PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft muß sich erstmal beweisen, seit 2013 nichts großartig gerissen, Forza ist top, Halo und Gears sind schon lange nicht mehr Zugkräftig. Man befindet sich quasi in der selben Situaion wie bei der 360 am Ende der Generation, nur das diese schon erfolgreicher war.

Ms brauch einen neuen kaliber wie gears damals, das auch grafisch abgeht. Gears 1 war eines der gründe warum die 360 so erfolgreich war.
 
Man weiss es weil man es vermutet, weil Vorgänger...ihr seit schon ein lustiger Verein manchmal....

Nach jüngster Definition auf CW sind es zumindest alles Meisterwerke.

Was willst du damit sagen? Die eine seite bekommt battletoads mit nikolodeon optik und halo mit 360 grafik. Die anderen ratchet in pixa qualität und das traumhafte hzd 2.

Geht ja um qualität. Da ist sony vorne. Willst doch jetzt nicht abstreiten?
 
was man nicht hat, kann man auch nicht bekannt geben :coolface:

Das speichere ich, und reibe es dir jedes Mal unter die Nase, sobald das PS5 Launch Lineup bekannt gegeben wurde . . . und das bis zum Launch der PS5. :coolface:

Nö die SX ist eben nur ein Teil der grandiosen Gamepass Strategie.

Würde Sony das Gleiche mit PS Now und der PlayStation abziehen, hätte ich hier schon längst 5 Switches in allen Farben zu Hause rumliegen, und würde Sony die kalte Schulter zeigen.

Ms brauch einen neuen kaliber wie gears damals, das auch grafisch abgeht. Gears 1 war eines der gründe warum die 360 so erfolgreich war.

Gears of War damals war episch! 70 Euro bei GamesOnly aus Österreich geblecht, weil es in Deutschland indiziert war. Marcus Fenix war aber auch ne geile Socke, und die X360 - Zeit mit Kameo, Blue Dragon und Co. einfach nur klasse! :puppy:Aber heute ist ja leider Game Pass hier, Game Pass da... ist nicht meins, aber es soll Leute geben die das mögen.
 
Was willst du damit sagen? Die eine seite bekommt battletoads mit nikolodeon optik und halo mit 360 grafik. Die anderen ratchet in pixa qualität und das traumhafte hzd 2.
Das du Quatsch laberst wenn du behauptet du weisst etwas, was du nicht wissen kannst und nur aufgrund von Vermutungen und Prognosen auf etwas schliesst...und mit einer Auswahl daherkommst, welche zurechtgestutzt ist um dir selbst recht zu geben.
 
Das speichere ich, und reibe es dir jedes Mal unter die Nase, sobald das PS5 Launch Lineup bekannt gegeben wurde . . . und das bis zum Launch der PS5. :coolface:



Würde Sony das Gleiche mit PS Now und der PlayStation abziehen, hätte ich hier schon längst 5 Switches in allen Farben zu Hause rumliegen, und würde Sony die kalte Schulter zeigen.



Gears of War damals war episch! 70 Euro bei GamesOnly aus Österreich geblecht, weil es in Deutschland indiziert war. Marcus Fenix war aber auch ne geile Socke, und die X360 - Zeit mit Kameo, Blue Dragon und Co. einfach nur klasse! :puppy:Aber heute ist ja leider Game Pass hier, Game Pass da... ist nicht meins, aber es soll Leute geben die das mögen.

Gamepass ist nicht schlecht. Hab dadurch perlen wie plaque tale gespielt. Würde dir auch gefallen. Du weißt ja nicht wie es ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gamepass ist nicht schlecht. Hab dadurch perlen wie plaque tale gespielt. Würde dir auch gefallen. Du weißt ja nicht wie es ist.

Wenn ich was Interessantes im PSN entdecke, schaue ich mir Videos oder Streams dazu über die Playse an, und gefällt es mir, lade ich Guthaben und kaufe es postwendend. Bei Plaque Tale habe ich das Gleiche getan, nur war es nicht so meins. Dafür aber viele andere Indies, die ich nun mein Eigen nenne, und hoffe sie auch auf der PS5 mitnehmen zu können. ;)
 
Das du Quatsch laberst wenn du behauptet du weisst etwas, was du nicht wissen kannst und nur aufgrund von Vermutungen und Prognosen auf etwas schliesst...und mit einer Auswahl daherkommst, welche zurechtgestutzt ist um dir selbst recht zu geben.

Ok ich rede unsinn. Halo infinite wird qualitativ alles zerstören. Ich entschuldige mich. Last of us 2 und ghost of tsushima sind wertungstechnisch und was die optische qualität betrifft sehr miese spiele. ?‍♂️
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Microsoft muß sich erstmal beweisen, seit 2013 nichts großartig gerissen, Forza ist top, Halo und Gears sind schon lange nicht mehr Zugkräftig.
Man weiss es weil man es vermutet, weil Vorgänger...ihr seit schon ein lustiger Verein manchmal....

Nach jüngster Definition auf CW sind es zumindest alles Meisterwerke.

Das Sony Top Spieler liefert jede Generation, wurde wohl schon oft genug bewiesen. Bei Microsoft kann man nur skeptisch sein. Leere Versprechungen, Wirre Forderungen, diverse gamer unfreundliche Praktiken, Microsoft hat sich den Ruf als Mittelmässiger Saftladen selbst erarbeitet, jede Generation ist von dem neuen Shit geprägt der dann später wieder durch Ruderei abgeändert, ist halt alles nie wirklich vertrauenserweckend was die fabrizieren.
 
Wenn ich was Interessantes im PSN entdecke, schaue ich mir Videos oder Streams dazu über die Playse an, und gefällt es mir, lade ich Guthaben und kaufe es postwendend. Bei Plaque Tale habe ich das Gleiche getan, nur war es nicht so meins. Dafür aber viele andere Indies, die ich nun mein Eigen nenne, und hoffe sie auch auf der PS5 mitnehmen zu können. ;)

Bei gamepass bekommst du für wenig geld zig spiele und sparst dann auch. Ist für gamer wirklich toll.
 
Das speichere ich, und reibe es dir jedes Mal unter die Nase, sobald das PS5 Launch Lineup bekannt gegeben wurde . . . und das bis zum Launch der PS5. :coolface:
ich wollte mir deine Aussage eigentlich speichern um das dann den Leuten vorzuwerfen, die meinen dass MS nichts hätte, obwohl da noch weitere Events folgen :ugly:
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Bei gamepass bekommst du für wenig geld zig spiele und sparst dann auch. Ist für gamer wirklich toll.

Ich will ja nicht sparen, sondern Entwickler unterstützen. ;) Außerdem gibt ja noch genug Sales und Rabatte im Store. Einige Games bekommt man da für wenig Taler und muss sie nicht, wie im GP, mieten.
 
Was erscheint denn jetzt greifbares für 2020 und 2021?

Xbox Gamepass
Halo Infinite
Flight Simulator
Grounded
The Medium
Destiny 2 Jenseits des Lichts
Tell me Why
+ SX Updates für Forza Horizon 4, Gears5

PS5
Spiderman MM
GT7
Kena

Das war schon im großen und ganzen? Alles andere hat keinen Releasetermin. Aber man sieht dass MS da viel breiter aufgestellt ist :)
Man sieht noch gar nicht. Von beiden ist noch gar nicht alles bekannt. Warten wir erstmal die nächsten Shows ab
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es geht ja um das aktuelle. Und da haben sony games mehr qualität. Wenn interessiert es was in 3-4 jahren passiert.

Ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann.
Gears Tactics Meta 81
Ghost of Tsushima Meta 83

Einfach mal zwei aktuelle Beispiele. Sind halt zwei verschiedene Genre. Und beide haben Wertungstechnisch das gleiche Niveau.
 
Man sieht noch gar nicht. Von beiden ist noch gar nicht alles bekannt. Warten wir erstmal die nächsten Shows ab

Das muss einen ja nicht abhalten das Bekannte mal aufzuzlisten.
Was kommt eigentlich alles so an Multigames? Gibts da irgendwo ne Liste?
 
Ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann.
Gears Tactics Meta 81
Ghost of Tsushima 83

Einfach mal zwei aktuelle Beispiele. Sind halt zwei verschiedene Genre. Und beide haben Wertungstechnisch das gleiche Niveau.

Dein ernst jetzt? Sony bringt jedes jahr spiele die maßstäbe setzen und rekorde brechen. Bestes beispiel last of us 2, god of war , hzd, uncharted...und sehen zudem optisch zucker aus. Bei ms kommen überwiegend unfertige spiele wie recore, service games wie sea of thieves oder wertungs gurken wie state of decay oder crackdown. Kann ja auch spaß machen. Aber qualität hat sony.
 
Dein ernst jetzt? Sony bringt jedes jahr spiele die maßstäbe setzen und rekorde brechen. Bestes beispiel last of us 2, god of war , hzd, uncharted...und sehen zudem optisch zucker aus. Bei ms kommen überwiegend unfertige spiele wie recore, service games wie sea of thieves oder wertungs gurken wie state of decay oder crackdown. Kann ja auch spaß machen. Aber qualität hat sony.

Also erstmal hat Sony genauso Gurken im Lineup und außerdem muss einem das Spiel unabhängig von der Wertung auch gefallen. Und bei MS bekomme ich in Summe einfach doch mehr Spiele die ich persönlich für unverzichtbar halte oder mir vom Stil deutlich besser gefallen. Ich würde nie auf ein Forza Horizon verzichten können. Mit dem Flight Simulator hat mir MS einen großen Wunsch erfüllt und ein neues Age of Empires kommt auch wieder. Dazu noch ein bestimmt tolles Fable. Obsidian wird wie immer abliefern. Ich denke ich gebe MS noch eine Chance und warte ab was die neuen Studios abliefern. Und die Multiplattformspiele kommen ja ohnehin überall. Zumal viele Spiele auf der PS5 ja nur zeitexklusiv sind wie z.B. Kena.
 
Dein ernst jetzt? Sony bringt jedes jahr spiele die maßstäbe setzen und rekorde brechen. Bestes beispiel last of us 2, god of war , hzd, uncharted...und sehen zudem optisch zucker aus. Bei ms kommen überwiegend unfertige spiele wie recore, service games wie sea of thieves oder wertungs gurken wie state of decay oder crackdown. Kann ja auch spaß machen. Aber qualität hat sony.

Wo schreibe ich das Sony Spiele keine Qualität haben? Ich schrieb nur man kann es nicht pauschal sagen. Im Schnitt waren die Sony Spiele in der aktuellen Gen bei Sony besser. Gebe ich dir sogar recht. Nur pauschal kann man das nicht so krass verallgemeinern. Auch Sony hat Wertungsgurken: Days Gone, Driveclub, The Order...
Bei Rennspielen hat auch Sony kein Land gesehen. Microsoft hat mit der Forza Horizon auch sehr hochwertige Spiele in dieser Gen veröffentlicht. Forza Motorsport ebenfalls besser als Gran Turismo.
Und die Gears und Halo Teile sind ebenfalls nicht so weit von einem Spiderman oder Horizon Zero Dawn entfernt und gleich stark wie Death Stranding.

Und welche Rekorde haben denn die ganzen Sony Spiele gebrochen? Einfach nicht zu krass formulieren ;)
 
Also erstmal hat Sony genauso Gurken im Lineup und außerdem muss einem das Spiel unabhängig von der Wertung auch gefallen. Und bei MS bekomme ich in Summe einfach doch mehr Spiele die ich persönlich für unverzichtbar halte oder mir vom Stil deutlich besser gefallen. Ich würde nie auf ein Forza Horizon verzichten können. Mit dem Flight Simulator hat mir MS einen großen Wunsch erfüllt und ein neues Age of Empires kommt auch wieder. Dazu noch ein bestimmt tolles Fable. Obsidian wird wie immer abliefern. Ich denke ich gebe MS noch eine Chance und warte ab was die neuen Studios abliefern. Und die Multiplattformspiele kommen ja ohnehin überall.

Kannst ja machen. Hab keine lust mehr auf ms zu warten. Hab ms abgeschrieben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom