PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Ashrak: Stimme dir völlig zu. Ausgangspunkt war für mich nur, dass du bestritten hast (??), VR böte mehr Potential zur "Realitätsflucht" als herkömmliches Spielen. Mein Einwand war, natürlich tut es das, in dem Maße wie die Immersion bewusst gesteigert wird. Die Grenze zwischen gesunder und ungesunder Immersion ist eine individuelle psychologische Frage. Vielen genügt eine sehr harmlose Immersion um sich trotzdem komplett vom Rest der Welt abknippsen zu können (ein gutes Buch).
Wir müssen im Bereich des Entertainment trotz technologischem Fortschritt aufpassen, wo uns diese Reise psychologisch hinführt. Das wollte ich mit meinem persönlichen Kino-Statement nahelegen. Baustelle ist etwas anderes.

was haben die mit dem game gemacht, den witcher 2013 trailer mode aktiviert oder wie?

Wenn ich die Specs von QB und Gears sehe, haben die bei beiden games die PC version entweder mit mega viel Grafik features erweitert, oder MS will die ONE stärker da stehen haben als man überhaupt für specs bräuchte.
Müsste für 1080p@60 oder 4k@60 sein, sonst wäre es ein witz.
Da bin ich mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ashrak: Stimme dir völlig zu. Ausgangspunkt war für mich nur, dass du bestritten hast (??), VR böte mehr Potential zur "Realitätsflucht" als herkömmliches Spielen.

Mein Aufhänger dafür Oni zu verarschen war dieser Satz:

muss eben nicht jeder in virtuelle Welten flüchten

der eine ähnliche Qualität hat wie "Ego-Shooter machen Amokläufer aus euch".

Man hat uns gehyped dass DX12 revolutionäre Performance bringt und dann solche Specs für ein mittelprächtig aussehendes Spiel? Entweder es ist bewusst schlampig programmiert oder man verschweigt uns etwas.

Da hast du was falsch verstanden.

http://www.pcworld.com/article/2893...-your-graphics-performance-by-20-percent.html

"Intel showed off a frame rate improvement that doubled the frame rate when moving from current DirectX 11 to DirectX 12"

"This is like getting free hardware," Langley said. "So if you're a gamer, and you upgrade to Windows 10, and you have that Iris Pro, it's like getting that extra kick. It may make your game go from not quite playable, to playable, from mediocre to awesome, from awesome to just out of this world."

So und nun erscheinen Spiele für DX12 only und dann sieh dir die recommended specs an. Das ist doch ein Witz.

http://www.pcworld.com/article/2893...-your-graphics-performance-by-20-percent.html

"Intel showed off a frame rate improvement that doubled the frame rate when moving from current DirectX 11 to DirectX 12"

"This is like getting free hardware," Langley said. "So if you're a gamer, and you upgrade to Windows 10, and you have that Iris Pro, it's like getting that extra kick. It may make your game go from not quite playable, to playable, from mediocre to awesome, from awesome to just out of this world."

So und nun erscheinen Spiele für DX12 only und dann sieh dir die recommended specs an. Das ist doch ein Witz.
Es geht darum das du das superior OS Win7 gegen Win10 tauschen musst

Ist doch klar :v:

Eine low-level-API wie DX12 bringt vor allem bei den Drawcalls für die CPU was. Deshalb ist halt jetzt sowas wie die Star-Swarm-Demo in spielbar möglich.
Das heißt noch lange nicht, dass jedes Spiel plötzlich doppelt so gut läuft, von grafiklimitierten Titeln mal ganz zu schweigen.

Zumal eine low-level-API auch viel mehr Verantwortung in die Hände der Entwickler legt, und so jung wie DX12 ist, werden die sicher noch brauchen es auszureizen. Ich könnte mir sogar vorstellen dass manche der Microsoft-Titel, die jetzt erscheinen nur einen DX12-Wrapper haben, damit sie nur unter Windows 10 laufen, das Microsoft ja pushen will, aber an sich kaum Gebrauch von DX12 machen. Das würde dann tendenziell sogar mehr Leistung kosten als eine gute DX11-Version. Aber das ist reine (böswillige :ugly:) Spekulation von mir, das werden dann die Tests zeigen.

Nebenbei bleibt der grafische Fortschritt nicht stehen, was für steigende Anforderungen sorgt, zumal PC-Versionen oft noch extrem leistungsfressende Features wie HBAO+ Ultra, PCSS etc. bekommen.

Zumal deine Quelle voller PR-Speech ist und sich nebenbei auf Iris Pro bezieht, was noch mal ein ganz anderer Ballpark als eine aktuelle Gamer-GPU ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was Bildqualität und fps angeht, wird Tomb Raider am PC sicher besser als Uncharted 4 aussehen, aber letzteres macht den deutlich besseren Gesamteindruck.
Tomb Raider sieht gerade am Anfang sehr genial aus, dann zeigt es aber immer mehr Schwächen, die Hubs sind regelrecht hässlich. Da erwarte ich vom lineareren und den Naughty Gods schon deutlich mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom