ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
„Zensur“ ist allgegenwärtig und der größte Zensor ist dabei das menschliche Gehirn. Allein was hier an Wahrnehmungen und Gedanken „zensiert“, d.h. dem Bewusstsein vorenthalten wird, ist unvorstellbar! Und ich finde Zensur muss grundsätzlich erlaubt sein. Sowohl in unseren Köpfen als auch nach außen. Denn sie hat auch positive Effekte und ist sogar Teil der Meinungsfreiheit. Nur dem Staat sollte sie verboten sein, da er die Kunst- und Meinungsfreiheit aller im Rahmen der Gesetze garantieren muss.

Wir verbieten den Firmen die Selbstzensur von harmlosen Content (weil sich andere darüber empören) ja auch nicht (können wir gar nicht), wir sagen nur ebenfalls unsere Meinung dazu und finden sie (in sehr vielen Fällen) negativ. Und ich empfinde die heutige Shitstormkultur und PC (aber auch aufgebrachte Rechte) etc. ebenso als eine Gefahr für die Meinungs- und Kunstfreiheit, sobald Künstler deshalb einknicken oder sich erst gar nicht trauen, das betrifft nicht nur Animetiddies sondern auch andere Bereiche.

Ob die Zensur geschieht weil der Staat ein Problem mit Pixelbikinis hat oder der Hersteller wegen aufgebrachten Amerikanern einknickt (oder eine Fangruppe falsch einschätzt) ist für mich erstmal fast das gleiche, ich kriege den "heiße Quellen" DLC nicht und ein paar aufreizende Klamotten auch nicht. Mir ist natürlich bewusst, dass der Zensurbegriff hier umgangssprachlich verwendet wird.

Bin ich eigentlich der einzige, der es mist findet, dass Nintendo unbedingt wieder die Wii-Ära mit labo, kawashima, ring fit wiederbeleben will :(

Die Switch ist eine tolle Konsole, mit richtig tollen und guten Games, keine Frage..... aber die Ernsthaftigkeit hat die Konsole(oder Hybrid) seid alles portiert wird und/oder jeder Schund ala 3Ds auf der Switch erscheint, für mich verloren, deshalb mache ich mir da kein Kopf mehr drum und sehe drüber hinweg.
Wegen mir können die nach den Veröffentlichungen mit Nintendogs u -cats weitermachen :awesome:

Die Switch ist eine tolle Konsole, mit richtig tollen und guten Games, keine Frage..... aber die Ernsthaftigkeit hat die Konsole(oder Hybrid) seid alles portiert wird und/oder jeder Schund ala 3Ds auf der Switch erscheint, für mich verloren, deshalb mache ich mir da kein Kopf mehr drum und sehe drüber hinweg.
Wegen mir können die nach den Veröffentlichungen mit Nintendogs u -cats weitermachen :awesome:

Ich verstehe das nicht. :moin: Und an Ports ist erstmal nichts schlechtes und diese Gen ist allgemein ne Remaster/Remake/Port Gen, neue Spiele gibt es trotzdem genug imo.

Ori2, Bleeding Edge, Battletoads,
Halo Infinite kommen nächstes Jahr auch ...zusätzlich die besseren Konsolen Versionen von Cyberpunk und Wasteland ect.

Die MP Games von MS werden ebenso weiter mit Content unterstützt und sorgen für Langlebigkeit.

Langweilig wird es definitiv nicht ;)

Und wieder müssen die „besseren Multispiele“ herhalten um das Line Up zu beschönigen. Langweilig wirds definitiv nicht, weil noch genügend Multispiele erscheinen, aber das ändert nix an dem nicht vorhandenen First Party Support.

Man muss es aber auch nicht schönreden Hazuki, da wie schon gesagt MS am Ende jeder Generation so vorgegangen ist. Diesmal bleibt zumindest die Hoffnung, dass wir dafür zum Start von Scarlett ein ordentliches LineUp bekommen....im Vergleich zum Wechsel 360=>One wo das letzte Jahr der 360 UND das erste Jahr der One ziemlich ernüchternd waren. MS you have the chance to do better

so ist es und weil MS vor der Einkaufstour zu wenig Studios hatte, sehen wir auch 2020 nicht viel :goodwork:

Naja, kommt drauf an. Halo wird sowieso toll, ist halt Halo. Wenn Playground an einem Fable arbeitet dann kann man da schon etwas erwarten und ein neues Forza ist zwar keine Überraschung aber qualitativ klasse, dazu könnte dann ja durchaus eine Gears 5 Complete Edition inkl. neuen Content kommen. Wäre doch recht gut zum Start der neuen Konsole und 2021 sind dann die ersten Spiele der neuen Studios auch fertig. Ich bin da zwar nur vorsichtig optimistisch aber da die One X so gut geworden ist genießen sie zumindest mein Interesse. Der Flugzeugsimulator ist ja auch noch da und wohl so ziemlich das interessanteste Projekt aller drei Hersteller.
Hat zwar wenig Aussicht auf finanziellen Erfolg, aber technisch ist das beeindruckend.

Next Gen Demo von Epic: Unreal Engine 4.2.3 Test

This video was running in real-time on the PC, and showcases what the next-gen experience that PCs can offer.

The artist used Unreal Engine 4.23 and Speedtree in order to create this scene. Moreover, koooolalala used the VICODynamics and Custom Lens Flare VFX plugins.

Tokyo Mirage Sessions For Switch Is The Western Version With Its Family-Friendly Changes

Ohje, nicht dass die Änderungen an sich schon fragwürdig genug waren, jetzt wird das auch noch den Japanern aufgezwungen, obwohl die WiiU-Version in Japan nicht zensiert war. Was sagen unsere Zensur-Kritiker dazu? :shakehead:
nicht wirklich neu bei nintendo. zensurtendo zensiert schon seit längerem "gameplay". immer mehr nintendogames lassen sich automatisch spielen bzw mit einem stein. noch nicht aufgefallen?

Fantasierst du? :moin: Ich habe Nintendo nicht gelobt. "Vorauseilender Gehorsam" wegen Me Too Übertreibern ist genau das warum Sony ebenfalls zensiert und mich stört das bei bei Nintendo natürlich genauso, ich werde das Spiel auch deshalb vermutlich nicht kaufen. Keine Ahnung was du an "vorauseilendem Gehorsam" aus meinem Mund als positiv siehst.

Im übrigen habe ich nie den Begriff "Zensurfaschistennazis" im Hinblick auf Sony benutzt (zumindest nicht ernsthaft). Hier mal ein Selbstzitat das ein Jahr alt ist:

Mit dem "Ändert nicht viel am Ergebnis" meinte ich dass es mir egal ist ob "Selbstzensur" oder sonstiges, da es für den Konsumenten aus meiner Sicht nichts ändert.

Ich rudere keineswegs, ich habe die Zensur beim Release der westlichen Wii U Version kritisiert und mache das auch bei der Switch Version, weil ich es unnötig und bescheuert finde. Dass das Spiel trotzdem gut ist ändert nichts an meiner Ablehnung von Zensur bei harmlosen Content.

Du willst mir hier etwas unterstellen das nicht existiert. Ich darf mich im Resetera wegen dem Spiel beschimpfen lassen ich würde Pädocontent verteidigen (17 jährige in Bikinis machen ein Spiel heute zum Pädospiel) und hier werde ich angepflaumt weil ich die Zensur angeblich nicht streng genug kritisiere bei Nintendo :coolface:

Und ja, Sonys Vorgehen ist insgesamt noch schlimmer, da sie diesen puritanen Crap auch den 3rds aufdrücken und nicht nur selbst anwenden (was ärgerlich genug wäre). Und bei Nintendo hoffe ich noch, dass es vor allem eine Einzelentscheidung ist, weil sie seit längerem darauf hinarbeiten nur noch eine weltweite Version ihrer Spiele zu machen (abseits der sprachlichen Lokalisierung). Normalerweise sind sie eigentlich nicht so empfindlich, siehe Xenoblade 2.

Du wirst von mir jedenfalls nichts gutes zur Zensur von Anime tiddies und heißen Quellen lesen, ich habe mich schon bei Tales of aufgeregt, als sie den Bikini Content monetarisierten, da diese Sidequests für mich zum Spiel dazugehören.

Jein.

Ich habe rein gar nichts gegen die Spiele an sich, auch wenn sie nicht unbedingt etwas für mich sind, mich ärgert aber ein wenig, dass Nintendo intern bei neuen IPs eher in die Casual oder Multiplayerecke geht. Und mir wären neue IPs in RPG oder Action-Adventure (allgemein "hardcore"/klassische Spiele) Bereich nunmal lieber.

Es gibt natürlich neue Nintendo IPs, Astral Chain ist eine und hat mir sehr gut gefallen, aber es ist halt kein intern entwickeltes Spiel. Nintendo sollte mal Monolithsofts Takahashi erlauben eine neue AA-AAA Core IP zu machen, oder anderen Nintendo Teams, dann können sie so viele weirde Casual oder Fun IPs entwickeln wie sie wollen.

Gerade nachdem Xenoblade 2 das bestverkaufte Xeno Game (inkl. Xenogears ist) und Fanservice Fire Emblem gerettet hat (wobei die es übertrieben hatten). Ich würde aus diesem Fall aber noch keine Tendenz ableiten, da es ein altes Spiel ist und die Zensur vor Jahren stattfand (und wir die genauen Hintergründe nicht kennen, Atlus wird eventuell auch etwas mitzureden gehabt haben (immerhin haben sie das Spiel auch selbst übersetzt und nicht Treehouse)). Es ist bekannt dass Nintendo nur noch eine Version für die Welt entwickeln will und hier hat man halt die geschnittene westliche Version als Ausgangspunkt genommen. Mal schaun wie es in zukünftigen Spielen aussehen wird.

Musst dich nicht rechtfertigen.
Ist denk ich jedem klar, was hier gerade abgeht.

:nix:

Und wieder müssen die „besseren Multispiele“ herhalten um das Line Up zu beschönigen. Langweilig wirds definitiv nicht, weil noch genügend Multispiele erscheinen, aber das ändert nix an dem nicht vorhandenen First Party Support.

Man muss es aber auch nicht schönreden Hazuki, da wie schon gesagt MS am Ende jeder Generation so vorgegangen ist. Diesmal bleibt zumindest die Hoffnung, dass wir dafür zum Start von Scarlett ein ordentliches LineUp bekommen....im Vergleich zum Wechsel 360=>One wo das letzte Jahr der 360 UND das erste Jahr der One ziemlich ernüchternd waren. MS you have the chance to do better

Man muss das Line Up nicht beschönigen Howard, da die Thirds ja zum Line up gehören ;)
Halo infinite kommt ja auch noch auf xbox one als "Abschluss" und als Startschuss zur neuen Konsolen Gen. Mit Ori 2, Bleeding Edge, Flugsimulator und Battletoads samt Content Erweiterungen für Gears5, SoT ect.
Das letzte Jahr der One ist doch insgesamt besser als das der X360.
Und im November fängt schon die neue Gen an..... also es sah schon mal schlechter aus für Xbox.

Btw. Könnte nächstes Jahr ggf. noch ein neues Forza Motorsports kommen. Das letzte erschien ja 2017

Zuletzt bearbeitet:
dann würdest du aber nicht das behaupten, was du hier ständig behauptest oder Jump Force als gutes Spiel verkaufen.

du hast uns schon bei Jump Force gezeigt, dass du keine Ahnung von gameplay hast, das brauchst du uns jetzt nicht weiter aufzuführen

hm, für dich ist es also nicht schlimmer, wenn mehr Spiele beschnitten werden bzw der Hersteller den Partnern vorschreibt was geschnitten werden soll und was nicht? Letzteres macht Sony gerne.
das du mir keinen 3d animefighter mit mehr tiefgang als my hero nennen kannst spricht schon fur dich und durfte zeigen wer in diesem bereich mehr ahnung hat :)

Ok, du hast kein Interesse an einer Diskussion und wolltest mir nur einfach nur unbegründeten Bullshit vorwerfen, das habe ich verstanden und merke ich mir.

Ich hab wirklich kein Interesse die Diskussion fortzuführen aber soviel sei noch gesagt.

Es war nicht meine Absicht dich direkt für die Zensur Vorwürfe an Sony verantwortlich zu machen noch will ich sagen das du es maßgeblich warst (weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr). Ich hab das allgemein gemeint an diejenigen die sich beteiligt haben. Soll sich jeder den Schuh selbst anziehen wen er passt.

Und es ist mir absolut wayne ob du tokyo Mirage spielst oder magst. Die zensierte Version oder uncut. Ich finde die Pädo Vorwürfe gegen dich lächerlich und würd gern selbst xeno2 spielen wen ich ne Switch hätte.

Nur um mal die Positionen zu klären.

das du mir keinen 3d animefighter mit mehr tiefgang als my hero nennen kannst spricht schon fur dich und durfte zeigen wer in diesem bereich mehr ahnung hat :)
oh hey, Witze machen kannst du auch. Mr. ich halte Jump Force für ein gutes Spiel.

und nein, es stand hier nie zur Debatte andere Fighter zu nennen. Dich kann man sowieso nicht überzeugen, also bleib weiterhin in deiner Parallelwelt in der auch Jump Force ein guter Animeprügler ist und rede dir ein von gameplay oder irgendwas Ahnung zu haben.

Fakt ist aber: keines deiner genannten Spiele hat auch nur annähernd Tiefgang. Das sind Casualspiele die nur schnell Geld abstauben sollen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom