ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
lol, hat die NPD nicht letztens noch bestätigt, dass Fortnite in den USA die PS4 und Bone-Zahlen ordentlich pushed seit Monaten?! Und jetzt kommen hier die üblichen "Experten" an und streiten das ab, weil es nicht in ihr Weltbild passt? Mal wieder herrlich hier der Montag Mittag :D
 
lol, hat die NPD nicht letztens noch bestätigt, dass Fortnite in den USA die PS4 und Bone-Zahlen ordentlich pushed seit Monaten?! Und jetzt kommen hier die üblichen "Experten" an und streiten das ab, weil es nicht in ihr Weltbild passt? Mal wieder herrlich hier der Montag Mittag :D

Damage Controll vom feinsten halt, wie üblich. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
lol, hat die NPD nicht letztens noch bestätigt, dass Fortnite in den USA die PS4 und Bone-Zahlen ordentlich pushed seit Monaten?! Und jetzt kommen hier die üblichen "Experten" an und streiten das ab, weil es nicht in ihr Weltbild passt? Mal wieder herrlich hier der Montag Mittag :D

Die xbox steht weltweit in 18 schlechter da als zuvor verglichen mit ps4 trotz pubg

Was sagt dir das?

Aber ja, gibt sicher massig leute die zwar nix fürs f2p game ausgeben wollen aber genau dafür ne 300 dollar hw holen....

Logik wieder
 
Glaub kaum das durch fortnite jetzt mehr Switches verkauft werden. Oder ps4. Oder xones ....

Doch das glaube ich schon. Also bei Switch kA, aber PS4? Ganz sicher. Allein was an Headsets beim Durchbruch von Fortnite auf der PS4 in den Staaten verkauft wurden, spricht eine deutliche Sprache. Natürlich ist Fortnite unter anderem auch so groß, weil es F2P ist (ich würde es nicht zocken, wenn ich dafür Kohle hinlegen müsste und so geht es denke ich vielen), aber erfolgreich ist es dennoch und der Battlepass ist auch sehr beliebt.

Ist eben gerade der neue heiße Scheiß und kam zum richtigen Moment.
Wird allerdings interessant zu sehen sein, ob CoD, BF und eventuell RDR hier gewisse Marktanteile von Fortnite und PUBG abgraben können. Trotz Vollpreis.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
lol, hat die NPD nicht letztens noch bestätigt, dass Fortnite in den USA die PS4 und Bone-Zahlen ordentlich pushed seit Monaten?! Und jetzt kommen hier die üblichen "Experten" an und streiten das ab, weil es nicht in ihr Weltbild passt? Mal wieder herrlich hier der Montag Mittag :D
Fortnite gibt es doch schon über ein Jahr auf der PS4, wo wurde da etwas gepushed. Nach der Logik müßte die Switch ja auch in den USA wieder richtig abgehen ;-)
 
Fortnite pusht die Hardware ordentlich (zumindest in den USA), wurde auch schon in den entsprechenden NPD Threads auf Resetera bestätigt. Ob das jetzt bei der Switch Krüppelversion ebenfalls der Fall sein wird bleibt abzuwarten.
 
Aufgrund der extrem Steigerungsraten bei Geiselnahmen überlegen jetzt erste internationale Versicherungen ihren Geschäftszweig Kidnap & Ransom weiter auszubauen.
Die Überlegungen gehen dahin, dass Online-User im Gamingbereich ihre Accounts gegen die stark umsichgreifenden Geiselnahmen in dem Bereich versichern können.
Grundlage ist der aktuelle Fortnite-Skandal, in welchen ein japanischer Elektronikkonzern diese noch nicht gekannten Maßnahmen bei Accounts eines Wettbewerbers einführte.
Bisher konzentrierte sich der Geschäftsbereich der Versicherungen auf reale Personenentführungen oder auch Schiffsentführungen in den gefährlichen Regionen der Welt.
Nun wird augenscheinlich das digitale Netz nicht nur durch Hacker zu einer dieser gefährlichen Region, da Account-Geiselhaft wohl salonfähig gemacht werden soll.
 
@Bond @Flax Nochmal, die NPD hat das safe bestätigt, das könnt ihr jetzt abstreiten wie ihr wollt. Und der Vergleich mit der Bone ist doch völligst hanebüchen. Zum einen läuft die Bone ja momentan auch besser als in 2017, zum anderen weiß hier ja niemand wie die Zahlen der Bone OHNE Fortnite aussehen würden, vielleicht sogar um einiges schlechter.

Also unterm Strich: Ja, Fortnite ist schon ein Systemseller bislang. Ob das auf die Switchversion auch zutreffen wird, muss man abwarten.
 
Na bestätigt wurde gar nichts. Man kann es ja nur vermuten. Beweisen, dass Fortnite pusht, könnte man es ja nur über Neukunden, die sich erst einmal 1-3 Wochen lang nur Fortnite und sonst nichts runterladen und diese Daten hat die NPD nicht - das sieht nur Sony.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Na bestätigt wurde gar nichts. Man kann es ja nur vermuten. Beweisen, dass Fortnite pusht, könnte man es ja nur über Neukunden, die sich erst einmal 1-3 Wochen lang nur Fortnite und sonst nichts runterladen und diese Daten hat die NPD nicht.
Entsprechende Insider haben sich dazu mehrmals eindeutig geäußert und die Zahlen sind ja auch im Aufwärtstrend im Vergleich zum letzten Jahr. Ziemlich klare Sache also, zumal ein Spiel mit einer derartigen Popularität sowieso immer auch Hardware bewegt.
 
