Spiel des Jahres 2014 - CW-Umfrage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte man es nicht nochmal auf der Startseite/News-Bereich zeigen um andere zu erinnern die es womöglich vergessen haben o.Ä.? Da das Voting ja morgen endet.

So, habe extra bis zum Ende der Frist gewartet, weil ich noch ein paar Titel spielen wollte.. was ich aber zum Großteil nicht mehr geschafft habe. Daher jetzt meine Top 5, auch wenn ich viele Spiele gar nicht gespielt habe..

1. The Last of Us Remastered
2. Pokemon Omega Rubin / Alpha Saphir*
3. Infamous Second Son
4. GTA V Remastered
5. Mario Kart 8

Viele "neue" Spiele und so. :lol:

*Könnten die User, die die Auswertung vornehmen, darauf achten, Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir als ein Spiel zu zählen? Viele Teilnehmer haben mal die eine, mal die andere Version genannt, aber es ist ja letztlich das gleiche Spiel.. würde andernfalls das Ergebnis verfälschen.

Ist korrekt ausgefüllt. Nr. 3 wurde freigelassen und wird nicht bewertet. D.h. es werden alle Spiele nach den Vorgaben bewertet.

@Dingo
Grundsätzlich sollte es wie in dem vorgegebenen Stimmzettel sein. Liegt dann in meinem Ermessen was ich noch akzeptiere und was nicht. Wenn man will dass die Stimme in jedem Fall zählt sollte man sich logischerweise an die Vorgaben halten.

1. / 01. ist beides zulässig
Ebenso muss der Stimmzettel nicht komplett kopiert werden. Es reicht auch nur die Nummerierung.

Name des Spiels: Es sollte erkennbar sein um welches Spiel es sich handelt. Wenn jemand nur GTA V oder Last of Us schreibt wird dies automatisch als NextGen Version gewertet da es im Jahr 2014 ja nur diese gab.
Hmm.....:-)

Remakes sind aber was anderes, als die Remaster-Versionen, da sie a) sich deutlich von den Originalen unterscheiden und b) meist mehrere Jahre zwischen Original und Remake liegen.

Hier käm ja jetzt auch niemand auf die Idee, z.B. Bayonetta 1 mit in die Liste zu packen, nur weil es dieses Jahr für die Wii U rauskam. Klar ist das nur ein Port, aber so einen großen Unterschied zum "Remaster" seh ich da ehrlich gesagt nicht...

Es gibt zwar wichtigere Dinge im Leben, aber es wär doch schade, wenn sich zwei Jahre in Folge die Top 10 so stark ähnelt.

war imo eher ein schwaches jahr aber naja so sind halt die anfänge einer neuen gen :)

01.Dragon Age I
02.Driveclub
03.Evil Within
04.Alien Isolation
05.Infamous SS

FC4 muß ich mal nachholen aber sonst wars das mit 2014.

01. Bayonetta 2
02. Shovel Knight
03. Jazzpunk
04. Transistor
05. The Fall

Grundsaetzlich finde ich es auch bescheuert, wenn GTAV oder the Last of Us wieder in der Liste auftauchen.

Auf der anderen Seite ist es aber schwer da eine Linie zu ziehen:
Pokemon erlauben, weil das Ur-Spiel aelter ist?
Halo Collection erlauben?
usw.

Also entweder alle erlauben, oder keine. Und da finde ich alle erlauben wieder die bessere Option.
The Last of Us Remastered oder GTAV Remastered sind per se ja keine schlechteren oder "boeseren" Remakes, weil das Original erst ein Jahr alt ist.

Grundsaetzlich finde ich es auch bescheuert, wenn GTAV oder the Last of Us wieder in der Liste auftauchen.

Auf der anderen Seite ist es aber schwer da eine Linie zu ziehen:
Pokemon erlauben, weil das Ur-Spiel aelter ist?
Halo Collection erlauben?
usw.

Also entweder alle erlauben, oder keine. Und da finde ich alle erlauben wieder die bessere Option.
The Last of Us Remastered oder GTAV Remastered sind per se ja keine schlechteren oder "boeseren" Remakes, weil das Original erst ein Jahr alt ist.

ich habe eher das Problem damit, dass es Remastered Editionen sind, gegen Remakes habe ich nichts und Pokemon gehört ganz klar zu den Remakes :)

Irgendwie super belanglose diskussion weil die regeln seit nem monat festtehen :nix: Wenn jemand die HD version gespielt hat und für ihn das Spiel des Jahres ist handelt es

Irgendwie super belanglose diskussion weil die regeln seit nem monat festtehen :nix: Wenn jemand die HD version gespielt hat und für ihn das Spiel des Jahres ist handelt es

ist nur ein wenig unfair, weil es leichter ist einen bereits einmal eingeschlagenen klassiker neu zu gestalten als etwas neues zu erfinden, da das hit-potential schon vorher bewiesen wurde - aber ist mir faktisch auch egal. ^^

hm...was hab ich denn das jahr an neu erschienenem gezockt.....und auch beendet.

01.Danganronpa - Trigger Happy Havoc
02.Super Smash Brothers for 3ds
03. Prof. Layton v.s. Phoenix Wright
04. The Wolf among Us
05. Valiant Hearts

ist nur ein wenig unfair, weil es leichter ist einen bereits einmal eingeschlagenen klassiker neu zu gestalten als etwas neues zu erfinden, da das hit-potential schon vorher bewiesen wurde - aber ist mir faktisch auch egal. ^^

was auch für remakes gilt die hier aufgezählt werden also kein sinn dann (nicht du) in die Richtung zu Argumentieren:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom