PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Apropos, haben wir nach Statistikgaming jetzt Achievementgaming? Trendwende, boys?

Und GTA V spielt man wenn überhaupt um die Sandbox in die Luft zu jagen. :kruemel:

Wenn du richtig rechnen willst sollteste noch mal zählen wieviele Online games es so gibt am PC und wieviele auf konsole. Dann weisste auf welche spiele sich die masse verteilen :rolleyes:

Außerdem würde ich mir mal gedanken machen wieso multi games am pc so vernachlässigt werden. (Falsche zielgruppe maybe?)

Darum ging es aber nicht, es ging darum das es sehr wohl Gründe gibt ein Multi-Game für die Konsole zu kaufen selbst wenn man die grafisch bessere PC Version haben könnte und das ist nun mal der Online-Modus denn fast jedes größere Spiel hat manchmal das 10 fache wenn nicht sogar mehr an Abnehmern auf Konsole.
Wenn ich also explizit auf AC online aus bin kaufe ich die Konsolen-Version weil hier die Hauptzielgruppe für das Game ist und das gilt auch für zahlreiche weitere Games.

Wenn ich also explizit auf AC online aus bin kaufe ich die Konsolen-Version weil hier die Hauptzielgruppe für das Game ist und das gilt auch für zahlreiche weitere Games.

Zähl mir 3 gamer weltweit auf die eine auge auf AC online geworfen haben (mit dem wissen das ubi / ea etc. ) die server auch killen würden wenn die games gta 5 ausmaße von den vkz hätten.

Darum ging es aber nicht, es ging darum das es sehr wohl Gründe gibt ein Multi-Game für die Konsole zu kaufen selbst wenn man die grafisch bessere PC Version haben könnte und das ist nun mal der Online-Modus denn fast jedes größere Spiel hat manchmal das 10 fache wenn nicht sogar mehr an Abnehmern auf Konsole.

Also ich als multigamer mit nem anständigen rechner: wenn ich die auswahl hab ein online game auf konsole oder PC zu spielen würde ich die PC version vorziehen

Als konsolero der nur die konsole hat und keinen anständigen PC würde ich die konsole vorziehen und da es weniger spiele auf ps4 gibt als auf pc wird halt gezockt was kommt so easy ist das.

Zähl mir 3 gamer weltweit auf die eine auge auf AC online geworfen haben (mit dem wissen das ubi / ea etc. ) die server auch killen würden wenn die games gta 5 ausmaße von den vkz hätten.

es gibt genug AC Fans (eines der beliebtesten neuen Games der letzten Gen) und die spielen das Game auch sehr gern online.
Das war schon in AC2 so. Gut das wird jetzt nicht DER Grund sein fürs online Spielen, aber als Fan von AC nutzt man den Modus gern und ist froh wenn möglichst viele andere Spieler ihn auch nutzen.
Aber wie gesagt, es beschränkt sich nicht nur auf AC sondern auch auf CoD, GTA usw.

Also ich als multigamer mit nem anständigen rechner: wenn ich die auswahl hab ein online game auf konsole oder PC zu spielen würde ich die PC version vorziehen

Als konsolero der nur die konsole hat und keinen anständigen PC würde ich die konsole vorziehen und da es weniger spiele auf ps4 gibt als auf pc wird halt gezockt was kommt so easy ist das.

Dann würdest du die Version nehmen die weniger Abnehmer findet und in der der Online-Modus gefährdet ist.

CoD ist kein Game das nur gezockt wird weil nichts kommt, immer wenn ein neues CoD erscheint ist auch ein haufen online los selbst wenn schon viele andere gute Games erschienen sind.

Apropos, haben wir nach Statistikgaming jetzt Achievementgaming? Trendwende, boys?

Und GTA V spielt man wenn überhaupt um die Sandbox in die Luft zu jagen. :kruemel:

Mir fällt gerade auf, wie extrem ich selbst die Steam-Statistiken verfälsche, aber da sind von meiner Seite 3 (bald 4 PCs) drin, davon ist nur einer auf Gaming ausgelegt, der Rest ist deutlich schwächer. Also spiele ich jetzt im Durchschnitt meine Spiele mit einem Dual-Core und Intel-Onboardgrafik, obwohl ich zu 95% auf dem Gaming-PC spiele, der bis auf die Grafikkarte ganz ok ist.

Dann würdest du die Version nehmen die weniger Abnehmer findet und in der der Online-Modus gefährdet ist.

CoD ist kein Game das nur gezockt wird weil nichts kommt, immer wenn ein neues CoD erscheint ist auch ein haufen online los selbst wenn schon viele andere gute Games erschienen sind.

Nein ich würde die nehmen wo der online modus noch klappt nachdem die server abgestellt wurden fürs konsolen matchmaking. Und ich evtl. wenns guten mod support hat in 10 jahren noch anpacken kann :clown:

hab seit fast 7 jahren kein COD angerührt. Nur mal für 3-4 stunden MW 2 auf X360... Spielt sich wien konsolen franchise inzwischen. Meld dich wieder wenn COD2 nen revival hat

Mir fällt gerade auf, wie extrem ich selbst die Steam-Statistiken verfälsche, aber da sind von meiner Seite 3 (bald 4 PCs) drin, davon ist nur einer auf Gaming ausgelegt, der Rest ist deutlich schwächer. Also spiele ich jetzt im Durchschnitt meine Spiele mit einem Dual-Core und Intel-Onboardgrafik, obwohl ich zu 95% auf dem Gaming-PC spiele, der bis auf die Grafikkarte ganz ok ist.

psst die statistik gamer hier waren doch so sieges sicher :rolleyes:

Wie kannst du eigentlich nachts ruhig schlafen? :neutral:

Minecraft besser als alle PS4 games und Dayz besser als Bloodbourne und The Order weil mehr umsatz noch nicht verkraftet? :clown:

dich scheint die durchschnittliche steam hardware ziemlich zu treffen, die nur leicht über einem toaster angesiedelt ist und so gar nicht zur master race attitüde passt, die gerne gepflegt wird

die online diskussion war auch witzig, MGS5 wird auf PC in den ersten Monaten gar keinen Onlinemodus haben, insofern erübrigt sich bei dem Spiel jedenfalls schon die Frage wo mehr Spieler anzufinden sein werden

dich scheint die durchschnittliche steam hardware ziemlich zu treffen, die nur leicht über einem toaster angesiedelt ist und so gar nicht zur master race attitüde passt, die gerne gepflegt wird
Wen interessierts was die anderen machen? wenn die von der brücke springen tu ich das nicht auch? :v:

die online diskussion war auch witzig, MGS5 wird auf PC in den ersten Monaten gar keinen Onlinemodus haben, insofern erübrigt sich bei dem Spiel jedenfalls schon die Frage wo mehr Spieler anzufinden sein werden

p2w mp wieder wichtig :clown:

Aber nett ausgewischen bist du. Kein wunder das du hier kaum noch auftauchst nach deiner umsatz entscheidet das bessere spiel aktion :clown:

dich scheint die durchschnittliche Konsolen-Hardware ziemlich zu treffen, die nur leicht über einer PS2 angesiedelt ist und so gar nicht zur "But Next Gen GDDDDR5 Cloud Power" attitüde passt, die gerne gepflegt wird

... ja, ich habe Mittagspause und ja, mir ist langweilig.

ich hab auch noch 15 minuten, also go on

schön das wir drüber gesprochen haben

fazit: der normale steamler sollte sich zu weihnachten eine PS4 oder X1 wünschen um in den Genuss von Next Gen Gaming zu kommen

Die Diskussion ist auch ziemlich für die Katze. Ich habe zusätzlich ein Notebook auf dem ich civ usw unterwegs spielen kann. Wenn ich PC und Notebook zusammen zähle wäre die Durchschnittsleistung auch nicht mehr so rosig und hier würde vermutlich behauptet das ich auf dem PC garkein Witcher in awesome spielen kann wegen der zu geringen Durchschnittsleistung dank Notebook. :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom