PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorbei der Traum der Crisp-Station... immerhin hat der Hype 2 Jahre gehalten :nix:

Diese Generation war es aber wirklich dürftig, was den Techniksprung angeht.

Es hat sich aber immerhin anders angefühlt bei den Sony-PKs (8GB GDDR5 RAM!!!! :o :o ) - von daher: Kudos an das Sony Marketing. Mehr noch als an die Technik-Abteilung, die mehr so eine Art Auszeit genommen hat bzw. keine Höhenflüge mehr abhielt.

Sehe ich komplett anders. Ich bin total zufrieden mit dem Grafiksprung und mit den neuen Konsolen an sich. Bedienung, OS und Service sind top. Es gab noch nie so viele geile Games zum zocken und viele davon kann man im Zweifel auch mal im Angebot (PSN oder XBL) für den halben Preis mitnehmen.

Wenn dann mal im Jahr 2020 die neue Konsolengeneration in 4k angekündigt wird, wird der Grafiksprung noch geringer ausfallen, so ist das eben. Man brauch sich doch nur mal aktuelle 4K Spiele am PC anschauen. Kein Wunder das sich die Konsolen so gut verkaufen und PCler von ihrer einst geliebten Plattform abwandern.

Wieder die Illusion, dass der Konsolenmarkt im Auf- und der PC im Abschwung ist. :ugly:
Die (ziemlich dämliche) News, dass PCler zur PS4 abwandern war da natürlich sehr praktisch. :ugly:

Ich bin ja nicht der welcher andeutet das UC4 die Grafik Offenbarung sei. :nix:

Die Offenbarung bei UC4 ist doch nicht die Qualität der Texturen oder so. Ich war geflasht, als ich gesehen habe, wie Drake sich durch das Marktgedränge schiebt. Oder die Detailreiche Umgebung durch die der Jeep brettert. Das Tolle an dem Spiel ist die Liebe zum Detail, die sich in jedem Schauplatz zeigt. Und wenn man nur 2 Sekunden durchbrettert.

Exklusivtitel diese Gen für PS4: Infamous. Fand ich super. Superkräfte in der Art waren toll, Technisch ausgezeichnet Story war auch gut. (Meine Einschätzung) Bis jetzt mein liebstes PS4 Exclusive.

http://store.steampowered.com/app/376300/

Steam Storepage von GGXrd.

Und mehr von ArcSys:

ARC SYSTEM WORKS RELEASING 5 TITLES ON STEAM BY SUMMER 2016!

Title: Guilty Gear Xrd -Sign-
Genre: Fighting
Developer: Arc System Works
Publisher: Arc System Works
Release Date: December 9, 2015

Title: Melty Blood Actress Again Current Code
Developer: Type-Moon, French-Bread, Ecole Software
Release Date: Spring 2016

Title: Under Night In-Birth Exe:Late
Developer: Ecole Software, French Bread
Release Date: Summer 2016

Title: BlazBlue Chrono Phantasma Extend
Developer: Arc System Works
Publisher: H2 Interactive
Release Date: February 2016

Title: River City Super Sports Challege ~All Stars Special~
Genre: Action / Sports
Developer: Million
Publisher: H2 Interactive
Release Date: December 2015

:banderas:

Solltest es aber trotzdem lieber erwarten :wink2: Uncharted 4 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Grafik abliefern, die auch den aktuellen PC-Gamer mehr als zufriedenstellen wird.

Uncharted wird grafisch sicher großartig. Die Mimik und Animationen sind abartig gut
Meine Sorge ist eher das die 30fps nicht gehalten werden und es zu Einbrüchen kommt wie auch schon bei Last of Us für die Ps3. Dann bringt mir die ganze geile Grafik nichts wenn es nicht sauber läuft. Aber erstmal abwarten

Sehe ich komplett anders. Ich bin total zufrieden mit dem Grafiksprung und mit den neuen Konsolen an sich. Bedienung, OS und Service sind top. Es gab noch nie so viele geile Games zum zocken und viele davon kann man im Zweifel auch mal im Angebot (PSN oder XBL) für den halben Preis mitnehmen.

Wenn dann mal im Jahr 2020 die neue Konsolengeneration in 4k angekündigt wird, wird der Grafiksprung noch geringer ausfallen, so ist das eben. Man brauch sich doch nur mal aktuelle 4K Spiele am PC anschauen. Kein Wunder das sich die Konsolen so gut verkaufen und PCler von ihrer einst geliebten Plattform abwandern.

Abwandern würde bedeuten, dass der Umsatz bei Steam und CO sinken würden. Tut sie aber nicht, der Umsatz steigt ziemlich stark. Gamestechnisch finde ich diese Gen noch grauenhaft, da hat mir die letzte wesentlich besser gefallen bisher.

Mit 900p beim MP? Das bezweifle ich ziemlich stark. :D

Bezweifelst du es bei 1080p im Singleplayer auch?

Meine Sorge ist eher das die 30fps nicht gehalten werden und es zu Einbrüchen kommt wie auch schon bei Last of Us für die Ps3. Dann bringt mir die ganze geile Grafik nichts wenn es nicht sauber läuft. Aber erstmal abwarten

Es ist Naughty Dog. Da mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Sind ja nicht am Ende der Gen, wo man schon überall am Limit ist.

Ist ja wohl das mindeste wenn man ein Jahr auf ein Spiel warten muss (wobei, selbst dann bekam man es günstiger)

was hat denn Konsolen Europa als Entschädigung für den späten Release bekommen? :ugly:

nett ist, dass man alle DLC Charaktere im ersten Monat gratis bekommt und selbst nach den ersten Monat kostenlos erspielbar sind (bei Konsole war es ja nur ein Charakter den man ingame kaufen konnte)

aber wayne GG, Melty Blood West Release und Under Night In-Birth ftw :awesome:

UC 4 mp screens sind nix dolles, ganz einfach.

@antares

ich konnte es 1,5 std nach deinem Post downloaden, somit hattest du kurz pech oder tatsächlich dau.

Persönliche Zufriedenheit in allen Ehren - das ist genauso zulässig wie jemand, der sagt, dass er "total zufrieden" mit der WiiU sei. Wenn jemand das hier im War-Thread bringt, kommen zahlreiche Leute, um denjenigen verbal zu Klump zu prügeln.

Es klang alles schon ganz anders damals, hypebedingt, und alles, was ich sage, ist, dass Sonys Marketing verdammt geschickt war. Allein der hier :banderas: spricht Bände.

Aber die Wahrheit ist, dass die Plattform schon zu Beginn an veraltet war und dieser Unterschied immer größer wird. "Zufrieden stellen" kann die Plattform, genau wie XBO oder WiiU, das ja. Aber wenn man schaut, was am Ende auf den Bildschirm kommt (z. T. große Framerateprobleme bei wichtigen Spielen; 900P; etc. ), dann wird es die nächsten Jahre nicht besser, sondern eher schlimmer.

Man kann zufrieden damit sein - man muss es aber nicht. Genauso wie letzte Generation durchgängig HD über SD gestellt worden ist, kann man heute genauso zulässig 1080P@60FPS hochstellen bei hohen Einstellungen. Und das oftmals zu vergleichbaren Preisen.

Wobei die PS4 mit den letzten Fallangeboten auf 279€ runtergestürzt ist - da wird es schwer werden, den PC zum gleichen Preis komplett aufzurüsten.

@antares

ich konnte es 1,5 std nach deinem Post downloaden, somit hattest du kurz pech oder tatsächlich dau.

anscheinend war die Seite kurz überlastet.

Aber wie ich schon sagte hätte er gar nicht versuchen runterladen zu brauchen (wenn er speilen wollte hätte er sowieso keine freude daran, das sind Releases zum Testen und reports schreiben, nicht umsonst ist das auf den PTU), heute ist schon wieder ein 30GB Patch erschienen und der nächste ist in der Pipeline und diese Woche kommt vermutlich eh der live Alpha Release :ugly:

Abwandern würde bedeuten, dass der Umsatz bei Steam und CO sinken würden. Tut sie aber nicht, der Umsatz steigt ziemlich stark. Gamestechnisch finde ich diese Gen noch grauenhaft, da hat mir die letzte wesentlich besser gefallen bisher.
Klar, gibt ja auch keinen Grund mehr Retail am PC zu kaufen. Also kauft man eher Digital. Nach der Logik sind die Entwicklungen im PSN und XBL ja abartig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom