GameWAR Der 20 Millionen-Club - Exklusivtitel only

Striko

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
6.516
Bei der letzten Diskussion im Europa VKZ-Thread ist mir eine interessante WAR-Idee gekommen. Und zwar geht es um den WAR der größten Marken von Sony und Nintendo. Die, die sich über 20 Mio Mal verkauft haben. Es geht hier nicht nur um VKZ, sondern um Qualität, Beliebtheit, Langlebigkeit, Kultstatus usw. Werde den Thread morgen mit Leben füllen und genauer erklären, worum es geht. Im 20 Millionen-Club sind nur Marken, von denen ein einziges Spiel alleine die 20 Mio geknackt hat. ES GEHT NUR UM DIE LETZTE GEN (PS4 VS Switch)

Sony:

1. The Last of Us
2. Uncharted
3. Spiderman
4. Horizion
5. God of War
6. Gran Turismo

Nintendo:
1. Mario
2. Pokemon
3. Animal Crossing
4. Zelda
 
ES GEHT NUR UM DIE LETZTE GEN (PS4 VS Switch)
Welches GT hat sich auf der PS4 20 Millionen Mal verkauft?
Die 20 Millionen von HZD sind von PS4 UND PC, stand Februar 2022. Also kann man sicher davon ausgehen, dass die PS4-Version nicht bei 20 Millionen liegt.
Bei The Last of US zählst du die PS4 Version dazu. Sonst liegt das auch nicht bei 20 Millionen.

Bei Nintendo zählen aber Mario Kart und SMO als eine Marke, wo sie eigentlich überall separat gezählt werden.

Wundere nicht nicht, wenn dieser Thread wieder die "sachliche" Richtung annimmt, die du dir wünscht.
 
Mit 157,68 Millionen verkauften Einheiten ist die Playstation 2 die bestverkaufte Konsole aller Zeiten. Die PS4 ist mit 110 Millionen Verkäufen gerade dabei die PS2 zu überholen. In diesem Thread soll der Weg der PS4 zur erfolgreichsten Konsole aller Zeiten dokumentiert werden. Da es in anderen VKZ Threads nur noch um die Switch und Nintendo geht finde hat dieser Thread seine Daseinsberechtigung. Hier soll es nur um die PS4 gehen.

Ich werde diesen Post noch mit allen möglichen Daten, Zahlen und Statistiken füllen, wenn dieser Thread von den Mods erlaubt wird. Will mir die Mühe nicht umsonst machen, falls der Thread geschlossen wird.

Striko the Doku
 
Zählt Smash Bros eigentlich auch als "Mario"? :coolface:

Nicht, dass mich das Unterschlagen des Spiels seitens Striko überraschen würde :kruemel:

Dass man Mario Kart als Mariogame zählt verstehe ich dagegen - dass man es VKZ technisch aber dann unter der gleichen Marke listet, obwohl völlig anderes Genre, ist aber natürlich wieder :fp:
Gäbe es einen Uncharted Racer mit 20Mio+ oder hätte Sony Smash Brothers 20Mio+ geschafft, wäre es hier aufgezählt worden ^^

/edit

Und zählt man richtig bzw. nimmt die gleiche Quelle als Vergleich (Wikipedia) hat Switch 6 20 Mio Seller und Ps4 sage und schreibe... 0... :coolface: (19,5 Mio von GoW sind halt immer noch keine 20. Aber ok... Zahlen sind von Dezember 2021, kann mir durchaus vorstellen, dass das jetzt doch die 20 im Sack hat)
 
Bei der letzten Diskussion im Europa VKZ-Thread ist mir eine interessante WAR-Idee gekommen. Und zwar geht es um den WAR der größten Marken von Sony und Nintendo. Die, die sich über 20 Mio Mal verkauft haben. Es geht hier nicht nur um VKZ, sondern um Qualität, Beliebtheit, Langlebigkeit, Kultstatus usw. Werde den Thread morgen mit Leben füllen und genauer erklären, worum es geht. Im 20 Millionen-Club sind nur Marken, von denen ein einziges Spiel alleine die 20 Mio geknackt hat. ES GEHT NUR UM DIE LETZTE GEN (PS4 VS Switch)

Sony:

1. The Last of Us
2. Uncharted
3. Spiderman
4. Horizion
5. God of War
6. Gran Turismo

Nintendo:
1. Mario
2. Pokemon
3. Animal Crossing
4. Zelda
Wo hast du deine Zahlen her?

God of War ist der Toptitel und hat noch keine 20 Millionen geknackt
As of August 2021, 19.5MM copies for God of War on PlayStation 4 have been sold through
 
Ich glaub wir haben das alle nur Falsch verstanden. Warten wir doch einfach mal ab bis uns @Striko erklärt wie genau er das meinte. Weil jetzt mal ernsthaft Leute es geht um Striko der ist da Experte irgendwas übersehen wir.
 
Verstehe den Thread nicht...

.... Und zwar geht es um den WAR der größten Marken von Sony und Nintendo. Die, die sich über 20 Mio Mal verkauft haben.

Also geht es um Marken, gleich Namen, also IPs, die sich mehr als 20 Millionen Mal verkauft haben.

Check.

Es geht hier nicht nur um VKZ, sondern um Qualität, Beliebtheit, Langlebigkeit, Kultstatus usw.

jetzt geht es nicht mehr um Verkaufszahlen. Sondern andere Kriterien.

Check.

Werde den Thread morgen mit Leben füllen und genauer erklären, worum es geht. Im 20 Millionen-Club sind nur Marken, von denen ein einziges Spiel alleine die 20 Mio geknackt hat.

Jetzt geht es nicht mehr um Marken, gleich Namen, also IPs, sondern um ein einziges Spiel.

Check.

ES GEHT NUR UM DIE LETZTE GEN (PS4 VS Switch)

Sony:

1. The Last of Us
2. Uncharted
3. Spiderman
4. Horizion
5. God of War
6. Gran Turismo

Nintendo:
1. Mario
2. Pokemon
3. Animal Crossing
4. Zelda

Da es jetzt nur noch um einziges Spiel handelt, gehe ich von aus, dass es sich bei den oben genannten Spiele von

1. The Last of Us - Remastered
2. Uncharted - 4?
3. Spiderman
4. Horizion Zero Dawn
5. God of War
6. Gran Turismo GT

Nintendo:
1. Mario Odyssey ?
2. Pokemon Schwert/Schild ?
3. Animal Crossing
4. Zelda Breath of the wild ?

handelt

Somit die Liste dann folgendermaßen aussieht.

Playstation 4

1.....

Nintendo Switch

1. Mario Odyssey
2. Pokemon Schwert/Schild
3. Animal Crossing
4. Zelda Breath of the wild

Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden. :realenton:
 
Es ist doch immer das gleiche. Sonst die Ankündigung von striko, dass er demnächst näher erläutert, was er eigentlich meint. In der Zwischenzeit kann er sich als Troll schon an den Kommentaren abarbeiten und zumindest in der Vergangenheit wurde da nichts mehr näher von striko erläutert.
 
Verstehe den Thread nicht...



Also geht es um Marken, gleich Namen, also IPs, die sich mehr als 20 Millionen Mal verkauft haben.

Check.



jetzt geht es nicht mehr um Verkaufszahlen. Sondern andere Kriterien.

Check.



Jetzt geht es nicht mehr um Marken, gleich Namen, also IPs, sondern um ein einziges Spiel.

Check.



Da es jetzt nur noch um einziges Spiel handelt, gehe ich von aus, dass es sich bei den oben genannten Spiele von

1. The Last of Us - Remastered
2. Uncharted - 4?
3. Spiderman
4. Horizion Zero Dawn
5. God of War
6. Gran Turismo GT

Nintendo:
1. Mario Odyssey ?
2. Pokemon Schwert/Schild ?
3. Animal Crossing
4. Zelda Breath of the wild ?

handelt

Somit die Liste dann folgendermaßen aussieht.

Playstation 4

1.....

Nintendo Switch

1. Mario Odyssey
2. Pokemon Schwert/Schild
3. Animal Crossing
4. Zelda Breath of the wild

Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden. :realenton:
Du hast Smash und Mario Kart vergessen. Ansonsten passt dein post perfekt.
 
Verstehe den Thread nicht...



Also geht es um Marken, gleich Namen, also IPs, die sich mehr als 20 Millionen Mal verkauft haben.

Check.



jetzt geht es nicht mehr um Verkaufszahlen. Sondern andere Kriterien.

Check.



Jetzt geht es nicht mehr um Marken, gleich Namen, also IPs, sondern um ein einziges Spiel.

Check.



Da es jetzt nur noch um einziges Spiel handelt, gehe ich von aus, dass es sich bei den oben genannten Spiele von

1. The Last of Us - Remastered
2. Uncharted - 4?
3. Spiderman
4. Horizion Zero Dawn
5. God of War
6. Gran Turismo GT

Nintendo:
1. Mario Odyssey ?
2. Pokemon Schwert/Schild ?
3. Animal Crossing
4. Zelda Breath of the wild ?

handelt

Somit die Liste dann folgendermaßen aussieht.

Playstation 4

1.....

Nintendo Switch

1. Mario Odyssey
2. Pokemon Schwert/Schild
3. Animal Crossing
4. Zelda Breath of the wild

Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden. :realenton:
Nee. Da hast du völlig richtig verstanden.

Bleibt nur noch das Mysterium, warum MK8 und Smas Bros hier nicht auftauchen :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom