Nintendo Nintendo Direct (Pokémon Presents, 27.02.; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Das Lineup für das zweite Halbjahr ist wirklich noch sehr leer. Bisher sieht es an Exclusivgames so aus:

16ter Juli: SS HD
19ter November: Pokemon D/P

Das wars an bekannten Terminen für 2021. Und dabei handelt es sich bei beiden Games nur um Remakes/Remaster. Also da erwarte ich von Nintendo schon noch einiges an Games für dieses Jahr und zumindest ein großer Teil davon wird wohl hoffentlich morgen angekündigt. Sollte BotW2 noch in 2021 kommen, wäre das natürlich ein Traum, aber ich glaube leider nicht mehr dran.
 
No more Heroes 3 im August und Monster Hunter Stories 2 kommt auch noch, oder meinst du Games von Nintendo selbst

ich erwarte für die zweite Jahreshälfte aber auch noch was Dickes, kann ja nicht sein dass dann nächstes Jahr die exklusiven AAA-Kracher im Wochentalt erscheinen
 
No more Heroes 3 im August und Monster Hunter Stories 2 kommt auch noch, oder meinst du Games von Nintendo selbst

ich erwarte für die zweite Jahreshälfte aber auch noch was Dickes, kann ja nicht sein dass dann nächstes Jahr die exklusiven AAA-Kracher im Wochentalt erscheinen

MH Stories 2 kommt ja auch für den PC, NMH3 habe ich vergessen, stimmt. Ändert aber an dem Argument im Ganzen nicht wirklich was. Der Zeitraum September bis Dezember sieht insgesamt noch verdächtig leer aus, da erwarte ich mindestens noch zwei nennenswerte größere Games von Nintendo selbst + noch SMT5.

Juli: SS HD, MH Stories 2
August: NMH3, Pokemon Unite
September: 2D Metroid
Oktober: Donkey Kong, Zelda Port Collection
November: Pokemon D/P, SMT 5

So ein Herbstlineup erwarte ich ungefähr und das würde man dann auch morgen in der E3 Direct wohl größtenteils auch zu sehen bekommen.
 
jepp, morgen Abend sind wir schlauer, bin echt gespannt was dieses Jahr noch kommt, will noch ein Zelda (BotW2 erwarte ich erst nächstes Jahr) oder ein JumpnRun, gerne Donkey Kong
 
jepp, morgen Abend sind wir schlauer, bin echt gespannt was dieses Jahr noch kommt, will noch ein Zelda (BotW2 erwarte ich erst nächstes Jahr) oder ein JumpnRun, gerne Donkey Kong

Es ist halt echt sehr kurios, dass wir jetzt schon so viele große Games für 2022 wissen, aber quasi kaum was für H2 2021. Wir wissen jetzt schon von Pokemon Legends, Splatoon 3, Project Triangle, Mario + Rabbids 2 sowie eventuell BotW2, welche wohl alle 2022 kommen werden. Finde ich halt schon etwas merkwürdig, dass man sich bspw. die Splatoon 3 Ankündigung nicht aufgespart hat in der Februar Direct und dafür dann lieber ein 2021er Game dort revealed hätte. Wenn man pessimistisch ist, könnte das natürlich auch ein sehr schlechtes Zeichen für 2021 sein.
 
Es ist halt echt sehr kurios, dass wir jetzt schon so viele große Games für 2022 wissen, aber quasi kaum was für H2 2021. Wir wissen jetzt schon von Pokemon Legends, Splatoon 3, Project Triangle, Mario + Rabbids 2 sowie eventuell BotW2, welche wohl alle 2022 kommen werden. Finde ich halt schon etwas merkwürdig, dass man sich bspw. die Splatoon 3 Ankündigung nicht aufgespart hat in der Februar Direct und dafür dann lieber ein 2021er Game dort revealed hätte. Wenn man pessimistisch ist, könnte das natürlich auch ein sehr schlechtes Zeichen für 2021 sein.
jepp, sehe ich ganz genauso... aber da wird schon morgen noch was kommen, geile Games sind das allerletzte um was ich mir bei Nintendo Sorgen mache

ich bin jedenfallsoptimistisch, meckern kann ich immernoch hinterher, aber ich glaube nicht dass ich dafür Grund haben werde
 
Das Lineup für das zweite Halbjahr ist wirklich noch sehr leer. Bisher sieht es an Exclusivgames so aus:

16ter Juli: SS HD
19ter November: Pokemon D/P

Das wars an bekannten Terminen für 2021. Und dabei handelt es sich bei beiden Games nur um Remakes/Remaster. Also da erwarte ich von Nintendo schon noch einiges an Games für dieses Jahr und zumindest ein großer Teil davon wird wohl hoffentlich morgen angekündigt. Sollte BotW2 noch in 2021 kommen, wäre das natürlich ein Traum, aber ich glaube leider nicht mehr dran.
Also... disgaea 6 ist auch exklusiv, zumindest im westen, sowie mh stories 2.
Dann kommen YsIX, blood bowl 3 umd kings bounty 2. Sind dann zwar nicht exklusiv und auch keim first party, aber drauf geschissen, gibt genug futter :awesome:

Eines hab ich, glaub ich, sogar vergessen für den september...
 
Wenn Capcom heute ausgiebig Monster Hunter (und Resi Outrage :coolface:) zeigen sollte, entfallen schonmal weitere Games für die Nintendo Direct, d. h. noch mehr Platz für Metroid/Zelda.:streber:
Und Monolithsoft
Eine Direct im September wäre aber für die meisten Spiele in 2021 viel zu spät. 2D Metroid bspw soll angeblich bereits im September erscheinen, das wird Nintendo also wohl kaum erst zwei Wochen vorher in einer September Direct enthüllen ;) gleiches gilt für ein FE Remake, das wird wohl auch eher im August/September kommen. Und eben solche Spiele müssen sie jetzt quasi auf der E3 zeigen
Natürlich würde Nin nicht alle Spiele im September vorstellen, aber es könnte die E3 etwas leerer machen und es verteilen. Das selbe wenn eine Switch Pro (sofern sie existiert) einige Wochen oder Monate später angekündigt werden würde.
MH Stories 2 kommt ja auch für den PC, NMH3 habe ich vergessen, stimmt. Ändert aber an dem Argument im Ganzen nicht wirklich was. Der Zeitraum September bis Dezember sieht insgesamt noch verdächtig leer aus, da erwarte ich mindestens noch zwei nennenswerte größere Games von Nintendo selbst + noch SMT5.

Juli: SS HD, MH Stories 2
August: NMH3, Pokemon Unite
September: 2D Metroid
Oktober: Donkey Kong, Zelda Port Collection
November: Pokemon D/P, SMT 5

So ein Herbstlineup erwarte ich ungefähr und das würde man dann auch morgen in der E3 Direct wohl größtenteils auch zu sehen bekommen.
Könnte schon so kommen, an Spielen wirds vermutlich nicht mangeln, für mich wäre das Jahresende aber ne kleine Enttäuschung ohne Zelda BotW 2 oder MS. Ich brauche irgendein Fantasyabenteuer/AAA RPG (weiß nicht ob mir Chibipokemon da reicht und SMT ist halt etwas hardcore, gut ich kriege ein Tales of auf der Konkurrenzplattform, sofern das nicht verschoben wird). Wind Waker werde ich vermutlich so schnell nicht mehr spielen, TP vielleicht, mal schaun.
Also... disgaea 6 ist auch exklusiv, zumindest im westen, sowie mh stories 2.
Dann kommen YsIX, blood bowl 3 umd kings bounty 2. Sind dann zwar nicht exklusiv und auch keim first party, aber drauf geschissen, gibt genug futter :awesome:

Eines hab ich, glaub ich, sogar vergessen für den september...


Spiele gibts genügend, der aufgebrachte Mob will aber Jahrhundertpiele, Neuankündigungen mit denen man die zitternden Konkurrenzfanboys in ihren Höhlen zusammenkauern lässt.

Ich habe so oder so genug Titel für den Rest des Jahres wegen meienm Backlog, ich werde mir jetzt Deadly Premonition 1 und 2 kaufen, ich könnte mir Links Awakening, Paper Mario, etc. kaufen. dazu Bravely Default 2. Ich könnte mir mal ein Atelier Spiel kaufen. Ich werde mir dieses Jahr sicher MH Stories, NMH3, Skyward Sword und SMT V kaufen, ich muss noch Trails of cold Steel 4 spielen. Ich könnte noch Ys 9 spielen und wollte eigentlich längst Xenosaga 1-3 raubmordkopieren/emulieren. Insofern könnte es mir egal sein, ich hoffe trotzdem auf entweder Zelda BotW 2 oder ein neues Monolithsoftgame fürs Ende des Jahres. Pokemon ist mir etwas zu chibi, die sollten dringend ihren Stil überdenken in Zukunft. Und ich hoffe für Setzer, das das Metroid game nicht schrottig wird.

Ahja, die meisten neuen Switchspiele gibts auf Amazon Frankreich für 45 Euro zum vorbestellen (so wird Skyward Sword erträglicher, MHS auch)

Es ist halt echt sehr kurios, dass wir jetzt schon so viele große Games für 2022 wissen, aber quasi kaum was für H2 2021. Wir wissen jetzt schon von Pokemon Legends, Splatoon 3, Project Triangle, Mario + Rabbids 2 sowie eventuell BotW2, welche wohl alle 2022 kommen werden. Finde ich halt schon etwas merkwürdig, dass man sich bspw. die Splatoon 3 Ankündigung nicht aufgespart hat in der Februar Direct und dafür dann lieber ein 2021er Game dort revealed hätte. Wenn man pessimistisch ist, könnte das natürlich auch ein sehr schlechtes Zeichen für 2021 sein.
Ich tendiere dazu es pessimistisch zu sehen. Wir haben ne Pandemie, alle anderen sucken ziemlich was Neuankündigungen oder tolles Material anbelangt und Nintendo hangelte sich mit Ports und kleinen Spielen durch.....und auf viele Spiele kann man bis 2022 oder 2023 warten. Nintendo hat vielleicht noch den Vorteil, dass sie länger an manchen Titeln saßen und keinen Genwechsel hinter sich haben, das ist meine Hoffnung dass die E3 besser als Durchschnitt werden könnte. Aber Nintendo ist auch etwas unmodern und ich könnte mir schon vorstellen, dass für die Corona und Homeoffice etc. wie ein Schlag auf den Kopf mit einem Knüppel war. Ein BotW 2 kann halt auch nicht halbgar released werden wie ein Cyberpunk. Dazu ist die gesamte E3 irgendwie Chaos....
 
Also... disgaea 6 ist auch exklusiv, zumindest im westen, sowie mh stories 2.
Dann kommen YsIX, blood bowl 3 umd kings bounty 2. Sind dann zwar nicht exklusiv und auch keim first party, aber drauf geschissen, gibt genug futter :awesome:

Eines hab ich, glaub ich, sogar vergessen für den september...

Disgaea 6 ist Westexclusiv, stimmt. MH Stories aber nicht, das kommt zeitgleich für PC
 
Erwarte morgen absolut nix
Grad die japanischen Devs scheinen extrem durch Covid19 gebeutelt und zurück geworfen sein.

Wird wie die MS show solide sein, da man zeigt was man hat aber gemessen an den Luftschlößern die wieder gebaut wurden (BotW2, MP4 usw) ein extrem katastrophal entgleister Hype Train werden.

Werde aber natürlich jubeln und klatschen, wen ich falsch liege und der Hype Train es ins Ziel schaft #my2cent
 
Zurück
Top Bottom