol, GT war damals auch keine Rennsimulation das war zu arcadig, da kenne ich dann doch noch viele andere Titel, die ihren Ursprung am PC haben :coolface:

Sag doch einfach du hast keine Ahnung und willst als Blauer nur blaue Titel hervorheben, dann passt das schon. Oder du bist einfach GT Fan :goodwork:

Das erste Gran Turismo, welches ich besessen hatte, gewiss nicht. Die Lizenzen waren nervig, aber die Rennen an sich waren zu arcadig für eine Sim.
ok, ihr habt recht und alle anderen Kritiker, Fachmagazine etc. haben unrecht. Meine Güte xD
Also keine Ahnung, danke, wie man es von Sony Fanboys erwartet
:goodwork:
oh, das Totschlagargument. Bist ja ein ganz toller Hecht. Es gab einen Arcademodus, ja, doch im Grundgerüst war es eine Rennsimulation. Aber gut, GT1 war ein Arcaderennspiel, habs notiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom