ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Welche 9% bei der Pro?
Interessant jedenfalls wie du schnell wieder den Bogen zur einer Playstation spannen musstest. Es ist so auffällig.

Aber halten wir fest:
- CPU der PS4 limitiert bei dir
- Bei der XB alles gut, weil 9% höher getaktet
- Bei der Pro aber wieder schlecht, trotz 21% höheren Takt

Was für ein Kauderwelsch.
Keine Ahnung was du dir wieder zusammenreihmen musst, aber ich habe relativ deutlich gemacht, dass ich mich auf PS bezogen habe und nicht auf andere Konsolen (die teils andere Flaschenhälse haben), warum du immer springen musst ist mir da ein Rätsel.

Und keine Ahnung ob du die Argumente nicht verstehst, aber die Pro zeigt doch eindeutig, dass ein höherer CPU Takt auch bessere Frames bringt (dass die Entwickler die CPU und GPU als Flaschenhälse bezeichnen weil sie deswegen nur Fake 4k schaffen tut ja erstmal nichts zur Sache) und ein gutes Beispiel dafür ist dass die bei der PS4 limitiert.
Das ist einfach: Du
-------------------------------------------------------------------------------
sorry, aber dann hast du das nicht richtig verstanden. Ich habe nie gesagt dass ein Spielegerät schlecht sei, nur wenn die Hardware schlecht oder veraltet ist. Seltsam wie du darauf kommst und Worte umdrehen musst, steht in den Zitaten von mir auch nicht drin.

Und erstklassig ist die PS4 Hardware oder sonst eine Konsolenhardware in meinen Augen nicht. ist ja schließlich nur Konsolenhardware und im Fall von PS4 schon bei Release veraltet (vor allem die PS4 CPU, aber das wollt ihr ja nicht hören). Ich weiß nicht wie man eine Hardware mit Laptop CPU als erstklassig bezeichnen kann. Tolles Spielgerät klar, aber darum ging es nicht.
zu welchen Gerät das die PS4 macht und nun soll es keiner geschrieben haben. Du scheinst selbst schon durch einander zu kommen, was du eigentlich alles schreibst.
ne, du scheinst vermutlich erstmal gar nicht verstanden haben wenn du meinst ich hätte geschrieben dass die PS4 ein schlechtes Spielgerät wäre...
Entsprechend verstehst du auch gar nicht, was von der "Gegenseite" kommt. Diese nämlich will dir die ganze Zeit eine Verhältnismäßigkeit nahe bringen, die du aber immer wieder ignorierst.
Bisher wurde nur eines ignoriert: Entwickleraussagen.

Noch besser, noch mehr Kerne und noch höhere Taktung, wären besser bewesen. Dazu eine drei mal so starke GPU, doppelte Datenübertragungsrate und doppelter RAM.
Mensch, wäre das alles von Vorteil gewesen.
schnellere CPU wäre im Verhältnis zur anderen vorhandenen Hardware erstmal ausreichend, wenn du jetzt in die utopische und zu Releasezeiten unrealistische Richtung gehen möchtest, dann kannst du das gerne machen, aber darum ging es hier nicht.

Aber ich beende das Thema hier auch, habe ja immer noch keine Belege von der Gegenseite bekommen und das hier ist sowieso nicht der Technikthread. Also werde ich darauf jetzt nicht mehr antworten (vor allem wenn Dinge unterstellt werden die gar nicht gesagt wurden)

und was anderes: Xbox auf Gamescom
https://news.xbox.com/en-us/2018/07/18/xbox-is-coming-to-gamescom/

Zuletzt bearbeitet:
Werden wir auf der Gamescon das auf Fakten basierte exklusive Capcomspiel sehen?

vielleicht mal exklusive PS Titel, aber die werden ja immer weniger und weniger :o

btw: ich weiß dass du das Wort "exklusiv" gerne umwandelst, aber wenn ein Spiel auf größer 1 Plattform erscheint oder gezeigt wird, dann ist das nicht exklusiv, nur weil Capcom für die E3 ein PC und Xbox Spiel gelistet hatte ist das nicht exklusiv :ol:

Werden wir auf der Gamescon das auf Fakten basierte exklusive Capcomspiel sehen?

auf der Gamescom werden wir sehen, dass Sony nach wie vor das Beste, breiteste und geilste Sortiment für Gamer hat. Der Rest zockt dann lieber den 37 port oder das 85 remake oder den 88 indie hüpfer oder natürlich alte Abwärktsompatiblen games.

das wird ein Fest :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Welches? Das ewig angekündigte Deep Down?
ach ja, das existierte ja damals auch noch. Weiß noch was für ein Hype damals umher ging. War wohl nichts :ugly:

auf der Gamescom werden wir sehen, dass Sony nach wie vor das Beste, breiteste und geilste Sortiment für Gamer hat. Der Rest zockt dann lieber den 37 port oder das 85 remake oder den 88 indie hüpfer oder natürlich alte Abwärktsompatiblen games.

das wird ein Fest :)

ey, nichts gegen Resident Evil 2 Remake :ol:

Keine Ahnung, Amuro weiß Bescheid
Tja, das war Fakt dass sie ein Switch, PC und Xbox Spiel in ihrem Programm hatten (wieder: nicht exklusiv :ol:), wenn sie das nicht zeigen oder da einen Fehler gemacht haben, dafür kann ich nichts. Fakt war aber dass das so im offiziellen E3 Programm stand.

so lange du den Tofu nicht gespielt hast, darfst du das Remake nicht erwähnen :v: kennst du den Tofu?

Akuma > Tofu :ol:

Street Fighter >>> All :kruemel:

wo wir schon bei Capcom sind: in der X Collection wurde Mega Man X 9 geteasert :D

Also im Juni wurde zumindest das Trademark verlängert...das war immerhin ein Lebenszeichen..irgendwie. Naja, this is waiting, kennt man ja.
selbst wenn es noch irgendwan (als f2p Titel :v:) kommen wird: wer glaubt denn noch daran dass das PS4 exklusiv ist?

Aber gegen ein gutes Fantasy Spiel im Sinne eines Dragon Dogma (Teil 2 please) hätte ich aktuell auch nichts.

Tja, das war Fakt dass sie ein Switch, PC und Xbox Spiel in ihrem Programm hatten (wieder: nicht exklusiv :ol:), wenn sie das nicht zeigen oder da einen Fehler gemacht haben, dafür kann ich nichts. Fakt war aber dass das so im offiziellen E3 Programm stand.
Fakt war einfach nur, dass sie ein Actionspiel für Xbox/PC während der Messe präsentieren wollten und es wahrscheinlich auch getan haben, mehr nicht. Es war einfach die Auslegung von Fans und Hatern daraus ein exklusives Spiel zu lesen. Btw. hast du genau die selbe Attitüde die letzten Seiten mit der CPU Limitation, Physik engines und GPUs gezeigt.

Fakt war einfach nur, dass sie ein Actionspiel für Xbox/PC während der Messe präsentieren wollten und es wahrscheinlich auch getan haben, mehr nicht. Es war einfach die Auslegung von Fans und Hatern daraus ein exklusives Spiel zu lesen. Btw. hast du genau die selbe Attitüde die letzten Seiten mit der CPU Limitation, Physik engines und GPUs gezeigt.

sorry, aber das war Xbox, PC und Switch, der einzige der daraus ein exklusiv Spiel machen wollte, warst gerade du. Die anderen wollten ein "kommt nicht auf PS4 Spiel" draus machen - jetzt kommt es gar nicht. :v:

edit: okay, ich habe das ja auch als PC/Xbox exklusiv bezeichnet, fail - ein Exklusivspiel wäre das ja nicht :ugly:

wäre fürs Forum aber trotzdem geil, wenn es DMC wäre ^^

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber das war Xbox, PC und Switch, der einzige der daraus ein exklusiv Spiel machen wollte, warst gerade du. Die anderen wollten ein "kommt nicht auf PS4 Spiel" draus machen - jetzt kommt es gar nicht. :v:

edit: okay, ich habe das ja auch als PC/Xbox exklusiv bezeichnet, fail - ein Exklusivspiel wäre das ja nicht :ugly:

wäre fürs Forum aber trotzdem geil, wenn es DMC wäre ^^
Liest du auch deine eigenen Sätze?

Das will jetzt wieder niemand gewesen sein, obwohl irgendeiner von den Schlümpfen damals fast jeden Tag Videos davon im WAR gelinkt hat. :pcat::nyanwins:

Wenn's um "zu viel Hype um Nichts" geht sollte man genau wissen welchem Lager man so zuzuordnen ist, das geht ganz schnell nach hinten los...

Liest du auch deine eigenen Sätze?
habe ich doch, deswegen das edit :nix:

Im Gegensatz zu Anderen gestehe ich Fehler auch ein.

Das will jetzt wieder niemand gewesen sein, obwohl irgendeiner von den Schlümpfen damals fast jeden Tag Videos davon im WAR gelinkt hat. :pcat::nyanwins:

ja und wenn es dann Multi wird, dann ist es wieder schlecht.

Deswegen ist Bloodborne bei manchen ja auch angeblich besser als Dark Souls

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom