PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sollte das Spiel nicht das Vorzeige-1080p-Spiel werden?

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=27889

Ausserdem: 4,6GB install confirmed.

:(

langsam wird der platz knapp, oder? xD
gibt sicher einen kleinen prozentsatz von usern, die nicht permanent daten löschen wollen um ein spiel zu spielen, sony wird sich bestimmt nach möglichkeiten umsehen, um alle user zufriedenzustellen.

ne moment, das war doch nintendo.....? :lol2:

naja, der film, äähh das spiel macht sicher trotzdem spass, ich werds mir holn ;)

Warum sollte es nicht stimmen? Es gibt doch einige, denen die Cut Scenes in MGS immer schon zu lang waren. Und sollte das wirklich stimmen, dass die Cut Scenes bis zu 90 Minuten dauern, wird das sicherlich einige schon etwas nerven.

Die Formulierung "mehr Zwischensequenzen als Gameplay" ist ganz einfach ziemlich unglaubwürdig, wenn man die Kommentare von anderen Magazinen bedenkt. Entweder die EGM-Leute sind da wirklich derbe durchgerast, oder sie mögen es einfach, zu übertreiben. Denn wenn mehr Zwischensequenzen als Gameplay da sind, könnte das Spiel sogar länger als 40 Stunden, ja selbst 50 und 60 Stunden dauern, wenn ich bedenke, dass einige Magazine die Gameplay-Zeit mit 20 Stunden betiteln.

Es ist jedenfalls das erste Mal, das ich solch eine krasse Formulierung höre - und ich halte sie mal ganz einfach für falsch, außer, sie sind halt wirklich wie die Bekloppten durchgerast - dann sind sie aber auch selber Schuld. Dass die Zwischensequenzen einigen generell zu lang sind, dagegen sage ich ja nichts - würde da stehen "Zu viele/Zu lange Zwischensequenzen" - okay, das ist halt MGS.... aber wenn sie übertreiben, find ich das lächerlich, ehrlich gesagt.

Naja, mal sehen inwiefern sich die Wertung bewahrheitet - wenn die von A+ bis F gehen wären das immer noch umgerechnet 90% im Schnitt (okay funktioniert so nicht ganz... GameRankings macht daraus ja immer ne Kommawertung ^^... kommt also wohl eher 89,5 oder so raus) , was den Gesamtschnitt nur auf 96,1% fallen lassen würde - auf GameRankings wäre er dann aber natürlich schon bei 95%. (mache mir da hauptsächlich wegen meiner Wette Sorgen :P)
e
edit:

Der Gamepro Reviewschreiber und TTP aus dem Neogaf-Forum (welcher das Spiel ebenso bereits durchgespielt hat) halten die 90 Minuten-Zwischensequenz(en) übrigens für übertrieben.

Trouble is, it's not entirely accurate. Will MSG4 have lengthy cutscenes, like the 45-minute one in MGS2? Yes, says GamePro's own Sid Shuman, but nowhere near 90 minutes.

"I've beat the game twice, and am the author of the forthcoming [GamePro] review," Shuman said. "Ninety-minute-long cinemas in MGS4 sounds like an exaggeration. Like the other MGS games, MGS4 definitely has a cinematic quality. And yes, some of the cut-scenes in the game are elaborate and occasionally lengthy. But not a one, to my recollection, even approaches 90 minutes.

"I think it's safe to say that the '90 minutes cinemas' claim is a pretty big exaggeration," he told GamePro News.

http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=187049

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es praktisch, wenn man während eine sequenz auf pause drücken kann, ist wirklich praktisch, besonders, wenn sie so lange sind :D

Ich bin einfach nur froh, dass es so viele Cutszenen gibt.Ich habe heute Metal Gear Solid 2 beendet und beim Ende einfach auf die Couch zu legen und die ganzen Szenen reinzuziehen...herlich.
Wenn ich erlich bin, bei Kingsom Hearts 2 haben mich die ganzen Szenen echt genervt.......

Aber bei MGS liebe ich sie, weil sie genial, spannend und einfach nur meist überraschend sind.
Ich will endlich wissen, wie alles zusammen passt.
Ich glaube, ich werde am Ende, wenn ich endlich die GANZE MGS Geschichte kenne, einfach nur baf sein.........ich kann nicht mehr warten :-)

Ich hab mir grad die MSG 4 Limited Edition bei Amazon vorbestellt aber ich habs noch bei Okaysoft.de :P

Meint ihr es reicht wen ich nurnoch bei Amazon vorbestell weils da billiger ist insgesamt oder zur Sicherheit noch bei Okaysoft.de? Will nämlich die Limited Editon nicht doppelt bekommen :D

juhuu ich freum mich auch drauf. Dann wird es MGS4 in einer special 15 DVD version geben.
ICh stell mir grade vor, wenn nen Cutscene kommt und dann aufeinmal erscheint ein schwarzer bildschirm und .... plz change disk.
haha lol freu mich schon die xboxler fluchen hören.

Von dir kommen aber auch immer die gleichen kindischen Kommentare, get a life.... hast du nichts besseres zu tun als in diesen Thread immer die Vorteile deiner Lieblingskonsole zu posten und die "Feinkonsole" niederzumachen? Was hat das mit MGS zu tun?! Sowas gehört doch in diesen War Bereich.

Übrigens hat das nicht minder kleine Mass Effect oder GTA IV auch auf eine DVD gepasst, mit entsprechenden Tricks währe das sicher auch mit MGS 4 möglich. Soviel mehr Platz werden die Zwischensequenzen wohl nicht brauchen...

Wenn es nicht MGS4, Killzone 2 und Little Big Planet gäbe, dann hätte ich mein PS3 übrigens schon längst verkauft, das Ding ist bei mir zuhause mehr Staubfänger als Spielekonsole. Meine 360 läuft dank großer Spieleauswahl dagegen ständig, was nützt mir das scheiß Bluray Format mit seiner ach so großen Speicherkapazität, wenns dafür keine entsprechende Software gibt , ich brauch Spiele und keinen Technikschnickschnack der aufm Papier toll aussieht.... :rolleyes1:

Zurück zum Thema, die ganzen Reviews enttäuschen mich jetzt ehrlich gesagt schon ein bisschen. Neben den Zwischensequenzen hat mich vorallem das Gameplay im Nahen Osten beeindruckt, ich stell mir das echt genial vor, sich da durch die engen Gassen/Häuserschluchten/Schützengräben zu schleichen während um einen herum sich zwei Parteien eine fette Schlacht liefern. Da währe es sehr ärgerlich wenn das tolle Gameplay dauernd durch irgendwelche Zwischensequenzen unterbrochen werden würde, auch wenn sie noch so gut gemacht sind. Ich meine MGS4 ist immerhin noch ein Spiel, davon will ich auch was haben und nicht nur zuschauen. : )

Hm naja bei MGS2 hat es mich nicht gestört, vielleicht wird es so gut ins Spiel integriert sein, das man es verkraften kann. Die Redakteure sind warscheinlich eh nur irgendwelche 0815 Zocker die sich nur von dem üblichen Einheitsbrei beeindrucken lassen und durch jedes Spiel durchrushen. ^^

Kann mir net vorstellen das sich ein echter MGS Fan über zuviele Zwischensequenzenen beschwert! -.-

Zuletzt bearbeitet:
Da währe es sehr ärgerlich wenn das tolle Gameplay dauernd durch irgendwelche Zwischensequenzen unterbrochen werden würde, auch wenn sie noch so gut gemacht sind. Ich meine MGS4 ist immerhin noch ein Spiel, davon will ich auch was haben und nicht nur zuschauen. : )

Mach dir da mal keine Sorgen.

- Die Codec Gespräche wurden stark entschärft. TTP (jemand der das Spiel schon durchgespielt hat) erinnert sich sogar nur an ein bis zwei Codec-Gespräche - also das haben sie wirklich deutlich entschärft, scheint nur symbolisch da zu sein um auch optional welche anzufunken.... Otacon erklärt Snake z.B. am Anfang auch etwas über Codec beim Spielen ... ohne unterbrechung ... das hat ja viele z.B. an MGS3 gestört, weil da auch ein relativ großer Teil der Story in den Codec Gesprächen erzählt wurde (und damit das Gameplay unterbrochen wurde) - teils, weils halt nicht anders ging - generell bevorzugt aber denke ich jeder dann doch ganz einfach Zwischensequenzen ;)

Außerdem sagt er:

While some are rather long, cutscenes are not so frequent to disrupt the rhythm of the game. It's not like 5 mins gameplay > 15 mins cutscene > 2 mins of gameplay > 30 mins cutscene. It's more like 2hrs gameplay > 15 mins cutscene (not actual figures. Just trying to give u an idea). Actually, you'll be glad about some of the longest cutscenes as they will help your heart to cool down a bit from time to time ;)

Also es ist nicht wie z.B. im Intro - es wird ziemlich lange Gameplay-Passagen geben.... da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die POM Review in guter Qualität Hype mouds an :scan: .

CCI00000.jpg
CCI00001.jpg
CCI00002.jpg
CCI00003.jpg
CCI00004.jpg
CCI00005.jpg
CCI00006.jpg
CCI00007.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=11294882&postcount=898

Damit kommen wir dann auf:

Code:
Games Aktuell (D) - 92%
OPM UK - 10/10
OPM US - 10/10
OPM NL - 96%
PSM IT - 10/10
OPM ES - 96%
Joypad (FR) - 19/20
Hobbyconsolas (ES) . 96%

[I]Schnitt: 96,875%[/I]

Sollte eins zu viel sein, oder eins zu wenig - oder sonst irgendwas falsch, bitte melden. Nicht alle Reviews sind dazu 100%ig belegbar...
WOW! Bisher alles Hammer-Wertungen! :scan:

Bin mal gespannt auf die IGN-Wertung.

Schon blöd das man die komplette Geschichte kennen muß um MGS4 zu verstehen. :(

Habe leider nur Teil 1 und 3 gespielt :(

btw wenn die Zwischensequenzen so ellenlang sein sollen, kann man hoffentlich Pause machen oder speichern? Weiß man da schon was?

Zurück
Top Bottom