PS4/XOne/PC Elex (Piranha Bytes) / neues RPG vom Gothic Entwickler

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller krkchok
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

krkchok

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2006
PSN
krkchok
elex6ou7g.jpg

Nordic Games teams up with Piranha Bytes to work on their first collaborative project.
The open-world roleplay game ELEX is scheduled to release in Winter 2016/2017 on PC
and current gen console platforms
: www.ELEXgame.com

“Apart from being enthusiastic about the cooperation with Nordic Games, it is great to know, that we will have ample creative freedom with ELEX, which is a very important factor for us” said Björn Pankratz, Game Director at Piranha Bytes. "We can't wait to show you a completely new game experience with a fresh setting, new assets and plenty of possibilities.”

ELEX is a handcrafted action role-playing experience from the award-winning creators of the Gothic series, set in a brand new post-apocalyptic science fantasy universe that puts players into a huge, seamless game world full of original characters, mutated creatures, deep moral choices and powerful action.
- Quelle

Edit: Reinhard Pollice Business & Product Development Director at Nordic Games comment:
“We will be premiering a vertical slice build at Gamescom 2015, more info will be released in due time.”
- Link

Zuletzt bearbeitet:
^^

Finde es noch immer richtig schade, dass mein 30h+ Spielstand von Risen 3 auf einer Platte war, die mir eingegangen ist, ich kein Cloud-Backup oder so hatte und dann zwischen DA:I und W3 nicht wieder die Motivation/Zeit gefunden habe, noch mal neu anzufangen :(

Weiß ja nicht, wie weit du gekommen bist, aber Risen 3 ist imo PBs bestes Werk seit Gothic 2. Also fang ruhig noch einmal an.

Ich mag es auch in den Newskommentaren nicht, dass man heute nur Games entweder in AAA oder Indie erwartet, PB ist halt dazwischen.

ELEX klingt aber eher nach ner Deomarke als nach nen Fantasyrollenspiel .....

Habe ich mir auch für irgendwann noch mal fest vorgenommen - das war nur einfach echt mies: Risen 3 etwa 30-35h gespielt, dann zeitlich 'ne Zwangspause, nach der gleich DA:I rauskam - dass dann fast 100h und durchgespielt, dann irgendwie nicht dazu gekommen, Risen weiterzuspielen und dann geht mir die Festplatte ein: beide Spielstände weg - ein Glück, dass ich DA:I durch hatte xD - und bevor ich dann dazu kommen konnte, wieder neu anzufangen, Stand schon der Hexer vor der Tür - und mit dem bin ich bis jetzt noch nicht fertig.

Habe jetzt auch Witcher 3 (da noch relativ am Anfang) und DA:I gespielt und von allen dreien gefällt mir glaube ich wirklich Risen 3 am besten. Liegt vermutlich daran, dass die Entwickler alle Gegenstände selbst platzieren und man mit jedem Level und Skill einfach eine direktere Resonanz hat als bei den anderen beiden. Bei Inszenierung, Grafik, Steuerung und pipapo wahrscheinlich hoffnungslos unterlegen, aber für mich ist das PB-Skillsystem einfach unübertroffen und die Welt weniger generisch. Gibt allen Grund mich persönlich auf Elex zu freuen :awesome:

Unter Kennern ist alles von PB doch ein Fixkauf. Bin nur von Risen 2 ein wenig enttäuscht gewesen, ansonsten war alles von PB großartig bis Meisterwerk. ;)

PB hat imo 2 Probleme. 1. Das Gothic 3 Desaster...das hat arg an der Reputation gekratzt...und 2. Mit Gothic2DndR haben die imo eines der besten Open World Rollenspiele geschaffen, die es jemals gab...und was Welt- und Questdesign angeht, spielt das Game heute immer noch ganz oben mit.

Dagegen ist z.B. die Risenreihe "nur" gut.

Will meine Erwartungen nicht zu hoch stapeln, deswegen hoffe ich dass das Spiel min. so gut wird wie Risen 1. Potential für ein Gothic 2 Meisterwerk ist auch vorhanden, hoffe das wird was.

Setting spricht mich schonmal an

Mir egal, was viele sagen, ich habe die Piranha-Games und ihren ganz speziellen Charme (insbesondere die stumpfen Kommentare xD) immer geliebt. Blicke ich dem hier also mit Vorfreude entgegen :)

So isses bis auf den schwachen gothic 3 zu release und risen 2 hab ich eigentlich nix zu meckern bei denen :) und selbst risen 2 war nicht schlecht (mit dem anti pflanzen auffalt mod )

Also ich mochte all deren Spiele, weil sie eben was besonderes sind. Hoffe das es hier ähnlich wird, ein neues Spiel aus Deutschland ist aber immer ein Grund zur Freude! :)

Sieht interessant aus. Sollte der Preis bei 50 € bleiben werde ich es auch in betracht ziehen zu kaufen. Ist fair für einen AA Titel. Was mich allerdings stört ist die stimme des Hauptcharakters. Ich weiß nicht warum aber ich mag diese Stimme echt nicht. Egal welches spiel oder Serie ect.

Hoff das kann man auf englisch stellen :)

Gibt's ne Charakter einstellung ?
Hab da nichts mitbekommen
So ein vorgefertigen Charakter find ich immer blöd

Sieht interessant aus. Sollte der Preis bei 50 € bleiben werde ich es auch in betracht ziehen zu kaufen. Ist fair für einen AA Titel. Was mich allerdings stört ist die stimme des Hauptcharakters. Ich weiß nicht warum aber ich mag diese Stimme echt nicht. Egal welches spiel oder Serie ect.

Hoff das kann man auf englisch stellen :)

Also wer bei internationalen Spielen immer auf Englisch stellt, wegen O-Ton und so der sollte PB Games auch in Deutsch (O-Ton) spielen. In Englisch sind die absolut Schrecklich. Ist nun mal ein Ruhrpott-RPG das spielt man auf Deutsch!^^

Zurück
Top Bottom