PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rince hat ja schon alles gesagt.

Und natürlich sollte man um den Konsolenwitcher einen großen Bogen rum machen, gibt ja immerhin die deutlich bessere Version auf PC :P

Glaub ich weniger ;) und in Wohnzimmer würde er auch nicht stehen dürfen. Auch kein streamen... und soll ja auch was unter der haube haben.. also wird teuer.

Glaub mir langsam reicht mit dem arbeiten... sollten eigentlich 20 jahre reichen.

ich verstehe den Satz nicht, soll das heißen dass du nach 20 Jahren arbeit keine lust mehr hast oder dass du noch 20 Jahre arbeiten musst? :ugly:

Tja, dann hättest du ja einen PC bekommen können, aber da du den anscheinend nicht haben willst (eine lautere Konsole im Wohnzimmer geht? PC nicht? Oo), dann darf man als Konsolero nicht so hohe Erwartungen haben, wie mir immer wieder Leute erklären wollen :v:

TV und Couch hat aber quasi jeder, weils jeder eh braucht fürs normale Leben

einen High End Gaming PC oder nen tollen Monitor fürs Gaming braucht dagegen niemand fürs leben, das ist etwas was man nur fürs Gaming braucht , für die Arbeit sind Notebooks viel besser geeignet, da transportabel

Konsolen sind unschlagbare Preis/Leistungs Sieger und abseits davon stellt sich auch kaum einer einen PC ins Wohnzimmer, eine Konsole dagegen schon

Konsolen sind unschlagbare Preis/Leistungs Sieger und abseits davon stellt sich auch kaum einer einen PC ins Wohnzimmer, eine Konsole dagegen schon

wenn man die Erwartungen runterschraubt, nicht zu vergessen :ol:

Aber wir wissen ja dass man ebssere Grafik mit Kontraständerungen auch bei Konsole genießen darf :kruemel:

Bekomm ich den Rechner dazu?

Bekommst du Fußballschuhe wenn du Hobbyfußballer sein möchtest?
Bekommst du Taucherausrüstung & Taucherschein wenn du Hobbytaucher sein möchtest?
Bekommst du Kletterausrüstung & Trainer wenn du Hobbykletterer sein möchtest?
Bekommst du ein Klavier & Klavierunterricht wenn du Klavier spielen möchtest?
...

Wer einen PC als teuere Investition ansieht der hat absolut keine Ahnung wie teuer andere Hobbys sein können. Konsolen sind Spielzeug, für mehr wollt ihr nicht investieren? Das ist lachhaft.

Kann man denn für 600-700€ nen wohnzimmertauglichen PC sich basteln, der Full-HD/60fps/ und AA packt? Also das man die Multis wirklich in besserer Qualität spielen kann?

Bin da zu lange raus, um das beurteilen zu können. Sehe Kumpels immer nur 300-400€ in die Gradikkarte stecken. Mir würde halt was einfaches reichen, für Multis oder Steam-Sales... zockbar auf Couch am HDTV

Kann man denn für 600-700€ nen wohnzimmertauglichen PC sich basteln, der Full-HD/60fps/ und AA packt? Also das man die Multis wirklich in besserer Qualität spielen kann?

Bin da zu lange raus, um das beurteilen zu können. Sehe Kumpels immer nur 300-400€ in die Gradikkarte stecken. Mir würde halt was einfaches reichen, für Multis oder Steam-Sales... zockbar auf Couch am HDTV
Wenn man nur darauf aus ist PS4/XBone zu schlagen, reichen auch 400€. Ist jedoch nur Theorie, weil man sich idR. einen PC anschafft der minimal die 3fache Leistung der aktuellen Gen hat.

Leistungsreserven wären immer gut, aber soll halt von der Größe und Lautstärke ähnlich wie Konsolen sein. Habe jetzt kein Interesse 1000€ und mehr für ein reines Spielgerät auszugeben. Denn für Arbeit bin ich versorgt... aber aufgrund von Steam frag ich mich manchmal schon, wieso,ich nicht einfach das nutze... da könnte man wohl,langfristig sparen.

Leistungsreserven wären immer gut, aber soll halt von der Größe und Lautstärke ähnlich wie Konsolen sein. Habe jetzt kein Interesse 1000€ und mehr für ein reines Spielgerät auszugeben. Denn für Arbeit bin ich versorgt... aber aufgrund von Steam frag ich mich manchmal schon, wieso,ich nicht einfach das nutze... da könnte man wohl,langfristig sparen.

Für 600-700€ kriegt du da schon was ordentliches zusammen gebaut.

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C4G4D240FSA/BLS2K4G4D240FSA)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G)
1 x ASRock B150M-ITX (90-MXB0U0-A0UAYZ)
1 x Cooler Master Elite 130, Mini-ITX (RC-130-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power E7 450W ATX 2.3 (E7-450W/BN114)

Zuletzt bearbeitet:

noch nicht erschienen

@wii u vergleich

undertale aber auch kentucky road zero sehen weit schlechter aus und hauen trotzdem selbiges line up ziemlich zusammen. Wie gesagt der geneigte durchschnitts ps4 gamer spielt rocket league und destiny, just sayin

Rocket league zocke ich zumindest nicht. Destiny sieht besser aus als die Wii U Games.

@unterschiede zu konsolen pc version

stimme ich dir zu, aber mal sehen wie ein f4 und w3 in 6 Monaten mit mods aussehen, da wird dann wieder damage controll betrieben mit haarsträubenden argumenten.

wer will so lange auf die Games warten wenn man sie schon direkt spielen kann?

@pc ausbremsen

f4, just cause aber auch batman etc. sind noch viel zu nah an der old gen grafisch, w3 und ein paar andere zeigen dass es auch anders geht. Kommt davon wenn man ne rince pc grafik karten in der ONE verbaut.

Auch PC Exklusivs sehen nicht unheimlich gut aus, von SC mal abgesehen.

Bekomme ich bei Konsolen den TV, Soundsystem und die Couch dazu?

Die Argumente werden ja echt immer besser, als wenn man nicht sowieso schon nen TV und ne Couch besitzen würde, nen Soundsystem braucht man nicht. Monitor und die ganze PC Ausstattung besitzt man aber nicht so schon, denn die braucht man allein für den PC.

Die Argumente werden ja echt immer besser, als wenn man nicht sowieso schon nen TV und ne Couch besitzen würde, nen Soundsystem braucht man nicht. Monitor und die ganze PC Ausstattung besitzt man aber nicht so schon, denn die braucht man allein für den PC.

Das stimmt doch so überhaupt nicht. Ich hab für meinen PC nur einen X360 Controller gekauft. Zu 100% brauchen tut man das nicht. Mein PC steht, seit er gebaut wurde, nur im TV Schrank und ist am Fernseher angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt doch so überhaupt nicht. Ich hab für meinen PC nur einen X360 Controller gekauft. Zu 100% brauchen tut man das nicht. Mein PC steht, seit er gebaut wurde, nur im TV Schrank und ist am Fernseher angeschlossen.

Okay, stimmt wenn man ihn an den TV anschließt braucht man keinen Monitor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom