PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Gamepass Strategie ist doch sowieso gescheitert. Auf Xbox hat man sich damit komplett die Softwareverkäufe gekillt. Einer der Gründe warum man jetzt verstärkt auf Switch und Playstation ausweicht. Da gibt es keinen Gamepass, da kann man noch Spiele verkaufen.
Richtig. Microsoft hat sich verzettelt.

Die Xbox Marke wurde in Sachen Konsolen komplett heruntergewirtschaftet, und sind Lichtjahre hinter Playstation/Nintendo Konsolen.

Abodienste generell sind rückläufig bzw. stagnieren. Gamepass wird mal hin und wieder abonniert für 2-3 Spiele und dann wieder auslaufen gelassen.
Generell kaufen Gamer sich lieber die Spiele ob Retail oder Digital zum Vollpreis. Und das ist auch gut so. Deswegen sehen die meisten Xbox Games in Sachen Qualität immer so minderwertig aus. Selbst ein Indiana Jones sieht nicht wie n volles AAA aus. Von Avowed muss man nicht mal reden.

Zuletzt bearbeitet:
welcher gaming content ist bei sony und nintendo nur im abo erhältlich? okay, bei nintendo sprichst du wohl die "virtual console" an? das würde stimmen. bei sony passe ich jetzt..da fällt mir nix ein das nur im abo erhältlich ist an gaming inhalt?
Da gibt es mehrere Titel bei Nintendo und Sony. Im PSN zum Beispiel Resi Directors Cut, irgendein Oddworld usw. Waren am Anfang viel mehr, bis sie auch die Kaufoption irgendwann mal für die Classics hinzugefügt haben, weil sich wahrscheinlich keiner Premium geholt hat xD

Btw.

warum schreibst du es so absolut? du weisst es nicht. meine vermutung ist, das es nur eine frage der zeit ist.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich bedeutet doch nicht das ich es weiß.
Wir spekulieren beide. Fakt ist erst as das es aktuell keine Game Pass Exklusiven Spiele gibt.
Darauf wetten würde ich zumindest nicht.
Wetten kann man dann auch bei Sony und Nintendo darauf nicht. Bei Nintendo gibt es das sogar schon.
welcher gaming content ist bei sony und nintendo nur im abo erhältlich? okay, bei nintendo sprichst du wohl die "virtual console" an? das würde stimmen. bei sony passe ich jetzt..da fällt mir nix ein das nur im abo erhältlich ist an gaming inhalt?
Tetris 99 und F-Zero 99 gibt es nur im Switch Online Abo.

wäre vorsichtig mit so aussagen. imo ist sony sicher daran interessiert in zukunft weiterhin spiele von act/blizzard zum beispiel zu haben. stellt sich die frage was ein modell wäre wo sich beide einigen können. minimaler schaden, maximaler profit für beide
MS braucht Sony mehr als umgekehrt. Der Blizzard Trash würde sicher auch ohne PS Version laufen, CoD und Co. aber nicht. Und letzten Endes wird Sony für ein Diablo V keinen Gamepass auf der PS zulassen. Die Spiele sind einfach nicht wichtig genug.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich bedeutet doch nicht das ich es weiß.
Wir spekulieren beide. Fakt ist erst as das es aktuell keine Game Pass Exklusiven Spiele gibt.

Wetten kann man dann auch bei Sony und Nintendo darauf nicht. Bei Nintendo gibt es das sogar schon.

Tetris 99 und F-Zero 99 gibt es nur im Switch Online Abo.

du hast es ziemlich eindeutig geschrieben, nicht spekuliert. O-Ton: "Microsoft wird die Spiele nicht Game Exklusiv machen." da ist keine spekulation.

tetris 99 gab es sogar mal als physische switch version zu kaufen.

EDIT: ich korrigiere, die physische version von tetris 99 beinhaltet einen dlc und eine 12monate mitgliedschaft für nintendo online xD dachte immer das ist das physische spiel :fp:

Das wird bald von Helldivers 2 getoppt.
Hast dein Ziel jedenfalls erreicht :chan:

Well Done Reaction GIF

:coolface:

Playstation macht deutlich mehr Umsatz.
:lol2:
glaube ich nicht. Sonst würde man nicht die Games auf PC bringen. Die versuchen sich zu retten. Playstation stirbt :typer:

Xbox ist am Weg, mehr Umsatz als PlayStation zu genieren​

Mit den Einnahmen von Activision-Blizzard könnte Xbox den Konkurrenten Playstation auf den dritten Platz verdrängen!

R.i.p Sony :(

Zurück
Top Bottom