@Bond @Flax Nochmal, die NPD hat das safe bestätigt, das könnt ihr jetzt abstreiten wie ihr wollt. Und der Vergleich mit der Bone ist doch völligst hanebüchen. Zum einen läuft die Bone ja momentan auch besser als in 2017, zum anderen weiß hier ja niemand wie die Zahlen der Bone OHNE Fortnite aussehen würden, vielleicht sogar um einiges schlechter.

Also unterm Strich: Ja, Fortnite ist schon ein Systemseller bislang. Ob das auf die Switchversion auch zutreffen wird, muss man abwarten.

Jetzt noch die Quelle dazu und die Wirbellosen hier im Thread zeigen ihre Künste
 
@Bond @Flax Nochmal, die NPD hat das safe bestätigt, das könnt ihr jetzt abstreiten wie ihr wollt. Und der Vergleich mit der Bone ist doch völligst hanebüchen. Zum einen läuft die Bone ja momentan auch besser als in 2017, zum anderen weiß hier ja niemand wie die Zahlen der Bone OHNE Fortnite aussehen würden, vielleicht sogar um einiges schlechter.

Also unterm Strich: Ja, Fortnite ist schon ein Systemseller bislang. Ob das auf die Switchversion auch zutreffen wird, muss man abwarten.

Bestätigt das fortnite der grund für neue ps4 und xbox kunden ist?

Nur weil bestehende kunden und neukunden die sich die plattform wegen der exklusiven holen auch fortnite umsonst laden ist das keine bestätigung


Nochmal, warum pusht dann das exklusive pubg mit den ach so vielen dutzend mio spielern nix und die xbox dümpelt vor sich hin
 
Aufgrund der extrem Steigerungsraten bei Geiselnahmen überlegen jetzt erste internationale Versicherungen ihren Geschäftszweig Kidnap & Ransom weiter auszubauen.
Die Überlegungen gehen dahin, dass Online-User im Gamingbereich ihre Accounts gegen die stark umsichgreifenden Geiselnahmen versichern können.
Grundlage ist der aktuelle Fortnite-Skandal, in welchen ein japanischer Elektronikkonzern diese bisher nicht gekannten Maßnahmen bei Accounts eines Wettbewerbers einführte.
Bisher konzentrierte sich der Geschäftsbereich der Versicherungen auf reale Personenentführungen oder auch Schiffsentführungen in den gefährlichen Regionen der Welt.
Nun wird augenscheinlich das digitale Netz nicht nur durch Hacker zu einer gefährlichen Region, da Account-Geiselhaft wohl salonfähig gemacht werden soll.

Hierzu kann ich eine interessante Geschichte beisteuern. Unser Ex-User @Mudo hat letztes Wochenende wieder mit Final Fantasy XIV angefangen, auf einem komplett frischen Account, ohne Account-Geißelhaft bei Sony. Als sich das herumsprach, sind schwarze Helikopter bei ihm gelandet und ein schwer gepanzertes Sondereinsatzkommando von Sony hat die Bude gestürmt und ihm ein Maschinengewehr an den Kopf gelegt, bis er den Account mit dem PSN verknüpft.
Aber da hatten sie sich geschnitten; in Slow Motion wich er dem Schuss aus allernächster Nähe aus und hat sie dann alle in bester Matrix-Manier in der geheimen Kampfkunst des Katz Fu zusammengeschlagen. Am Ende sind 5 Top-Agenten von Schlumpfhausen verstorben. :goodwork::banderas:

Und währenddessen wird hier Damage Controll von Schlumpfhausen betrieben und alles mögliche getan, um Fortnite als unwichtiges Indiegame darzustellen. :pcat::nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat der Ex-User wohl wieder zuviele Pilze gefressen und schob paranoia :goodwork:
 
Entsprechende Insider haben sich dazu mehrmals eindeutig geäußert und die Zahlen sind ja auch im Aufwärtstrend im Vergleich zum letzten Jahr. Ziemlich klare Sache also, zumal ein Spiel mit einer derartigen Popularität sowieso immer auch Hardware bewegt.

Und woher sollen das die Insider wissen? Wie gesagt: Du bräuchtest die Engagement-Zahlen der letzten Monate von Neukunden und das nicht nur für Fortnite. Die NPD hat das nicht. Die kennen wohl die Download-Zahlen von Fortnite und die Verkäufe von Headsets und Co. und schließen dann ihre Schlüsse. Das war es auch.
Sie könnten Umfragen/exit Polls bei den Kaufhäusern bei den Neukäufern starten...tun sie aber nicht.
 
Fortnite verkauft keine Konsolen? Wow, sind die neuesten Nachrichten aus dem Marketing-HQ mal wieder nicht bei den Fußsoldaten angekommen?
fortnite-ps4-bundle.jpg


Ach, die Fortnite Macher machen schon ein Riesen Umsatz mit den MCT, aber was hat Nintendo davon?
30%
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom