ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Verstehe deinen Post nicht so recht?
Windows Store Horror? Hab bis jetzt die Horizon und Gears Spiele gekauft und überhaupt keine Probleme damit
Was soll da auf der Xbox besser sein? Das man fürs Online Gaming zahlen muss?
 
Nein @ Null, es war der Retro Effekt. Das ist einfach unbeschreiblich Geil, nur das PGR4 fehlt, schockt (hart extrem) doch schon.
Ich mag es ab und zu Alte Games rein zulegen.

@jan
Kann sein, ich wollte es erst gar nicht Testen.
Die Bewertungen im Store verunsichern einfach. Zumal selbst als PCler, die One X ist ein geiles Stück Hardware.

Also eine guten Ruf haben die MS PC Spiele nicht.
RDR2 ist das Zelda der One X, der Rest bekommt eine Krümmel Version.
Ohne One X würde ich das Spiel wohl nicht zocken wollen. (und auf PC/PS5 hoffen).

So Positive das alles klingt für die One X, PS4 Pro ist eine MustHave Konsole für mich (nur die Pro), würde immer wieder eine Pro kaufen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hätte richtigen Abturn die PS4 Pro version zukaufen. Der Unterschied jetzt so heftig, da hört der Spass aber wirklich auf.

Sorry, aber du schreibst echt immer einen Quatsch, das man nicht weiß ob du dir selber glauben kannst xD
Vor paar Wochen konnten die meisten nicht mal glauben das es die Pro Version war die gezeigt wurde und jetzt ist sie ein Abturn, weil man nen auflösungsvergleich den DF jetzt schon Jahre macht nicht versteht :uglylol:
Sie haben zwar das CR etwas verhauen (machen andere deutlich besser und TAA kommt auch dazu), aber trotzdem muss der arme John auch im ERA so Leuten wie dir nochmal erklären, das es auf standbildern wo ein Bild Ausschnitt von der ferne hervorgehoben wird, nicht normales gameplay representiert und es normal nen kleinerer Unterschied ist Wenn du nicht vor dem TV klebst.

-Yeah, the screenshots magnify the difference due to their static nature - it's much less troublesome in person at a normal view distance.

Und dann sind ja alle Settings gleich und Somit haben alle ne TOP version, also was für ein Quark wieder xD
 
Das heißt dich juckt der Unterschied nicht? Damals sah es so aus wie 1:1 aber schau dir mal nun den Vergleich an. Ok ich bin Kacke usw aber was sagst du zum Vergleich? Nicht der rede Wert?

Selbst bei CB eine News Wert:

1-1080.1108486783.jpg



https://www.computerbase.de/2018-10/red-dead-redemption-2-xbox-one-x-4k-ps4-pro/
 
Sie haben zwar das CR etwas verhauen (machen andere deutlich besser und TAA kommt auch dazu), aber trotzdem muss der arme John auch im ERA so Leuten wie dir nochmal erklären, das es auf standbildern wo ein Bild Ausschnitt von der ferne hervorgehoben wird, nicht normales gameplay representiert und es normal nen kleinerer Unterschied ist Wenn du nicht vor dem TV klebst.

-Yeah, the screenshots magnify the difference due to their static nature - it's much less troublesome in person at a normal view distance.

Und dann sind ja alle Settings gleich und Somit haben alle ne TOP version, also was für ein Quark wieder xD
Nun ja, gibt genug hier denen musste man sowas 4 Jahre bis zum Release der X nahezu jede Woche erklären.
Aber zumindest haben sie ihren Fehler erkannt und erklären selbst heute das es beim Spielen und normalem Sitzabstand alles nicht so schlimm ist wie immer getan wurde.:p

Ja, schöne Version haben alle bekommen, als Grafikfreund greift man aber natürlich zur OneX-Version.
 
Sorry, aber du schreibst echt immer einen Quatsch, das man nicht weiß ob du dir selber glauben kannst xD
Vor paar Wochen konnten die meisten nicht mal glauben das es die Pro Version war die gezeigt wurde und jetzt ist sie ein Abturn, weil man nen auflösungsvergleich den DF jetzt schon Jahre macht nicht versteht :uglylol:
Sie haben zwar das CR etwas verhauen (machen andere deutlich besser und TAA kommt auch dazu), aber trotzdem muss der arme John auch im ERA so Leuten wie dir nochmal erklären, das es auf standbildern wo ein Bild Ausschnitt von der ferne hervorgehoben wird, nicht normales gameplay representiert und es normal nen kleinerer Unterschied ist Wenn du nicht vor dem TV klebst.

-Yeah, the screenshots magnify the difference due to their static nature - it's much less troublesome in person at a normal view distance.

Und dann sind ja alle Settings gleich und Somit haben alle ne TOP version, also was für ein Quark wieder xD

Und wie haben sie das CR verhauen? Scheinst dich ja in der Materie auszukennen und nicht nur nachzureden was einer von DF sagt.
 
Wer einen 4K-Fernseher hat, wird mit der X definitiv die beste Version bekommen. Finde es sehr respektabel von R*, dass sie so ein großes Spiel dort in nativen 4K rendern können und das scheinbar ohne (in meinen Augen) sowas nervigem wie dynamischer Auflösung. Bei nem FHD dürften sich dann alle Versionen schon nicht mehr viel nehmen, nur die Xbone S wird da halt auch unschärfer sein mit unter 900p Auflösung.
 
Und wie haben sie das CR verhauen? Scheinst dich ja in der Materie auszukennen und nicht nur nachzureden was einer von DF sagt.

Ihre Methode hat mehr artefakte wie üblich, da sie wohl TAA was ja auch selber schon artefakt Bildung hat dazu genommen haben.
Und das extreme DOF das ständig dynamisch dazu kommt je nach Perspektive hilft auch nicht gerade.
Gutes Beispiel ist TW3 was als seltenes Third 2160p CR Game kam und da das TAA weg gelassen wurde in der Ferne leicht schärfer ist als die X Version in 1800p Nativ mit TAA.
Klar das Fürst Party Games da immer besser seien werden, aber auch da nimmt nicht jeder CR wie bei SM was ne eigene reconstruction technik nutzt von 1440p-4K aber immer Spitze aussieht.

Ging nur darum das es lustig ist, da es das Gamersyde Material der Pro ja jetzt ewig gibt und alle ausgeflippt sind, auch ein Herr da oben und jetzt sieht es katastrophal aus plötzlich ;)
 
Sorry, aber du schreibst echt immer einen Quatsch, das man nicht weiß ob du dir selber glauben kannst xD
Vor paar Wochen konnten die meisten nicht mal glauben das es die Pro Version war die gezeigt wurde und jetzt ist sie ein Abturn, weil man nen auflösungsvergleich den DF jetzt schon Jahre macht nicht versteht :uglylol:
Sie haben zwar das CR etwas verhauen (machen andere deutlich besser und TAA kommt auch dazu), aber trotzdem muss der arme John auch im ERA so Leuten wie dir nochmal erklären, das es auf standbildern wo ein Bild Ausschnitt von der ferne hervorgehoben wird, nicht normales gameplay representiert und es normal nen kleinerer Unterschied ist Wenn du nicht vor dem TV klebst.

-Yeah, the screenshots magnify the difference due to their static nature - it's much less troublesome in person at a normal view distance.

Und dann sind ja alle Settings gleich und Somit haben alle ne TOP version, also was für ein Quark wieder xD
Ach, ist dem so? So wie immer auf jedem Bild und auch schon vor PS4 Pro und Xbox One X. Hat im gegenteiligen Szenario aber nie gestört, sich über 900p vs. 1080p lustig zu machen. Aber aber da ist der Unterschied gewaltig, zwischen 4k und 4k/2 nicht.

Aber schön, dass es damals offenbar auch schon verstanden wurde, aber wurde offenbar nie akzeptiert.
 
Ach, ist dem so? So wie immer auf jedem Bild und auch schon vor PS4 Pro und Xbox One X. Hat im gegenteiligen Szenario aber nie gestört, sich über 900p vs. 1080p lustig zu machen. Aber aber da ist der Unterschied gewaltig, zwischen 4k und 4k/2 nicht.

Aber schön, dass es damals offenbar auch schon verstanden wurde, aber wurde offenbar nie akzeptiert.

Kannst dir ja die Bilder auch anschauen und selber überlegen, ob der Unterschied Xbone S vs. PS4 kleiner oder größer als Pro vs. X ist. Und abgesehen davon war damals auch alles immer klar unter der Prämisse, mehr Geld für schlechtere Grafik ausgegeben zu haben. Heute mehr Geld auszugeben und eine neue Hardware zu kaufen und darauf bessere Grafik zu bekommen sollte nicht als Kunst durchgehen...
 
Ach, ist dem so? So wie immer auf jedem Bild und auch schon vor PS4 Pro und Xbox One X. Hat im gegenteiligen Szenario aber nie gestört, sich über 900p vs. 1080p lustig zu machen. Aber aber da ist der Unterschied gewaltig, zwischen 4k und 4k/2 nicht.

Aber schön, dass es damals offenbar auch schon verstanden wurde, aber wurde offenbar nie akzeptiert.

Erstens ist 2k = 1080p
Zweitens ist 900p vs 1080p natürlich ein größerer Unterschied als selbst 1440p vs 4K über 2160p CR oder 1800p brauchen wir also garnichts diskutieren.
Außer man blendet es aus wenn DF das ja selber so oft wiederholt ;)
Und drittens ist es und bleibt es bis ewig lustig, das die ONE 100€ teurer war und von der Leistung her die IQ einiges schlechter war/ist als die der billigeren PS4.
Da wirst du leider in keinem Nerd Forum was ändern können ;) das wird für immer raus geholt, so wie der Preis der PS3 damals :goodwork:

Gern geschehen.
 
Nicht mal die ONE Version ist ein Witz xD hat ja selbe Effekte usw.
Aber man ist nix anderes gewohnt :goodwork:
Immer die R* Hater

Erinnert mich an die Performance Gespräche von GTAV und nach dem Patch wo extrem Frames nach oben gingen waren alle weg :lol:

Edit:

Damit alle den Witz auch sehen

2rgn7im.gif


Die Assets sind echt ein Witz :v: wieso kein Gras Gate mehr R☆
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist 2k = 1080p
Zweitens ist 900p vs 1080p natürlich ein größerer Unterschied als selbst 1440p vs 4K über 2160p CR oder 1800p brauchen wir also garnichts diskutieren.

Ziemlich simpel sogar, Farbtiefe ignoriert:

1.600 x 900 = 1.440.000 Pixel.
1.920 x 1.080 = 2.073.600 Pixel.

3.840 x 2.160 = 8.294.400 Pixel.
3.840 x 2.160 / 2 = 4.147.200 Pixel.
Bonus:
2.560 x 1.440 = 3.686.400 Pixel.

Kannst ja den Unterschied jeweils rausrechnen, wo du den größten Unterschied hast und es hochgerechnet wird.

Lass mich den nächsten Schritt raten: Aber aber Pixeldichte.
 
Da brauch man Nix raus rechnen, 2k =1080p
Und man brauch auch nix raus rechnen was von der IQ ein weit größerer Unterschied ist, denn es ist einmal logisch (die meisten haben lange genug am 1080p TV gezockt), und des weiteren dürftest du keine DF Videos schauen, da sie ja sonst deiner Meinung nach nicht die Wahrheit sagen. Hatten wir aber schon 100x
Suchs dir aus.

Was denkst du warum sich DF selber CR in der Next Gen wünscht, statt die rohpower in 4K zu verschwenden und die Techniken immer besser werden.
Jetzt bekommen sie halt keine besseren Settings die sie gerne hätten und loben halt klar ne höhere Auflösung.
 
Da brauch man Nix raus rechnen, 2k =1080p
Und man brauch auch nix raus rechnen was von der IQ ein weit größerer Unterschied ist, denn es ist einmal logisch (die meisten haben lange genug am 1080p TV gezockt), und des weiteren dürftest du keine DF Videos schauen, da sie ja sonst deiner Meinung nach nicht die Wahrheit sagen. Hatten wir aber schon 100x
Suchs dir aus.
DF interessiert mich nicht, schließlich habe ich selbst Augen. Nachplappern tun da genug andere.

Und man brauch auch nix raus rechnen was von der IQ ein weit größerer Unterschied ist, denn es ist einmal logisch (die meisten haben lange genug am 1080p TV gezockt),

Jetzt ist es also logisch. Verstehe.
 
Also wenn du selber getestet hast, muss es ja für dich offensichtlich sein was ne viel bessere IQ hat. 900p am 1080p TV oder 1440p,1800p, 2160p CR am 4K TV.
Da brauchen nicht mal,DF sagen das es alleine wegen der Pixel dichte/Größe logisch ist.
 
Zurück
Top Bottom