19.06. / 18 Uhr: Kolumbien - Elfenbeinküste (Vorrunde: Gruppe C)

Verdient :goodwork:

Aber die Elfenbeinküste hat ja noch die Griechen vor sich, das Achtelfinale ist immer noch nah ;)

So einen Fehler darf man da nicht machen. Verstehe nicht, wie man auf so eine dumme Idee kommt. Insbesondere, wenn drei-vier Mann um ihn sind und einem bewusst sein sollte, was ein Ballverlust bedeutet.

Oh 2:1 , man sollte die Ivorer nicht so schnell abschreiben. :o

Webb macht sich lächerlich wenn er nach genau 4 Min Nachspielzeit abpfeift.

Edit: Super Webb. :ugly: Kolumbien mit 6 Punkten, die Gruppe ist aber auch sehr schwach. Glaube kaum das man jemanden aus der Gruppe im Viertelfinale sehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Spiel, Kolumbien damit ziemlich sicher im Achtelfinale, mussten am Ende aber doch noch ziemlich zittern. Man muss sie aber auf alle Fälle auf der Rechnung haben.

Es muss einfach eine Reform her, was die Spielzeit angeht, damit dieses lächerliche Zeitspiel mal ein Ende hat.

Kann man ja ruhig machen, muss man dann aber auch Nachspielen lassen. Die Nachspielzeit wurde vorhin angekündigt und von den 5 Minuten die ab da dann gespielt worden sind wurden über 2 Minuten nicht gespielt, trotzdem hat Webb fast pünktlich nach den 4 Minuten abgepfiffen.

Kann man ja ruhig machen, muss man dann aber auch Nachspielen lassen. Die Nachspielzeit wurde vorhin angekündigt und von den 5 Minuten die ab da dann gespielt worden sind wurden über 2 Minuten nicht gespielt, trotzdem hat Webb fast pünktlich nach den 4 Minuten abgepfiffen.

Das ist mir irgendwie alles zu schwammig und lässt zu viel Beeinflussung durch die Subjektivität des Schiedsrichters zu.
Außerdem leidet das Spiel in der Endphase einfach enorm darunter.
Ich würde ja am liebsten noch ein paar Änderungen sehen.

Mein Vorschlag wäre ja:

-Spielzeit auf 2 x 35 Minuten kürzen
-Effektive Spielzeit einführen, also bei jedem "toten" Ball die Zeit anhalten
-Eine Art Backcourt Violation wie beim Basketball einführen, also zum Beispiel, dass wenn ein Team in Ballbesitz ist und den Ball in die eigene Hälfte zurückspielt, hat es nach der ersten Ballberührung 5 Sekunden Zeit, ihn wieder in die gegenerische Hälfte zu bringen
-Einwürfe abschaffen und den Ball einschießen lassen
-Jede Mannschaft mit 2 Auszeiten zu je 3 Minuten pro Halbzeit, in jeder Auszeit dürfen bis zu 5 Spieler gewechselt werden (Das Auswechselsystem beim Fußball ist sowas von antiquiert, es kann doch nicht sein, dass wenn man schon 3 Mal gewechselt hat und sich jemand verletzt, eine Mannschaft deswegen mit einem Mann weniger zu Ende spielen muss, außerdem entlastet man so alle Spieler eines Teams, damit nicht 8 Spieler die volle Zeit durchspielen müssen und beugt so auch Verletzungen vor)
-Ein "Red Flag"-System einführen, jeder Trainer hat 2 Stück und kann somit bei 2 Situationen, bei dnen er nicht mit einer Schiedsrichterentscheidung einverstanden ist, einen Videobeweis anfordern

Das alles würde das Spiel imo um Welten attraktiver machen.

Ich fände auch ehrlich gesagt nur das Red Flag-System und das Zeit einfrieren gut^^

Beim Rest würde man den Spiel doch auch die strategische Komponente wegnehmen. Die 5 Sekunden-Regel könnte zu ner Fehlerorgie bei einigen Spielen führen und mit 5 Wechsel braucht man da auch nicht mehr genau darüber nachzudenken, wen man jetzt bringt. Da wäre einfach ein Zusatzwechsel bei einem verletzten Spieler die bessere Variante imo. Einwürfe, 90 Minuten und die Halbzeitpause, die taktische Änderungen zulässt, gehören für mich halt auch dazu, auch wenn da einige Punkte für den neutralen Zuseher vorm Fernseher vlt nicht so attraktiv sind.

Aber gut ist sowieso egal, man scheut sich ja schon vor so Kleinigkeiten wie ne Torlinientechnologie, da wirds so starke Reformen eh nie geben^^

Zurück
Top Bottom