PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und was auch recht erfolgreich sein soll....

borderlands2.jpg

@Cloud: Geht man bei MS etwa ganz langsam, sowie heimlich, still und leise wieder in Richtung always on, oder wie darf ich das verstehen?

Nein. Ich erklärs mal in Ruhe: Die Cloud wirkt bei Crackdown unterstützend im Background, um aufwändige Berechnungen auszuführen, die die One alleine nicht leisten könnte. (Könnte die PS4 btw auch nicht, nur so nebenbei.) Diese Berechnungen sind aber nur im Multiplayermodus notwendig, da diese Zerstörungsorgien nur im Mehrspielermodus möglich sind. Im Singleplayermodus ist die Stadt nicht zerstörbar und demnach keine Cloud von Nöten. Spiele ich also online, hilft die Cloud. Bin ich offline, brauchts keine Cloud, also auch kein "Always On"-Zwang.

Übrigens, nettes Detail: Die PS4 wäre, wie erwähnt, kaum in der Lage (ebenso wie die One), derart kollabierende Gebäudestrukturen in Echtzeit zu berechnen. Da Sony aber keine Xbox LIVE-Serverfarmen im Hintergrund laufen hat, sondern "nur" das PSN, werden derartige Physikspielereien auf PS4 vorerst kaum zu realisieren sein.

Für diese paar Zeilen wird mir jetzt sicher die Hölle heiß gemacht. xD

Cel Shading ist einfach nur ein Design Mittel. Passt mal besser mal schlechter, kommt auf das
Konzept des Spiels an.

Habe ich gestern und heute sicher drei mal geschrieben, wird von manchen nur gerne überhört.

@ WiiU-Angebot: Der Ausverkauf hat begonnen. Ich warte auf die NX-Ankündigung. :scan:

Nennt mich einen Hater, aber selbst bei 185€ werd ich bei der Wii U nicht schwach. Da warte ich lieber die 15 Monate bis zum vermeidlichen NX Launch. Der Wii U haftet einfach der Duft des Versagens an. :v:

Übrigens, nettes Detail: Die PS4 wäre, wie erwähnt, kaum in der Lage (ebenso wie die One), derart kollabierende Gebäudestrukturen in Echtzeit zu berechnen. Da Sony aber keine Xbox LIVE-Serverfarmen im Hintergrund laufen hat, sondern "nur" das PSN, werden derartige Physikspielereien auf PS4 vorerst kaum zu realisieren sein.

OMG xD

Sogar vor PS4 launch hat Sony in Interviews schon gesagt das sie genau das selbe auch machen könnten, aber keinen sin darin sehen da es zu hohe latenzen hat.
Ganze spiele können sie also berechnen, aber ein zusammen fallendes hochhaus nicht :ugly:
MS leistet ganze arbeit in der PR abteilung, genauso wie jedes game mit ded servern läuft, bis auf das, und das, und halt das usw. haha

Borderlands 2 wollte ich mir mal für die Vita kaufen, er es soll extrem verbuggt sein. :shakehead:

Nein. Ich erklärs mal in Ruhe: Die Cloud wirkt bei Crackdown unterstützend im Background, um aufwändige Berechnungen auszuführen, die die One alleine nicht leisten könnte. (Könnte die PS4 btw auch nicht, nur so nebenbei.) Diese Berechnungen sind aber nur im Multiplayermodus notwendig, da diese Zerstörungsorgien nur im Mehrspielermodus möglich sind. Im Singleplayermodus ist die Stadt nicht zerstörbar und demnach keine Cloud von Nöten. Spiele ich also online, hilft die Cloud. Bin ich offline, brauchts keine Cloud, also auch kein "Always On"-Zwang.

Im Prinzip ist es schon Always- On, Savy. Vor allem wenn man den SP durch hat und den MP suchten will. Dumm nur für all jene, die auf dem Land leben. Für eSport ist so etwas ideal, aber als Durchschnittscouchgamer in meinen Augen eher weniger.

NeinÜbrigens, nettes Detail: Die PS4 wäre, wie erwähnt, kaum in der Lage (ebenso wie die One), derart kollabierende Gebäudestrukturen in Echtzeit zu berechnen. Da Sony aber keine Xbox LIVE-Serverfarmen im Hintergrund laufen hat, sondern "nur" das PSN, werden derartige Physikspielereien auf PS4 vorerst kaum zu realisieren sein.

Für diese paar Zeilen wird mir jetzt sicher die Hölle heiß gemacht. xD

Nö, warum? :-P Das PSN ist nunmal nicht das Beste.

Nennt mich einen Hater, aber selbst bei 185€ werd ich bei der Wii U nicht schwach. Da warte ich lieber die 15 Monate bis zum vermeidlichen NX Launch. Der Wii U haftet einfach der Duft des Versagens an. :v:

Zumindest einmal sollte man sie gekauft, besessen und verwendet haben. :ol: Es schadet ja nicht. :-P

werd spätestens gegen weihnachten eine besitzen......bezweifle auch zu 99,99999°%, dass es für mich nen unterschied macht, ob NX erscheint oder nicht.

OMG xD

Sogar vor PS4 launch hat Sony in Interviews schon gesagt das sie genau das selbe auch machen könnten, aber keinen sin darin sehen da es zu hohe latenzen hat.
Ganze spiele können sie also berechnen, aber ein zusammen fallendes hochhaus nicht :ugly:
MS leistet ganze arbeit in der PR abteilung, genauso wie jedes game mit ded servern läuft, bis auf das, und das, und halt das usw. haha

Nun, es ist imo schon ein Unterschied, ob du in GTA V eine Tankstelle in die Luft jagst, oder ob mehrere Gebäudekomplexe in Crackdown physikalisch korrekt ineinander stürzen, während 16 Spieler sich mit Raketenwerfern beharken.

btw: Sony hat gesagt, sie könnten es auch, wollen es aber aus diesen oder jenen fadenscheinigen Gründen nicht? Schon mal darüber nachgedacht, dass dies auch nur PR-Geblubber sein könnte - und dass die PS4 es einfach doch nicht kann? ;)

Im Prinzip ist es schon Always- On, Savy. Vor allem wenn man den SP durch hat und den MP suchten will. Dumm nur für all jene, die auf dem Land leben. Für eSport ist so etwas ideal, aber als Durchschnittscouchgamer in meinen Augen eher weniger.

Ja, Avi. Spiele mit Multiplayermodus haben tatsächlich eine "Always On"-Pflicht. :ugly: So wie schon Unreal Championship auf der originalen Xbox. Weil solche Spiele nämlich sonst nicht funktionieren. xD Die Cloud macht da keinen Unterschied, sie unterstützt nur die Spielmachaniken. On muss ich zum MP-gamen sowieso sein.

Zuletzt bearbeitet:
werd spätestens gegen weihnachten eine besitzen......bezweifle auch zu 99,99999°%, dass es für mich nen unterschied macht, ob NX erscheint oder nicht.

NX wird ohnehin geholt, aber ich bereue es nicht mal ne Wii U besessen zu haben. Ich kann mir sogar vorstellen das du mega viel Spaß damit haben wirst. Ich schätze mit DK und Garn Yoshi.

OMG xD

Die GPGPU der xboner halt

Ja, Avi. Spiele mit Multiplayermodus haben tatsächlich eine "Always On"-Pflicht. :ugly: So wie schon Unreal Championship auf der originalen Xbox. Weil solche Spiele nämlich sonst nicht funktionieren. xD

Unreal Championship 2: The Liandri Conflict auf der Xbox habe ich damals mit einem Kumpel extrem lange gesuchtet. Und das nicht online, weil ich damals noch kein Internet hatte. :scan:

Ich dachte immer pitti wäre der einzige der auf die Gehirnwäsche von MS rein fällt aber das ein Mod den selben Schwachsinn nachplabbert :lol:
Naja MS hat bestimmt riesige Server Farmen in area 51 stehen

wenn nx n handheld ist, gibts keine wiiu-games, wenns n tablet ist auch net, wenns ne 1,5 konsole ist, sehe ich auch wenig nutzen und billiger wäre ne wiiu sowieso. :ugly:

Gaikai hat das damals alles getestet und es hat auch geklappt, nur wurden sie dann von Sony aufgekauft falls du es vergessen hast.
Gaikai ist nicht PSN, wurde alles schon 2013 im GAF gepostet inkl. videos von gaikai und was sie alles mit ihren servern können/testen.
Alter Hut :nix:
Nvidia hat das soger schon lange vor Gaikai und MS gemacht, das ist keine zauberei sondern die daten kommen einfach zurück mit der info wo das objekt sich jetzt gerade befindet, egal ob schatten stein oder sonst irgend ein gegenstand der auf dem server berechnet wurde.

btw: Sony hat gesagt, sie könnten es auch, wollen es aber aus diesen oder jenen fadenscheinigen Gründen nicht? Schon mal darüber nachgedacht, dass dies auch nur PR-Geblubber sein könnte - und dass die PS4 es einfach doch nicht kann? ;)

Sei dir sicher... das Cloud-Gerede von MS ist mehr PR-Geblubber als die Aussage von Sony, dass sie es auch könnten ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom