PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber die Awards werden doch von einem Expertengremium plus internationale Presse bestimmt.

Für die Einreichung gilt:

Weiter müssen die Titel eingereicht werden in einer Frust vom 15. März bis 15. April.

Quelle: Regularien der Awards

Achso,...dann keine Ahnung. Solche Awards sind doch sowieso fragwürdig. Allein das Unravel best "Strategy" Game ist. Vielleicht verstehe ich darunter aber auch nur eine andere Art Spiel, denn für mich ist Unravel ein Puzzle/Rätsel-Jump'n'Run aber naja. Best Action Game = MGS V aber bestes Spiel = Star Wars? Das wäre wohl Kategorie Action daher verstehe ich nicht wie etwas bestes Spiel der Veranstaltung aber nicht bestes Spiel seines Genre sein kann. xD
Ich finde auch die Unterscheidung zwischen "Best Online Game" und "Best Online Multiplayer Game" seltsam.

Ein paar Anmerkungen zu den Awards:
1. Best Mobile Game (incl. Handheld, iOS, Android, Windows)
Legend of Zelda: Tri Force Heroes (Nintendo)

Dass dieses Spiel den Award für das beste mobile Game gewonnen hat, lässt tief blicken, wie es um den HH-Markt bestellt ist.

Würde ich nicht auf den HH-Markt abwälzen.
Diese IP-Verwurstung gab es schon mit Phantom Hourglass und Spirit Tracks auf dem NDS.
Ohne das 'Zelda' im Namen hätte es reihenweise 70er Wertungen gehagelt...

ich fand auch, dass es ein wenig stiller wurde. deshalb hab ich mich über den spot auch gewundert.
dass sie ausgerechnet titanfall als argument nehmen, hat mich noch mehr gewundert.
Grosser Terz wurde ja auch nicht mehr veranstaltet,der Spot ist jetzt auch schon über ein halbes Jahr alt.
Vor allem wurde aber nicht mehr versucht den Eindruck zu erwecken dank Cloud massive GPU-Power in der Hinterhand zu haben.
Aber wurde jetzt wohl erwartet, wegen der verfehlten Politik am Start dieser Gen, würde man das Thema jetzt links liegen lassen?
Dazu ist es viel zu wichtig und zukunftsträchtig.
Nicht ohne Grund rennt die komplette IT-Welt derzeit in diese Richtung, inkl Sony.
Und warum sollte MS dabei nicht mit TF werben, als eines der ersten Spiele (neben Forza), welches überhaupt Azure-Server aktiv genutzt hat!?
Gerade Crackdown zeigt imo das ihnen inzwischen durchaus bewusst sein dürfte, wie sensibel das Thema noch ist, von wegen Onlinezwang im Singleplayer usw.
Das die Trollgemeinde sich jetzt gesammelt auf das genaue Gegenteil eingeschossen hat (keine Cloud im SP?->Fail), zeigt nur, das sie es richtig gemacht haben.;-)

Würde ich nicht auf den HH-Markt abwälzen.
Diese IP-Verwurstung gab es schon mit Phantom Hourglass und Spirit Tracks auf dem NDS.
Ohne das 'Zelda' im Namen hätte es reihenweise 70er Wertungen gehagelt...

Mythos Namensbonus schlägt zu. :awesome:

Wie ist das mit Studio-Bonus? Bekommt jedes Bioware, Naughty Dog, EAD, Valve, Blizzard, Santa Monica, Rockstar Spiel ebenfalls einen Bonus nur weils von den Studios kommt?

DICE hats einfach drauf :banderas:
Kann nicht mehr erwarten, wenn BF5 vorgestellt wird :D

Star Wars ohne Weltraumschlachten anzubieten ist schon ein geniestreich. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Mythos Namensbonus schlägt zu. :awesome:

Wie ist das mit Studio-Bonus? Bekommt jedes Bioware, Naughty Dog, EAD, Valve, Blizzard, Santa Monica, Rockstar Spiel ebenfalls einen Bonus nur weils von den Studios kommt?

Nein, obwohl es bei Naughty und Rockstar gut möglich wäre. Das sind Studios, die nun mal seit Jahren die besten und teuersten Spiele produzieren, dementsprechend gibt es auch eine große Fan(boy)-Community.
Nach Spielen wie Uncharted 2, TLOU, RDR oder GTA V erhält man automatisch einen Bonus. Ähnlich wie Nintendo vor 10-15 Jahren.

E: Ich musste gerade an den Besuch von Gamestar @ CDPR denken.
Spiel gezeigt, mit Futter versorgt und das Gefühl 'ihr seid uns sehr wichtig' vermittelt.
Und schon kam sowas bei rum...

Einfach nur panne.
Erklärt aber, wieso 50% des Budgets für das Marketing draufgegangen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, obwohl es bei Naughty und Rockstar gut möglich wäre. Das sind Studios, die nun mal seit Jahren die besten und teuersten Spiele produzieren, dementsprechend gibt es auch eine große Fan(boy)-Community.
Nach Spielen wie Uncharted 2, TLOU, RDR oder GTA V erhält man automatisch einen Bonus. Ähnlich wie Nintendo vor 10-15 Jahren.

Dann beleg mal das es für Spiele einen Namensbonus gibt, aber für Studios nicht bzw. nur in bestimmten Fällen. Bekommt Uncharted 4 eigentlich einen Namensbonus oder einen Studiobonus oder beides?

Die DS Zeldas mögen nicht jedermanns Geschmack gewesen sein! Allerdings waren es faktisch gesehen hochqualitative Spiele mit ner Menge Ideen die bestimmt auch ohne Zelda im Namen >70% verdient hätten! Es war halt Nintendos Drang immer wieder neue Dinge auszuprobieren, was den einen oder anderen Fan (mich eingeschlossen), möglicherweise vor den Kopf gestossen hat...

Dann beleg mal das es für Spiele einen Namensbonus gibt, aber für Studios nicht bzw. nur in bestimmten Fällen. Bekommt Uncharted 4 eigentlich einen Namensbonus oder einen Studiobonus oder beides?

Eher Studio, da es die IP noch nicht all zu lange gibt.
Nintendo und Zelda sind da noch mal eine ganz andere Nummer, da generationsübergreifend.

Man kann einfach nicht leugnen, dass Nintendo in den letzten Jahren sehr viele Fehler gemacht hat. Jetzt gibt es eben auf den Sack, nicht nur in Foren von einigen Wenigen, sondern auch auf Youtube von zigtausenden.

Nintendo und Zelda sind da noch mal eine ganz andere Nummer, da generationsübergreifend.

Man kann einfach nicht leugnen, dass Nintendo in den letzten Jahren sehr viele Fehler gemacht hat. Jetzt gibt es eben auf den Sack, nicht nur in Foren von einigen Wenigen, sondern auch auf Youtube von zigtausenden.

Nintendo hat jedoch kaum Fehler bei ihren Spielen gemacht. Ist ein Unterschied zu Fehlentscheidungen bzgl. welche Spiele kommen sollen usw. Vergessen Leute wie du nunmal. Woolys World ist das beste Yoshi seit Yoshis Island. Juckt die Kritiker aber nicht, da sie sich lieber über zu viele JnR beklagen. Beklagst du diese Ungerechtigkeit?

Vlt. mit der WiiU Namensgebung... Vlt. auch mit der Tatsache, dass die WiiU am Ende kein hochgezüchtetes Technikmonster wurde, ja...

Spieletechnisch sind sie Unbashbar! Denn schlechte Spiele produzieren sie de fakto niemals! Höchstens Spiele, welche mal mehr oder mal weniger den Geschmack des Spielers treffen! Den Geschmack eines haters werden sie allerdings niemals treffen :v:

imo zuviel Star Wars Liebe. Und am Ende sind wieder allen enttäuscht wegen Downgrade und Schwächen im Gameplay... :scan: Ich teile den aktullen Star Wars Hype nicht so ganz.

Dass dieses Spiel den Award für das beste mobile Game gewonnen hat, lässt tief blicken, wie es um den HH-Markt bestellt ist.
Ja, wenn du einen Award brauchst, um zu "wissen", dass es um den Markt schlecht bestellt sein soll, dann kennst du dich mit dem HH-Sektor ja wirklich vorzüglich aus :ugly:.

NOA localizer insists Xenoblade too risky, defends Wii U naming

Chris a Pranger, localization employee for NOA, joined in 2012:

And they just say the classic “Why do you hate money? Why do you hate money, Nintendo?” (said in droning, "dumb guy" nasally voice)

And it’s like “What are you talking about? We’re trying to make…obviously it has to make calculated risks, but at the same time, one of those risks…and I mean they’ll bring up games that are very Japanese games, like Captain Rainbow for instance. They’ll bring that up like “Look how many people want this. Don’t you want money?”(repeats "dumb guy" nasally voice) And we’ll be like “Yeah, we do want money, which is why we know it’s a colossal waste if we ever try to localize that in this current market, because look at you people. You don’t make up a big enough group.

You look at something like even Xenoblade Chronicles. People love that game, you know, within a certain group. That game is not the type of game that just pulls in enough to justify the costs on that. So that’s like, we got it in the States by luck, that NoE decided “Oh, we’ll take the fall. We’ll localize that.” Okay, cause someone is going to have to eat the costs somewhere, because that game is guaranteed to not sell enough to justify how big that game is. You know, hundreds of hours, all voiced. That’s a lot of money that goes into that.

And people are like “Why do you guys hate money?” (Dumb guy nasally voice) We don’t. That’s why you literally can’t make everything. And people don’t like finding out that their fanbase is actually too small to justify the costs of the thing they want.[/B]

Ich glaube so viel auf dauer recht zu haben ist ungesund für mein Teint :scan:

imo zuviel Star Wars Liebe. Und am Ende sind wieder allen enttäuscht wegen Downgrade und Schwächen im Gameplay... :scan: Ich teile den aktullen Star Wars Hype nicht so ganz.

2. Best Racing Game + Best Simulation Game
Forza Motorsport 6 (Microsoft)

Forza ist eben King. :king2:

3. Bestes Indie-Spiel
Cuphead (Studio MDHR)

Ich hörte zuletzt viel negatives (nur Bossfights, keine Level, enttäuschte Leute nach dem Antesten), aber den Preis als bestes Indie-Spiel gewinnt es? Okay...

Solche awards sagen oft wenig darüber aus wie gut ein Spiel ist. Überspitzt gesagt kann auch ein mittelmäßiges Spiel das beste sein wenn die Konkurrenz schlecht genug ist. Bei Cuphead muss mal vielleicht einfach abwarten wie es sich entwickelt.

Die DS Zeldas mögen nicht jedermanns Geschmack gewesen sein! Allerdings waren es faktisch gesehen hochqualitative Spiele mit ner Menge Ideen die bestimmt auch ohne Zelda im Namen >70% verdient hätten! Es war halt Nintendos Drang immer wieder neue Dinge auszuprobieren, was den einen oder anderen Fan (mich eingeschlossen), möglicherweise vor den Kopf gestossen hat...

Der grosse Wurf waren sie jetzt nicht, aber 70+schon auf jeden Fall wuerd ich auch sagen.
Imo immerhin besser als Skyward Sword.

Tri-Force Heroes ist leider fuer mich schon im Vorfeld komplett uninteressant. Konnte schon mit 4 Swords nix anfangen. Spiele da viel lieber die "richtigen" Zeldatitel, so wie a Link between Worlds. Bester Teil seit zig Jahren nach meinem Geschmack.

Interessant.. habe bezüglich Cloud nämlich immer den Eindruck gehabt, dass sich MS davon etwas distanziert hat bzw. es zumindest nicht mehr so groß bewirbt. Eben weil es so viele Beschwerden wengen always on und so gab

Der Trailer ist doch vom letzten Jahr,aber dennoch ist Azure richtig gut.
TF war nur der Anfang,siehe Crackdown.

Ja, wenn du einen Award brauchst, um zu "wissen", dass es um den Markt schlecht bestellt sein soll, dann kennst du dich mit dem HH-Sektor ja wirklich vorzüglich aus :ugly:.

This. Zumal es amüsant ist das Savy als Mod ausgerechnet die HHs hier im War erwähnt und somit OT geht. xD

Hätte ich lieber den Beitrag von Mudi editieren sollen, weil in diesen Thread keine Spuren von Handhelds geraten dürfen? :ugly: Ich bitte euch.

Und sollte ich ernsthaft den Eindruck erweckt haben, nur aufgrund dieses Awards mitbekommen zu haben, wie es um den HH-Markt bestellt ist, dann kann ich euch beruhigen: Das wusste ich auch so.

Liebe Grüße und schönen Sonntag (den scheinen wir ja gerade zu haben),
STS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom