PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Steam - Die bislang meistverkauften Spiele 2015
Die Seite SteamSpy hat erneut in den Statistiken gewühlt und eine vorläufige Jahres-Hitliste der meistverkauften Steam-Spiele 2015 für PC erstellt. Nur sechs Spiele schafften es der Liste nach bisher über eine Millionen Stück zu verkaufen.

http://www.gamestar.de/news/pc/3235769/steam.html

:angst:
 
Nur sechs Spiele schafften es der Liste nach bisher über eine Millionen Stück zu verkaufen.
:


weils immer wieder passt

Various studies suggest that there are 700–800 million of PC gamers. It’s probably true, but it doesn’t mean much for your game. Because if you’re developing a downloadable game for Steam you’re not even fighting for 135M of its active users,

you’re fighting for attention of 1.3 million gamers
that are actually buying lots of games.

The 1% group
.


:scan:
 
Bitte tatsächliche verkaufszahlen und keine Schätzungen der ausgelieferten einheiten von Würfelchartz
 
:lol:

lass gut sein ;-)


wir beide wissen auf welchen plattformen der rubel rollt, bin schon auf MGS5 zahlen gespannt


btw vgc schätzt keine auslieferungen, sondern durchverkaufszahlen, aber das nur am rande^^
 
Genau, weil Microsoft AMD nicht in seine Planungen bzgl. DX12 und Windows 10 eingeweiht hat (zu diesem Zeitpunkt) ist der einzige logische Schluss natürlich, dass Microsoft auf Mantle reagiert hat :uglylol:

Ja es macht natürlich total Sinn das AMD als einer der zwei relevanten Grafikkarten Entwickler (welcher die Hardware anpassen muss) davon als letzter erfährt. Das passt auch super zu deinem Argument von davor das Laien immer denken so etwas sei in ein paar Monaten möglich. Da AMD die cpu+gpu für die xbox entwickelt & produziert (für welche laut dir Dx12 primär entwickelt wurde) macht es natürlich auch Sinn das Microsoft ihre Pläne bezüglich Dx12 vor AMD geheim halten. :nyah:

Ganz ehrlich: es ist wahrscheinlicher, dass AMD mit der Entwicklung von Mantle angefangen hat, dann (im Zuge der Entwicklung der XO) unter NDA von DX12 erfahren hat, zum Zeitpunkt des Interviews aber noch nix verlautbaren lassen durfte und Mantle dann einfach so durchgezogen hat (was auch erklären würde, warum es seit Release der ersten Mantle Spiele keinerlei Arbeiten an der Schnittstelle mehr gegeben hat und das Ding generell schon von Anfang an eine Totgeburt war).
AMD hat also ein NDA einzuhalten und anstatt einfach zu sagen das sie nicht darüber reden können machen sie klare Aussagen dazu das nach ihrem Wissen gar kein Nachfolger mehr kommen wird - ever. Als Krönung spenden sie laut dir auch noch fleißig Geld für die Entwicklung eines bereits toten Mantle Projektes, vermutlich weil sie gar nicht mehr wissen wohin mit dem Geld oder wie ist da die "Logik"? :nyah:

[video5]http://fat.gfycat.com/SpryImportantCub.webm[/video5]
 
:lol:

lass gut sein ;-)


wir beide wissen auf welchen plattformen der rubel rollt, bin schon auf MGS5 zahlen gespannt
ja, auf allen Plattformen zusammen :)
btw vgc schätzt keine auslieferungen, sondern durchverkaufszahlen, aber das nur am rande^^

und wie sollen die das machen wenn der Publisher ausschließlich ausgelieferte Zahlen nennt?

Aber ja "schätzen" ist ein gutes Stichwort, weck mich wenn du tatsächliche Zahlen hast

und nur 4 mehr als beim PC trotz ausgelieferten Mengen und obwohl die Spiele in mehr Territorien verkauft werden als beim PC? Läuft wohl nicht so gut wa? :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es auf der wishlist, setting Toll, die rätsel wohl nur so halb und die optik, gewöhnungsbedürftig. Auch sind Rätsel vom Schlage eines Myst noch nie meines so gewesen. Bei nem 60 % sale wäre ich wohl zum kaufen bereit.

Okay, denk ähnlich. Mußte nur wegen Raptire dran denken. Im nächsten Steam Sale ists eh um 66% reduziert.
 
4zfxilpl.jpg

2cmwt962.jpg


4K 60 FPS maxed out.

Only on PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man die Qualität von Haar nicht ausmaxen. :lol2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom