Also, ich versuch es nun noch einmal.
Weil es dir nicht gefällt? Dir gefallen meine beiden Aussagen nicht zum Thema AK und zum Thema GTAV. Argumentativ widerlegen kannst du beide ebenfalls nicht und alle anderen lässt du wohlweislich gleich außen vor.
Nein, damit hat das relativ wenig zu tun. Und die Aussage "auf meinem PC - den ich nicht weiter erwähnen will, was es für einen ist - laufen Games von 2013 nicht" zu widerlegen ist relativ schwierig. Der Grund ist aber nicht, dass auf einem PC von 2005 die Games nie laufen würden, sondern dass du dich konsequent weigerst die Grundlage deiner "
Argumentation" zu nennen. Das ist aber ein Grundsatz jedes Arguments. Vor allem hast du während deines Gelabers sehr elegant von "stärker als die PS3" auf "stärker als die 360" umgeschwenkt. Und dann wunderst du dich, dass man sich anhand dessen nicht zusammenreimen kann, was du für einen PC hast?
Ich kann es für dich auch anders zusammenfassen: Dir passt nicht, dass ich GTAV der letzten Konsolengen zuordne. Und das ist für dich dann schei**e, weil es dir nicht passt. Und weil es dir nicht passt und du es lieber anders siehst, ist meine Aussage nonens. Nur leider basiert meine Aussage klipp und klar auf der Äußerung, mit einem PC eine komplette Konsolengen durchzukommen. Und dann ist es nun mal, ob es dir gefällt oder nicht, völlig irrelevant, dass GTAV für PC erst eineinhalb Jahre nach Launch der PS360-Version kam. Die Grundaussage bleibt: Auf Konsole von 2005 läuft das Game, auf PC von 2005 nicht.
Mir ist egal, ob du GTA V der letzten Konsolengeneration zuordnest. Es geht darum, dass die PC-Version von GTA V nicht der PS360 Generation angehört. Das ist ein Fakt. Da braucht man wiederum wenig zu argumentieren, weil es schlicht nichts zu argumentieren gibt. Das Game ist in dieser Form kein PS360 Game. Darum spielt es für die Aussage, ob ein PC die ganze Generation abdeckt absolut keine Rolle, ob das Game auch auf deinem PC von 2005 läuft. Es ist kein PS360 Game, das nicht auf dem PC läuft. Es ist ein PS4One Game. Das ist so, streitest du das ab, liegst du halt falsch. Die Entwickler haben 2014 nicht die PS360 und die PC-Version angekündigt, sie haben das Update davon für PS4One und PC angekündigt, das natürlich technisch anspruchsvoller ist und damit stärkere Hardware voraussetzt als die "alte" Version - das war ja der Sinn und Zweck der Sache. Entsprechend gehören diese Versionen auch zusammen in die Generation PS4One. Musst du dich mit abfinden. Das Game ist einfach ein sehr schlechtes Beispiel für deine Aussage. Such dir ein Game, das nicht zu hohe Anforderungen für deinen PC hat, weil du die Einstellungen gar nicht erst so weit runterschrauben kannst, dass es ein vernünftiger Vergleich ermöglicht. Denn das ist bei GTA V der Fall.
Die PS360 Version ist nur für Konsole erschienen. Das Spiel war exklusiv dafür erhältlich. Ist schön für die Konsolen, dass sie damals noch Exklusivtitel hatten. Aber für deine Aussage ist GTA V kein Beispiel. Und nochmal: Das liegt nicht am Release Termin, sondern an der Version, die für PC umgesetzt wurde.
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen... aber ich habe zu Beginn der Diskussion sogar sehr explizite Beispiele gebracht... zum Thema AK habe ich sogar ein Spiel genannt und genau erläutert, was für Probleme es damit gab. Was kam dann als Aussagen zurück? Ach, in 99% aller Fälle läuft es am PC problemlos... sehr gut argumentiert, bravo. Außerdem ist das "frickeln" ja weiß gut total easy, kann im Grunde jeder. Aber nen modernen PC von 2005 sich selbst zusammenstellen, das geht plötzlich nicht mehr? Wo ist das Problem?
Noch so ein brillanter Vergleich. Ein PC-Game zum Laufen zu bringen ist also dasselbe wie eine PC-Konfiguration von 2005 (10 Jahre!!!) im Kopf zu haben. Und es spielt dazu noch nicht mal eine Rolle, ob man eine PC-Konfiguration von 2005 zusammenstellen
könnte - deine Aussagen sind ganz einfach haltlos, solange du die Grundlage, auf der sie basieren nicht offenlegst. Ist halt so.
Was erweist sich denn als hirinrissig? Das es dir nicht gefällt? Du legst doch so viel Wert auf "Argumente", dann bring nun auch welche und lass die persönliche Schiene weg, nur weil dir meine Aussagen nicht gefallen. Aber da ich für dich ja schon immer nur ein "Troll" war, muss man kein Hellseher sein, um zu ahnen woher deine Intention kommt.
1.
www.dasdass.de
2. Nein, du argumentierst grundsätzlich:
"Ein PS4 Game läuft nicht auf meinem PC, darum deckt er nicht die ganze PS360 Generation ab" und das, mein Lieber, ist hirnrissig. Und komm mir nicht nochmal mit "aber... auf der PS3 gab es auch GTA V." Das spielt
keine Rolle. Das ist, als würde ich behaupten, dass die PS1 nicht die ganze Generation abgedeckt hat, weil Grim Fandango erst für die PS4 erschienen ist. 17 Jahre später. PS2 und PS3 waren wohl auch noch zu schwach dafür...
Wenn du hier noch irgendwas sinnvolles argumentieren willst:
- Such dir ein PS360 von 2012/2013 raus, das auch als PS360-Version auf den PC geportet wurde
- Nenn' deine Konfiguration von 2005
Dann kann man weiter reden; bis dahin hast du Aussagen in den Raum geworfen, die entweder sinn- oder haltlos sind und über die es sich nicht lohnt zu "diskutieren"