PS4 PlayStation 4

Bin jetzt schon beim 4ten PAD! Leider gehen bei mir immer die Trigger, mit ihren keinen Plastiknasen kaputt! ? Einer der sein PAD schon aufhatte, gehe mal davon aus- fast jeder? Weiß dann, was welche ich meine und wenn es die nicht sind läuft der stick alleine usw. .

Zocke ordentlich Fifa, wobei ich dort immerhin noch, immer ein Eingenes ausweich 2t PAD verwende.

Hmm, habe mit besagtem Controller Hunderte Stunden Driveclub und Trackmania Turbo gezockt und null Probleme mit den Triggern.^^
 
Im besagten Tweet hat Tidux einige Features aufgelistet, mit denen die PlayStation 4 mit einem kommenden Firmware-Update erweitert werden soll. Dabei handelt es sich um eine Wunschliste und Geschenke im PlayStation Store, um eine Anzeige des Trophäen-Fortschrittes, um erweiterte Nutzungsstatisiken für alle Spiele und um die Möglichkeit, Spiele auf dem Dashboard anzupinnen.

Der Tweet-Inhalt von Tidux:


  • Kommende Funktionen für die PS4-Benutzeroberfläche:
    • Wunschliste/Geschenke im PS Store
    • Fortschritt der Trophäen
    • Zeitprotokoll/Statistiken für alle Spiele
    • Möglichkeit, Spiele auf dem Dashboard anzupinnen
Mit dem Trophy-Fortschritt konnte ein Follower nichts anfangen und hakte nach, woraufhin Tidux für eine Erklärung sorgte: „Sagen wir, wenn für die Trophäe 100 Zombies getötet werden sollen, hat man einen Zähler unter der Trophäe, der den Fortschritt verdeutlicht.“


Das Verschenken von Spielen und Auflisten von Wünschen würde es wiederum einfacher machen, für Freunde im PlayStation Store Spiele zu erwerben. Auch die Möglichkeit, auf die zahlreichen Stunden die blicken, die mit den Spielen verbracht wurden, klingt verlockend. Das Anpinnen von Spielen auf dem Dashboard ist selbsterklärend.

Unabhängig davon, wie glaubwürdig die Aussagen von Tidux sind, klingen die Angaben als etwas, das viele Spieler auf ihrer Wunschliste haben könnten. Sollten die Neuerungen tatsächlich so kurz vor dem Generationswechsel für die PS4 eingeführt werden, dürften auch Besitzer der PS5 früher oder später davon profitieren.


Bis zur nächsten PS4-Firmware sollten noch ein paar Wochen vergehen, da die Konsole erst vor einigen Wochen auf die Version 6.50 gebracht wurde. Später folgte ein Korrektur-Update mit der Versionsnummer 6.51. In der Regel lässt sich Sony zwischen zwei großen Updates mehrere Monate Zeit.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
PSN has 94 million monthly active users, PS4 sell in at 96.8 million

D7DZAtMXkAEelks.jpg:large


 
Nach dem letzten PS4 Update konnte ich mein neu gekauftes und heruntergeladenes Game nicht mehr starten. :enton: Der Fehlercode CE-32809-2 hängt wohl mit dem 6.70'er Update zusammen. Zum Glück half mir diese Seite:

 
Nach dem letzten PS4 Update konnte ich mein neu gekauftes und heruntergeladenes Game nicht mehr starten. :enton: Der Fehlercode CE-32809-2 hängt wohl mit dem 6.70'er Update zusammen. Zum Glück half mir diese Seite:


Ein Firmware Update von heute hat den Fehler nun komplett behoben.

Danke, Sony! :niatee:
 
Hallo Ich wüsste gerne ob das wirklich der Wahrheit entspricht?

Was passiert im Einzelnen jetzt bei einem Fehler der mit der Fehlernummer CE-34878-0 angezeigt wird?

Es hat sich gezeigt, das zumeist alle beim Eintreten des mit der Fehlernummer CE-34878-0 angezeigten Fehler geöffneten Dateien beschädigt werden. Zu diesen geöffneten Dateien gehören u.A. alle Spieledaten sowie auch lokal auf der Festplatte der Konsole gespeicherten Spielstände desjeniegen Spieles in dem der Fehler auftritt und die Fehlernummer CE-34878-0 angezeigt wird!

Leider ist das aber noch nicht alles! Bei wiederholtem auftreten eines Fehlers der mit der Fehlernummer CE-34878-0 angezeigt wird können auch ganze Speicherbereiche bei dem Absturz in Mitleidenschaft gezogen werden und damit können auch andere Spiele die diese Speicherbereiche auf der Festplatte mitbenutzen beschädigt werden

Kann ich selbst direkt etwas tun und den Fehler der mit der Fehlermeldung CE-34878-0 angezeigt wird beheben?

NEIN, denn der Fehler kann nur durch den Verursacher, das ist ein Programmierer des Spiele-Publisher in dessen Spiel der Fehler auftritt, der mit der Fehlernummer CE-34878-0 angezeigt wird, durch einen fehlerbereinigenden Patch behoben werden!



Was kann und sollte ich tun, wenn bei mir die Fehlermeldung CE-34878-0 angezeigt wird?

  • Als erstes sollte man den Fehler bei dem Spiele-Publisher melden dessen Spiel die Fehlermeldung CE-34878-0 ausgegeben hat! Dazu setze Dich mit der Kundenbetreuung / Support des Spiele-Publisher in Verbindung und eröffne ein Fehler-Ticket und melde das Auftreten der Fehlermeldung CE-34878-0 in seinem Spiel!
  • Gehe dann in den Sicherheitsmodus Deiner PS4 / PS4Pro und lasse über den Menüpunkt 5 die Datenbank neu aufbauen. Führe diesen Vorgang mehrmals nacheinander aus. Dadurch werden Beschädigungen der Dateisystemstruktur auf der Festplatte der Konsole die durch den Absturz entstanden sind repariert und behoben!
  • Lösche den aktuellen Spielstand des betroffenen Spieles auf der Festplatte der Konsole und in der Playstation-Plus-Cloud und verwende ihn nicht weiter! Durch die zumeist auftretende Beschädigung der zum Zeitpunkt des Absturzes geöffneten Dateien werden zuerst auch der Spielstand des betroffenen Spiels beschädigt und meist danach auch noch mit der Playstation-Cloud synchronisiert! Benutzt man nun den beschädigten Spielstand weiter, kommt es zu weiteren Abstürzen durch den beschädigten Spielstand welche weitere Bereiche der Festplatte der Konsole in Mitleidenschaft ziehen!
  • Lösche das betroffene Spiel und alle seine Spieldaten! Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind bei dem Absturz die Spieledaten des betroffenen Spieles beschädigt worden, was zu weiteren Abstürzen führen könnte!
  • Installiere das Spiel nach einem Neustart der Konsole neu und prüfe auch gleich auf Updates bzw. Patches und installiere diese ebenfalls komplett nach!


Brauche ich diese Maßnahmen nur einmal durchführen wenn die Fehlermeldung CE-34878-0 angezeigt wurde?

NEIN, diese Maßnahmen sollten JEDESMAL WIEDER durchgeführt werden, sofort nachdem die Fehlermeldung CE-34878-0 angezeigt wurde!

Lediglich die Meldung des Fehlers beim Spiele-Publisher des betroffenen Spieles kann man sich sparen, wenn man diese einmal abgegeben hat!


Was kann ich tun, um zukünftig einen Datenverlust bei einem Absturz zu vermeiden?

Was viele andere Benutzer von datenspeichernden und datenverarbeitenden Geräte schon länger erkannt haben, wird jetzt auch Gamern bewusst die zum Beispiel Konsolen benutzen die Daten auf Datenträgern, wie zum beispiel Festplatten, etc., speichert!

Das Zauberwort heist hier DATENSICHERUNG!

Es hat sich als sinnvoll herausgestellt, das eine regelmässige Datensicherung der Konsole auf einen externen USB-Datenträger, wie eine geeignet große Festplatte, einen vor einem Datenverlust bewahren kann!

Zusätzlich ist es eine gute Idee nach einem Spiel den bzw. die Spielstände des Spieles auf einen USB-Stick zu sichern!

Diese Sicherungen können dann benutzt werden wenn die Fehlermeldung CE-34878-0 angezeigt wurde! Damit verfügt man dann über einen zwar älteren aber unbeschädigten Spielstand und muss nicht von ganz von Vorne anfangen!


Abschließend bleibt noch anzumerken, das die Fehlermeldung CE-34878-0 in dem betroffenen Spiel erst dann nicht mehr auftreten wird, wenn der Spiele-Publisher des Spieles einen fehlerbehebenden Patch zur Verfügung stellt, der den Fehler der die Fehlermeldung CE-34878-0 auslöst endgültig beseitigt und behebt

Playstation forum

Kann sowas wirklich passieren?
 
  • Angst
Reaktionen: Avi
Sony Promises Party Chat Update, Available Soon For Beta Testers

  • Increased maximum Party participants from 8 to 16
  • Improved audio quality for voice chat
  • Improved network connectivity

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
kyaef5z8.png




Wie lange halten bei euch die Sticks?
Ich habe die Playstation seit Day One und die Ur-Controller halten bis dato,
während quasi ganz jetzt schon erste Spuren aufzeigen.

Wie lange halten bei euch die Controller? (Sticks)
Danke
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Future Meine halten immer sehr lange, und beim Ur - DS4 hatte ich damals Aufsätze drauf für den besseren Grib. Momentan nutze ich den Alpine Controller, und meine Frau einen der neueren normalen DS4 (in schwarz). Alle nutzen sich bisher nicht an den Sticks ab.
 
Zwei Tipps an jeden PS4 Gamer.

1. den eingebauten Akku wechseln und so die Laufzeit verdoppeln
2. die PS4 Sticks gegen die Sticks des Xbox One Controllers austauschen (Elite geht auch)

ac61f3-1561542600.jpg


Bester Controller :banderas:
 
Habe bei meinem PS4-Pro-Controller das Problem, dass der linke Stick "stockt". Der Charakter reagiert dann ruckartig oder stoppt sogar - je nach Spiel, wie es die Eingabe verarbeitet. Dafür löst sich die Gummierung bei dem Controller nicht mehr, so wie es beim alten noch der Fall war. Den alten habe ich auch noch mit Aufsätze, da sich sonst die Gummierung löst. Hatte also bisher 3 Dualshock-Controller und hatte 3x Probleme mit dem linken Stick. :kruemel:

Ein neuer Controller lohnt sich nicht mehr, Next-Gen steht vor der Tür. :goodwork:
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Habe bei meinem PS4-Pro-Controller das Problem, dass der linke Stick "stockt". Der Charakter reagiert dann ruckartig oder stoppt sogar - je nach Spiel, wie es die Eingabe verarbeitet. Dafür löst sich die Gummierung bei dem Controller nicht mehr, so wie es beim alten noch der Fall war. Den alten habe ich auch noch mit Aufsätze, da sich sonst die Gummierung löst. Hatte also bisher 3 Dualshock-Controller und hatte 3x Probleme mit dem linken Stick. :kruemel:

Ein neuer Controller lohnt sich nicht mehr, Next-Gen steht vor der Tür. :goodwork:
Könnte helfen:
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Danke für eure Antworten, heißt wohl echt Aufsätze kaufen,
habe nur beim Kumpel keine guten Erfahrungen damit gemacht.
Beim hektischen zocken, fielen die mir auch vom Controller.

Mein Controller der noch nicht soooo alt ist, sieht so aus:

5xd6ju5o.jpg










Ich habe aber noch ein anderes Problem :(
Die NextGen kommt ja nächstes Jahr in Form von einer PS5, ich brauche dann die PS4 nicht mehr.

Meine Day One PS4 wurde zum Fifa zocken und co oft im Rucksack mit genommen.
Zusätzlich wurde sie auch gerne mal als Ablage benutzt.




9e2ovu5o.jpg





ys6ok8hx.jpg





Gibt es ein Mittel womit man zumindestens die großen Kratzer bisschen polieren kann?
Die Day One Ps4 ist halt super leise und läuft nach wie vor perfekt,
nur die Kratzer kann ich niemanden mit verkaufen.
 
Zurück
Top Bottom