PS4/XOne PSN vs. XBL

Glaubst du ernsthaft, ohne PS+ würden heute weniger Leute online damit spielen...?

Wirklich? Willst du den Erfolg des PSN nun auf die Userzahlen beschränken, obwohl gefühlt jeder zweiter Account ein Fake oder inaktiv ist? Das die Userzahlen steigen ist ganz natürlich. Jede Generation wird das PSN wachsen. Du hast aber von Erfolg gesprochen und der Erfolg ist definitiv dem PS+ Zwang zu verdanken oder was glaubst du warum 2-3mio. neue PS+ Kunden innerhalb eines Jahres aufgetaucht sind?

Wirklich? Willst du den Erfolg des PSN nun auf die Userzahlen beschränken, obwohl gefühlt jeder zweiter Account ein Fake oder inaktiv ist? Das die Userzahlen steigen ist ganz natürlich. Jede Generation wird das PSN wachsen. Du hast aber von Erfolg gesprochen und der Erfolg ist definitiv dem PS+ Zwang zu verdanken oder was glaubst du warum 2-3mio. neue PS+ Kunden innerhalb eines Jahres aufgetaucht sind?

mit höchster wahrscheinlichkeit haben die meisten schon vorher einen PS account besessen ;)
was deine schlussfolgerung wieder ziemlich wertlos erscheinen lässt...

warum nicht eine offizielle aussage von Sony (september 2014) nehmen? "We’ve got something like 52 million monthly active users on PlayStation Network." (bei +110mio accounts anfang 2013)
MS hat nach eigenen angaben 48 mio accounts

Zuletzt bearbeitet:
mit höchster wahrscheinlichkeit haben die meisten schon vorher einen PS account besessen ;)

warum nicht eine offizielle aussage von Sony (september 2014) nehmen? "We’ve got something like 52 million monthly active users on PlayStation Network." (bei +110mio accounts anfang 2013)

Guter Punkt, denn Sony rechnet die Accountleichen hier nicht mit rein.

Macht das MS auch?

Was PS+ angeht, hat zwar dieses Jahr nicht die großen Titel wie die letzten Jahre, aber ist einfach das bessere Angebot/Service.
Bester Beweis ist immer noch, das MS nachgezogen ist mit GwG.

Da PSN noch am Spacken sein soll, viele können sich wohl helfen wenn sie in den Interneteinstellungen manuell die MTU auf 1473 ändern und Konsole neu starten.

Was hat die Account Anzahl mit den PS+ Neukunden zu tun? Gar nichts. Der "PSN Erfolg" basiert einfach nur auf dem PS+ Zwang. Ohne diesen Zwang wären die Einnahmen nicht so hoch wie sie es derzeit sind.

Siehe Sony Quartalsberichte mit Vergleichszahlen zum letzten Jahr? :-?

Das ist ja schön, aber ich hätte gerne die Zahlen vom PSN. Oder übersehe ich die? Sony gibt nur Game & Network Services an... und da die PS4 sehr erfolgreich ist und ihre Games auch, schlussfolgere ich nicht automatisch, dass das PSN dank PS+ soviel mehr generiert?

Das ist ja schön, aber ich hätte gerne die Zahlen vom PSN. Oder übersehe ich die? Sony gibt nur Game & Network Services an... und da die PS4 sehr erfolgreich ist und ihre Games auch, schlussfolgere ich nicht automatisch, dass das PSN dank PS+ soviel mehr generiert?

Vielleicht übersehe ich es ja, aber werden die PS+ Kosten seperat aufgelistet? Dann zeig mir das bitte auf und ich korrigiere meine Aussage.

Vielleicht übersehe ich es ja, aber werden die PS+ Kosten seperat aufgelistet? Dann zeig mir das bitte auf und ich korrigiere meine Aussage.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du kamst mit Erfolg aka Gewinn, nicht ich, dann solltest du dafür doch eben auch entsprechende Informationen haben?

Das psn scheint immernoch nicht richtig zu laufen!
Das darf doch nicht wahr sein.. xD sony

Das psn scheint immernoch nicht richtig zu laufen!
Das darf doch nicht wahr sein.. xD sony

xbox live auch nicht!
das darf doch nicht wahr sein... xD microsoft

Q7yJP68.png

Dra3Z0r.png

Zurück
Top Bottom