PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist keine Entschuldigung, es funktioniert nicht und ihr zahlt. Ihr zahlt 2x monatlich an den Provider und an Sony. Die Zahler sind schuld dass es so weit kommen musste dass man für Onlinegaming zahlt.

Was hat Sony mit meinen Provider am Hut?
Wird dadurch weniger geddosed?

Zudem:
Ich zahle und mich betrifft es nicht so sehr wie dich irgendwie
Warum wohl?

Zuletzt bearbeitet:
Weil Leute wie du die sich einfach jeden Scheiß gefallen lassen mein Hobby damit in negative Bahnen lenken. So einfach.
Aha, deswegen ließen sich PC-User dank Steam zu Geiseln machen, und dürfen bis heute keine Spiele verkaufen oder mit ihnen handeln? Und deshalb war der Xbox Shitstorm so klein, weil sie sich ja alles gefallen lassen... *facepalm*

Weil Leute wie du die sich einfach jeden Scheiß gefallen lassen mein Hobby damit in negative Bahnen lenken. So einfach.

Hast du dir Xrd trotz des Memoryleaks und dementsprechend kaputten Onlinemode fürn PC gekauft?
Und DoA5 ebenso?
Ja?
Erzähl mir doch nichts mit "jeden scheiss gefallen lassen"

Mich betrifft es nicht weil ich schlicht aktuell sowieso nicht online spiele. Blöd ists natürlich trotzdem, vermutlich kriegt man die Zeit wie beim letzten Mal zum Account dazu addiert (meine so wars beim letzten Mal).

Die erwähnten Spiele dagegen werden aber nicht repariert (DoA) oder lassen immer noch auf einen Fix warten (Xrd)

Aha, deswegen ließen sich PC-User dank Steam zu Geiseln machen, und dürfen bis heute keine Spiele verkaufen oder mit ihnen handeln? Und deshalb war der Xbox Shitstorm so klein, weil sie sich ja alles gefallen lassen... *facepalm*
Der Verlust vom Flohmarkthandel ist für mich etwas gutes, ich habe immer noch Rund ~15 Konsolen rumstehen und in 30 Jahren vielleicht 4-5 Spiele verkauft, nie Gebrauchtware gekauft.
Ich kann absolut verstehen dass das für Flohmarkt-fans negativ ist, aber ich unterstütze die Developer denn wäre ich selbst Entwickler dann würde es mich ziemlich anpissen wenn Spieler mein Spiel am Flohmarkt kaufen und ich keinen Cent davon abbekomme. Man fühlt sich beraubt.

Hast du dir Xrd trotz des Memoryleaks und dementsprechend kaputten Onlinemode fürn PC gekauft?
Habs erfolgreich refunded.

Und DoA5 ebenso?
Ja?
Läuft in 4k butterweich und online ohne delay, da die Mehrheit der User wired verbunden ist im Gegensatz zu Konsolen wo sehr viele via WLAN spielen.
DoA LR ist ein eigener Fall, da jede Version eine Verarsche ist. Die PS4/XBone Versionen haben nicht einmal AF, matschigere Texturen als die PS3/360 Version!

Erzähl mir doch nichts mit "jeden scheiss gefallen lassen"

Mich betrifft es nicht weil ich schlicht aktuell sowieso nicht online spiele. Blöd ists natürlich trotzdem, vermutlich kriegt man die Zeit wie beim letzten Mal zum Account dazu addiert (meine so wars beim letzten Mal).
Du redest aber auch jeden Konsolenmist schön weil du salty bist dass deine Wahl von PC zu Konsole zu gehen total ungünstig war jetzt wo deine JRPGs etc. auf Steam wie ein Tsunami hineinfluten.

Die erwähnten Spiele dagegen werden aber nicht repariert (DoA) oder lassen immer noch auf einen Fix warten (Xrd)
Was soll an DoA gefixt werden? Die SoftEngine wird nicht hinzugefügt weil es ein Arcadeport ist.

Etwa so, wie wenn Leute durch Regionsumgehungen 15 € für einen Titel wie RotTR zahlen? :scan:
Woher bekommen die Shops die Keys? Die erstellen sich die Keys nicht, sie kaufen es den Publishern ab. Die Developer bekommen also ihr Geld, sie werden nicht um ihren Fleiß beraubt. Die Publisher bestimmen immer noch den Minimalpreis, sie würden Keys niemals mit einem Verlust preisgeben. Grundschullogik.

Etwa so, wie wenn Leute durch Regionsumgehungen 15 € für einen Titel wie RotTR zahlen? :scan:

Das betrifft doch alle Plattformen? :nerd:
Zumindest haben gewisse Konsoleros doch immer propagiert, wie viel einfacher es auf den Konsolen ist, ein Game aus einer anderen Region zu erwerben?

Wenn man sich nicht anders zu helfen weiß zückt man die Gif-Karte. Kindergarten-strategist, typisch Konsolero. Ich bin nicht einmal enttäuscht sondern erwarte das mittlerweile. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Habs erfolgreich refunded.
Gut so
Ich hatte das nicht nötig :)

Läuft in 4k butterweich und online ohne delay, da die Mehrheit der User wired verbunden ist im Gegensatz zu Konsolen wo sehr viele via WLAN spielen.
DoA LR ist ein eigener Fall, da jede Version eine Verarsche ist. Die PS4/XBone Versionen haben nicht einmal AF, matschigere Texturen als die PS3/360 Version!
Keine Lobbys
Du darfst ruhig mit Leuten spielen die variable FPS in dem Game haben anstatt gegen Leute, wo du weisst das es funktioniert (nicht zu vergessen das der Netcode auf dem PC sowieso broken ist und der Onlinemode dead)
Mich betrifft es generell zum Glück nicht da ich eh am meisten Offline spiele, aber wenn, dann habe ich die Creme de la creme

Du redest aber auch jeden Konsolenmist schön weil du salty bist dass deine Wahl von PC zu Konsole zu gehen total ungünstig war jetzt wo deine JRPGs etc. auf Steam wie ein Tsunami hineinfluten.
Lustig
Keines der JRPGs die ich auf der PS4 habe und haben werde, haben zur Zeit eine PC Ankündigung
Und selbst wenn, sie verschwinden ja nicht plötzlich aus meiner Sammlung und ich kann sie nach wie vor auch noch 5 Jahre später zocken
Das gleiche gilt für die ganzen Fighter und Nischengames wie Leynos die ich mir in Japan mitgenommen habe :awesome:

Was soll an DoA gefixt werden? Die SoftEngine wird nicht hinzugefügt weil es ein Arcadeport ist.
Siehe oben
Aber vermutlich bildet sich das die Community ein die es wenigstens aktiv zockt (PS4)

Zuletzt bearbeitet:
Woher bekommen die Shops die Keys? Die erstellen sich die Keys nicht, sie kaufen es den Publishern ab. Die Developer bekommen also ihr Geld, sie werden nicht um ihren Fleiß beraubt. Die Publisher bestimmen immer noch den Minimalpreis, sie würden Keys niemals mit einem Verlust preisgeben. Grundschullogik.

Kommt drauf an, aber die ganz billigen ratschen die Keys aus irgendwelchen Retail-Packungen aus Russland ab oder kaufen die Games mit gestohlenen Kreditkarten. Gab doch bei irgendnem CoD Game da so nen Skandal, als rauskam, dass mit gestohlenen Kreditkarten das Game gekauft und verkauft wurde. Bei Dead Island übrigens auch...

Zumindest haben gewisse Konsoleros doch immer propagiert, wie viel einfacher es auf den Konsolen ist, ein Game aus einer anderen Region zu erwerben?

Die meisten hier (inkl. mir) haben doch auch nen US PSN Account, weil die Games da weitaus güngstiger sind. Dieses "Mimimi is doch aufm PC billig" is halt Schwachsinn, wenn man hier liest:
"Warte bis es auf PS+ kostenlos ist."
"Wenn man die Region auf Indien stellt, kriegt mans für 5€"

etc.

Kommt drauf an, aber die ganz billigen ratschen die Keys aus irgendwelchen Retail-Packungen aus Russland ab oder kaufen die Games mit gestohlenen Kreditkarten. Gab doch bei irgendnem CoD Game da so nen Skandal, als rauskam, dass mit gestohlenen Kreditkarten das Game gekauft und verkauft wurde. Bei Dead Island übrigens auch...

Zumindest G2A handelt definitiv mit gestohlenen Keys. Ich kenne selbst einen Blizzard-Mitarbeiter (GM) der mir erzählt hat, dass sich schon einige Kunden gewundert haben, dass plötzlich ihr Account eingefroren war. Weil sie nämlich mit Hehlerware ihr WoW-Abo verlängert hatten. Aber naja, polnischer Verkäufer halt. Die haben ja bereits Übung durch Autos. :v:

Da ist der Kunde dann jedoch im Unwissen und das sind Einzelfälle, im Privatmarkt ist dem Kunden hingegen sehrwohl absolut bewusst dass er den regulären Markt umgeht und damit die Developer um ihren Anteil beraubt. Das ist eine unwiderlegbare Tatsache.

zu gut, natürlich sind die 10 euro keys die massenweise durchs netz geistern alle legal...aber aber grundschullogik

Da ist der Kunde dann jedoch im Unwissen und das sind Einzelfälle, im Privatmarkt ist dem Kunden hingegen sehrwohl absolut bewusst dass er den regulären Markt umgeht und damit die Developer um ihren Anteil beraubt. Das ist eine unwiderlegbare Tatsache.

auf konsole gibts einen gebrauchtmarkt und trotzdem machen die publisher mehr kohle, schon kurios, könnte an den grandiosen 10 euro russenkeys liegen...

image.jpg

Gebrauchtes Spiel = Raubkopie...so kann man es natürlich auch sehen, David Cage lässt grüssen.

Auf der anderen Seite habe ich als Endkunde allerdings ein gewisses Druckmittel in der Hand das dem PC-User quasi fehlt.

- Jeder von uns hat nur ein gewisses Budget für Spiele zur Hand
- Wenn ich das Spiel kaufe hat der Entwickler schon seinen Anteil bekommen.
- Ich verkaufe Spiele wenn sie schlecht sind oder ich Geld für ein anderes Spiel brauche.
-...was wiederum bedeutet das ein anderer Entwickler finanziert wird.
- Wenn der Käufer das Spiel gut findet, kauft er evt. das nächste mal neu usw. usw.

Und irgendwo sollte man auch nicht vergessen, das es schon seine Gründe haben wird, wenn jemand gebraucht kauft...ausserdem habe ich bisher noch nicht gehört, das aufgrund des freien Marktes, ein Entwickler pleite gegangen ist -> Cage bringt seine Software heute noch unter die Leute.

Mal abgesehen davon ist und bleibt der PC die Raubkopie- und f2p-Plattform Numero Uno.:nix:

Sag mal, wie stehst du eigentlich zu Mods?
Ich weiß worauf du hinaus bist doch bevor ich dir darauf eine Antwort gebe lern du dass Gifs keine Argumentationsbasis sind. Nur so viel, wenn man Mods nutzt dann hat man bereits das Spiel erworben, der Developer hat sein Geld bekommen und kann sich bereits seiner nächsten Arbeit widmen.

@Murphy wenn ein Spiel schlecht ist aus div. Gründen dann kann man das Spiel auf Steam binnen 2 Stunden Spielzeit zurück geben und bekommt sein Geld anstandlos zurück. Damit ist dein kompletter Text des Gebrauchtmarkts geklärt.

Zuletzt bearbeitet:

- Wenn der Käufer das Spiel gut findet, kauft er evt. das nächste mal neu usw. usw.​

Mal ganz davon abgesehen, dass ich weder KayJay noch deiner Meinung bin,..der Punkt hier ist sowas von erfunden.Das trifft bei 1mio. Gebrauchtkäufern vielleicht auf 1000 Leute zu, die so dämlich sind.

...natürlich ist klar wer Gebraucht kauft..Leute, die sich Spiele nicht jederzeit zu Vollpreis leisten können (darunter fallen auch Schüler, ist also kein "buuuh arme Menschen") oder nicht bereit sind wirklich Geld in ihr "Hobby" zu investieren. :nix:

Gebrauchtspiele als auch Raubkopien sind für den Entwickler nicht gut, andererseits kann der Gebrauchthandel zumindest für zukünftige Neukäufe sorgen bei zukünftigen Projekten, daher finde ich den Gebrauchtmarkt nicht generell verkehrt. (aus Publisher Sicht)​

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtspiele als auch Raubkopien sind für den Entwickler nicht gut, andererseits kann der Gebrauchthandel zumindest für zukünftige Neukäufe sorgen bei zukünftigen Projekten, daher finde ich den Gebrauchtmarkt nicht generell verkehrt. (aus Publisher Sicht)

Dazu kommt noch das der Gebrauchtkäufer ein potentieller DLC-Kunde ist.

@kayjay

Für Demos bezahl ich momentan auch nichts und Indieentwickler ( also die die es am nötigsten haben ) veröfftlichen meisten auch nur digital auf der Konsole.

Die Sache ist eben die, das auf dem PC , egal ob in Indie oder nicht, der Entwickler am ehsten um sein Geld gebracht wird...wie schon erwähnt, ich habe bisher nicht gehört das einer pleite gegangen ist, weil seine Spiele zu oft in die zweite Hand gewandert ist.

Was jetzt nicht perse heisst das der Gebrauchtmarkt kein Problem wäre, ich habe nur ein Beispiel gebracht wie es laufen könnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom