PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bei Fast 30 Millionen Konsolen in 3 Jahren zieht man sich nicht zurück und zudem würde man eine wichtige Gamepass Quelle vernichten.
Ich weiß nicht, wenn man so wenig verkauft und dann auch noch mit jeder Konsole bis zu 200 Euro Verlust macht, dauert es schon eine weile, bis man überhaupt Gewinn macht.

Ich weiß nicht, wenn man so wenig verkauft und dann auch noch mit jeder Konsole bis zu 200 Euro Verlust macht, dauert es schon eine weile, bis man überhaupt Gewinn macht.
Gewinn mit Hardware machen denke ich alle 3 nicht viel. Sony war etwas cleverer und hat kleinere Chips benutzt. MS gleicht das wieder aus mit anderen einnahmen. vom Umsatz gehört MS zu den Top 3 im Gaming. Mal schauen was Activision bewirken wird.

2,99€ Steam-Sales und kostenlose Epic Games FTW :moin:
Gewinn mit Hardware machen denke ich alle 3 nicht viel. Sony war etwas cleverer und hat kleinere Chips benutzt. MS gleicht das wieder aus mit anderen einnahmen. vom Umsatz gehört MS zu den Top 3 im Gaming. Mal schauen was Activision bewirken wird.
Erstmal muss man auch die 69 Mrd. $ wieder reinbekommen, das dürfte ne ganze Weile dauern.
Nehmen wir mal die 500 Mio. $ Gewinn pro Quartal, wären 2 Mrd. $ Gewinn im Jahr.

Um die 69 Mrd. $ reinzuholen dauert es dann schon mal 34 1/2 Jahre :moin:

Jo, Solitär und Co. wird halt nur am PC gespielt. Erklärt auch die geringen Softwareumsätze zB. auf Steam, dafür aber die Nummer 1 bei Stückzahlen Dank der vielen 30000 1€ Games. Highend Gaming bedeutet übrigens nicht Smartphonegames in 4k und 120 FPS am Arbeitsplatz zu zocken. HighendGaming ist derzeit nur der PS5 vorbehalten.

Hab meine Xbox Vorbestellungen(Multi Games )erstmal alle storniert .
Solange MS weiter so rumeiert und nicht klar ihre Zukunfttspläne äußert ist ps5 erstmal main Konsole.
Mein Gefühl:
Die Entscheidung ist noch nicht getroffen, aber für beide Fälle sind die Geräte schon in Entwicklung.
Geld spielt da nicht die primäre Rolle.

Ich tendiere eher in die Richtung:
Reine Xbox Cloud Konsole
Series X wird dann die Spiele zumindest Anfangs nativ Unterstützen, für spätere Games die Cloud Funktion bieten.
Game Pass weiter auch nativ auf PC, Cloud Streaming auf so ziemlich allen Geräten die es wollen.
Microsoft bedient also Software und Infrastruktur

Sony wird neben PS6 (natives Gaming) auch auf dem PC simultan releasen
PS Plus Extra / Premium nativ auch auf PC
Auch da, Cloud Streaming auf allem was geht und will.

Interessant wird es werden ob und wie sich Nintendo weiter öffnet.

Nintendo macht seit Anfang an Gewinn mit der Switch und seit Jahren kommen über die Hälfte der Gewinne von der Hardware. Da lohnt es sich natürlich immer wieder neue Farben auf den Markt zu bringen. Der Umsatz mit Software ist bei Sony 3 mal so hoch.

Mein Gefühl:
Die Entscheidung ist noch nicht getroffen, aber für beide Fälle sind die Geräte schon in Entwicklung.
Geld spielt da nicht die primäre Rolle.

Ich tendiere eher in die Richtung:
Reine Xbox Cloud Konsole
Series X wird dann die Spiele zumindest Anfangs nativ Unterstützen, für spätere Games die Cloud Funktion bieten.
Game Pass weiter auch nativ auf PC, Cloud Streaming auf so ziemlich allen Geräten die es wollen.
Microsoft bedient also Software und Infrastruktur

Sony wird neben PS6 (natives Gaming) auch auf dem PC simultan releasen
PS Plus Extra / Premium nativ auch auf PC
Auch da, Cloud Streaming auf allem was geht und will.

Interessant wird es werden ob und wie sich Nintendo weiter öffnet.
Ist eben auch die Frage ob MS nochmal in so gute HW investiert…
Gehe von only digital nächste gen bei MS vielleicht mit optionalen Laufwerk.
Ich hoffe das Games weiterhin Retail angeboten werden .
Sowas wie die Gears Collection muss im Steelbook hier zu Hause stehen.

Wenn sie weiterhin Enhanced Patches liefern wird die Xbox eben zur Retro Konsole auch nicht schlimm.

Was Sony in Zukunft macht ist allerdings auch ne wundertüte und aktuell auch nicht viel besser ^^

2,99€ Steam-Sales und kostenlose Epic Games FTW :moin:

Erstmal muss man auch die 69 Mrd. $ wieder reinbekommen, das dürfte ne ganze Weile dauern.
Nehmen wir mal die 500 Mio. $ Gewinn pro Quartal, wären 2 Mrd. $ Gewinn im Jahr.

Um die 69 Mrd. $ reinzuholen dauert es dann schon mal 34 1/2 Jahre :moin:

wird man locker die nächsten 5-6 Jahre wieder reinholen. Bei Minecraft hat man auch gestänkert. Innerhalb kurzer Zeit waren die Einnahmen wieder. allein cod wird für mega einnahmen sorgen. Der Wahre Geldregen wird aber durch Candy Crush kommen.

Mit einem Gesamtumsatz von über 20 Milliarden US-Dollar dürfte "Candy Crush Saga" inzwischen auch zu den umsatzstärksten Videospielen überhaupt gehören.

jetzt rechne noch die anderen einnahmen der Activision Spiele hinzu.

Dance Dancing GIF by AFV Pets

Was sehe ich?
Der PC stört mich doch gar nicht, vielleicht kaufe ich mir auch irgendwann wieder einen Gaming-PC wenn mir das mit den Konsolen zu dumm wird.
Aber aktuell hab ich keinerlei Interesse daran zum spielen wieder an einen PC zu gehen :)
Aber du bist ja nicht der einzige (kurioserweise sieht man das Phänomen fast nur bei den Sonies ^^)
Weißt du an was das liegen könnte?
Das die "Xboxler" sowieso keine Xbox sondern einen PC haben und damit Microsoft-Fans und nicht Xbox-Fans sind? ;)

Ist eben auch die Frage ob MS nochmal in so gute HW investiert…
Gehe von only digital nächste gen bei MS vielleicht mit optionalen Laufwerk.
Ich hoffe das Games weiterhin Retail angeboten werden .
Sowas wie die Gears Collection muss im Steelbook hier zu Hause stehen.

Wenn sie weiterhin Enhanced Patches liefern wird die Xbox eben zur Retro Konsole auch nicht schlimm.

Was Sony in Zukunft macht ist allerdings auch ne wundertüte und aktuell auch nicht viel besser ^^
Digital werden alle irgendwann werden. So leid es mir tut. Könnte sein das MS so ein zwischen Ding anbietet mit optionalen Laufwerk wie bei der PS5 Slim. Mittlerweile glaube ich das Gears 6 launch titel für die neue Xbox wird.

wird man locker die nächsten 5-6 Jahre wieder reinholen.
Hä? AB macht 2 Mrd $ Gewinn pro Jahr, wenn man nach oben gerundet rechnet und das seit Jahren.
Für 5-6 Jahre bräuchte man im Jahr 11,5 bis 13,8 Mrd. $ Gewinn pro Jahr von AB.
Wo sollen die plötzlich herkommen?

Das ist schon echt arg realitätsfern.
Bei Minecraft hat man auch gestänkert. Innerhalb kurzer Zeit waren die Einnahmen wieder. allein cod wird für mega einnahmen sorgen. Der Wahre Geldregen wird aber durch Candy Crush kommen.
Minecraft hat auch keine 69 Mrd. $ gekostet
Mit einem Gesamtumsatz von über 20 Milliarden US-Dollar dürfte "Candy Crush Saga" inzwischen auch zu den umsatzstärksten Videospielen überhaupt gehören.
In wievielen Jahren? Und was ist mit Sachen die Minus gemacht haben?
Ich hab den Gesamtumsatz von AB vorhin gepostet.
jetzt rechne noch die anderen einnahmen der Activision Spiele hinzu.
Ich hab den Gesamtumsatz von AB vorhin gepostet.

Weißt du an was das liegen könnte?
Das die "Xboxler" sowieso keine Xbox sondern einen PC haben und damit Microsoft-Fans und nicht Xbox-Fans sind? ;)
Ja das ist schade. Bei mir ist es anders. Mag die Xbox aber nicht Microsoft. Genau das gleiche mit Playstation. Warum soll ich die Firma mögen. Also die meisten Xboxler haben hier keine Xbox mehr sondern PC kommt mir vor.

Zurück
Top Bottom