PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fänds ja mal cool, wenn man für den SP mal so etwas wie Download Inhalte anbieten würde.

Ein paar VR Missions, ein Theatre Modus, meinetwegen wieder ein Skateboard Spiel.

Vor allem aber die Option, das Spiel ganz auf der Festplatte zu installieren.

Ach ja: Und japanische Sprachausgabe wäre auch nett.

Ich fänds ja mal cool, wenn man für den SP mal so etwas wie Download Inhalte anbieten würde.

Ein paar VR Missions, ein Theatre Modus, meinetwegen wieder ein Skateboard Spiel.

Vor allem aber die Option, das Spiel ganz auf der Festplatte zu installieren.

Ach ja: Und japanische Sprachausgabe wäre auch nett.

das ganze spiel direkt in einem rutsch auf die hdd zu installieren wäre echt eine geile option. ich will eigentlich die tage nochmal einen durchgang angehen (bis heavy rain erscheint) und es graust mir jetzt schon davor, vor jedem kapitel erst noch die installation machen zu müssen. es sind zwar immer nur ein paar minuten, aber trotzdem nervt es mich jedes mal.

die restlichen sachen würden mich btw. natürlich auch freuen. gerade die vr missions haben mir damals recht viel spaß gemacht.

Ein Download von Zusatzfeatures wäre auf jeden Fall sinnvoller als eine Art "Substance" als Retail anzubieten (und zeitgemäßer).
Bei 5 Millionen verkauften Einheiten ist denke ich mal nicht viel mehr mit einer Retail Neuauflage zu holen.
Mal sehen, vielleicht wird ja mit dem Release von MGS Rising ja mal wieder ein bisschen Support von MGS4 erneuert. So ein paar SP Updates wären echt mal cool

Zuletzt bearbeitet:
Ein Download von Zusatzfeatures wäre auf jeden Fall sinnvoller als eine Art "Substance" als Retail anzubieten (und zeitgemäßer).
Bei 5 Millionen verkauften Einheiten ist denke ich mal nicht viel mehr mit einer Retail Neuauflage zu holen.
Mal sehen, vielleicht wird ja mit dem Release von MGS Rising ja mal wieder ein bisschen Support von MGS4 erneuert.

oder man bietet einfach beides an um möglichst viele potenzielle käufer bedienen zu können. durch die psn cards würde ich allerdings auch eher zum download greifen.
allerdings rechne ich auch schon nicht mehr so wirklich mit dlc in irgendeiner form. dabei haben sich die vr missions eigentlich immer sehr dafür angeboten.

wenn rising kommt, rechne ich sowieso eher mit dlc für den titel. dann wird mgs4 wohl leider definitiv nichts neues mehr bekommen. obwohl ich mich da natürlich gerne eines besseren belehren lassen würde.

oder man bietet einfach beides an um möglichst viele potenzielle käufer bedienen zu können. durch die psn cards würde ich allerdings auch eher zum download greifen.
allerdings rechne ich auch schon nicht mehr so wirklich mit dlc in irgendeiner form. dabei haben sich die vr missions eigentlich immer sehr dafür angeboten.

wenn rising kommt, rechne ich sowieso eher mit dlc für den titel. dann wird mgs4 wohl leider definitiv nichts neues mehr bekommen. obwohl ich mich da natürlich gerne eines besseren belehren lassen würde.

Muss man mal abwarten, auch möglich dass man den wiederaufflammenden MGS Hype nutzen wird, um möglichst viel neue Produkte an den Mann zu bringen.

Vielleicht kommt dann ja doch irgendwann ein Xbox 360 Remake heraus, worüber sich dann vielleicht 100.000 Fans freuen werden.

(bitte die Zahl nicht ernst nehmen. Vielleicht werdens auch weniger sein. :P)

über vr-missionen würde ich mich auch freuen :) hatte damals auf der ps1 100% bei dem vr-zusatz :D und konnte naomi bzw. mei ling von ganz nah fotografieren ^^

hat von euch auch schon jemand davon gehört, dass mgs4 und valkyria chronicles angeblich einen trophy patch bekommen sollen? ich hab das auf playfire gelesen. da hat das einer geschrieben und meinte das gerücht wäre wohl in einem podcast zu hören gewesen.

Ah, ich habe gerade nochmal auf playfire geguckt und den links zu der "news" rausgesucht. dieser beinhaltet (wenn ich das richtig gesehen habe) auch den link zu besagtem podcast. der ist übrigens von IGN. Hier der link zu tqcast.com.

was meint ihr dazu?
ich persönlich würde mich richtig drüber freuen :)

hat von euch auch schon jemand davon gehört, dass mgs4 und valkyria chronicles angeblich einen trophy patch bekommen sollen? ich hab das auf playfire gelesen. da hat das einer geschrieben und meinte das gerücht wäre wohl in einem podcast zu hören gewesen.

Ah, ich habe gerade nochmal auf playfire geguckt und den links zu der "news" rausgesucht. dieser beinhaltet (wenn ich das richtig gesehen habe) auch den link zu besagtem podcast. der ist übrigens von IGN. Hier der link zu tqcast.com.

was meint ihr dazu?
ich persönlich würde mich richtig drüber freuen :)
nope stimmte nicht. IGN hat das gerücht verbreitet, dass es ein Sehr gutes Spiel sein soll. Aber nach wenigen stunden sind sie wieder zurückgerudert und ganz gaf lacht nun wiedereinmal über IGN :P

nope stimmte nicht. IGN hat das gerücht verbreitet, dass es ein Sehr gutes Spiel sein soll. Aber nach wenigen stunden sind sie wieder zurückgerudert und ganz gaf lacht nun wiedereinmal über IGN :P

ach verdammt, da hab ich mich jetzt schon so gefreut und dann das.. :( ich sollte mehr im gaf lesen :D

Jeder, der Metal Gear Solid 1 - 4 gespielt hat, darf sich dieses Video anschauen und .....weinen... :(

Zimmer abdunkeln, Sound aufdrehen...und sich hineinversetzen...

http://www.youtube.com/watch?v=YY2jPNi1q-g&feature=player_embedded

Info:

Konami hat im Rahmen des letzten Finanzberichtes die Verkaufszahlen des Schleich-Shooters “Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots” bekannt gegeben. Der Titel konnte sich seit dem Release im Juni 2008 mehr als fünf Millionen Mal verkaufen. :eek:
Allein im aktuellen Finanzjahr gingen 650.000 Kopien des Spiels über die Ladentische.

Die beeindruckenden Verkaufszahlen sorgten zudem dafür, dass “Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots” derzeit als bestverkauftes PS3-Exklusivspiel gilt.

http://www.play3.de/2010/02/08/metal-gear-solid-4-mehr-als-funf-millionen-mal-verkauft/

Konami hat im Rahmen des letzten Finanzberichtes die Verkaufszahlen des Schleich-Shooters “Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots” bekannt gegeben. Der Titel konnte sich seit dem Release im Juni 2008 mehr als fünf Millionen Mal verkaufen. :eek:
Allein im aktuellen Finanzjahr gingen 650.000 Kopien des Spiels über die Ladentische.

Die beeindruckenden Verkaufszahlen sorgten zudem dafür, dass “Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots” derzeit als bestverkauftes PS3-Exklusivspiel gilt.

http://www.play3.de/2010/02/08/metal-gear-solid-4-mehr-als-funf-millionen-mal-verkauft/

Bevor Du den gleichen mist in 6 Tagen schon wieder postest und und Dein Kampf 5 gegen Willi endgültig gewonnen ist quote ich Dich endlich mal :)

haste gut gemacht Konami :v:

Raging Raven, dicht gefolgt von Octopus.

Ich habe letztens endlich den zweiten Durchgang mit No Alerts, Kills etc Durchgang beendet, leider wie gesagt nur auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, irgendwann mache ich aber Big Boss. Wäre viel motiverender, wenn es auch Trophys gegeben hätte.

Welches GIRL(!) von den Biestern fandet ihr am "hübschesten" :) ?

Meine Stimme geht klar an Octopus :love7:
Das Mädchen von "Raging Raven" sieht in "echt" am BESTEN aus, aber im Spiel hat Sie keine Chance gegen das Octopus-Girl XD

Ps: Ein nettes Bild ^.^

http://fc01.deviantart.net/fs25/f/2008/179/9/9/Metal_Gear_Solid_4_Raiden_by_cloudff7ac.jpg

aber das auf dem bild ist nicht octopus, das ist raven! hehe nur spaß ;) im spiel fand ich das blonde mädchen hübsch aber im echten leben diese japanerin

Habe mal ein Foto der Hintergrundverpackung gemacht. (rechts auf dem Bild, das linke Spiel ist Naruto: UNS-Collector^^)

http://www3.pic-upload.de/07.03.10/ngd6q98p7.jpg

Als ich damals diese 3 Sätze gelesen hatte...stieg der Hype grenzenlos und ich wurde nicht enttäuscht.

Zitat der Verpackung:

"Ein legendärer Soldat - eine letzte Mission. Das größte OPFER!"

:cry2: Höre gerade einige Soundtracks..obwohl ich hier am PC sitze und schreibe..bekomme ich Gänsehaut. MGS (4) ist so wundervoll!

Habe mal ein Foto der Hintergrundverpackung gemacht. (rechts auf dem Bild, das linke Spiel ist Naruto: UNS-Collector^^)

http://www3.pic-upload.de/07.03.10/ngd6q98p7.jpg

Als ich damals diese 3 Sätze gelesen hatte...stieg der Hype grenzenlos und ich wurde nicht enttäuscht.

Zitat der Verpackung:

"Ein legendärer Soldat - eine letzte Mission. Das größte OPFER!"

:cry2: Höre gerade einige Soundtracks..obwohl ich hier am PC sitze und schreibe..bekomme ich Gänsehaut. MGS (4) ist so wundervoll!

Kann man irgendwie auch falsch verstehen :ugly:

So Jungs, ich hab MGS4 heute Nacht beendet, nach ca 15Std Spielzeit.
Da eine Person ein paar Fragen an mich hatte, werde ich sie gleich hier mal beantworten um allen meine Meinung über das erstklassige Game unter die Nase zu reiben.

Da ich niemandem der es vllt noch nicht gezockt hat etwas wegnehmen will, werde ich es in spoilertags packen:
Das Ende von MGS4 war wirklich krass, beginnend nach dem Kampf mit Screaming Mantis und die Erinnerung an Psycho Mantis, der für mich einer der besten Boss-Chars bei MGS1, bzw überhaupt war. Als Snake sich danach den Weg durchkämpfen muss um den Virus einzuschleusen folgte wirklich eine klasse Stelle nach der anderen. Meryl & Johnny, Raiden vs. Soldaten und Snake quält sich durch den Mikrowellengang durch und man fragt sich bis zu letzt ob das gut gehen wird. Die erlösende Situation nachdem alles geklappt hat, Naomis Nachricht packt einen wirklich! Dann der Kampf auf der Plattform gegen Liquid, bei dem MGS1-3 angespielt werden war einfach hammer, 2 Brüder versuchen die Sache endgültig zu beenden. Danach die sehr lange Videosequenz, wer sagt MGS4 ist fast wie ein Film mag eventuell recht haben, aber dann sag ich es ist wie ein sehr guter Film, Snake steckt sich die Waffe in den Mund und drückt hab, ich ging davon aus er hat es wirklich getan, Otacon weint und Drebin erzählt von seiner Vergangenheit und Zukunft, Raiden wurde von Schwertern durchbohrt. Dann die erleichterung, Snake lebt und trifft auf Big Boss, eine sehr ergreifende und gefühlsvolle Szene!! Man erfährt etwas mehr über Zero,Big Boss und Snake. Man fragt sich, was ist eigentlich mit Raiden? Dann kommt die Antwort und die Auflösung über seinen Sohn und das Opfer was seine Frau und Campbell bringen mussten, um Schutz zu gewähren. Natürlich darf ein Gespräch nach den Credits nicht fehlen, und das tat es auch nicht, Snake und Otacon zusammen in die Zukunft!

Ich finde es sehr sehr gut, dass man nach jedem Boss die Geschichte über sie erfährt, den Hintergrund warum sie wurden wie sie wurden. Hideo Kojima verknüpft meiner Meinung nach Gefühl+Humor+Action perfekter als man es irgendwie nur machen kann.

Die Rückblenden zu den vorherigen Teilen waren absolut genial, ich habe MGS1-3 kurz vor 4 nochmal durchgezockt und war einfach nur begeistert, die Geschichte auf Shadow Moses,
man spielt erst im MGS1 Style und erfährt dann das es nur ein Traum war
, die Musik die gespielt wurde als Old Snake auf dem Hubschrauberlandeplatz langgeht, einfach HAMMER. Die Erinnerung und Funkgespräche von damals........

Jep, ist einfach ein Meisterwerk, habe es zum Glück letzten Monat nochmal durchgespielt :D
Jetzt freue ich mich auf Rising :)

Zurück
Top Bottom