Die Famitsu hat eine wöchentliche Auflage von 500.000 und ist mehr als repräsentativ. Davon abgesehen waren in der Vergangenheit sehr wohl überwiegend Games für Nintendo Systeme dort vertreten. Das Blatt hat sich erst im Laufe 2016 gewendet da nun jede Menge japantaugliche Games in den Startlöchern stehen. Das hier überwiegend Sony Games vertreten waren ist absoluter Unfug. Das überwiegend bekannte Marken in den MW vertreten sind ist auch nachvollziehbar. Splatoon war zB. ein Überraschungserfolg und eher eine Ausnahme.
ehm Nein, die Famitsu Liste war nie repräsentativ für den Japanischen Markt. Selbst zu Wii Zeiten waren meist Spiele auf Sony Konsolen weit vor anderen Spielen oben vertreten. Selbst Monster Hunter, Yo Kai usw. suchst Du lange in den Top Ten vergeblich bis Sie ein paar Wochen vor Schluss auftauchen.
Es waren noch nie überwiegend Nintendo Games in der Famitsu vertreten

Weil Money. Dass sie damit weniger Erfolg haben werden als Nintendo oder ein eventueller Erfolg anders als bei Nintendo nicht an den Marken liegen wird, darauf können wir uns alle aber denke ich einigen. Mobile macht bei Nintendo ja tatsächlich mehr Sinn. Ob Nintendo oder Sony ist aber im endeffekt egal...Mobile bleibt aus meiner Sicht crap (nein, nicht in allen Fällen). In diesem Szenario bin einfach tatsächlich ein alter konservativer Opa, der kleine Kinder anbrüllt. Ich mag es nicht.
Naja mein lieblings Bsp. bleibt da SE welche damit Top fahren und auf Konsolen den besten Output seit Jahren haben dank Smartphone Money. Evtl. ist es gut für Sony und man muss nicht so viele Studios wie diese Gen schließen :v:
Der wahre Test wird für Nintendo Sun & Moon werden, hier wird sich zeigen wie stark es von Go profitiert aber die zeichen stehen auf großen Erfolg.
@Flax mal für dich die aktuellen Top 10 der Famitsu und dann die Realität
Famitsu:
1. [PS4] Final Fantasy XV – 1.108 Stimmen
2. [PS4] Dragon Quest XI – 660 Stimmen
3. [3DS] Pokémon Sun/Moon – 615 Stimmen
4. [PS4] Final Fantasy VII Remake – 598 Stimmen
5. [3DS] Dragon Quest XI – 539 Stimmen
6. [3DS] Monster Hunter Stories – 292 Stimmen
7. [PS4] Kingdom Hearts III – 284 Stimmen
8. [PS4] Yakuza 6 – 272 Stimmen
9. [PS4] Resident Evil 7 – 244 Stimmen
10. [WIU] Zelda: Breath of the Wild – 237 Stimmen
Ralität:
3. [3DS] Pokémon Sun/Moon – 615 Stimmen
5. [3DS] Dragon Quest XI – 539 Stimmen
6. [3DS] Monster Hunter Stories – 292 Stimmen
1. [PS4] Final Fantasy XV – 1.108 Stimmen
2. [PS4] Dragon Quest XI – 660 Stimmen
[3DS] Battle for Money – keine Stimmen
[3DS] Mario Maker 3DS – keine Stimmen
[3DS] Animal Crossing New Leaf Amiibo Relaunch – keine Stimme
und dann wird es offen da bis die anderen Games komen noch einige unbekannte auf 3DS und NX erscheinen können.
Famitsu repräsentativ

Zuletzt bearbeitet: