PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dumme Frage...natürlich wäre man das. Ob man die 100 Mio erreicht hätte ist schwer zu sagen...die Konsolen haben ein Problem beim Preis und das ist ja auch der Grund warum es die Pro gibt. 75-105 Mio ist mit und ohne Pro meine Prognose. Die Pro wird nicht so viel bringen. Aber wie immer sind Prognosen schwer...habe nicht einmal einen Plan wann eine PS5 dann am Ende wirklich kommt, wie billig die Konsolen doch noch werden können oder wie schnell die CrossGen das nächste Mal abgehakt werden kann. Da kennt keiner von uns die Wahrheit.

Die Zornys haben mir versichert, dass 100 Mio. als Grenze ein Witz ist und in allen erdenklichen Dimensionen überschritten wird. Und das als "Playstation 4".

Weil sie auf Dauer nicht ansatzweise an die 360 rankommen wird ^^ Noch dazu verkauft sich MS Software deutlich schlechter als zu 360 Zeiten. (deshalb auch der Schritt zu Multi mit PC Versionen). Wobei das eher an der mageren Qualität liegt.

So oder so läuft diese Gen ganz und gar nicht so wie sich MS das gewünscht hat. Aber die Scorpio wird da auch nichts ändern.

Quelle?.....

In their latest earnings release, Sony revealed that 17.7 million PlayStation 4s were shipped this last fiscal year (FY15 ended March 31, 2016), up from 14.8 million in the previous fiscal year (FY14). This brings the PS4 to 40 million shipped in its lifetime so far.
Read more at http://www.playstationlifestyle.net...e-moved-last-fiscal-year/#hO6gzwwd9L06H2bI.99

Hmm jo Mr. Uncharted 4 hat 3,5 mio mal digital alleine verkauft :lol2:

PC-Gaming-share.png

Hier ist mal eine richtige Analyse:
https://newzoo.com/wp-content/uploads/2016/01/Newzoo_2016_Global_Games_Market_Report_Dummy.pdf
Laut diesen Daten wird der Smartphonemarkt Konsolen und PCs im Marktanteil bald überholen. Der Konsolenmarkt ist immer noch größer als der PC Markt, der im Übrigen zu 70% aus dem F2P Markt besteht, der wiederum zu 47% aus Asien stammt.

Da Konsolen seit 2015 in China verkauft werden dürfen, wird die Zeit zeigen was Sony, MS und Nintendo aus der Chance machen.
https://zhugeex.com/2016/07/legal-sales-of-ps4-xb1-to-exceed-1-million-in-china/

Haut mich nicht vom Hocker. Sieht besser aus als die Vanilla-Version, aber auch nicht mehr einheitlich. Wäre ganz stark dafür, dass Bethesda eine neue Engine bringt oder die alte generalüberholt für künftige Spiele.

und was soll manunter eiheitlich verstehen alles in braum grau oder nen schönen blau stich?

was stellst dir den vor würde ne neue engine bringen? was man nicht schon durch mods im spiel hat
was fehlt und was sicher noch zig jahre braucht um stand der dinge zu werden in solch großen games ist tressfx oder physik keidung rauch und wasser

ne neue engine würde nicht neue effekte bedeuten sondern eher dafür sorge das diese schon jetzt vorhandenen effekte weniger leistung fressen
das ganze würde besser laufen aber das wäre es dann auch

Die Zornys haben mir versichert, dass 100 Mio. als Grenze ein Witz ist und in allen erdenklichen Dimensionen überschritten wird. Und das als "Playstation 4".

Hier wurde schon vor einem Jahr über die 100 Mio. diskutiert und nein, auch von der Sony-Seite nicht mit absoluter Überzeugung und schon gar nicht dahingehend, dass man es spielerisch schafft. Weiß ich besser als du, weil ich mich an diesen Diskussionen immer stark beteilige.

Die wenigsten haben an 100mio geglaubt, da hat Brod recht.

Aktuell würde ich sogar PS3 Zahlen infrage stellen und zwar aus dem Grund, so wie die Gens sich entwickeln und kurzlebigkeit einzug in den Konsolenmarkt gefunden hat bei Hardware bleibt es fraglich wie hoch die Zahlen gehen können. Klar man könnte in Zukunft so viele verschiedene PS4 Modelle bringen bis die 100 mio mit der Family Collection geschafft wurde aber daran zweifle ich.

MS könnte mit Scorpio nächstes Jahr den Markt komplett wieder aufmischen und die Karten neu Verteilen. NX könnte auch ein so tolles "gimmick" Konzept haben und so stark laufen das andere wieder reagieren müssen.

2017 wird ein Wendepunkt für den Dedicated Markt darstellen, PS4Pro ist eher ein Schwanengesang auf den alten Dedicated Markt, nichts halbes und nichts ganzes, die Pro scheint ein Kind kurzfristiger (ca. 2 Jahre) Entschdeidungen zu sein, Scorpio sowieso. Es scheint das aktuell keiner der 3 zu wissen scheint wie er auf die strak aufkommenden veränderungen am Markt reagieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde schon vor einem Jahr über die 100 Mio. diskutiert und nein, auch von der Sony-Seite nicht mit absoluter Überzeugung und schon gar nicht dahingehend, dass man es spielerisch schafft. Weiß ich besser als du, weil ich mich an diesen Diskussionen immer stark beteilige.

=> z.B. das hier

Ich weiß ja nicht ob das hier deine erste Gen ist, aber jede Playstation hat sich bisher 10 Jahre oder länger verkauft, die PS4 wird also völlig ohne Probleme die 100 Millionen schaffen. :ugly:

gbei dem Tempo steht die PS4 Ende 2019 bei nem mutmaßlichen PS5 Launch bei rund 100 Mio

Bei einem Preis von € 199,00 in 1-2 Jahren ist das ohne Problem möglich. Sehe da keine großen Schwierigkeiten!

Die anderen Zitate kann ich dir gerne raussuchen!

und was soll manunter eiheitlich verstehen alles in braum grau oder nen schönen blau stich?

was stellst dir den vor würde ne neue engine bringen? was man nicht schon durch mods im spiel hat
was fehlt und was sicher noch zig jahre braucht um stand der dinge zu werden in solch großen games ist tressfx oder physik keidung rauch und wasser

ne neue engine würde nicht neue effekte bedeuten sondern eher dafür sorge das diese schon jetzt vorhandenen effekte weniger leistung fressen
das ganze würde besser laufen aber das wäre es dann auch

Schau dir Witcher 3 an und dann schau dir Skyrim und Fallout (ganz gleich ob mit Mods) an. Mehr muss man dazu nicht sagen.

xbox marke ist in europa/asien dead wie ihre smartphones. ms kann froh sein wenn es auf dem us markt so funktioniert mit scorpio

Die wenigsten haben an 100mio geglaubt, da hat Brod recht.

Aktuell würde ich sogar PS3 Zahlen infrage stellen und zwar aus dem Grund, so wie die Gens sich entwickeln und kurzlebigkeit einzug in den Konsolenmarkt gefunden hat bei Hardware bleibt es fraglich wie hoch die Zahlen gehen können. Klar man könnte in Zukunft so viele verschiedene PS4 Modelle bringen bis die 100 mio mit der Family Collection geschafft wurde aber daran zweifle ich.

MS könnte mit Scorpio nächstes Jahr den Markt komplett wieder aufmischen und die Karten neu Verteilen. NX könnte auch ein so tolles "gimmick" Konzept haben und so stark laufen das andere wieder reagieren müssen.

2017 wird ein Wendepunkt für den Dedicated Markt darstellen, PS4Pro ist eher ein Schwanengesang auf den alten Dedicated Markt.

Was ist dass denn für eine Logik, die Scorpio soll den Markt aufmischen als was denn die Phallusvariante für Xbox Kunden und währenddessen hat Sony ihre 60 Millionen Kunden bereits gebunden, hat den Preisvorteil bei Slim und Pro, VR ist wenn es durchstartet auch bei Sony etabliert.

Außer Imagepflege sehe ich zur Zeit keine großen Zeiten für MS mit der Scorpio kommen.

Wir sind dann mitten in der Gen mit 4 Jahren und nicht wie MS es zur 360 gemacht hat, wo es schon über 5 Jahre waren in der PS2/Xbox/GC Gen nd MS startet wieder nicht als Erster wie zur 360.

Für Xbox Fans und die Marke wird das eine schöne warme Dusche und MS wird sich auf die Schultern klopfen, aber sonst wird das ein ziemliches Nischenplatzdasein fristen, imho.

Was ist dass denn für eine Logik, die Scorpio soll den Markt aufmischen als was denn die Phallusvariante für Xbox Kunden und währenddessen hat Sony ihre 60 Millionen Kunden bereits gebunden, hat den Preisvorteil bei Slim und Pro, VR ist wenn es durchstartet auch bei Sony etabliert.

Außer Imagepflege sehe ich zur Zeit keine großen Zeiten für MS mit der Scorpio kommen.

Wir sind dann mitten in der Gen mit 4 Jahren und nicht wie MS es zur 360 gemacht hat, wo es schon über 5 Jahre waren in der PS2/Xbox/GC Gen nd MS startet wieder nicht als Erster wie zur 360.

Für Xbox Fans und die Marke wird das eine schöne warme Dusche und MS wird sich auf die Schultern klopfen, aber sonst wird das ein ziemliches Nischenplatzdasein fristen, imho.

Deswegen schrieb ich auch könnte, ich hab keine AHnung wo MS nächstes Jahr hin will. Es ist nur klar das Sie stark an Ihrer Strategie was ändern werden.

Was VR angeht, wenn es um PSVR so schnell leise wird wie um Vive und Ocolus war es das wieder erstmal für die nächsten 5 Jahre mit VR als großes Thema und fristet wie aktuell eine Niesche der Nieschen. Selbst Samsung dreht bei Gear VR wieder stark von ab, VR ist aktuell ein Ballon der vor dem aufblasen geplatzt ist.

Hier ist mal eine richtige Analyse:
https://newzoo.com/wp-content/uploads/2016/01/Newzoo_2016_Global_Games_Market_Report_Dummy.pdf
Laut diesen Daten wird der Smartphonemarkt Konsolen und PCs im Marktanteil bald überholen. Der Konsolenmarkt ist immer noch größer als der PC Markt, der im Übrigen zu 70% aus dem F2P Markt besteht, der wiederum zu 47% aus Asien stammt.
Wow, sieht ja deutlich schlechter für die Handhelds aus als ich ohnehin gedacht hätte :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom