GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

Hier kommts drauf an, wer wo seine Präferenzen hat.
Wer lieber online zockt, sollte klar zu GT Sport greifen, da PD es wenigstens probiert die Leuts zum vernünftigen Fahren zu zwingen. Die Community in Forza soll ja schlimm sein.
Beim SP ist Forza vorne.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wer richtigen Rennsport auf richtigen Rennstrecken geniessen will greift zu Forza oder halt F1 2019 auf der PS4. Wer auf Fantasy-Strecken fantasy-racen will, greift zu Trackmania, Forza Street oder in Ermangelung dessen zur B-Wahl a la GT Short.

GT Sport legte eben den Schwerpunkt auf Quality statt Quantity. Gegenteiliges zog die Teile davor deutlich runter und tut aktuell Ähnliches bei Forza.
Muss eben jeder selber wissen, was ihm wichtiger ist.

Ich bin mittlerweile sehr froh, dass Polyphony diesen deutlichen Einschnitt gemacht hat. Davon wird der nächste Teil auch absolut profitieren.
Ah, gehen die Märchen mit dem future-proofing wieder los? Da lagen einem die Sonys jahrelang mit in den Ohren, nur um dann von Polyphony eine schallende Ohrfeige zu kassieren. Hat man was daraus gelernt?
 
Man kann 15 (weitere Folgen kostenlos) Reale Rennstrecken haben und dafür mit Details die so real sind wie es nur geht was Bremspunkte, Hintergründe usw. angeht ,oder 20+ aber teilweise wie von jemand erstellt der nie an der Strecke war. Hab ja früher genügend beispiele gepostet ;)
Und Online gibts nur eine wahl auf Konsolen wenn man es ernst meint, aber keinen PC will.
Glaube es wären einige überrascht wie gut GTS ist wenn sie es mal einlegen würden, im ERA hats ja schon die größten ehemaligen GAF GT hater umgestimmt :D
Ich habs lieber so Real wie es geht von Auto Details und Strecken details, das perfekte Lighting ist da nur die Kirsche auf der Torte.
Jeder wie er es mag halt und das ist auch gut so :goodwork:

Edit:

Die 2 Tokyo Expressway strecken sind übrigens auch die Realen, die von der Japanischen Underground Racing Scenen genutzt werden, erst letztens ne Doku über die gesehen :D krass wieviele sich da Täglich nachts treffen und Illegale Rennen fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer richtigen Motorsport haben will auf Strecken, die von der FIA begutachtet wurden und das Auto sich korrekt an jeder Mulde bewegt und nicht zufällig generiert wird wie bei der Konkurrenz und kein Bock hat auf 6 oder 7 NASCAR Ovale greift natürlich zu Referenz Gran Turismo Sport.
 
Die FIA Lizenz ist halt Fluch und Segen zugleich ;)
Einerseits muss alles so real aussehen wie möglich und andererseits gibt's die Strecke Spa die laut GT Planet (Admin oder Dev) wohl erst in GT7, da die Lizens die mit teuerste ist und man sich nicht einigen konnte. Und free ist sie somit nicht möglich für PD, auch wenn sie schon fertig seien soll und man sie längst bringen wollte :(
Aber gut das KAZ auf die free Politik besteht und sie läuft ja nicht weg ;)
Aber hab schon etwas geklotzt als es letztes Jahr im ERA gepostet wurde vom GT Planet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Tokyo Expressway strecken sind übrigens auch die Realen, die von der Japanischen Underground Racing Scenen genutzt werden, erst letztens ne Doku über die gesehen :D krass wieviele sich da Täglich nachts treffen und Illegale Rennen fahren.
Klingt tatsächlich perfekt für die Playstation-Zielgruppe.
Wer richtigen Motorsport haben will auf Strecken, die von der FIA begutachtet wurden und das Auto sich korrekt an jeder Mulde bewegt und nicht zufällig generiert wird wie bei der Konkurrenz und kein Bock hat auf 6 oder 7 NASCAR Ovale greift natürlich zu Referenz Gran Turismo Sport.
Ich weiß, bei der riesigen Auswahl in Forza kann man schon mal den Überblick verlieren. Trotzdem solltest du aufhören, hier so unverfroren rumzulügen.
Die FIA Lizenz ist halt Fluch und Segen zugleich ;)
Einerseits muss alles so real aussehen wie möglich und andererseits gibt's die Strecke Spa die laut GT Planet (Admin oder Dev) wohl erst in GT7, da die Lizens die mit teuerste ist und man sich nicht einigen konnte. Und free ist sie somit nicht möglich für PD, auch wenn sie schon fertig seien soll und man sie längst bringen wollte :(
Aber gut das KAZ auf die free Politik besteht und sie läuft ja nicht weg ;)
Aber hab schon etwas geklotzt als es letztes Jahr im ERA gepostet wurde vom GT Planet.
Ja ja, schuld sind immer die anderen xD
 
Wieso sollten die anderen Schuld sein? Dass der Ruf von FM bei weitem nicht mehr dort ist, wie er hier zum Teil dargestellt wird...das ist nicht unsere Schuld. Die Pause dieses Jahr für Turn10 und die Mitteilung, dass man an FM8 noch gar nicht arbeitet, weil man vieles an FM7 verbessern/reparieren will..die kam nicht umsonst.
 
Wieso sollten die anderen Schuld sein? Dass der Ruf von FM bei weitem nicht mehr dort ist, wie er hier zum Teil dargestellt wird...das ist nicht unsere Schuld. Die Pause dieses Jahr für Turn10 und die Mitteilung, dass man an FM8 noch gar nicht arbeitet, weil man vieles an FM7 verbessern/reparieren will..die kam nicht umsonst.
Das du und deine blaue Kompanie hier permanten Lügen über Forza verbreiten ist natürlich eure Schuld. Übernehmt doch mal Verantwortung für eure Posts!
6-7 Nascar Ovale.
 
Na dann sag' wo ich gelogen habe?

(wenn du Verantwortung für deine reinen Spaßposts übernehmen würdest, stünde es übrigens sehr schlecht hier um dich).
 
Na dann sag' wo ich gelogen habe?

(wenn du Verantwortung für deine reinen Spaßposts übernehmen würdest, stünde es übrigens sehr schlecht hier um dich).
Dass der Ruf von FM bei weitem nicht mehr dort ist, wie er hier zum Teil dargestellt wird...das ist nicht unsere Schuld.
Und ich wünschte es wäre spaßig, dass GT Short kein Spa, Laguna Seca oder Silverstone hat. Ist aber leider die traurige Realität :/
 
Und ich wünschte es wäre spaßig, dass GT Short kein Spa, Laguna Seca oder Silverstone hat. Ist aber leider die traurige Realität :/

Und was ist daran gelogen? Du kannst mir maximal ungefähr so viel Einbildung vorwerfen wie ich dir oder Save. Das was ich aktuell wahrnehme geht aktuell ganz klar Richtung GTS und die Handlungen und Aussagen von Turn10 unterstützen auch eher meine "Fantasien" als deine.

Verwende das Wort "lügen" zumindest entsprechend oder verschone mich damit gänzlich.
 
Und was ist daran gelogen? Du kannst mir maximal ungefähr so viel Einbildung vorwerfen wie ich dir oder Save. Das was ich aktuell wahrnehme geht aktuell ganz klar Richtung GTS und die Handlungen und Aussagen von Turn10 unterstützen auch eher meine "Fantasien" als deine.

Verwende das Wort "lügen" zumindest entsprechend oder verschone mich damit gänzlich.
Deine Wahrnehmung ist halt durch das blaue Licht stark gefärbt. Setz die Brille ab, starte Forza 7 und du wirst deine Fehler erkennen. Sollten andere hier auch mal machen.

Du und deine blaue Kompanie (ausser tnt4life) verbreiten hier permantet Stunk und Lügen über Forza und "gewinnen dann die Wahrnehmung, dass GTS besser ist". Das sind ja Zustände wie bei der Flacherdler-Sekte. :lol2:

Welche Einbildung soll das bei mir sein? Hat GT Short etwa mittlerweile Spa, Silverstone und Laguna Seca bekommen? Eben.
 
Mimimi Nulli krass am flennen. Dein Sonyhass ist echt nicht mehr gesund. Chill mal, geht hier nur um Videospiele. GTS hat das bessere Simgameplay, wer was anderes behauptet sollte sich ein neues Hobby suchen.
 
Eure Fixierung auch mich hier und in den anderen Threads ist off-topic und ziemlich peinlich obendrein. Hier geht es um das Thema Forza vs. GT Short. Passt doch mal besser auf!


Und zum angeblich überlegenen Multiplayer hier mal noch etwas zum Nachdenken für euch:

Forza Motorsport 2 = Multiplayer-Server laufen
Forza Motorsport 3 = Multiplayer-Server laufen
Forza Motorsport 4 = Multiplayer-Server laufen
Forza Motorsport 5 = Multiplayer-Server laufen
Forza Motorsport 6 = Multiplayer-Server laufen
Forza Motorsport 7 = Multiplayer-Server laufen

GT 5 = Multiplayer-Server am 30.05.2014 abgeschaltet
GT 6 = Multiplayer-Server und Server für den Track Editor am 28.03.2018 abgeschaltet
GT Short = tick tock tick tock

:lol2:
 
Mit Gran Turismo (PSX) habe ich quasi fahren gelernt, und dass ist noch heute auf jedes virtuelle Rennspiel übertragbar. Gran Turismo siegt für mich immer. :smoke:
 
Ich muss ehrlich zugeben, mein letztes Forza war Teil 3 auf der 360, und das letzte GT Teil 6 auf PS3.
Und ich glaube kaum, daß sich Forza so sehr verschlechtert bzw. GT sich so sehr seitdem verbessert hat.
Und an diesen Teilen gemessen, liegen Welten zwischen beide Titel.
GT ist in allen Belangen unterlegen.
Natürlich, man kann sagen, ohne GT gäbe es kein FM. Ist aber nur ein schwacher Trost, gemessen an der Stagnierung, die seit Jahren bei Polyphony stattfindet.
 
Zurück
Top Bottom