E3 E3 Thread 2015 | OP LESEN MACHT GLÜCKLICH

Oh man...wäre ich doch wach geblieben zur Sony PK. Aber ich habe im Vorfeld eigentlich nicht viel erwartet und bin ins Bett gegangen. Nach der Arbeit werde ich mir zuhause die ganze PK nochmal in Ruhe ansehen. Was ich bisher aber gelesen und gesehen habe ist großartig. Zusammen mit Bethesda dann mein Highlight und bisher eine wirklich sehr gute E3 in diesem Jahr :-).

Willkommen im traurigen Club der zu früh zu Bett gegangenen.
e657262.gif

Wie Square Enix es tatsächlich geschafft hat meine Stimmung nach der Nintendon´t Katastrophe zu heben :lol:
Wenn man Nintendo ausklammert, ist das bisher eine echt gelungene e3!

Wie kann man nur EA am besten gefunden haben. xD

Zugegeben Nachdem sie Mass Effect gezeigt haben, war es so aufregend wie Gras beim wachsen zuzuschauen (Pele Interview, Sport, "Lets talk about Mobile"), aber es war halt Mass Effect und das interessanteste neue Spiel der E3.

Sony hatte richtig große neue Titel aber die mich nicht wirklich interessieren (TLG, Shenmue 3, FVII Remake). Da interessiert mich nur Uncharted 4 und Horizon.

Jetzt, nachdem sich der Hype ein wenig gelegt hat, bin ich dieses Jahr hin- und hergerissen.
So richtig schlimm war nichts. Kein Hersteller hat sich wirklich blamiert.
Aber schaut mal auf die Titel die wir alle so abfeiern.

FF VII - ein Remake (wenn auch ziemlich geil)
Shenmue 3 - eine Fortsetzung und Kickstarter (?!)
Gears 4 - eine Fortsetzung mit nur netter Optik
Uncharted 4 - eine Fortsetzung
Deus Ex - Ihr ahnt es..eine Fortsetzung
Metal Gear V - hoffentlich Abschluss der Serie
The Last Guardian - ich habe das Gefühl, dass die IP schon ewig existiert...oh wait ;)

Und das geht über Kingdom Hearts weiter bis zu Star Fox U.
Klar, Reaktionen der Fachpresse und geile Grafik auf der einen Seite. Aber viele neue Ideen wie vor vielen Jahren sucht man vergebens.
Dieses Jahr noch um einiges extremer als die Jahre davor. Einzig das neue Spiel von Guerilla ist mal eine neue IP. Aber die geht fast komplett unter. Ich hab mir nicht mal den Namen gemerkt so omnipräsent waren die "alten Hasen".

Ne liebe Entwickler und Videospielewelt DAS könnt Ihr besser.

Mein Highlight ist ganz klar Horizon ! UC4 sah aber auch übelst geil aus.

Microsoft wird mit Gears und Halo 4 auch zwei Bretter liefern.

Nintendo , ....

Insgesamt aber wieder viele Trailer ohne Gameplay.
Ich frag mich, was aus den Spielen geworden ist, die letztes Jahr per Trailer angekündigt wurden ??? (z.B. Wild,...)

Bin auch nicht so gehypt von der E3. Kann aber auch am Alter liegen, so einen richtigen hyp bekomme ich eigentlich nur noch einem neuen GTA und einer neuen next gen Konsole.

Shenmue 3 könnte was werden, bis das kommt, vergehen aber locker noch 2-3 Jahre. Teil 1 und 2 habe ich allerdings nie gespielt.

Also ich fand das mit die beste E3 überhaupt und bin mehr als gehypt :D!

Meine Highlights (aus dem Stehgreif):

-DOOM
-Horizon
-Mad Max
-FF VII Remake
-NieR Project
-The Last Guardian
-Deus Ex
-Rare Collection
-Gears 1
-XenoCross
-Starfox Zero
-No Man's Sky

Auch wenn vieles "nur" angekündigt wurde und einiges bekannt war, ist es doch gut (soweit) Gewissheit zu haben.
Vor allem das FF VII Remake, Horizon und die NieR-Ankündigung waren für mich DIE Highlights bislang.

Meine Spiele-Highlights

Dark Souls III (eher nichtssagender Trailer, trotzdem ne sichere Bank, aber bitte mehr an Teil 1 orientieren)
The Last Guardian (endlich, die einsame Atmo im Trailer überzeugt sofort)
Star Ocean V (ich liebe die Reihe einfach)
Final Fantasy VII Remake (Teil IX wäre mir zwar lieber, aber trotzdem ne tolle Ankündigung)
Nier 2 (Teil 1 fand ich spielerisch leider sehr durchwachsen, die Atmosphäre und Story waren aber großartig melancholisch)
Starfox (auch wenn es eher bescheiden aussieht, kommt doch glatt Lylat Wars Feeling auf)

Spiele, die ich wirklich vermisst habe

Seiken Densetsu (Mana)
Dragon Quest XI
Ni No Kuni 2 oder ein anderes großes Level-5 JRPG
Beyond Good & Evil 2
Ein neues Prince of Persia
Gravity Rush 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom