Independence Day 2: Wiederkehr (14.07.16)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

aganim

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2006
[video=youtube;Y4dHTjHqcIw]https://www.youtube.com/watch?v=Y4dHTjHqcIw[/video]
Diesmal ohne Will Smith, der wohl ein bisschen andere Gehaltsvorstellungen hatte und deshalb nicht dabei ist.

Dieser Film ist bestimmt absoluter Schwachsinn... Also genau richtig :aehja:

Diesmal ohne Will Smith, der wohl ein bisschen andere Gehaltsvorstellungen hatte und deshalb nicht dabei ist.
Gehaltsvorstellungen? Emmerich erwähnte hingegen das Vater-Sohn-Projekt After Earth für den Ausstieg aus dem Projekt.

Im Film wird der Charakter so erläutert - Spoiler.

Die Figur ist in der Zwischenzeit verstorben: http://www.warof1996.com/

will-smith-killed-independence-day-2.jpg

"While test piloting the ESD's first alien hybrid fighter, an unknown malfunction causes the untimely death of Col. Hiller. Hiller's valor in the War of 96 made him a beloved global icon whose selfless assault against the alien mothership lead directly to the enemy's defeat. He is survived by his wife Jasmine and son Dylan."

alle wieder dabei ausser smith...

aber das wird nix. jedenfalls wird das nicht mehr so einschlagen wie damals, als selbst die amis feierten, dass all ihre heiligtümer in die luft gepustet wurden.

ich kann mich noch gut an den ersten teaser vom ersten id4 erinnern, der bereits 1 jahr vor release in den kinos gezeigt wurde. da sah man nur wie die schatten der riesenraumschiffe sich über washington und new york schoben und alle waren komplett aus dem häuschen. das war damals eine neue dimension von gigantismus. heute hingegen ist das fast schon kinoalltag.

@ Filmfigur Hiller (Will Smith)

Ich hasse es wenn sie beliebte Figuren so nebenbei killen. xD

Ansonsten sieht das bisher Gezeigte für mich sehr nach einem 08/15 Alien Invasion Film aus. Hat für mich Parallelen mit:

[video=youtube;9otTzrO9Bfw]https://www.youtube.com/watch?v=9otTzrO9Bfw[/video]

Und ich hab auch den kleinen Hemsworth Bruder entdeckt. :oops:

Sehe es wie Zissou. Den Impact von vor 20 Jahren kann der Film unmöglich wieder entfesseln.

Naja, wir trotzdem weiter beobachtet...

Ich denke auch, dass ID2 unmöglich an den ersten Teil anknüpfen kann. ID hat damals in punkto Effekte und Gigantismus neue Maßstäbe gesetzt. Mitte der 90er steckte die CGI-Technik ja schon noch teilweise in den Kinderschuhen und da hat ein Film wie ID einfach alle weggeblasen - die Story war nicht neu, aber die Umsetzung war damals klasse.

In Zeiten von Transformers und Avengers sind jedoch Zerstörungsorgien an der Kino-Tagesordnung und da wird es glaub ich sehr schwer noch einen draufzusetzen. Dennoch soll man niemals nie sagen. Jurassic World konnte ja auch an alte Erfolge anknüpfen und Emmerich hat mit "2012" bewiesen, dass man in Punkto Weltzerstörung immer noch einen draufsetzen kann.

Öhm, wenn jetzt dieses Kontinentgroße Raumschiff auf die Erde kracht, während Goldblum auf dem Mond rumsteht. Spoilert und der Teaser dann nicht irgendwie, dass die Erde zerstört wird?

Der Witz ist, dass Teil 1 von den Effekten gar nicht mal schlechter aussieht als dieser Teil jetzt...
In den 90gern hat man wegen eingeschränkter Computertechnik noch viel mit Modellen gearbeitet und Kombinationen aus Modellbau und CGI verwendet und diese übereinandergelegt.

Das sieht meiner Meinung nach sogar heute noch besser aus als 100% CGI, vor allem wenn obendrauf dann noch mit Colograding alles blau gemacht wird, weil DARUM!!

Ich meine diese Szene aus ID4:
wso4V0Z.jpg

würde heute wohl so aussehen:
W8u3WJb.jpg

@ Filmfigur Hiller (Will Smith)

Ich hasse es wenn sie beliebte Figuren so nebenbei killen. xD

Ansonsten sieht das bisher Gezeigte für mich sehr nach einem 08/15 Alien Invasion Film aus. Hat für mich Parallelen mit:

[video=youtube;9otTzrO9Bfw]https://www.youtube.com/watch?v=9otTzrO9Bfw[/video]

Und ich hab auch den kleinen Hemsworth Bruder entdeckt
. :oops:

Sehe es wie Zissou. Den Impact von vor 20 Jahren kann der Film unmöglich wieder entfesseln.

Naja, wir trotzdem weiter beobachtet...

Da hast du aber ganz genau hingeschaut. :v:

bin gespannt, mag den ersten sehr. perfeketer aufbau und dramaturgie, das ganze gepaart mit einer leichtigkeit, die schon beeindruckend ist, bei dem grad an tod und zerstörung. :ugly:

freu ich mich drauf.

@erfolgsaussichten: der film könnte genau, wie der eben schon genannte jurassic world, davon profitieren, dass das heutige zielpublikum den ersten teil als schöne kindheitsernnerung in erinnerung hat. und nun sind die halt erwachsen und freuen sich auf teil zwei. vom timing her perfekt. den teil hat sich emmerich nicht umsonst für zeiten zurückgehalten, wenns irgendwann mal nicht mehr so rund laufen sollte. :)

Teil 1 war wirklich funny, selbst jetzt noch sehr gut ansehbar und wohl Emmerichs bester US Film.

wurde hier ja schon angesprochen, Teil 1 leitete einfach eine neue Ära des Blockbuster Kinos ein, so groß war bis dato kaum was, vergleichbar mit dem Stellenwert den jurassik park ein paar Jahre zuvor gehabt hatte für die Tricktechnik in Filmen

das Will Smith fehlt ist ein kleiner Malus, aber wird logisch erklärt und der Rest des wichtigen Casts der am Ende von Teil 1 noch lebt ist ja dabei, das passt schon

ob man unbedingt einen 2.Teil noch gebraucht hat sei mal dahingestellt, aber das Ding wird rocken, Emmerich hat mich nie enttäuscht, er weiß wie man Popcorn Kino veranstalten muss.

wie es kommerziell wird, muss man abwarten, die Fans von Teil 1 werden reingehen, ganz klar, die Frage ist eher was die junge Generation machen wird, ist immerhin 20 Jahre her und die schauspieler sind im schnitt auch eher deutlich ältere semester als man es heutzutage aus den superhelden filmen oder reihen wie tribute von panem usw usw gewohnt ist

p.s. brent spiner und william fichtner sind dabei, kann also eh nur gut werden :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Will Smith ist eh schon lange out. Der wollte wohl 50 millionen und ne rolle für seinen total uncoolen sohn rausschlagen xD

4019594-jaden%2Bsmith%2Bbeing%2Bjaden%2Bsmith.%2Bi%2Bve%2Bgot_a5939b_4878835.jpg

tumblr_mo4b5eXq8T1qbryjbo1_500.jpg

Philosophical+jaden+smith+i+found+the+1920x1080+of+the+back_8d348b_5228590.png

Zuletzt bearbeitet:
wurde hier ja schon angesprochen, Teil 1 leitete einfach eine neue Ära des Blockbuster Kinos ein, so groß war bis dato kaum was, vergleichbar mit dem Stellenwert den jurassik park ein paar Jahre zuvor gehabt hatte für die Tricktechnik in Filmen

das Will Smith fehlt ist ein kleiner Malus, aber wird logisch erklärt und der Rest des wichtigen Casts der am Ende von Teil 1 noch lebt ist ja dabei, das passt schon

ob man unbedingt einen 2.Teil noch gebraucht hat sei mal dahingestellt, aber das Ding wird rocken, Emmerich hat mich nie enttäuscht, er weiß wie man Popcorn Kino veranstalten muss.

wie es kommerziell wird, muss man abwarten, die Fans von Teil 1 werden reingehen, ganz klar, die Frage ist eher was die junge Generation machen wird, ist immerhin 20 Jahre her und die schauspieler sind im schnitt auch eher deutlich ältere semester als man es heutzutage aus den superhelden filmen oder reihen wie tribute von panem usw usw gewohnt ist

p.s. brent spiner und william fichtner sind dabei, kann also eh nur gut werden :scan:

Ich bin großer Fan des ersten Teils aber den zweiten werde ich mir nicht im Kino antun. Das gezeigte im Trailer ist mir zu viel.

Die Szene auf dem Mond hat was von Prometheus. :lol:

Gab es im Intro von ID4 doch schon in ähnlicher Form..

Mag den Trailer, hab aber auch Teil 1 damals mehrmals im Kino gesehen und ist von der Blockbuster Seite her für mich klar der beste Invasionsfilm :) Goldblum, Pullman und Hirsch sind imo auch deutlich wichtiger als Smith, der ist mir eh nur noch unsympathisch.

Die älteren von Euch erinnern sich vielleicht. Wir haben das damals sogar im Politikunterricht diskutiert, dass die Aliens das White House zerstören und wie man solche Szenen wohl in Amerika aufnimmt. Unser Lehrer hatte eine US-Zeitung mit im Unterricht, die berichtete, dass Leute in der Premiere gejubelt hätten bei der Szene. "Sowas traut sich nur der Deutsche Roland Emmerich!" oder so ähnlich hieß es im Artikel.

So etwas Rebellisches fehlt mir persönlich im Trailer total. Kommt vielleicht noch.

Irgendwer oben schrieb das mit der Mischung aus CGI und Modellen. Guter Punkt. Das wirkt tatsächlich besser als CGI-only. Musste sofort an STAR TREK: FIRST CONTACT denken, die Weltraumschlacht gegen die Borg am Anfang.

yup, der trailer ist dramaturgischne ne absolute nullnummer, vor allem wenn man mit den trailern von damals vergleicht.

wie gesagt, damals waren alle total aus dem häuschen, das hier lässt jedoch absolut kalt und wirkt wie schon tausend mal gesehrn.

Wenn ich mir so den Sohn von will Smith anschaue, erinnert er mich an den Schlafzimmer Blick aus two and a half man xD

Ansonsten freue ich mich riesig auf den 2 ten Teil einer meiner most wanted

Zurück
Top Bottom