PS4/XOne/PC Battlefield 1

Spiel ist der blanke Wahnsinn. :banderas:

Behemoths und Sniper aus dem Spiel entfernen und mehr Transportfahrzeuge auf den Maps verteilen, dann wärs perfekt :v:

Da auf CW ja auch bestimmt einige ganz gute Spieler unterwegs sind und ich das nicht so wirklich einschätzen kann. Wie findet ihr die Werte bzw. können die was oder eher nicht. Mir ist eigentlich schon klar das es nicht komplett kacke ist. aber ich würde schon ganz gerne wissen wie das im Vergleich zu anderen guten Spielern ist.

Und ich meine natürlich die Punkte pro Minute und die Fähigkeit und nicht die K/D. Wer Battlefield spielt und dem die K/D wichtig ist macht eh was falsch bzw. hat wie gefühlt 80% der Leute auf den Servern das Spiel nicht verstanden. Da Scheiße ich gerade in Battlefield auch komplett drauf.

Wie gesagt soll jetzt kein Schwarzvergleich sein und ich kann auch gut damit leben wenn sich heraus stellt das es im Vergleich zu anderen guten Spielern nicht wirklich gut ist. Aber würde mich einfach sehr über ein Feedback freuen.

20161022_120302000_iOS.jpg

Imo sind zu viele Sniper unterwegs. Ich renne gefühlt nur von Deckung zu Deckung um nicht aus der Entfernung per One Shot weg geschossen zu werden.

Für Berliner:keine Ahnung von welchem Laster die gefallen sind aber einer der 1000 "Handyshops"in der Karl Marx Straße verkloppt BF1 für X1 und PS4 (sowie Forza Horizon 3) für 45,-€ neu (noch verschweisst).Zu finden über evilbay Kleinanzeigen.Nur solange Vorrat reicht natürlich.Da hab ich mich dann nicht lange bitten lassen.Jetzt ab nach Hause und Installationsorgie starten :)

i luv my town :v:

Also Snipen ist ist echt nicht so pralle in dem teil:neutral:
Hatte grad 43 zu 3 aber nicht so viel Spaß wie man denkt da total anspruchslos

@Seppel:

was dagegen wenn ich Dich (wieder)adde?Unsere Spielpräferenz dürfte fast identisch sein da ich gerne unterstütze (Medic z.B.) und immer an der Front zu finden bin um die Ziele des TEAM Spiels zu efüllen und nicht um meine K/D Latte zu verlängen.Die ist mir ebenfalls ziemlich egal.Habe aber noch kein Headset,besorge mir bald eins.

Wer sonst noch Lust auf vernünftiges spielen auf X1 hat,Addierung bitte hier hin:CEIsar

@Seppel:

was dagegen wenn ich Dich (wieder)adde?Unsere Spielpräferenz dürfte fast identisch sein da ich gerne unterstütze (Medic z.B.) und immer an der Front zu finden bin um die Ziele des TEAM Spiels zu efüllen und nicht um meine K/D Latte zu verlängen.Die ist mir ebenfalls ziemlich egal.Habe aber noch kein Headset,besorge mir bald eins.

Wer sonst noch Lust auf vernünftiges spielen auf X1 hat,Addierung bitte hier hin:CEIsar

Gerne mach mal, wir haben Aktuell so ein Stamm von ca. 15 Leuten mit denen ich in verschiedenen Konstellationen immer im Squad Zocke, aber wenn was frei ist bist du immer Herzlich Willkommen.

Wir spielen halt immer Konsequent im Team, gehen vor allem auf Flaggen Eroberung und weniger Verteidigen und auch wenn es natürlich ideale Konstellationen wie 2 Medics, 2 Assaults mit Anti Tank Gadgets und ein Supporter gibt mit denen wir besonders gerne rum laufen, kann natürlich jeder die Klasse nehmen auf die er Bock hat. Außer wenn jemand den den Klassischen Sniper spielt, das mögen wir garnicht ;-)

Und was K/D angeht, ist mir wie gesagt Prinzipiell echt komplett egal, wichtig ist für mich das die Punkte pro Minute gut und möglichst über 1000 liegen. Aber mit 1,33 ist sie bei mir ja auch nicht super Katastrophal und natürlich freuen ich mich wenn ich viele Flaggen Erobern kann und gleichzeitig novh mit einer guten K/D aus der Runde gehe :-).

Was den Punkt bezüglich Sniper betrifft sind wir also 100%ig auf Linie ;-)

Wie ich das bei BF früher schon nicht abkonnte,wenn man die Hälfte des (eigenen oder gegnerischen) Teams von irgendwelchen Berggipfeln kratzen musste und die ihren Arsch nicht bewegt haben,nur um in Ruhe ihre Kills zu pflücken :x
Die sollten doch besser COD spielen.

Sicher,der ein oder andere Sniper ist nützlich aber die Flaggen nehmen sich halt nicht von alleine ein.

Was den Punkt bezüglich Sniper betrifft sind wir also 100%ig auf Linie ;-)

Wie ich das bei BF früher schon nicht abkonnte,wenn man die Hälfte des (eigenen oder gegnerischen) Teams von irgendwelchen Berggipfeln kratzen musste und die ihren Arsch nicht bewegt haben,nur um in Ruhe ihre Kills zu pflücken :x
Die sollten doch besser COD spielen.

Sicher,der ein oder andere Sniper ist nützlich aber die Flaggen nehmen sich halt nicht von alleine ein.
Naja solange sie eingenommene Flaggen anständig verteidigen hab ich kein Problem damit aber viele sind wirklich nur auf kills aus, vorallem in dem teil...
Gibt aber auch genug noch nutzlosere Sturm/Versorungs Soldaten die das ganze Match in irgendwelchen Häusern rumhängen

Nach dem gestrigen Verbindungshorror konnte ich heute nun auch mal den Multiplayer richtig testen. Zuvor möchte ich anmerken, dass ich fast jeden Abend etwas BF4 zocke und somit auch dessen Steuerung gewohnt bin.

Tatsächlich führen bisher drei mehr oder weniger bewusste Punkte dazu, dass ich den MP von BF4 doch noch ewas besser finde.

1. Die Maps / Modi
Vielleicht liegt das nur daran, dass ich die BF4-Maps auswendig kenne und die von 1 halt noch nicht. Es kommt mir aber so vor, als gäbe es auf eine bestimmte Art etwas weniger Abwechslung bei den Maps. Macht bei dem Setting IMO auch Sinn, da kann man nicht viel machen. Das ist mir aber erst bei Team Deathmatch richtig aufgefallen. TDM ist mein bevorzugter Modus und dieser konnte mich bei BF1 nicht ganz so überzeugen wie bei BF4. Anders sieht es bei Conquest aus - da macht BF1 etwas mehr her.

2. Die Waffen
Schwieriges Thema. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, fanden die meisten die ganzen Waffenteile bei BF4 ziemlich nervig. Früher konnte ich diese Ansicht teilen, aber heute mag ich das eigentlich aus einem bestimmten Grund: Man hat immer etwas freizuschalten. Auch heute habe ich noch nicht alles bei 4 geholt, und sowas ist bei mir eine recht angenehme Dauermotivation. Bei 1 fehlt mir die Waffenvielfalt von 4, aber auch hier kann man durch das Setting nicht wirklich etwas ändern. Die Waffen-Visier-Dinger (die heissen so - als echter Waffenkenner weiss ich sowas), die bei bestimmten Versionen von Waffen angebracht sind, sind "etwas" gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich sehe damit kaum noch was und greife lieber zu den visierlosen Versionen.

3. Steuerung, Empfindlichkeit
Meine Fresse. Mit der Empfindlichkeit komme ich wirklich überhaupt nicht klar. Die 100%-Einstellung ist bei 4 sehr viel schneller als bei 1. Es gibt ja noch eine Zusatzeinstellung, einen Multiplikator für alle Zoomstufen. Ich habe den mal auf 230% gesetzt und nun dürfte es bei voller Drehung etwa gleich sein. Damit wird aber das eigentliche "Problem" offensichtlich: Bei 1 nimmt die Drehgeschwindigkeit im Verhältnis zum Control Stick-Winkel weniger schnell zu als bei 4. Das dürfte für viele eine enorme Verbesserung darstellen, weil man somit bei schwacher Drehung des Control Sticks genauer zielen kann. Aber hier kommt für mich eben das bisher Gewohnte ins Spiel, so dass ich echt nicht damit klar komme. :D

Die Kommentatorstimme werde ich deaktivieren, weil sie IMO nicht passt (ob männlich oder weiblich) und gelegentlich etwas die Stimmung versaut. Natürlich wurde vieles verbessert. Gerade die Geschwindigkeiten beim Waffenwechsel oder Granatenwerfen machen einen deutlichen Unterschied beim Gesamtgefühl. Auch wenn das oben nun ziemlich negativ klingt, muss ich sagen, dass ich BF1 sicher >= 90% geben würde. Zur Atmosphäre kann ich btw nicht viel sagen, die wirkt nämlich bei Games nur selten auf mich. Dann könnte ich höchstens anmerken, dass das Spiel somit auch ohne die oft gelobte Atmosphäre sehr gut wäre. (Manchmal hatte ich btw eher das Gefühl, ein Assassins's Creed Spinoff zu spielen, statt BF.)

Schlussendlich bietet BF1 so ziemlich das, was man erwarten durfte und ich werde zwischen 1 und 4 wohl gleichermassen abwechseln. Und genau das ist mein Problem mit der Empfindlichkeit: Ich möchte sie bei beiden Games genau gleich haben. Ob nun wie bei 1 oder 4 ist eigentlich egal, hauptsache genau gleich, so dass man sich nur an eine davon gewöhnen muss.

Wie manche schon angesprochen haben, gibt es wirklich zu viele Sniper. Das wird sich mit der Zeit wohl etwas legen. Ich bin btw hauptsächlich als Medic unterwegs und behandle dort primär diverse Geschlechtskrankheiten, weil das Spiel und dessen Grafik so geil sind, dass alle ständig die Wände anrammeln müssen. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld - ihr werdet dann hoffentlich toter sein als ich, falls ihr im gegnerischen Team seid.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben bestimmt 12-15 Runden auf dem selben Server gespielt und nicht ein Battlepack bekommen :lol:
Ansonsten bin ich wieder voll angezündet, auch wenn ich noch Probleme mit den meisten Waffen habe.
Erstmal reinfuchsen in die Biester, genau wie in die Maps, die mir bisher größtenteils gut gefallen!
Atmo ist der shit :goodwork:
Danke Dice

Zurück
Top Bottom