Avi
Gesperrt
- Seit
- 27 Okt 2013
Ich hab halt kein Bock auf FF vom KS und dem Design her.
Versuchs einfach mal. Es tut ja nicht weh.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab halt kein Bock auf FF vom KS und dem Design her.
In meinem Bekanntenkreis sind eher der JRPG Fans ne Randgruppe^^
Hast du irgendeine Quelle dafür, dass Shenmue 3 und Final Fantasy VII die (von wem überhaupt?) meisterwarteten Spiele gewesen sind?
"Final Fantasy VII" und "Shenmue" sind Namen, nichts als Hüllen. Es sind Spiele, die Jahrzehnte nach ihrer Vorlage/ihren Vorgängern erscheinen, entwickelt von größtenteils anderen Menschen. Darf man davon ausgehen, dass die beiden Spiele so gut werden wie ihre Vorgänger? Realistischerweise nein.
Deswegen kann ich auch wirklich Niemanden ernst nehmen, der hier und heute nicht für Sony votet.
Bei aller Fantreue zu welcher Konsole auch immer, und mein Herz hing definitiv immer mehr an Nintendo, das was da passiert ist, ist unabhängig von Lagerzugehörigkeit, ein Fall für die Geschichtsbücher.
Unereichbar, unwiederholbar.
Es ist auch schlicht nicht mehr möglich, eine Präsentation auf die Beine zu stellen, die das, rein schon aus videospielhistorischer Sicht noch toppen könnte.
Da zählt auch kein "Geht mir am Arsch vorbei" oder "Kommt doch erst 20xx", da sollte man vernünftig genug sein, anzuerkennen, das Sony hier teilweise IPs ins Rampenlicht gehievt hat, um die Millionen von Menschen teilweise über eine Dekade lang hoffnungsvoll gebettelt haben. Zu einem Zeitpunkt an dem wirklich jeder vernünftige Mensch schon jegliche Hoffnung hat fallen gelassen.
Sicher ist da viel Pathos, viel Failpotential, keine Releasedates....aber darum geht und ging es bei einer E3 nie.
E3 ist bzw. war Gamers Christmas, ein Hypespektakel sondergleichen, das weniger von den Menschen auf der Bühne, sondern von denen davor, und ihrem Enthusiasmus gelebt hat. Die Renderlawinen der vergangenen Jahre ließen einen das fast vergessen. Nintendos "But before you leave..." ist jetzt auch schon 10 Jahre her. Solche Momente, dafür stand die E3 einmal.
Und Sony hat eine ganze Konferenz mit solchen Momenten überzogen, auf der Masse und der Presse gespielt, wie auf einem Instrument. Nicht "ganz großes" sondern "größtes Kino".
Es wird lange, lange Zeit dauern, bis auch nur irgendeine PK da wieder ranreichen kann. Wenn überhaupt.
Here are the Top 16 most viewed E3 videos on the PlayStation channel (listings are for game trailers unless otherwise specified):
Final Fantasy VII – 2,249,870
The Last Guardian – 743,159
Uncharted 4 Demo – 533,491
PlayStation Press Conference (US English) – 483,857
Horizon Zero Dawn – 440,802
Star Wars Battlefront – 337,221
Black Ops III multiplayer – 286,740
Hitman – 248,195
Street Fighter V – 216,558
Destiny: The Taken king – 112,469
Firewatch – 70,893
Rigs – 67,494
Dreams – 58,508
Dark Souls III – 37,896
The Division – 36,129
Assassin’s Creed Syndicate gameplay walkthrough – 26,312
Here are the Top 16 most viewed E3 videos on the Xbox channel (listings are for game trailers unless otherwise specified):
Xbox Elite Wireless Controller – 551,264
Gears of War 4 gameplay preview – 283,242
Xbox One: E3 Jump Ahead E3 intro video– 280,784
ReCore – 203, 464
Halo 5 campaign demo – 187,185
Sea of Thieves – 182,716
Rare Replay – 137,631
Ion – 100,121
Fable Legends – 94,189
Rise of the Tomb Raider – 80,379
New Xbox One Experience – 76,370
Gigantic – 58,079
Ashen – 49,232
Gears of War Ultimate Edition behind the scenes – 44,227
Tacoma – 39,764
Halo 5 Warzone vidoc – 36,877
And here are both lists combined.
(PS) Final Fantasy VII – 2,249,870
(PS) The Last Guardian – 743,159
(Xbox) Xbox Elite Wireless Controller – 551,264
(PS) Uncharted 4 Demo – 533,491
(PS) PlayStation Press Conference (US English) – 483,857
(PS) Horizon Zero Dawn – 440,802
(PS) Star Wars Battlefront – 337,221
(PS) Black Ops III multiplayer – 286,740
(Xbox) Gears of War 4 gameplay preview – 283,242
(Xbox) Xbox One: E3 Jump Ahead E3 intro video– 280,784
(PS) Hitman – 248,195
(PS) Street Fighter V – 216,558
(Xbox) ReCore – 203, 464
(Xbox) Halo 5 campaign demo – 187,185
(Xbox) Sea of Thieves – 182,716
(Xbox) Rare Replay – 137,631
(PS) Destiny: The Taken king – 112,469
(Xbox) Ion – 100,121
(Xbox) Fable Legends – 94,189
(Xbox) Rise of the Tomb Raider – 80,379
(Xbox) New Xbox One Experience – 76,370
(PS) Firewatch – 70,893
(PS) Rigs – 67,494
(PS) Dreams – 58,508
(Xbox) Gigantic – 58,079
(Xbox) Ashen – 49,232
(Xbox) Gears of War Ultimate Edition behind the scenes – 44,227
(Xbox) Tacoma – 39,764
(PS) Dark Souls III – 37,896
(Xbox) Halo 5 Warzone vidoc – 36,877
(PS) The Division – 36,129
(Xbox) Superhot – 34,972
Ich glaube Worthülse ist in diesem Fall nur eine Worthülse für Frust.
Deswegen kann ich auch wirklich Niemanden ernst nehmen, der hier und heute nicht für Sony votet.
Bei aller Fantreue zu welcher Konsole auch immer, und mein Herz hing definitiv immer mehr an Nintendo, das was da passiert ist, ist unabhängig von Lagerzugehörigkeit, ein Fall für die Geschichtsbücher.
Es ist auch schlicht nicht mehr möglich, eine Präsentation auf die Beine zu stellen, die das, rein schon aus videospielhistorischer Sicht noch toppen könnte.
Da zählt auch kein "Geht mir am Arsch vorbei" oder "Kommt doch erst 20xx", da sollte man vernünftig genug sein, anzuerkennen, das Sony hier teilweise IPs ins Rampenlicht gehievt hat, um die Millionen von Menschen teilweise über eine Dekade lang hoffnungsvoll gebettelt haben. Zu einem Zeitpunkt an dem wirklich jeder vernünftige Mensch schon jegliche Hoffnung hat fallen gelassen.
Sicher ist da viel Pathos, viel Failpotential, keine Releasedates....aber darum geht und ging es bei einer E3 nie.
E3 ist bzw. war Gamers Christmas, ein Hypespektakel sondergleichen, das weniger von den Menschen auf der Bühne, sondern von denen davor, und ihrem Enthusiasmus gelebt hat. Die Renderlawinen der vergangenen Jahre ließen einen das fast vergessen. Nintendos "But before you leave..." ist jetzt auch schon 10 Jahre her. Solche Momente, dafür stand die E3 einmal.
Und Sony hat eine ganze Konferenz mit solchen Momenten überzogen, auf der Masse und der Presse gespielt, wie auf einem Instrument. Nicht "ganz großes" sondern "größtes Kino".
Es wird lange, lange Zeit dauern, bis auch nur irgendeine PK da wieder ranreichen kann. Wenn überhaupt.
gebe dir mit allem recht und aus der sicht mag sony gewonnen haben.
aber irgendwann ist weihnachten auch mal vorbei und man muss die ratio wieder über die emotionen stellen. und wenn man wenig emotionen hatte, wie bei big N zum beispiel, kommt der punkt halt etwas früher.![]()
Ach, Pongler. Was sollen solche Sticheleien? Im Gegensatz zu dir bin ich kein beinharter Fanboy eines Systems, der nur eine Konsole besitzt, sondern Multikonsolero. Wieso sollte ich also Frust darüber verspüren, dass ich als Dreamcast- und Shenmue-Käufer erster Stunde einen Nachfolger bekomme?
Da ich aber kein Fanboy bin, muss ich auch nichts schön reden. blubbblubbblubb
janee ist klar. du bist kein fanboy und hast auch keine abneigung gegenüber sony und deren fans. merkt man auch nie was von.![]()
Hätte ich eine Abneigung gegen Sony, hätte ich wohl kaum alle ihre veröffentlichten Spielgeräte, über 1.000 Spiele für sie und würde ausschließlich Sony-Fernseher nutzen. Sag mal an, welche Konsolen hast du denn so neben der PS4?
Hätte ich eine Abneigung gegen Sony, hätte ich wohl kaum alle ihre veröffentlichten Spielgeräte, über 1.000 Spiele für sie und würde ausschließlich Sony-Fernseher nutzen. Sag mal an, welche Konsolen hast du denn so neben der PS4?
1 x Vaporware
1 x Remake
1 x Kickstarter
wovon die letzten beiden sicher nicht PS4-exklusiv bleiben.
AK, neue IP, Spiele die bis zur nächsten E3 erscheinen...Was haben denn die andren tolles gezeigt um das zu toppen?
Der Zeitpunkt ist noch nicht gekommen. KlapTrap hat nämlich vollkommen Recht. Sony hat eine einmalige Show abgeliefert, die wir so nie wieder erleben werden. Und wir werden sie mit Sicherheit genauso in Erinnerung behalten wie Nintendos legendäre "But before you leave"-PK.gebe dir mit allem recht und aus der sicht mag sony gewonnen haben.
aber irgendwann ist weihnachten auch mal vorbei und man muss die ratio wieder über die emotionen stellen. und wenn man wenig emotionen hatte, wie bei big N zum beispiel, kommt der punkt halt etwas früher.![]()