VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    133
Ich würde sagen als Mega- Erfolg. :ocoffee: Hätte ich anfangs nie gedacht, und nun rennt sie rapide auf die PS2 zu. Irgendwas hat Nintendo richtig gemacht.
Irgendwas müssen sie verdankt richtig gemacht haben. Als ich die Switch das erste Mal gesehen habe dachte ich, das sei der WiiU zu ähnlich und ich hatte einen identischen Flop erwartet.

Warum die Switch heute so ein gigantischer Erfolg war kann ich bis heute nicht so ganz nachvollziehen.
 
Irgendwas müssen sie verdankt richtig gemacht haben. Als ich die Switch das erste Mal gesehen habe dachte ich, das sei der WiiU zu ähnlich und ich hatte einen identischen Flop erwartet.

Warum die Switch heute so ein gigantischer Erfolg war kann ich bis heute nicht so ganz nachvollziehen.
Dann hast du noch nicht die passenden Spiele darauf gespielt. Vielleicht passt sie aber auch einfach nicht zu dir :kruemel:

Aber ein Erfolg ist die natürlich erst wenn sie die Zahlen von Wii + DS zusammen überholt hat. Wurde doch schon oft hier auf CW erläutert ;)
 
Die Wii U hatte einfach große Marketingprobleme. Die Masse dachte womöglich an ein Wii-Addon (GamePad). Nur war die Wii zu dem Zeitpunkt halt schon tot. Ist so, als hätte man Wii Fit 3 2013 noch dafür gebracht.
 
Flexibilität, breites Spielportfolio, gute Geräteauswahl für diverse Zielgruppen und einfach simpel in der Anwendung. Und natürlich halt die eigenen Marken die generationsübergreifend bekannt sind. (Für mich persönlich aber tatsächlich nur wenige wirklich interessant sind, bei mir lebt die Konsole eher von anderer Software).

Rundum gelungen mit praktischem Konzept und noch die einfachste „plug and play“ Konsole. Was ihr aber halt in anderen Bereichen Kudos kostet.
Auch etwas puristisch.

Erinnert mich einfach mega positiv an meine geile Zeit damals mit der PS2. Die Software (auch wenn es Spiel A auf verschiedenen Konsolen gibt) ist Killer im Zusammenspiel mit der eingangs erwähnten Flexibilität (ausser der Port wäre wirklich Müll). Und man ist sehr Flexibel mit Peripherie die man ranmachen kann und darauf läuft obwohl bon ganz anderem Hersteller und Teils 20 Jahre alte Dinge. Man bringts locker zum laufen. Möchte die Konsole nicht missen.

Ein Plus noch für Cartridges. Liebe die Dinger :smoke:
 
Die Wii U hatte einfach große Marketingprobleme. Die Masse dachte womöglich an ein Wii-Addon (GamePad). Nur war die Wii zu dem Zeitpunkt halt schon tot. Ist so, als hätte man Wii Fit 3 2013 noch dafür gebracht.

Das Marketing war schlecht, aber auch das Grundkonzept der WiiU war schlecht (was das Marketing dann wiederum vor noch größere Probleme gestellt hatte). Nintendo hatte für das Gamepad bis zum Schluss keine großartigen tollen Ideen. Bis auf Nintendoland hat doch kein großes Spiel das Gamepad in irgendeiner tollen Art und Weise genutzt. Selbst Nintendos eigene großen Releases haben von dem Gamepad nur rudimentär bis gar nicht Gebrauch gemacht. Man hat sich eigentlich die ganze Zeit gefragt, wieso man das kostentreibende Gamepad überhaupt implementiert hat, wenn man für das Teil am Ende eh keine vernünftige Idee oder irgendeinen Mehrwert hatte.

Hinzu kommen natürlich noch andere Probleme. Die falsche Software zur falschen Zeit, ungewöhnliche viele Kinderkrankheiten zu Beginn für eine Nintendokonsole, ungünstige Namensgebung etc.pp

Hätte Nintendo einfach eine simple Wii 2 mit stärkerer Technik und mehr Feinschliff gebracht, dann wäre diese Konsole wohl um einiges erfolgreicher gewesen als die letztendliche WiiU. An den Erfolg der Wii wäre man zwar auch damit nicht mehr rangekommen, aber für solide 40-50 Mio. Einheiten hätte so eine Konsole dann wohl doch noch irgendwie gereicht.
 
Hier glaubt man tatsächlich, dass sich die Switch noch knapp 50 mio Mal verkaufen soll?

Das würde heißen, dass nintendo bis 2025 keine neue Konsole rausbringt.
 
Hier glaubt man tatsächlich, dass sich die Switch noch knapp 50 mio Mal verkaufen soll?

Das würde heißen, dass nintendo bis 2025 keine neue Konsole rausbringt.

Kommt drauf an. Man wird bis Ende diesen Jahres vorraussichtlich bereits bei fast 125 Mio. liegen. Dann fehlen schon "nur" noch 32 Mio. bis zur PS2. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass eine Switch 2 irgendwann gegen Mitte 2024 kommt, dann hätte die Switch 1 auch noch das komplette Jahr 2023 "für sich alleine", um Einheiten zu verkaufen. Es wird am Ende natürlich massiv darauf ankommen, wie gut man sich nach dem Release des Nachfolgers noch halten kann. Das bleibt eben abzuwarten.
 
Hoffe fie switch packt das nicht.
Klar mir wäre es persönlich egal, aber diese Genugtuung gönne ich den pikas nicht :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom