Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Ein 25 Jahre altes Spiel? Nur weil es neue Grafik hat? Sicher es ist vergleichsweise gut gealtert und sieht im neuen Look echt putzig aus, aber da muss man schon mal die Kirche im Dorf lassen ;D
SotC hat letztes Jahr auf einigen Seiten auch GotY gewonnen, und Zelda ist da nochmal ne ganz andere Liga und imo (siehe oben) sind die 2dZeldas besser gealtert/zeitloser, also warum nicht? ;)

aber stimmt schon, die Konkurrenz ist gerade Nintendo-intern extrem hart bei dem was noch alles an Meisterfwerken kommt
 
Kann ihn schon verstehen, denn immerhin ist das schon verschwendetes potential, da sie mit dem Remake quasi 1:1 die Gameboy Version nachbauen werden was Leveldesign und Gameplay betrifft.

Wenn man ein wirklich neues Spiel haben will oder zumindest was neues erleben will, ist man bei LA an der falschen Adresse
 
Kann ihn schon verstehen, denn immerhin ist das schon verschwendetes potential, da sie mit dem Remake quasi 1:1 die Gameboy Version nachbauen werden was Leveldesign und Gameplay betrifft.

Wenn man ein wirklich neues Spiel haben will oder zumindest was neues erleben will, ist man bei LA an der falschen Adresse

Na die alternative wäre, es in 3 Teile aufzustückeln und über die nächste Dekade zu veröffentlichen :p.

Ich hoffe ja sehr, da kommt nochmal ein frisches Zelda in dem Stil nach. Ich find den Link da nämlich ziemlich klasse xD.
 
Na die alternative wäre, es in 3 Teile aufzustückeln und über die nächste Dekade zu veröffentlichen :p.

Ich hoffe ja sehr, da kommt nochmal ein frisches Zelda in dem Stil nach. Ich find den Link da nämlich ziemlich klasse xD.
Ich nehme gerne stattdessen die Alternative (auch wenns am Ende ein Trainwreck werden sollte), denn das Original nimmt mir ja keiner weg :kruemel:
 
Die Umgebung gefällt mir immer mehr, einzig das Charadesign gefällt mir überhaupt nicht. Aber gut, ich war früher jung und benutzte meine Fantasie beim Game Boy Spielen. Link war für mich der große Abenteurer, und trotz kleiner Figur im Spiel sah ich den Link vom beigelegten Heftchen immer vor meinem geistigen Auge.

up_83e57679f8a1f927_Link-1-1.jpg


Heute steht der Knopfaugenlink mehr denn je im Fokus. Daran könnte ich mich gewöhnen. Sollte ich mir doch noch mal ne Switch (Slim) gönnen, ist dieses Game ein Pflichtkauf.

überlege mir diesen auch als ava zu machen :coolface:

Bitte nicht. :coolface:
 
Bin eigentlich kein Zeldafan; aber das Spiel hat es mir angetan.

Mag evtl. auch einem generellen - unerklärbaren - Gefühl geschuldet sein. "Richtige" 3D-Action-Adventure oder Rollenspielen reizen mich (derzeit) nicht. Was hingegen in Richtung 2d oder isometrische Sicht geht, hingegen schon. Und da passt das Spiel ja total ins Schema.
 
Das ist ähnlich wie man du durchs Mikroskop schaust: Ein Teil ist fokussiert, während andere Sachen, die nicht in der gleichen Ebene eben unscharf wirken.
Ist ein gutes Stilmittel in der Kunst, wenn du dich auf eine Sache konzentrieren sollst.
Bei Octopath Traveler hat man einen ähnlichen Ansatz gewählt, allerding wurden da die Ränder geschwärzt und nicht unscharf gemacht. Allerdings konnte man dies bei OT auch ausstellen. Würde mich überraschen, wenn Nintendo und nicht die Option gibt, auch bei LA die Schärfentiefe auszustellen.
 
Das hat doch etwas schön plastisches an sich.
Nennt sich Schärfentiefe.

@Taro Top 5 bitte :ol: .

Als Fotograf kenne ich mich damit aus und ich arbeite auch sehr gerne mit offenen Blenden, um gewisse Bereiche im Bild unscharf zu bekommen, finde es aber in dem Spiel etwas gewöhnungsbedürftig. Ich lasse mich beim fertigen Spiel aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Zurück
Top Bottom