Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Borussia Dortmunds aktueller Außenbahnspieler Achraf Hakimi steht nach zwei Leihjahren bei den Westfalen vor einem festen Transfer von seinem Stammverein Real Madrid zu Inter Mailand. kicker-Recherchen bestätigen Meldungen aus Italien. Der BVB hat bereits für Ersatz gesorgt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/778480/artikel/hakimi_vor_wechsel_von_real_madrid_zu_inter_mailand

Hieß es hier nicht wenn Dortmund ihn nicht kriegt dann nur weil er zu Real zurück geht :verwirrt:
Dortmund hat Vorkaufsrecht,evtl isser ihnen zu teuer?
 
Sehr schade, aber unser Rekordeinkauf lag bei 30 Mio, dass wir jetzt keine 45 Mio in Corona Zeit investieren können ist nur logisch.

Die Coronasituation betrifft auch Inter.

Aber ja, natürlich kann ich verstehen dass 45mio zu teuer sind vor allem wenn man einen passablen Ersatz ablösefrei bekommen konnte. Ging mir auch eher darum was einige Fans so gesagt haben als es Gerüchte gab dass Bayern Interesse haben könnte, würde nie passieren weil Bayern auch nicht besser als Real sei und Dortmund Vorkaufsrecht hat etc.

Inter finde ich aus Hakimis Sicht übrigens auch kein echtes Upgrade zu Dortmund.
 
45 Mio für Hakimi xD

viel zu viel und mit Meunier hat man imo einen mind. genau so starken Ersatz bekommen
 
Die Coronasituation betrifft auch Inter.

Natürlich ist jeder Verein davon betroffen, aber investorengeführte Vereine wirtschaften nicht immer seriös. Sollten die Zahlen auf TM stimmen, hat Inter in den vergangenen vier Jahren ein Transferminus von 322 Mio erwirtschaftet. Dagegen ist das Ziel der BVB Verantwortlichen eine ausgeglichene Transferbilanz vorweisen zu können.

Ging mir auch eher darum was einige Fans so gesagt haben als es Gerüchte gab dass Bayern Interesse haben könnte, würde nie passieren weil Bayern auch nicht besser als Real sei und Dortmund Vorkaufsrecht hat etc.

Wir hatten wohl eine Matching Right Option, aber wenn der Spieler lieber zu Inter will oder wir den Preis nicht mitgehen können, hilft das natürlich wenig. Der Rest ist dann Wunschdenken der BVB Fans, dass Bayern aktuell nicht mehr so attraktiv wie noch vor ein paar Jahren sei.

einziger nachteil Bei meunier ist die Schnelligkeit gg hakimi

Vielleicht will Favre in Zukunft auch wieder mit 4er Kette spielen, da wäre Meunier wohl die bessere Alternative zu Hakimi und wir haben ja auch noch Morey in der Hinterhand, seine Leistungen in den Defensive und offensiven Vorstöße haben mir gegen RB sehr gut gefallen.


edit.
btw hat sich Zorc gegenüber SPORT1 wie folgt geäußert: "Wir wissen, was wir im Fall Hakimi machen können und was wir nicht machen können. Wir sind in engem Kontakt mit Real Madrid. Für ein paar Tage ist er ja noch unser Spieler."
 
Oh man, da werden sich einige Dortmunder noch die Augen reiben, die meinen Meunier wäre "viel kompletter als Hakimi".
Das ist ne klare Schwächung. Hakimi hat Dortmund einige Punkte gebracht dieses Jahr. Meunier ist solide, aber bei weitem nicht so gut wie manche hier denken.
Hat schon seinen Grund, warum an dem so gut wie keiner ernsthaft Interesse gezeigt hat. ;)

Verstehe absolut nicht, wieso man die Kohle nicht in Hakimi gesteckt hat. Da hätte man auf Jahre Ruhe auf der Position und nen steigenden Wert. Für Meunier ist das der letzte große Vertrag. Und das Märchen von ablösefrei sollte man halt auch vergessen. Die Kohle wird halt nur anders verteilt.
 
Bei Hakimi hatte man immer den Eindruck er will möglichst schnell möglichst weit nach oben und das sein Interesse an Dortmund nur darin besteht auf sich aufmerksam zu machen

Er ist der schnellste Aussenspieler der Liga und einer der Törgefährlichsten
Das sind seine Stärken

Aber er hat auch ganz klare Schwächen

Defensives Zweikampfverhalten, Stellungsspiel, oft schlechte Ballannahme wenn der Gegner presst

In Dortmund hatte er ein offensives Team, dass seiner Spielweise sehr zugute kommt

In Italien, noch dazu bei Inter aber, werden wohl eher seine Schwächen getestet werden
Der Fussball dort ist anders

Es hätte ihm gut zu Gesicht gestanden an den Schwächen zu arbeiten und in 3 bis 4 Jahren den Schritt nach Italien oder Spanien zu tun

Ich sehe jetzt aber die Gefahr das er untergeht
Real weiss schon warum man da bei 45 Mio nicht nein sagt

Es sind ja so einige vom BVB gegangen um mehr zu werden
Die meisten scheiterten

Sahin, Götze, Kagawa, Miki, Auba, Mor, Dembele
Um nur einige zu nennen
Hakimi könnte sich dort einreihen


Das Favre bleibt ist nur konsequent
Ist einer der besten BVB Trainer aller Zeiten

Man sollte ihn nicht immer daran messen das er 2. Wird
Mehr ist nicht wirklich drin

Seine Punkteausbeute ist top
Sein Spielstil erfreulich offensiv
Sein Draht zur Mannschaft intakt

Kein Grund ihn auszuwechseln
 
Bei hakimi weiß man doch das Geld wichtiger ist als alles andere, deswegen geht er ja zu inter :nix:
Rein von der Strahlkraft sind Dortmund und ganz besonders real stärker als es inter zur Zeit ist. Von daher lieber jetzt als im Winter dann Theater wegen dem zu haben
 
Man darf nicht den Fehler begehen und erwarten, dass Meunier auch nur im Ansatz an die Scorer Punkte von Hakimi heranreichen wird. Tore schießen war in der Vergangenheit auch eher selten unser Problem, ich erhoffe mir für die nächste Saison eine stabilere Defensive und dafür wurde er in erster Linie geholt. Der 11 Freunde Artikel liest sich auf jeden Fall sehr positv:

"Er macht gegen den Ball seine Seite dicht, er sucht mit Ball den direkten Weg zum Tor. Wie früher als Stürmer. Er ist schnell und technisch gut, er ist wuchtig und dynamisch, er ist sich nicht zu schade für die Drecksarbeit."

"Was auch immer der Grund dafür ist, dass einer der besten Rechtsverteidiger der Welt nun mit 28 Jahren ablösefrei wechseln kann – Borussia Dortmund kann sich glücklich schätzen."


:goodwork:
 
Ich finde der BVB sollte das Geld für Haikimi bezahlen, nur wegen ihm sind wir in der CL nicht komplett abgekackt.

Er ist noch jung, in 2-x Jahren würde man auch wieder Geld für ihn kassieren.
 
Ohne die Sancho Millionen sehe ich da keine Chance und er hat sich ja scheinbar mit Inter geeinigt - vielleicht in ein paar Jahren mal #freehakimi :coolface:

Die Rückholaktionen liefen ja immer super :enton:
 
Zurück
Top Bottom