Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Wir haben jetzt oft genug gehört, wie Scheiße der Film doch sein soll. Lasst doch einfach diese Agenda hier raus, auch wenn man diese natürlich nicht - auch nicht indirekt - in irgendeiner Weise verfolgt.

Ist ermüdend, führt zu nix, aus.
 
So lange du den Film nicht gesehen hast, kannst du überhaupt nicht wissen wie er ist. Und so lange ich den Film nicht gesehen habe, kann ich auch auf angebliche Kritikpunkte nicht reagieren. Ich sage nicht, dass der Film super ist. Du sagst dagegen jetzt schon, dass der Film scheiße ist. Das ist eben der Unterschied zwischen Urteil und Vorurteil. Und weder auf deine Urteile noch deine Vorurteile gebe ich irgendwas - spätestens nach deiner Einschätzung von Black Panther.
 
Nach welchen Kriterien entscheidet ihr denn für einen nicht safen Film ins Kino zu gehen oder nicht?
Trailer gucken...
Reviews checken...
Mundpropaganda...
:verwirrt:
 
Niemand sieht gerne Filme die irgendeine Botschaft plump reindrücken wollen
Ich hoffe das geht dir genauso

Die Kritikpunkte der Reviews beziehen sich allerdings weitestgehend eben nicht darauf, sondern auf die Qualität des Films an sich

Schwache Story
Blasse Darstellerin
Keine Spannung
Keine Emotionen

Das zielt auf grundlegende Filmeigenschaften ab

Übrigens habe ich hier schon Filme wie Thor 3, GotG 1.2 oder Antman kritisiert

Joa, alles Frauenfilme....

Btw eine der besten Figuren des mcu ist für mich Black Widow, wie kommt das?


Ne, captain marvel scheint nen bisserl ghostersbuster 2016 reloaded zu sein

Und keine sorge, ich werde mir das machwerk auch noch irgendwann mal ansehen, nur sicher nicht jetzt im Kino um das auch noch finanziell zu unterstützen
Hab nen volles Sky Abo, da seh ich das früh genug ohne Zusatzkosten

Da kann ich dann gerne noch mein persönliches Review hier posten
Jetzt aber poste ich erstmal Review Meinungen anderer

Von welcher Botschaft faselst du den da?

Das ist ein Film über Captain marvel, genauso wie sie auch in den Comics dargestellt wird.
Da wird gar nix reingequetscht oder interpretiert.

Es geht einfach um fucking Captain Marvel. Nicht mehr, nicht weniger #dealwithit

Wen du nix mit der Figur anfangen kannst, was absolut ok ist, lass sie einfach aus. Gibt ja genug andere marvel Helden bei denen du zugreifen kannst.

:nix:
 
Als großer Fan der MCU-Filme im Allgemeinen ist Captain Marvel für mich geradezu Pflichtprogramm. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich auch alle im Kino gesehen. Ansonsten sind die Kriterien bei einem Film ganz ähnlich wie bei Videospielen. Interessiert mich das Genre? Hat mir der Vorgänger gefallen? Haben ihn Freunde gesehen und ihn gemocht? Reviews interessieren mich bei Filmen tatsächlich eher weniger. Im Zweifel ist es nicht ganz so schlimm, einen schlechten Film für 15 Euro gesehen als ein schlechtes Videospiel für 60 Euro gespielt zu haben. ;)
 
Aber trailer/reviews/Freunde beeinflussen doch die Entscheidung, ohne ihn selber gesehen zu haben.
Ob positiv oder negativ ist ja egal.
 
Klar, beeinflussen mich Freunde, von denen ich weiß, dass sie einen ähnlichen Geschmack haben wie ich. Natürlich würde ich niemanden fragen, der mit Superhelden-Filmen überhaupt nichts anfangen kann. Oder mir die ganze Zeit die Ohren vollheult wie schlimm die angebliche politische Agenda dahinter ist. ;)
 
Auweia IMDB sogar erste vertungen vernichtend, wo ja dort meistens die ersten eher fanboy bewertungen sind.
IMDB und RT Wertungen sollten nur noch mit Kinokarte möglich sein. Diese ganze Fanboy Wertungsschlachten sind einfach zu albern.
Als Dark Knight erschien änderte sich täglich die Top 3 zwischen der Pate, Verurteilten und Dark Knight. Allein das Dark Knight Rises übelst hoch ist zeigt die Schwäche der IMDB Wertung.
Ghostbuster 2016 ist mehr als umstritten. Aber die zahlreichen 1/10 Wertungen am Release Tag waren schon ein wenig zu auffällig.
 
IMDB und RT Wertungen sollten nur noch mit Kinokarte möglich sein. Diese ganze Fanboy Wertungsschlachten sind einfach zu albern.
Als Dark Knight erschien änderte sich täglich die Top 3 zwischen der Pate, Verurteilten und Dark Knight. Allein das Dark Knight Rises übelst hoch ist zeigt die Schwäche der IMDB Wertung.
Ghostbuster 2016 ist mehr als umstritten. Aber die zahlreichen 1/10 Wertungen am Release Tag waren schon ein wenig zu auffällig.
lol? IMDB sind die ersten wertungen meistens übertrieben hoch bis es sich dann reguliert. batman vs superman startete damals bei 9 oder sowas :ugly:
 
Kindergarten....nichts weiter....:nix: Manche Leute sollten vielleicht endlich mal erwachsen werden....sorry, dieses ganze Geseiere und diese gespielte Empörung/Entrüstung ist hochgradig lächerlich....typisches Phänomen der Generation Fratzenbuch....zumal immer nur Teile betrachtet werden und Kontext als auch Differenzierung Fremdwörter bleiben....

Schaun mer mal....nach diesem ganzen Driss im Vorfeld stand das Projekt sowieso unter keinem guten Stern....schaun mer mal ganz objektiv was es nun geworden ist. CM als Chara war seither "umstritten"....

Dieses ganze Geheule der von dir beschriebenen FB Generation hängt vielleicht damit zusammen, dass Brie eine durchgeknallte Rassistin ist und sorry da hörts bei mir auch auf.
 
Dieses ganze Geheule der von dir beschriebenen FB Generation hängt vielleicht damit zusammen, dass Brie eine durchgeknallte Rassistin ist und sorry da hörts bei mir auch auf.
Weiße Männer beschweren sich, dass ihnen jemand erzählt wie priviligiert sie sind. Ich bin es so leid.
 
@Ryuma: Bei dir hört es wohl eher schon nen ganzes Stück vorher auf....Meine Fresse, lass stecken Junge und geh was lernen....:uglylol: Echte Quellen für den propagierten Dünnpfiff bitte or gtfo....
 
alter...jetzt geht diese "political correctness" Debatte wieder los xD
Wieso kann man den Film nicht einfach mal als solches bewerten :fp:
Wenn man schon mit der Einstellung "der wird doch nur gut bewertet weil Schwarze mitspielen" oder "Wieso ist Captain Marvel so stark und dazu noch ne Frau"...dann ist mir schon klar das einem die Filme nicht gefallen.
Mich hat z.B Black Panther super unterhalten. Von mir hätte er zwar auch keine 90er Wertung bekommen, aber ein guter 8/10 Film, mit einem tollen Serkis, interesannter Geschichte und toller Ausstattung sowie einen top Soundtrack.
Und zum Thema Captain Marvel ist OP. Sie ist auch in den Comics sehr stark, nicht so stark wie eine White Phoenix, aber deutlich stärker als Vision z.B.
Scarlet Witch z.B ist in den Comics auch mächtiger als Cpt. Marvel, doch wird sie das auch erst mit der kompletten Kontrolle der Chaos Magie.
Das MCU Universum hält sich schon "recht gut" an die Powerlevel der Comics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom