Rise of the Tomb Raider

Also ist es besser wenn eine Multiplattform Serie exklusiv wird damit du dir den Kauf einer Xbox One rechtfertigen kannst? Ein Großteil der Spieler sind nunmal auf der PS4 und da hoffst du ernsthaft das die das Spiel nicht bekommen damit sich alle eine One kaufen? Sorry, aber das ist einfach eine Fanboy Logik.

Und der Vergleich zu Bloodborne hinkt. Die Erwartungen an Bloodborne sind Verkaufszahlenmäßig ganz andere als bei Tomb Raider.

Unabhängig davon gehört das neue Tomb Raider für mich mit in die Kategorie an Spielen die zu hoch bewertet wurden. Es macht nichts deutlich besser als sein Vorgänger oder bietet irgendetwas an das man in 1 bis 2 Jahren noch denkt. Es fühlt sich an wie ein Teil einer jährlichen Serie und probiert nichtmal irgendwelche neuen Dinge zu implementieren. Lieber reitet man weiter auf der Welle Story durch Audio Logs erzählen zu wollen.

Es hätte mich auch schwer gewundert wenn das Spiel nun auf einmal der System Seller wird. Dafür hätte man ein Spiel gebraucht welches deutlich mehr bietet und aus der Masse an glatt polierten Brei heraussticht.

Tomb Raider macht fast alles besser als der Vorgänger. Aber ein Multiplattform Spiel sollte Multi bleiben. Genau wie Street Fighter 5.

...

Unabhängig davon gehört das neue Tomb Raider für mich mit in die Kategorie an Spielen die zu hoch bewertet wurden. Es macht nichts deutlich besser als sein Vorgänger oder bietet irgendetwas an das man in 1 bis 2 Jahren noch denkt. Es fühlt sich an wie ein Teil einer jährlichen Serie und probiert nichtmal irgendwelche neuen Dinge zu implementieren. Lieber reitet man weiter auf der Welle Story durch Audio Logs erzählen zu wollen.
Da der Reboot bereits klasse ist, ist es überhaupt nicht notwendig für RotTR etwas viel besser oder anders zu machen. Darum ist es bestimmt auch nicht überbewertet, außer für eine sehr sehr kleine Minderheit, zu der du offensichtlich gehörst.

Es hätte mich auch schwer gewundert wenn das Spiel nun auf einmal der System Seller wird. Dafür hätte man ein Spiel gebraucht welches deutlich mehr bietet und aus der Masse an glatt polierten Brei heraussticht.
Tomb Raider als System Seller ist wohl tatsächlich eher unwahrscheinlich, da hast du recht. Allerdings sticht das Spiel definitiv aus der Masse heraus, finde ich. Wieviele vergleichbare IPs gibt es denn aktuell auf dem Markt? Mir fällt da nur Uncharted ein. Etwas mehr Aufmerksamkeit hätte das Spiel daher durchaus verdient.

Ich bin jetzt so gut wie durch und kann locker sagen, dass es mit Abstand mein Game of the Year ist. Was da im letzten Drittel alles abgeht, gehört mal eben locker zu den besten Szenen, die man die letzten Jahre in Spielen geboten bekam. Absolut grandios und noch mal eine ganze Ecke besser, als der ohnehin schon geniale Vorgänger.

Ich werde dann noch die letzten Szenen genießen, das letzte Grab suchen gehen (irgendwie schein ich daran vorbeigelaufen zu sein xD) und bin dann gespannt, was in einem Jahr in der PS4 Version alles verbessert wird und werde es dann darauf erneut spielen.

Glitches oder gar Gamebreaking Bugs hatte ich übrigens zum Glück keine.

Mal eine Frage an diejenigen die schon durch sind - Wie weit bin ich?

Habe den Atlas gefunden und bin zu Jonah und Jacob - Jonah wurde entführt und ich soll ihn retten. Bin jetzt wieder am alten russischen Gulag um ihn rauszuholen
Ich schnüffel überall rum (6 Gräber erledigt usw.) und hab das Gefühl verloren wie weit ich schon im Spiel bin.

So viel kommt nicht mehr. Es sind zwar noch ein paar Gebiete die kommen, die sind aber alle relativ klein. Vielleicht 2 Std. wenn man nun strikt der Hauptstory folgt.

Warum ist der Thread im Allgemeinen, wir wissen doch, dass Tomb Raider eine MS-Exklusive IP ist!

Coolface.gif

Neue Story Erweiterung!!!!

Baba Yaga Trailer
[video=youtube;3npvOj8eKp4]https://www.youtube.com/watch?v=3npvOj8eKp4[/video]

*Neue Gegner
*Neue Gebiete
*Stunden von Spielspaß

Erscheint im Januar für Xbox One und Xbox 360

HYYPPPEEEEEE!!!!!

Hab bis jetzt 4 Stunden gezockt und bin absolut begeistert. Optik und Inszenierung sind wirklich erste Sahne.

Zum DLC: Spricht mich auf den ersten Blick nicht so an.

Zurück
Top Bottom