Monkeyschugge
L20: Enlightened
- Seit
- 13 Aug 2004
Alter die Tabelle der zweiten Bundesliga 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Und ihr habt uns ausgelacht, als wir gesagt haben, dass die zweite Liga geiler wird als die ersteAlter die Tabelle der zweiten Bundesliga![]()

Du verwechselst mich, ich habe dem zugestimmt.Und ihr habt uns ausgelacht, als wir gesagt haben, dass die zweite Liga geiler wird als die erste![]()
Nur das die zweite Liga keine Kreisklasse ist.In der Kreisklasse sind Tabellen oftmals auch eng, nur macht es die Liga deswegen nicht unterhaltsamer zum Ansehen. Ich will gute Fußballspiele sehen, für Tabellen mache ich Excel auf.

Aber a) spannender, b) unterhaltsamer weil enger und c) würde ich sagen, sind die Spitzenspiele der zweiten Liga doch besser ist als 50% der Spiele der Bundesliga. Nicht umsonst sorgt der Leistungsdruck in unserer Liga dafür, dass zwei unserer Top Teams noch im DFB Pokal sind .. während das aus der ersten Liga nicht gesagt werden kann.In der Kreisklasse sind Tabellen oftmals auch eng, nur macht es die Liga deswegen nicht unterhaltsamer zum Ansehen.
Leider spielerisch ein ganzes Stück unter der ersten Liga.Nur das die zweite Liga keine Kreisklasse ist.![]()
Pokal ist Pokal und hat mit dem Ligabetrieb recht wenig zu tun. Ist ja nicht so, als hätten es in den letzten Jahren vermeintlich schlechtere Mannschaften es auch nicht weit gebracht. Ähnlichen Effekt hat man bei anderen Turnieren wie WM/EM. Gegen mauern tun sich viele Mannschaften verständlicherweise schwer und dann gibt es auch mal die Überraschungen. Das hat sich dieses Jahr aber nicht besonders geändert.Aber a) spannender, b) unterhaltsamer weil enger und c) würde ich sagen, sind die Spitzenspiele der zweiten Liga doch besser ist als 50% der Spiele der Bundesliga. Nicht umsonst sorgt der Leistungsdruck in unserer Liga dafür, dass zwei unserer Top Teams noch im DFB Pokal sind .. während das aus der ersten Liga nicht gesagt werden kann.
Tor zu recht zurückgenommen. Schade.
Also die "Top Teams" nach der Logik stärker als Bayern und BVB.dass zwei unserer Top Teams noch im DFB Pokal sind .. während das aus der ersten Liga nicht gesagt werden kann.

Dann habe ich offenbar eine sehr unglückliche Auswahl an Zweitligaspielen gehabt die bisherige Saison.sind die Spitzenspiele der zweiten Liga doch besser ist als 50% der Spiele der Bundesliga.

Nein. auf keinen Fall. Unsere Top 6 kannst du Easy austauschen gegen 6 Mannschaften ab Platz 8 austauschen und die erhöhst die Qualität der ersten Liga enorm.Leider spielerisch ein ganzes Stück unter der ersten Liga.
Das kann man natürlich auch so sagen, fakt ist jedoch, dass durch unsere Konkurrenzsituation in der Liga, die Liga unheimlich an qualität gewinnt. Auch spielerisch. das gibt es in der ersten Liga so einfach nicht. Zumindest nicht in der Spitze. Und keine AHnung welche SPiele du gesehen hast, aber Köln gegen Hamburg war definitiv kein Mauern seitens des HSVs zu sehen. AUch Karlsruhe hat viel Einsatzbereitschaft gegen Leverkusen gezeigt.Pokal ist Pokal und hat mit dem Ligabetrieb recht wenig zu tun. Ist ja nicht so, als hätten es in den letzten Jahren vermeintlich schlechtere Mannschaften es auch nicht weit gebracht. Ähnlichen Effekt hat man bei anderen Turnieren wie WM/EM. Gegen mauern tun sich viele Mannschaften verständlicherweise schwer und dann gibt es auch mal die Überraschungen. Das hat sich dieses Jahr aber nicht besonders geändert.
Also die "Top Teams" nach der Logik stärker als Bayern und BVB.![]()
Offensichtlich, tut mir leid für dich. Scheinst echt ein paar Highlights verpasst zu haben. Alleine am letzten Spieltag Bremen gegen Paderborn.Dann habe ich offenbar eine sehr unglückliche Auswahl an Zweitligaspielen gehabt die bisherige Saison.
Nein, einfach nur nein.Nein. auf keinen Fall. Unsere Top 6 kannst du Easy austauschen gegen 6 Mannschaften ab Platz 8 austauschen und die erhöhst die Qualität der ersten Liga enorm.
Was ist denn das für ein Argument? Letztes Jahr hat Bayern gegen Kiel im DFB-Pokal verloren. Kiel ging dann in der Relegation gegen den drittschwächsten der Liga - und Köln war wirklich miserabel letzte Saison - klanglos 5:2 unter. Generell ist das ja auch das Problem an den Relegationsspielen: Wann hat mal der Zweitligist gewonnen, obwohl es sich um den drittstärksten der Liga handelt? Wenn die Liga so supertoll und -stark wäre, gäbe es diese Diskussionen ja kaum.An guten Tagen: Ja.
Hier wird offenbar die Realität vor lauter Vereinsliebe verloren.Völlig ausreichend um den Unterschied zwischen beiden Ligen beurteilen zu können und auch, ob sich daran viel geändert hat durch den Abstieg von Bremen, Schalke, Hamburg oder nicht. Was soll hier das Gegenargument sein?10 Jahre, niedlich.
Die zweite Bundesliga versprüht halt ein wenig Amateur-Fußball, macht doch gerade den Charme aus. Was ich aber völlig übertrieben finde ist, dass es mit Grottenkick verglichen wird.Völlig ausreichend um den Unterschied zwischen beiden Ligen beurteilen zu können und auch, ob sich daran viel geändert hat durch den Abstieg von Bremen, Schalke, Hamburg oder nicht. Was soll hier das Gegenargument sein?
Allein die Logik, anzunehmen, dass bei Abstieg der zwei schlechtesten Vereine der 1. Bundesliga der letztjährigen Saison und der Aufstieg der zwei besten der 2. Bundesliga der letztjährigen Saison urplötzlich die "beste 2. Bundesliga aller Zeiten" entsteht und diese auf einmal konkurrenzfähig ist, beißt sich ja vollkommen mit der Realität.Völlig ausreichend um den Unterschied zwischen beiden Ligen beurteilen zu können und auch, ob sich daran viel geändert hat durch den Abstieg von Bremen, Schalke, Hamburg oder nicht. Was soll hier das Gegenargument sein?