2017 , Das Beste Spielejahr aller Zeiten ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rhino
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rhino

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Aug 2009
Xbox Live
Rhino 893
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Das Spielejahr hat super angefangen und allein die erste hälfte des Spielejahres 2017 ist vollgepackt mit hochkarätern.

Wenn ich mir alleine die liste angucke an spielen die bis jetzt erschienen sind:
-Resident evil 7
-Ni-OH
-The legend of Zelda BotW
-Nier automata
-Horizon Zero dawn
-Mario kart 8 Deluxe

Alles granaten die 90+ wertungen eingefahren haben am fliesenden band oder knapp an der 90er kratzen + Zelda was einfach ein ausnahme spiel ist.
Natürlich darf man spiele wie Halo wars 2 , Mass effect , Yakuza 0 und weitere nicht vergessen.

Dieses jahr hat ja gefühlt erstmal angefangen und es erwarten uns noch viele weitere hochkaräter wie Mario odyssey , RDR2 evtl , God of war ? und titel die noch auf der e3 angekündigt werden oder ein Release date für dieses jahr erhalten.

Neben der Switch wird ja auch noch die Scorpio veröffentlicht.

Also kann mich an kein jahr erinnern was wirklich so vollgepackt war , besonders in der ersten hälfte.
Wie seht ihr das ? Was denkt ihr und welches jahr war euer meinung das beste ?

Bedenkt das es kein War Thread ist :sorry:

2017 ist und wird definitiv ein gutes Jahr. Auf der Switch wird es noch einige geile Games geben und mit dem bisherigen PS4-Games bin ich auch ziemlich happy.

du hast noch vergessen gears of war 4 zu erwähnen. das sollte doch sicherlich auch noch irgendwann erscheinen :D

Ne, nichts wird das grandiose Gaming Jahr 1998 (was im übrigen mein Geburtsjahr ist, so ein Zufall aber auch :v: ) jemals überbieten können.

um die eigentliche frage zu beantworten:

28590845283_9bd5d77b7d_b.jpg

:v:

ich glaub ich hab noch nie mitbekommen, dass ein titel so untergegangen ist wie gears. selbst halo wars 2 release habe ich noch mitbekommen

Spieletechnisch finde ich es eigentlich ganz normal, wirklich besonders ist aber das ich zwei neue Konsolen in einem Jahr kaufe. :)

Im Gegensatz zu 2015/16 macht mich 2017 gerade arm. :oops: Das liegt daran, weil ich verhältnismäßig viel kaufe, auch viel Kram über das PSN. Ich besitze derzeit nicht ein Retailgame. Früher hab ich über das Jahr verteilt mal das ein oder andere Game gekauft. 2017 hört das irgendwie gar nicht mehr auf. Mal davon abgesehen das ich noch ne Liste voll Games habe, die dieses Jahr erst noch erscheinen werden.

Zumindest ist es das beste Spieljahr, in dem japanische Devs in so kurzer Zeit delivered haben. Stellt die Westgames zumindest bisher komplett in den Schatten. :smoke:

Zumindest ist es das beste Spieljahr, in dem japanische Devs in so kurzer Zeit delivered haben. Stellt die Westgames zumindest bisher komplett in den Schatten. :smoke:

siehe mein bild von oben :P

ffx, mgs2, dmc, silent hill 2, gt3, ico ist so gut wie gar nicht zu schlagen.

durch die umstellung auf 4k/pro habe ich alle spiele links liegen gelassen und mir jetzt erst einen 4k tv geholt, jetzt hänge ich mit den ganzen spielen hinterher, werde das auch niemals aufholen können. habe noch reichlich spiele im regal stehen und nachzuholen.

dieses gaming jahr hat es aber echt in sich.

crash bandicoot, U4 DLC, RDR2, Tekken 7

Mein lieber Mann was für ein Jahr

Könnte das beste Spieljahr für mich werden. Resident Evil 7, Nioh, Horizon, Zelda, Kingdom Hearts Collection, Persona 5.... Dann fehlt mir noch Yakuza 0 und Spiele wie Mario Odyssey, Destiny 2 und RDR2 sind noch nicht erschienen. Kann immer noch nicht glauben, dass wir dieses Jahr noch ein Crash Bandicoot und ein WipeOut bekommen (Remake und Port, but whatever). Was alles sonst noch Ende des Jahres erscheint wissen wir ja noch nicht :angst2:

1998, 2001 usw waren bestimmt auch tolle Spielejahre, aber da war es noch abhängig von meinen Eltern was ich zu zocken bekam. Bin mir ziemlich sicher, dass ich als Kind nie ein Spiel zum Release bekommen habe. Zählt dann jedenfalls in meinen Augen nicht :nix:

Hab bisher auch nur Zelda durchgespielt. An Persona 5 bin ich gerade dran. Sind beide nahe der Perfektion :banderas:

Nier Automata hab ich auch gespielt, fand ich persönlich aber zum kotzen...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich ist das schon ein sehr krasses Jahr..

Resi7
Kh 2.8 (allein wegen aqua episode :-O)
Nioh
Horizon
Nintendo Switch
Zelda Breath of the Wild
yooka Laylee
Mario Kart 8 Deluxe
Littlie Nightmares
Rime
(Surge und Prey?)
Arms
Crash n sane Trillogie
FF12 Zodiac
Splatoon 2
Uncharted Legacy
NiNoKuni 2
Mario Odysey

Xenoblade chronicles 2?
South Park 2?
Red Dead 2?

Und wer weiß was noch so kommt...bzw was ich jetzt vllt grade spontan noch vergessen habe :-D (bzw dinge die ich weils zu viel ist mal in die "warteliste" gepackt habe...Nier,Persona 5,Gravity Rush 2...)
zumindest für mich das besteSpielejahr seit ewigkeiten...
2018 könnte nix kommen und ich hätt immer noch genug zum zocken aus diesem Jahr xD

Ist auf jedenfall ein Ausnahmejahr. Neben den ganzen Top Spielen haben dann auch noch so Wackelkandidaten wie Resident Evil und Tales of überzeugt.
Ob es das beste Jahr aller Zeiten ist? Da musste ich jetzt auch erstmal googlen. Für mich ist es mal das beste Jahr der Pre-PS2 ära.

Ich würde jetzt auch auf 1998 tippen. Wobei das natürlich ein extrem PC lastiges Jahr war.

Half Life
Unreal
Grim Fandango
Fallout 2
Baldur´s Gate
Dark Project
StarCraft
Commandos

Kamen nur auf dem PC oder mit einem mittelmäßigem Konsolenports. Wenn ich mir die 90er so anschaue dann merkt man wieder welches Gewicht PC exklusives zu der Zeit hatten.

Eigentlich könnte man dazu auch eine Abstimmung machen. Falls jemand lust hat die Top Titel der jeweiligen Jahre rauszusuchen.

jo 2017 schlägt imo sogar 2007.
und das mit nur einer konsole.

die zweite jahreshälfte ist bis jetzt noch nicht so prall gefüllt mit release terminen aber auf der e3 wirds da schon einige geben.

2018 wird imo aber auch ein sehr gutes jahr, beginnt ja gleich mit nem kracher wie yakuza 6 :D
und spiele wie gow,spiderman,days gone,detroit,dq11 sollten auch kommen.

Zurück
Top Bottom