COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

In China wurde wohl eine neue Variante der Schweinegrippe gefunden die wohl potentiell auch von Mensch zu Mensch übertragbar sein kann, wenn es sich entsprechend weiter anpasst.



Muss ja nichts heißen, aber offenbar ist man durch Corona jetzt sensibilisierter als vorher
 




Corona-Tests für alle
Bayerns Weg - bislang ein Alleingang



Bayern hat beschlossen, worüber anderswo noch diskutiert wird: den flächendeckenden Corona-Test für alle. Ministerpräsident Söder verteidigte seine Strategie erneut - und bekommt aus einem Bundesland Unterstützung.

Sympathien für die Entscheidung in München zeigte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller. "Ich glaube, wir werden auch sehr bald diesen bayerischen Weg einschlagen", sagte er am Montagabend im Fernsehsender ntv. Wenn ein Bundesland so anfange und viele andere "schon eine Teststrategie haben, dann wird das eine Welle", sagte der SPD-Politiker weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
HH hält sich wacker. Hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn man einigen Bundesländern die Einreise verbietet, wenn ich dafür mehr Freiheiten zurückbekomme. Selbstverständlich gilt das dann auch umgekehrt, wenn HH sich zu einem Hotspot entwickelt.

Naja, die sollen erstmal das Cornern beim Grünen Jäger, auf dem Schulterblatt und in Ottensen in den Griff kriegen. Bin latent genervt von diesen Deppen.

 
Naja, die sollen erstmal das Cornern beim Grünen Jäger, auf dem Schulterblatt und in Ottensen in den Griff kriegen. Bin latent genervt von diesen Deppen.



Wieso? Das Alkoholverkaufsverbot in Kiosken hat bereits dazu geführt, dass die Menschenströme effektiv zur naheliegenden Jet-Tankstelle umgeleitet werden :ol:
 
Der Laschet hat nur Schiss vor Massentests, um nicht noch schlechter dazustehen. Trumpsche Taktik.
 
Ich habe interessante Informationen über das Virus gehört. Wie wir ja alle wissen, müssen massenveranstaltungen vermieden werden, wegen dem erhöhten Ansteckungsrisiko bei großen Menschenmengen. Großveranstaltungen wie anti lockdown Demos sind also zu vermeiden, weil sie Menschenleben bedrohen.


Innerhalb der USA sind Minderheiten auch überproportional von Ansteckungen betroffen wahrscheinlich irgendwie wegen Rassismus.


Bei den steigenden infektionszahlen in den USA und erhöhten Vulnerabilität von afroamerikanern gibt es jedoch eine große Hoffnung, denn das Virus scheint politische Präferenzen zu haben.

Die Lösung für das Verlangsamen der Ausbreitung, so fand eine amerikanische Studie heraus, dass die BLM Proteste die Verbreitung sogar VERLANGSAMEN


Die Logik ist einleuchtend. Dadurch dass mehr Leute zu tausenden auf die Straße gehen soll es weniger Menschen auf der Straße geben. Macht doch perfekten Sinn oder nicht?
 
Die Logik ist einleuchtend. Dadurch dass mehr Leute zu tausenden auf die Straße gehen soll es weniger Menschen auf der Straße geben. Macht doch perfekten Sinn oder nicht?


Artikel lesen. Wegen den Plünderer blieben mehr zuhause. Dadurch hatte das Virus es schwerer sich zu verbreiten.

Ohne den Protesten wären mehr Menschen unterwegs gewesen, als ohne Proteste. Anarchie hat dafür gesorgt, dass hauptsächlich nur Protestler, Plünderer und Polizisten unterwegs waren. Und die sind weniger als ansonsten Menschen unterwegs gewesen wären zu dem Zeitpunkt.


While the protests brought thousands of people together, they likely caused many more to stay home, a research team including a University of Colorado Denver professor concluded
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Naru. Ich habe mich kiffi genannt und mir wird folglich auch mal vorgeworfen zu viel zu kiffen wenn leute meine Ausführungen für absurd halten.

Ich kenne mich leider nicht in der Drogenszene aus und weiß daher auch nicht ob es eine psychoaktive Substanz namens Naru gibt die das Denken beeinflusst.

Aber die Leute stehen doch schon unter lockdown, öffentliche Großveranstaltungen sind eingeschränkt, Geschäfte und Betriebe geschlossen, in den Supermärkten trägt man Masken und hält Abstand.

Öffentlicher Nahverkehr der ein viel größerer infektionsherd ist ist in den USA schwach ausgeprägt und der individualverkehr viel stärker ausgeprägt.

Du kannst also doch nicht ernsthaft glauben dass die infektionswege die vor dem Protesten zwingend über Monate bestanden haben und nach den Protesten genau so wieder bestehen werden, stärkere infektionsverbreitung ausgelöst haben, als tausende protestler die man aus verschiedenen Städten zusammenkart und dann dicht gedrängt durch die Straßen ziehen und dann nach dem die Proteste vorbei sind, wo sie tausende aus anderen Städten getroffen haben, wieder über auch öffentliche Verkehrsmittel zurückkehren zu ihren Freunden und Familien und Arbeitsplätzen?

Das ist doch nicht glaubwürdig. Die Medien haben sich den BS aus den Fingern gesaugt weil denen Opportun ist , uns sowas zu verkaufen.

Anstatt halt zuzugeben dass entweder das Virus gar nicht so schlimm ist oder diese Menschen für ihr persönliches Anliegen die Sicherheit der gesamten Gesellschaft gefährden.
 
Das ist doch nicht glaubwürdig. Die Medien haben sich den BS aus den Fingern gesaugt weil denen Opportun ist , uns sowas zu verkaufen.

Anstatt halt zuzugeben dass entweder das Virus gar nicht so schlimm ist oder diese Menschen für ihr persönliches Anliegen die Sicherheit der gesamten Gesellschaft gefährden.
Deine Artikel sprechen nicht von absoluten Tatsachen. Diese Auslegung kommt von dir. Über die Verschwörungstheoretiker hat man sich das Bewegungsprofil anschaut und Ärzte haben erstmal nur folgendes gesagt.
Dr Rob Davidson, executive director of the Committee to Protect Medicare, said that although “it’s hard to draw a straight line between devices, individuals at these protests, and cases”, the data suggests that the protests may be epidemiologically significant events.

Über die BLM hat man eine elaborierte 60-seitige Studie wiedergegeben, die du wahrscheinlich nicht überflogen hast, weil du die Artikel nichtmal überflogen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Vereinigten Staaten ist die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten so stark gestiegen wie noch nie seit Beginn der Pandemie. Innerhalb eines Tages gab es Daten der Nachrichtenagentur Reuters zufolge mehr als 47.000 neue Infektionen. Kalifornien, Texas und Arizona haben sich zu neuen Epizentren entwickelt.

Es sei eindeutig, dass es momentan keine wirkliche Kontrolle gebe, sagt Seuchenexperte Anthony Fauci vor einem Senatsausschuss.

 
Bei uns im REWE hängen seit gestern überall Sticker und Zettel "über 5.000 Produkte im Preis gesenkt". Ich bin mal gespannt, ob die die Erhöhung der Preise in einem halben Jahr auch so hervorheben :coolface:
 
Bei uns (OÖ) werden Schulen und Kindergärten ab Fr. für eine Woche geschlossen... das macht doch null Sinn?!


Zu dem der aktuelle Ausbruch vorort durch eine Zusammenkunft Gläubiger der Freikirche verursacht wurde... die Kirchen bleiben aber offen... weird xD
 
Also Naru. Ich habe mich kiffi genannt und mir wird folglich auch mal vorgeworfen zu viel zu kiffen wenn leute meine Ausführungen für absurd halten.

Ich kenne mich leider nicht in der Drogenszene aus und weiß daher auch nicht ob es eine psychoaktive Substanz namens Naru gibt die das Denken beeinflusst.

Aber die Leute stehen doch schon unter lockdown, öffentliche Großveranstaltungen sind eingeschränkt, Geschäfte und Betriebe geschlossen, in den Supermärkten trägt man Masken und hält Abstand.

Öffentlicher Nahverkehr der ein viel größerer infektionsherd ist ist in den USA schwach ausgeprägt und der individualverkehr viel stärker ausgeprägt.

Du kannst also doch nicht ernsthaft glauben dass die infektionswege die vor dem Protesten zwingend über Monate bestanden haben und nach den Protesten genau so wieder bestehen werden, stärkere infektionsverbreitung ausgelöst haben, als tausende protestler die man aus verschiedenen Städten zusammenkart und dann dicht gedrängt durch die Straßen ziehen und dann nach dem die Proteste vorbei sind, wo sie tausende aus anderen Städten getroffen haben, wieder über auch öffentliche Verkehrsmittel zurückkehren zu ihren Freunden und Familien und Arbeitsplätzen?

Das ist doch nicht glaubwürdig. Die Medien haben sich den BS aus den Fingern gesaugt weil denen Opportun ist , uns sowas zu verkaufen.

Anstatt halt zuzugeben dass entweder das Virus gar nicht so schlimm ist oder diese Menschen für ihr persönliches Anliegen die Sicherheit der gesamten Gesellschaft gefährden.


Ich kann wenig für, dass dein zugedröhntes Hirn nicht in der Lage ist komplexere Gedankengänge nachzubilden, bei der der Otto Normal Bürger lieber in der Wohnung bleibt, weil draußen gerade Plünderer umherziehen.
 
In den Vereinigten Staaten ist die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten so stark gestiegen wie noch nie seit Beginn der Pandemie. Innerhalb eines Tages gab es Daten der Nachrichtenagentur Reuters zufolge mehr als 47.000 neue Infektionen. Kalifornien, Texas und Arizona haben sich zu neuen Epizentren entwickelt.

Es sei eindeutig, dass es momentan keine wirkliche Kontrolle gebe, sagt Seuchenexperte Anthony Fauci vor einem Senatsausschuss.

Bei 'nem Live-Ticker wäre es von Vorteil direkt diesen Teil zu zitieren.
So muss man doch nur ewig rumscrollen und Glück haben, dass man es ned gerade überliest ;).
 
In 5 Minuten kommt aus, ob ich in Zukunft noch arbeiten kann, oder zuerst zum Arzt rennen muss, ehe ich wieder einen Zug betreten darf. :kruemel:
Andererseits sind die Kosten für den Arzt + Masken wohl höher, als die Bußen. Wird also wohl ein Abwägen. :kruemel:
 
Reicht nicht ein Tuch? Bei langen Bahnfahrten nehme ich auch nur ein dünnes Tuch.
 
Zurück
Top Bottom