COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Meine Freundin wohnt in Kreis Heinsberg, wir wollten eigentlich auf ein Konzert nach Köln am Wochenende.
Mein Chef war vorige Woche in Italien und ein Kollege ist letztes Wochenende zum Karneval nach Köln
und ist jetzt krank und hat noch einen weiteren Kollegen angesteckt.

Drehe dann langsam auch mal durch....

Also ganz ehrlich, selber Schuld :nix:
ihr wisst seit Monaten das Corona ausgebrochen ist und was ist euer Gedanke? "Ja erst mal die Welt bereisen und auf Veranstaltungen gehen wo sich ganze Menschenmassen tummeln"
ist ja nicht so als wäre es Virus gerade unter solchen Bedingungen höchst ansteckend.
Also bei dem Verhalten mancher Menschen fehlen mir echt die Worte und man kann nur an Darwin denken.

Tut mir dann nur um die Leute leid die wirklich nichts dafür können. Aber die Karnevalsnarren die trotz der Krise besoffen von einer Feier zur anderen torkeln? Da sage ich nur natürliche Selektion.
 
seppi, dein fehler liegt darin, mit dem status quo zu argumentieren. dass die situation momentan ja nicht so schlimm sei bei den paar infizierten, da kann ich dir folgen. aber man sieht auch wie schnell sich der virus in china verbreitet hat. hier nimmt es jetzt auch seinen lauf und das ende steht uns noch offen, aber der blick nach china lässt nichts gutes erahnen.

sich dann immer noch hinzustellen und das ganze zu verharmlosen ist meiner meinung nach brandgefährlich, weil es die sensibilisierung und achtsamkeit der bevölkerung konterkariert. infektionsketten können jetzt nur durchbrochen werden, wenn jeder mitmacht und der gefahr bewusst ist. mit verdrängen oder verhamlosen oder hahnebüchenen grippevergleichen werden wir die kontrolle verlieren. panik ist das beste mittel, damit auch der letzte schmutzfink sich genötigt fühlt die basics zur vermeidung von infektionskrankheiten zu befolgen, wie ordentliches, regelmäßiges händewaschen usw.....
 
Also ganz ehrlich, selber Schuld :nix:
ihr wisst seit Monaten das Corona ausgebrochen ist und was ist euer Gedanke? "Ja erst mal die Welt bereisen und auf Veranstaltungen gehen wo sich ganze Menschenmassen tummeln"
ist ja nicht so als wäre es Virus gerade unter solchen Bedingungen höchst ansteckend.
Also bei dem Verhalten mancher Menschen fehlen mir echt die Worte und man kann nur an Darwin denken.

Tut mir dann nur um die Leute leid die wirklich nichts dafür können. Aber die Karnevalsnarren die trotz der Krise besoffen von einer Feier zur anderen torkeln? Da sage ich nur natürliche Selektion.

danke für die erinnerung, warum ich in diesem scheißforum nicht mehr schreiben wollte.
weil wir seit 4 monaten konzertkarten für nächsten samstag haben und meine freundin in
kreis heinsberg lebt, haben wir uns irgendwie falsch verhalten? schwachkopf.
 
seppi, dein fehler liegt darin, immer mit dem status quo zu argumentieren. dass die situation momentan ja nicht so schlimm sei bei den paar infizierten.da kann ich dir folgen. aber man sieht wie schnell sich der virus in china verbreitet hat. hier nimmt es jetzt auch seinen lauf und das ende steht uns noch offen, aber der blick nach china lässt nichts gutes erahnen.

sich dann immer noch hinzustellen und das ganze zu verharmlosen ist meiner meinung nach brandgefährlich, weil es die sensibilisierung und achtsamkeit der bevölkerung konterkariert. infektionsketten können jetzt nur durchbrochen werden, wenn jeder mitmacht und der gefahr bewusst ist. mit verdrängen oder verhamlosen oder hahnebüchenen grippevergleichen werden wir die kontrolle verlieren. panik ist das beste mittel, damit auch der letzte schmutzfink sich genötigt fühlt die basics zur vermeidung von infektionskrankheiten zu befolgen, wie ordentliches, regelmäßiges händewaschen usw.....

Letzte Antwort da es eh nichts bringt! Siehe meinen letzten Post in dem ich mich an dich richte und über genau das lustig mache was du mir gerade Vorwirfst (nämlich anhand der Status Quo und was du glaubst was der für Konsequenzen nach sich zieht dauernd deine Meinung zu ändern, dementsprechend zu Argumentieren und so zu tun als wenn das schon immer die einzige wahre Wahrheit gewesen..). Da Verlinke ich eine Aussage von mir aus dem Januar in der ich schon vor übertriebener Panik warne, aber gleichzeitig mögliche Zahlen nenne die alles nur nicht der Status Quo sind (auch heute nicht).

Dein Problem ist das du entweder halt ein Troll bist und das was du hier machst Verurteile ich halt auch tatsächlich sehr! Oder aber fast noch schlimmer, all das was du so von dir gibst wirklich glaubst und überhaupt nicht merkst wie lächerlich das ist das du dir ständig selbe Widersprichst und deine Meinungen wechselst wie es gerade passt!
 
Hab vor ein paar Tagen noch bei einer Schwägerin auf Facebook gescherzt "Viel Spass mit dem Corona Karneval in Düsseldorf. Gehst du eigentlich als Bazille?"

Jetzt kommt raus der Corona Patient, der jetzt in Düsseldorf ist und vorher in Köln behandelt wurde, bevor er in die Quarantäne geschickt wurde... ansteckend.... noch schön Karneval gefeiert hat. xD

Mal sehen was in den nächsten Tagen in Deutschland abgehen wird xD

Eine Krankenschwester im Kölner Hospital wo er war, wird gerade auch auf Corona Verdacht untersucht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
in der zeit wo ich mich zurückgehalten habe, schien die situation relativ unter kontrolle zu sein. ich würde aber der grösste depp sein, wenn ich die aktuellen überschlagenden ereignisse ignorieren bzw. verharmlosen würde.
 
danke für die erinnerung, warum ich in diesem scheißforum nicht mehr schreiben wollte.
weil wir seit 4 monaten konzertkarten für nächsten samstag haben und meine freundin in
kreis heinsberg lebt, haben wir uns irgendwie falsch verhalten? schwachkopf.
Was kann das forum für einzelne user?;)
Sonst stimme ich dir natürlich zu

p.s
Mache nen atemschutz handel auf :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
danke für die erinnerung, warum ich in diesem scheißforum nicht mehr schreiben wollte.
weil wir seit 4 monaten konzertkarten für nächsten samstag haben und meine freundin in
kreis heinsberg lebt, haben wir uns irgendwie falsch verhalten? schwachkopf.

Aber klar, Konzertkarten sind natürlich wichtiger als die eigene Gesundheit bzw. die Gesundheit von Deutschland.
Bei so einer Mentalität ist es natürlich klar das ein Virus sich so ausbreiten kann, aber was sage ich. Man muss sich ja nur den Karneval anschauen in dem die Narren sich trotz Pandemie versammelt haben :nix:
und dann am Ende jammern wenn die Seuche überall um sich greift und die Leute sterben wie die Fliegen, aber man hat ja nichts falsch gemacht, die Karten waren ja schon bezahlt und man wollte nur etwas Spaß haben, bei der Pest und der spanischen Grippe wollten die Leute sicher auch nur etwas spaß haben...

ne manchmal kann man einfach nur mit Nachdruck sagen, Hirn einschalten oder mit den Konsequenzen leben, wenn man trotz Warnungen sowas durchzieht.

Übrigens verurteile ich nicht das deine Freundin dort lebt, das sind unglückliche Umstände, aber bewusst in Menschenmassen zu rennen? Ne selber Schuld.


Hab vor ein paar Tagen noch bei einer Schwägerin auf Facebook gescherzt "Viel Spass mit dem Corona Karneval in Düsseldorf. Gehst du eigentlich als Bazille?"

Jetzt kommt raus der Corona Patient, der jetzt in Düsseldorf ist und vorher in Köln behandelt wurde, bevor er in die Quarantäne geschickt wurde... ansteckend.... noch schön Karneval gefeiert hat. xD

Mal sehen was in den nächsten Tagen in Deutschland abgehen wird xD

Eine Krankenschwester im Kölner Hospital wo er war, wird gerade auch auf Corona Verdacht untersucht.

Auch wenn es mich evtl. selber trifft, für diese ungemeine Dummheit wünsche ich den Narren Corona sogar, wer so handelt hat es nicht besser verdient.
 

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn geht nach der Meldung neuer Covid-19-Patienten in der Bundesrepublik von einer veränderten Gesamtlage aus. "Wir befinden uns am Beginn einer Epidemie in Deutschland", sagte der CDU-Politiker in Berlin.

Vor diesem Hintergrund sei es fraglich, ob die bisherige Strategie noch aufgehen könne, die Epidemie möglichst einzudämmen. "Die Lage hat sich leider in den letzten Stunden geändert", sagte er. Er habe die Gesundheitsminister der Länder nun aufgefordert, ihre Pandemiepläne "zu aktivieren und ihr mögliches Inkrafttreten vorzubereiten".
 
Schon witzig irgendwie wenn man bedenkt das es letzte Woche noch hieß Karneval braucht man nicht absagen weil keine sorge besteht obwohl es in Italien erst richtig los ging und der Virus 14 Tage braucht bis er ausbricht, die nächsten 2 Wochen werden so richtig lustig werden.
 
Wie sieht das denn nun mit der Desinfektion aus? Welche Mittel geben einen gewissen Schutz? Ich habe hier wegen was anderem noch 99% Ethanol, kann man das auch nehmen oder gibt es da besseres?
Irgendwo stand ja das der Virus sich sehr lange an Türklinken usw. hält wie ist das z.B. bei Paketen und anderen Dingen? Ich kenne mich nicht aus und weis nicht ob das von Material zu Material unterschiedlich sein kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte am Mittwochabend in Berlin: „Wir befinden uns am Beginn einer Epidemie. Die neuen Fälle in Baden-Württemberg und NRW sind ein weiteres Zeichen. Die Infektionsketten sind teilweise NICHT nachzuvollziehen. Das ist der Unterschied zu den ersten Fällen in Bayern. Wir müssen schauen, ob unsere bisherige Strategie überhaupt noch aufgehen kann. Die Hoffnung, das die Epidemie an uns vorbei geht, wird sich jedenfalls nicht erfüllen.

bild.de - lifeticker...

sorry, ich kann nicht mehr, DAS ist ein offenbarungseid. die strategie, die bisher gefahren wurde, basierte ledigleich auf das prinzip hoffnung!!!!:fp:

machts gut, mir reicht der ganze delitanten scheiss.
 
Aber klar, Konzertkarten sind natürlich wichtiger als die eigene Gesundheit bzw. die Gesundheit von Deutschland.
Bei so einer Mentalität ist es natürlich klar das ein Virus sich so ausbreiten kann, aber was sage ich. Man muss sich ja nur den Karneval anschauen in dem die Narren sich trotz Pandemie versammelt haben :nix:
und dann am Ende jammern wenn die Seuche überall um sich greift und die Leute sterben wie die Fliegen, aber man hat ja nichts falsch gemacht, die Karten waren ja schon bezahlt und man wollte nur etwas Spaß haben, bei der Pest und der spanischen Grippe wollten die Leute sicher auch nur etwas spaß haben...

ne manchmal kann man einfach nur mit Nachdruck sagen, Hirn einschalten oder mit den Konsequenzen leben, wenn man trotz Warnungen sowas durchzieht.

Übrigens verurteile ich nicht das deine Freundin dort lebt, das sind unglückliche Umstände, aber bewusst in Menschenmassen zu rennen? Ne selber Schuld.




Auch wenn es mich evtl. selber trifft, für diese ungemeine Dummheit wünsche ich den Narren Corona sogar, wer so handelt hat es nicht besser verdient.

Wir hätten also vor 4 Monaten keine Konzertkarten kaufen sollen? Wir sind grad verunsichert und werden wegen der Scheiße vermutlich nicht mal hingehen. Und dann kommt du mit „Selbst schuld“ Gesülz. Unfassbar dämlich.
 
Jetzt wirds kreativ.


San Francisco hat wegen Befürchtungen einer Ausbreitung des neuartigen Coronavirus den Notstand ausgerufen. Dies sei ein "proaktiver" Schritt, teilte die Stadtverwaltung mit. "Zwar gibt es unter den Einwohnern von San Francisco noch keine bestätigten Fälle, aber die globale Lage ändert sich rasch und wir müssen die Vorsorge verstärken", sagte Bürgermeisterin London Breed.

Per Notstandserklärung können im Ernstfall rasch Gelder und Hilfsmittel mobilisiert werden. In Kalifornien geschieht das bei Naturkatastrophen oft.

 
Haben auch noch par Masken hier. Verticke die mal für das 100x fache. Rares gut. Dann kann man mit dem Erlös noch Feste feiern bis sie alle Fallen.
Und Nobel geht die Welt zugrunde :coolface:
 
Zurück
Top Bottom