- Seit
- 27 Okt 2013

„The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown.“ - H.P. Lovecraft
Es gibt ja viele von Lovecraft inspirierte Games, und ich kenne davon einzig "The Sinking City" (was mir nicht so gefiel), "Bloodborne" (was dringend multi gehen sollte) und "Call of Cthulhu" (was ich mir bald holen werde). Vielleicht könnt ihr mir, und auch anderen CW'lern und stummen Mitlesern, noch andere Games empfehlen? Vielleicht sogar einige, wovon man nie gedacht hätte das Lovecraft seine Spuren dort hinterlassen hat. Alles was Arkham im Namen hat kommt mir da in den Sinn.
Lovecrafts Welt des Wahnsinns zieht sich durch sämtliche Medien. Von Film, Buch, TV, Brettspiele, Pen & Paper und Co. Aber gerade die Videospiele sind es, die mich dabei besonders interessieren. Gehört zum Beispiel auch "Final Fantasy 10" mit Sin und den Traum der Asthra dazu? Alles klingt nämlich hier nach:
Ansonsten fasziniert mich diese Thematik sehr, auch wenn Lovecraft als Mensch umstritten sein mag. Sein Einfluss auf unsere Gesellschaft und Popkultur ist mMn auch heute noch recht stark. Deswegen wünsche ich euch viel Spaß mit diesem Thread, tauscht euch aus und nennt ruhig mal von Lovecraft inspirierte Games, sowie auch eure Meinung dazu.
Viel Spaß! 
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn

Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
Zuletzt bearbeitet: