E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
In meinem Bekanntenkreis sind eher der JRPG Fans ne Randgruppe^^

leute die damals kein ff7 gespielt haben und es nicht wirklich kennen, gehören da wohl eher zur randgruppe.
hat nun auch wirklich nichts mit jrpgs zu tun. das spiel ist eines der wichtigsten und besten ps1 spiele gewesen.

und das wirst du von vielen hören, die ansonsten kaum etwas mit jrpgs zu tun haben.

Jetzt ist auch mal gut, Ramsay. Wir haben deine Meinung jetzt 30 mal gehört und auch verstanden.

Mich interessieren Final Fantasy 7 und Shenmue 3 auch kein Stück. Die Masse wird es vermutlich auch nicht wirklich catchen, ist halt eher ein Forending. Es weiß auch niemand, ob die Games so gut werden, wie von vielen erhofft.

Trotzdem kan man nicht leugnen, dass diese Ankündigungen in bestimmten Kreisen für den Moment doch ziemlich hohe Wellen schlagen.

Hast du irgendeine Quelle dafür, dass Shenmue 3 und Final Fantasy VII die (von wem überhaupt?) meisterwarteten Spiele gewesen sind?

"Final Fantasy VII" und "Shenmue" sind Namen, nichts als Hüllen. Es sind Spiele, die Jahrzehnte nach ihrer Vorlage/ihren Vorgängern erscheinen, entwickelt von größtenteils anderen Menschen. Darf man davon ausgehen, dass die beiden Spiele so gut werden wie ihre Vorgänger? Realistischerweise nein.

lol! sorry, aber das ist mir jetzt echt zu blöd.

seit jahren werden diese 2 titel herbeigebettelt, jedes jahr wird ein riesen fass wegen dieser games aufgemacht. dieses jahr ist das quasi unmögliche eingetreten, die gaming community steht kopf und du kommst hier angedackelt und meinst, ob es denn ne liste gäbe die belege, dass die ttitel zu den meisterwarteten gehören. entweder hast du wirklich null ahnung von der materie, oder was ich viel mehr vermute: du stellst dich jetzt verzweifelterweise einfach extrem dumm.

und noch mal: es geht hier nicht darum welches der spiele das beste wird, sondern wer die e3 mit seinem programm gewonnen hat.

dein "nur hüllen und namen" gebabbel ist sowieso der witz sondergleichen. was guckst du überhaupt die e3? was wurde dir denn an der ms pk präsentiert, ausser "hüllen und namen"? diesen quark kann man auf jedes stück software anwenden, nur das die einen "hüllen und namen" nen offensichtlich höheren stellenwert haben als andere.

deine verzweiflung riecht man bis hier her in die schweiz.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen kann ich auch wirklich Niemanden ernst nehmen, der hier und heute nicht für Sony votet.
Bei aller Fantreue zu welcher Konsole auch immer, und mein Herz hing definitiv immer mehr an Nintendo, das was da passiert ist, ist unabhängig von Lagerzugehörigkeit, ein Fall für die Geschichtsbücher.
Unereichbar, unwiederholbar.
Es ist auch schlicht nicht mehr möglich, eine Präsentation auf die Beine zu stellen, die das, rein schon aus videospielhistorischer Sicht noch toppen könnte.
Da zählt auch kein "Geht mir am Arsch vorbei" oder "Kommt doch erst 20xx", da sollte man vernünftig genug sein, anzuerkennen, das Sony hier teilweise IPs ins Rampenlicht gehievt hat, um die Millionen von Menschen teilweise über eine Dekade lang hoffnungsvoll gebettelt haben. Zu einem Zeitpunkt an dem wirklich jeder vernünftige Mensch schon jegliche Hoffnung hat fallen gelassen.
Sicher ist da viel Pathos, viel Failpotential, keine Releasedates....aber darum geht und ging es bei einer E3 nie.
E3 ist bzw. war Gamers Christmas, ein Hypespektakel sondergleichen, das weniger von den Menschen auf der Bühne, sondern von denen davor, und ihrem Enthusiasmus gelebt hat. Die Renderlawinen der vergangenen Jahre ließen einen das fast vergessen. Nintendos "But before you leave..." ist jetzt auch schon 10 Jahre her. Solche Momente, dafür stand die E3 einmal.
Und Sony hat eine ganze Konferenz mit solchen Momenten überzogen, auf der Masse und der Presse gespielt, wie auf einem Instrument. Nicht "ganz großes" sondern "größtes Kino".
Es wird lange, lange Zeit dauern, bis auch nur irgendeine PK da wieder ranreichen kann. Wenn überhaupt.

absolut auf den punkt gebracht.

Wer wirklich meint das Triple aus Shenmue, TLG und VIIR wäre kein "Megaton", sollte sich mal sämtliche Berichte über die E3 und ein paar der vielen Reaction-Videos ansehen. :ugly:

Auch abseits der drei hat Sony eben mit ihren beiden zwei anderen großen Titeln der E3, U4 und Horizon, ziemlich begeistert. Das konnte man von Halo, TR und imo besonders Gears nicht gerade behaupten. Waren eben keine starken Präsentationen, die man von solchen Titeln erwarten würde.
Hier mal ne Auflistung. Ganz interessant um zu sehen, wieviel "Attention" die einzelnen Ankündigungen hatten:

Here are the Top 16 most viewed E3 videos on the PlayStation channel (listings are for game trailers unless otherwise specified):

Final Fantasy VII – 2,249,870
The Last Guardian – 743,159
Uncharted 4 Demo – 533,491
PlayStation Press Conference (US English) – 483,857
Horizon Zero Dawn – 440,802
Star Wars Battlefront – 337,221
Black Ops III multiplayer – 286,740
Hitman – 248,195
Street Fighter V – 216,558
Destiny: The Taken king – 112,469
Firewatch – 70,893
Rigs – 67,494
Dreams – 58,508
Dark Souls III – 37,896
The Division – 36,129
Assassin’s Creed Syndicate gameplay walkthrough – 26,312

Here are the Top 16 most viewed E3 videos on the Xbox channel (listings are for game trailers unless otherwise specified):

Xbox Elite Wireless Controller – 551,264
Gears of War 4 gameplay preview – 283,242
Xbox One: E3 Jump Ahead E3 intro video– 280,784
ReCore – 203, 464
Halo 5 campaign demo – 187,185
Sea of Thieves – 182,716
Rare Replay – 137,631
Ion – 100,121
Fable Legends – 94,189
Rise of the Tomb Raider – 80,379
New Xbox One Experience – 76,370
Gigantic – 58,079
Ashen – 49,232
Gears of War Ultimate Edition behind the scenes – 44,227
Tacoma – 39,764
Halo 5 Warzone vidoc – 36,877

And here are both lists combined.

(PS) Final Fantasy VII – 2,249,870
(PS) The Last Guardian – 743,159
(Xbox) Xbox Elite Wireless Controller – 551,264
(PS) Uncharted 4 Demo – 533,491
(PS) PlayStation Press Conference (US English) – 483,857
(PS) Horizon Zero Dawn – 440,802
(PS) Star Wars Battlefront – 337,221
(PS) Black Ops III multiplayer – 286,740
(Xbox) Gears of War 4 gameplay preview – 283,242
(Xbox) Xbox One: E3 Jump Ahead E3 intro video– 280,784
(PS) Hitman – 248,195
(PS) Street Fighter V – 216,558
(Xbox) ReCore – 203, 464
(Xbox) Halo 5 campaign demo – 187,185
(Xbox) Sea of Thieves – 182,716
(Xbox) Rare Replay – 137,631
(PS) Destiny: The Taken king – 112,469
(Xbox) Ion – 100,121
(Xbox) Fable Legends – 94,189
(Xbox) Rise of the Tomb Raider – 80,379
(Xbox) New Xbox One Experience – 76,370
(PS) Firewatch – 70,893
(PS) Rigs – 67,494
(PS) Dreams – 58,508
(Xbox) Gigantic – 58,079
(Xbox) Ashen – 49,232
(Xbox) Gears of War Ultimate Edition behind the scenes – 44,227
(Xbox) Tacoma – 39,764
(PS) Dark Souls III – 37,896
(Xbox) Halo 5 Warzone vidoc – 36,877
(PS) The Division – 36,129
(Xbox) Superhot – 34,972

http://www.mcvuk.com/news/read/final-fantasy-vii-is-dominating-the-e3-youtube-battle/0151295

Die ist von gestern. Ohne nachzuschauen, wird das Ergebnis jetzt wahrscheinlich noch eher in Richtung PS4 zeigen.
Wenn man vor 1-2 Jahren gesagt hätte, ein Main-Halo würde bei solchen Vergleichen gegen ein Uncharted verlieren, wäre man ausgelacht worden. :v:
Halo und Gears hatten ja sogar ihre erste, richtige Enthüllung.

Die PK war ja nichtmal alles, Sony hat schon vor der PK Trailer und Release-Dates zu 2015 Content gebracht und selbst auf anderen PKs hat man gesehen, dass die PS4 die Main-Plattform ist. Speziell natürlich SE.

TL;DR: Es kann niemand ernsthaft behaupten Sony hätte diese E3 nicht dominiert.

Zuletzt bearbeitet:
ansich würde ich ja sagen sony hat gewonnen.

anhand dem gezeigten haben sie das auch.

Problem nur:die releasedaten

die haben ja nix was kurzfristig kommt.
daher in dem punkt: Witzbude

MS:
viel gezeigt,gute Show,platz 2 hinter sony.
aber immer nur die gleich Grütze.shooter 1 hier,shooter 2da.
langweilig

Nintendo:dazu sage ich nichts.

ich bin 30jahre nintendo fan.ich habe noch nie was schlechteres von denen gesehen.

selbst das wii gefuchtel war besser(und das war schon dreck)

Fazit:diese E3 war schlecht.

SONY hat dennoch gewonnen

Ich glaube Worthülse ist in diesem Fall nur eine Worthülse für Frust.

Ach, Pongler. Was sollen solche Sticheleien? Im Gegensatz zu dir bin ich kein beinharter Fanboy eines Systems, der nur eine Konsole besitzt, sondern Multikonsolero. Wieso sollte ich also Frust darüber verspüren, dass ich als Dreamcast- und Shenmue-Käufer erster Stunde einen Nachfolger bekomme?

Da ich aber kein Fanboy bin, muss ich auch nichts schön reden. Die Ankündigung von Shenmue ist schön, auch dass Yu Suzuki wieder an Bord ist. Nicht schön ist, dass es von einem Handyspiele-Entwickler stammt und das bisher gezeigte Material peinlich ist und gar nicht nach 2015, sondern eher nach 2005 aussieht. Wenn es nicht für PS4 käme, bin ich mir sicher, dass du das auch so sehen würdest.

Deswegen kann ich auch wirklich Niemanden ernst nehmen, der hier und heute nicht für Sony votet.
Bei aller Fantreue zu welcher Konsole auch immer, und mein Herz hing definitiv immer mehr an Nintendo, das was da passiert ist, ist unabhängig von Lagerzugehörigkeit, ein Fall für die Geschichtsbücher.
Es ist auch schlicht nicht mehr möglich, eine Präsentation auf die Beine zu stellen, die das, rein schon aus videospielhistorischer Sicht noch toppen könnte.
Da zählt auch kein "Geht mir am Arsch vorbei" oder "Kommt doch erst 20xx", da sollte man vernünftig genug sein, anzuerkennen, das Sony hier teilweise IPs ins Rampenlicht gehievt hat, um die Millionen von Menschen teilweise über eine Dekade lang hoffnungsvoll gebettelt haben. Zu einem Zeitpunkt an dem wirklich jeder vernünftige Mensch schon jegliche Hoffnung hat fallen gelassen.
Sicher ist da viel Pathos, viel Failpotential, keine Releasedates....aber darum geht und ging es bei einer E3 nie.
E3 ist bzw. war Gamers Christmas, ein Hypespektakel sondergleichen, das weniger von den Menschen auf der Bühne, sondern von denen davor, und ihrem Enthusiasmus gelebt hat. Die Renderlawinen der vergangenen Jahre ließen einen das fast vergessen. Nintendos "But before you leave..." ist jetzt auch schon 10 Jahre her. Solche Momente, dafür stand die E3 einmal.
Und Sony hat eine ganze Konferenz mit solchen Momenten überzogen, auf der Masse und der Presse gespielt, wie auf einem Instrument. Nicht "ganz großes" sondern "größtes Kino".
Es wird lange, lange Zeit dauern, bis auch nur irgendeine PK da wieder ranreichen kann. Wenn überhaupt.

gebe dir mit allem recht und aus der sicht mag sony gewonnen haben.

aber irgendwann ist weihnachten auch mal vorbei und man muss die ratio wieder über die emotionen stellen. und wenn man wenig emotionen hatte, wie bei big N zum beispiel, kommt der punkt halt etwas früher. ;)

aber irgendwann ist weihnachten auch mal vorbei und man muss die ratio wieder über die emotionen stellen. und wenn man wenig emotionen hatte, wie bei big N zum beispiel, kommt der punkt halt etwas früher. ;)

Fazit: Nintendo hat bei mir die wenigsten Emotionen ausgelöst, ergo... beste PK :goodwork:

:dizzy:

Nintendo natürlich, endlich das 3D Multiplayer Fußball Metroid von dem alle immer geträumt haben, dazu ein Multiplayer Zelda, ein neues Spiel für die WiiU und kein F-Zero so gewinnt man die E3

Ach, Pongler. Was sollen solche Sticheleien? Im Gegensatz zu dir bin ich kein beinharter Fanboy eines Systems, der nur eine Konsole besitzt, sondern Multikonsolero. Wieso sollte ich also Frust darüber verspüren, dass ich als Dreamcast- und Shenmue-Käufer erster Stunde einen Nachfolger bekomme?

Da ich aber kein Fanboy bin, muss ich auch nichts schön reden. blubbblubbblubb

janee ist klar. du bist kein fanboy und hast auch keine abneigung gegenüber sony und deren fans. merkt man auch nie was von. :lol2:

1 x Vaporware
1 x Remake
1 x Kickstarter

wovon die letzten beiden sicher nicht PS4-exklusiv bleiben.

janee ist klar. du bist kein fanboy und hast auch keine abneigung gegenüber sony und deren fans. merkt man auch nie was von. :lol2:

Hätte ich eine Abneigung gegen Sony, hätte ich wohl kaum alle ihre veröffentlichten Spielgeräte, über 1.000 Spiele für sie und würde ausschließlich Sony-Fernseher nutzen. Sag mal an, welche Konsolen hast du denn so neben der PS4?

Hätte ich eine Abneigung gegen Sony, hätte ich wohl kaum alle ihre veröffentlichten Spielgeräte, über 1.000 Spiele für sie und würde ausschließlich Sony-Fernseher nutzen. Sag mal an, welche Konsolen hast du denn so neben der PS4?

Gott, diese billige ausrede. Aber aber, ich habe doch das Gerät X, Y von denen und habe keine Abneigung gegen die :dizzy2:

Du bist ein verblendeter Fanboy auf Seiten von MS und kannst nichts objektiv betrachten. Sehe das einfach ein und gut ist.

als wenn besitz von konsolen etwas über mehr oder weniger fanboytum aussagen würde. :lol2:
es ist ja nicht entscheidend was du hast, sondern wo du immer krampfhaft die haare in der suppe suchst.
und das tust du nun mal ganz offensichtlich.

also ich hab noch eine PS3, eine Vita, eine Wii, ein NDS und eine xbox360 unter dem fernseher.
soll ich auch noch die vergangenen geräte bis zum atari VCS 2600 aufzählen? PC, amiga, c64?
ich zocke seit 1978. könnte länger dauern.

Der Zeitpunkt ist noch nicht gekommen. KlapTrap hat nämlich vollkommen Recht. Sony hat eine einmalige Show abgeliefert, die wir so nie wieder erleben werden. Und wir werden sie mit Sicherheit genauso in Erinnerung behalten wie Nintendos legendäre "But before you leave"-PK.

Zuletzt bearbeitet:
Gewonnen ist so ein komisches Wort. Am meisten überzeugen konnte mich hier aber dennoch Sony, weil sie einfach Spiel an Spiel gereiht haben, auch wenn diese erst in ein paar Jahren erscheinen werden. Aber rein an der Fülle von Überraschungen und Präsentation war das optimal :). Kann in dieser Hinsicht nicht motzen.

Zurück
Top Bottom