NGC Nintendo GameCube

Nochmal:
Nichts aber auch garnichts geht über SUPER MARIO KART :)(da habe ich bestimmt über 2000 std rein gebraten)
Bei mk8 habe ich jetzt knapp 450std

Btw: der cube war eine tolle konsole :)
3.mai 2002 :)

Mkdd
Mario strikers
Prime
Starfox adventures
Fzero
Mario sunshine
Zelda ww
Das sind alles legenden
 
Und Skies of Arcadia Legends! Hab ich heute gespielt, weil ich es evtl. verkaufen werd xD

Der Game Cube war meine goldene Gaming-Ära

Melee, Wind Waker, Soul Calibur II, Baten Kaitos (+Origins), Tales of Symphonia, Skies of Arcadia, Paper Mario, Zelda Collector's Edition, Naruto Gekitou Ninja Taisen + Freeloader xD, Metroid Prime, Beyond Good & Evil, Starfox Adventures, Game Boy Placer :D... so viele gute Spiele :)

Edit: Fire Emblem: Path of Radiance :banderas:
 
Heute GameCube am modernen TV spielen, am besten über Wii?

Controlller gibt es ja nun neue für die Switch... bleibt also Hardware...
 
Heute GameCube am modernen TV spielen, am besten über Wii?

Controlller gibt es ja nun neue für die Switch... bleibt also Hardware...

Wenn man das nötige Kleingeld oder das Know-How hat kann man auch eine Cube mit einer Videocard modden. Hatte mal eine aus Italien über ebay gewonnen super Ding orginale Cube mit Chinch Ausgänge für Flachfernseher und die Quali ist super gewesen. Andernfalls kannst du auch ca. 200 - 300 € für ein orginal Digikabel ausgeben günstiger sind die D-Terminal Anschlüsse die es ausschließlich nur im asiatischen Raum gab. Da hatte ich auch mal eine besessen die am anderen Ende auch mit Chinch Kabeln modifiziert war. Die habe ich für mein PanaQ verwendet.
 
Mat Piscatella von der NPD Group hat die Top Ten verkauften GameCube Spiele für die USA gepostet:

1. Super Smash Bros. Melee
2. Mario Kart: Double Dash
3. Super Mario Sunshine
4. Zelda: The Wind Waker
5. Luigi's Mansion
6. Metroid Prime
7. Animal Crossing
8. Sonic Adventure 2
9. The Legend of Zelda: Twilight Princess
10. Paper Mario: The Thousand-Year Door


Resi 4 war auf 18. Mario Party 4 knapp hinter Paper Mario auf der 11.
 
Mat Piscatella von der NPD Group hat die Top Ten verkauften GameCube Spiele für die USA gepostet:

1. Super Smash Bros. Melee
2. Mario Kart: Double Dash
3. Super Mario Sunshine
4. Zelda: The Wind Waker
5. Luigi's Mansion
6. Metroid Prime
7. Animal Crossing
8. Sonic Adventure 2
9. The Legend of Zelda: Twilight Princess
10. Paper Mario: The Thousand-Year Door


Resi 4 war auf 18. Mario Party 4 knapp hinter Paper Mario auf der 11.
Wo ist Eternal Darkness, Starfox Adventures, Mario Strikers :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hoffe ja immer noch dass GCN-Spiele als eine Art VC für die Switch kommen und von ausgewählten Spielen möchte ich gerne ein Remake bzw. Remastered. Zum Beispiel würde ich die Metroid Prime Trilogie gerne mit neuen HD-Texturen und Lichteffekten sehen. Ebenso Mario Kart Double Dash in der Grafik von Mario Kart 8, Super Mario Sunshine würde mir HD-Texturen und neuen Effekten bestimmt richtig klasse aussehen. Das Spiel ist grafisch ja heute noch recht zeitlos. Auch FZero GX wäre ein Kandidat.
Diese Spiele müssen ja nicht von Nintendo selbst kommen. Tantalus hat auf Wii U gezeigt, dass sie solche Spiele sehr gut in die heutige Zeit verfrachten können. Auch Grezzo hat mit OoT 3D und MM 3D bewiesen, dass sie mit Nintendo IP's sehr gut umzugehen wissen.

Vorallem könnte man all diese Spiele, egal ob als Remake/Remastered oder Virtual Console auch wie damals mit dem GCN-Controller spielbar machen.
 
Bei Sunshine z.B. sehe ich statt der Grafik ganz andere Problemchen von Gameplay-technischer Natur. Da müssen sie imo tiefer in die Trickkiste greifen um ein zeitgemäßes Remake zu schaffen das auch heute noch bockt, erst recht nach dem genialen SMO.
 
Mario Sunshine ist noch heute mein liebstes 3D-Mario. Vielleicht einen kleinen Tick zu Adventurerig, aber dafür feinstes JnR-Gameplay. Temporeich, viele Moves die man fast-paced chainen konnte. Wenn ich das mit den lahmen, trägen und weichgespülten Galaxy und besonders SMO vergleiche - ein Gedicht.

Bei einem VC-Release oder Port/Remaster würde ich direkt zugreifen. Ebenso habe ich seit längerer Zeit mal wieder Bock auf Skies of Arcadia.
 
Mario Sunshine ist noch heute mein liebstes 3D-Mario. Vielleicht einen kleinen Tick zu Adventurerig, aber dafür feinstes JnR-Gameplay. Temporeich, viele Moves die man fast-paced chainen konnte. Wenn ich das mit den lahmen, trägen und weichgespülten Galaxy und besonders SMO vergleiche - ein Gedicht.

Bei einem VC-Release oder Port/Remaster würde ich direkt zugreifen. Ebenso habe ich seit längerer Zeit mal wieder Bock auf Skies of Arcadia.

Bei Skies of Arcadia wünsche ich mir ein Remaster ala Spyro oder The Last Remnant mit verbesserter Grafik, einem Turbobutton und kleinere Verbesserungen.

Es ärgert mich immer mehr, dass wir keine Remaster zu älteren Spielen wie Legacy of Kain, Shadow Man, F-Zero GX usw. bekommen .... Spiele aktuell den Remaster von The Last Remnant auf der PS4 und es ist klasse!

Gebt uns mehr Remaster!
 
Mat Piscatella von der NPD Group hat die Top Ten verkauften GameCube Spiele für die USA gepostet:

1. Super Smash Bros. Melee
2. Mario Kart: Double Dash
3. Super Mario Sunshine
4. Zelda: The Wind Waker
5. Luigi's Mansion
6. Metroid Prime
7. Animal Crossing
8. Sonic Adventure 2
9. The Legend of Zelda: Twilight Princess
10. Paper Mario: The Thousand-Year Door


Resi 4 war auf 18. Mario Party 4 knapp hinter Paper Mario auf der 11.
Entdecke gerade die Liste und bin schockiert, dass Resi 4 nur auf 18 ist. Kein Wunder, dass es dich noch auf die PS2 portiert würde.
 
Wo findet man denn die Liste?

Am Ende sind ja alle relevanten Spiele der gefeierten "Capcom Five" (PN03, Resi 4, Dead Phoenix, Viewtiful Joe, Killer 7) Multi gegangen. Gamecube war halt ein flop und 2015 quasi schon tot. Wo lag denn ein Viewtiful Joe, eines der besten Spiele aus dieser Generation, eigentlich?

Resi 4 war damals Hype pur. :banderas: Ich habe mir extra die Famitsu mit der Demo importiert, später das komplette Spiel mit Resi 4 Regenschirm als Boni. Der Zoll wollte dann auch noch Kohle haben, obwohl mein Azubi-Konto leer war. Dazu Freeloader, extra Kabel um in Farbe spielen zu können... was ein Gefrickel!
Später hier die PS2-Version gebasht und zerflückt, weil dort weniger Laub auf dem Boden lag. Damals war man noch Grafikgamer als Nintendist. :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
GameCube Spiele für die VC oder nun Nintendo Switch Online, sind längst überfällig. Besonders da Titel wie Paper Mario 2 und Fire Emblem Path of Radiance heute sehr selten und daher sehr teuer sind. Gibt bestimmt viele Leute, die diese Spiele gerne nachholen würden, gerade da Fire Emblem erst über die letzten Jahre so populär wurde.
 
Game cube vs ps2

... als die Sony Gamer noch sagten:
"Grafik ist egal!"
"Ladezeiten sind toll, dann kann man mal durch atmen"
"Ich hab eh maximal einen Freund zu Besuch!"

War zu der Zeit beim Bund & haben da viel zu 4. Gezockt.
Auch Medal of Honor, Sega Soccer Slam...
Welch Ernüchterung nen kamarad hatte als er sich ne ps2 mit Medal of Honor kaufte und sie nur zu 2 deathmatch zocken konnten....

Schade das der Würfel so erfolglos war...
Definitiv ne tolle Konsole.
Tolle Technik, 4 Player Adapter, Funk pads!!!, Nintendo die fast nur Games für coregamer machen oO! Soul calibur 2!!!! PSO 2...
Nintendo s 3rd Party deals (Metal gear solid 2 twin snakes, Resi 4 "exclusiv" , F-Zero GX) ...

Und dann fällten sie leider ein paar Entscheidungen die den cube auf Platz 3 warfen.
(Unwillig beim preiskampf mit zu machen, Online Service verpennt, keine neuen 3rd Deals, RARE verkauft).
Generell spartendo Entscheidungen die den cube um Silber brachten.

Trotzdem Sieger der Herzen:-x
 
Alleine der GC Controller war so genial, sieht man ja daran, dass er heute noch verwendet wird und sogar von Nintendo für die neuen Smash Spiele neu aufgelegt wurde.

Leider hatte der Cube ein "Kiddie"-Image aufgrund des Designs und keinen DVD Player...:shakehead:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom