PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist Yoshi halt nicht so gut bewertet. Egal, kommen ja noch 5 weitere Spiele für die U dieses Jahr. Die meisten Pikas wissen schon gar nicht mehr woher sie die Zeit nehmen sollen :v:
Mit Yoshi kann man lange genug viel Spaß haben, mit Splatoon so gar noch viel, viel länger. Aber wir können ja mal über das 67-Prozent-Batman reden, mit dem hier auch viele Spaß haben. ;)

Auch wieder so eine komische Eigeninterpretation.
Sorry, dass ich Wertungsvergleich auf 4-Players-Basis etwas lächerlich finde. Zu mal die selben Personen, die sich jetzt über die Yoshi-Wertung amüsieren, sich im nächsten Moment über eine angeblich unfaire 4P-Wertung beschweren. Das ist nicht minder bigott, insofern sollte man in seinem Glashaus lieber das Licht ausmachen, anstatt mit Steinen zu werfen.

Mit Yoshi kann man lange genug viel Spaß haben, mit Splatoon so gar noch viel, viel länger. Aber wir können ja mal über das 67-Prozent-Batman reden, mit dem hier auch viele Spaß haben. ;)

Sorry, dass ich Wertungsvergleich auf 4-Players-Basis etwas lächerlich finde. Zu mal die selben Personen, die sich jetzt über die Yoshi-Wertung amüsieren, sich im nächsten Moment über eine angeblich unfaire 4P-Wertung beschweren. Das ist nicht minder bigott, insofern sollte man in seinem Glashaus lieber das Licht ausmachen, anstatt mit Steinen zu werfen.

Die 4Players-Wertung hat Hatschii ins Spiel gebracht. Von den anderen Users wurde die Durchschnittswertung von Yoshi genannt und um diese zu relativieren musste Hatschii den 4Players Weg gehen, über den sich nun alle lustig machen.

Also bleibe bei der Chronologie der Ereignisse und lege anderen nicht wieder irgendetwas in den Mund was sie nicht getätigt haben. Dein ursprünglicher Post hat ja auch schon keinen Sinn ergeben :-P

Zuletzt bearbeitet:

Zumal Yoshi wertungstechnisch doch ganz gut fährt. Hätte man Yoshi eine AAA-Hypekampagne reingebuttert, wäre die Wertung vermutlich auch näher an der 90 als bisher... Aber um die 80% rum war doch schon immer gut.

Schlimm wurde es nur, als man versucht hat, The Order als "gut" einzustufen. Knapp 60% und das trotz umfangreicher Hype-Kampagne und .gif-Wellen hier...

4players Werungen sind immer crap und haben butthurt Charakter...egal welche Plattform sie gerade fürs Review nutzen :nix:

4players Reviews sind immer dann gut als Grundlage für Diskussionen, wenn sie der eigenen Argumentation dienen.

4players, der Troll unter den Onlinemagazinen. :coolface:
War schon amüsant, als sie das quasi weltweit zum GOTY erkorene DA:I mit 59% abstraften, und es dann bei ihrer eigenen Leserewahl ebenfalls kurz davor stand, GOTY zu werden xD

Zumal Yoshi wertungstechnisch doch ganz gut fährt. Hätte man Yoshi eine AAA-Hypekampagne reingebuttert, wäre die Wertung vermutlich auch näher an der 90 als bisher... Aber um die 80% rum war doch schon immer gut.

Du willst suggerieren das Yoshi schlechte wertungen hat nur weil es nicht Action lastig ist und oder nicht genug "Hype" werbung hatte

wieder ein erfundenes Argument von dir und nachweislich auch quatsch, nicht nur durch die batzen andere Games die auf sowas setzen sondern sondern auch durch seinen geistigenvorgänger Kirby der viel besser aufgenommen wurde

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es danach ginge, dürfte kein N-Spiel mehr die 90%-Marke knacken.^^ Yoshi ist offenbar solide geworden, nicht mehr nicht weniger.

Wenn es danach ginge, dürfte kein N-Spiel mehr die 90%-Marke knacken.^^ Yoshi ist offenbar solide geworden, nicht mehr nicht weniger.

Wie der von den gequotet beitrag auf so eine Aussage kommt verstehe ich eh nicht

Da muss ich mal den Kristallgitter des salzes untersuchen

Allerdings juckt es hier keinen wenn er hier Durchgängenging quatsch erzählt merk ich irgendwie

Zuletzt bearbeitet:

Schlimm wurde es nur, als man versucht hat, The Order als "gut" einzustufen. Knapp 60% und das trotz umfangreicher Hype-Kampagne und .gif-Wellen hier...

Vor Yoshi war es noch Infamous jetzt the order :lol:

Wieder nur trollen und lügen

Viele Wege führen nach Rom. Es gibt bestimmte Genres, die es sehr viel leichter haben, die 90%-Marke zu erreichen und auch bestimmte Marketing-Formen (wenn auch nicht unbedingt immer integer) können ein Spiel in diese Ebene hieven. Auch haben es bestimmte Marken auch grundsätzlich einfacher, diesen Wert zu erreichen (auch wenn dabei das erarbeitete Vertrauen durch die Vorgänger richtigerweise mit einwirkt).

90%-Wertungen haben zu einem großen Anteil mit Hype zu tun und können manchmal etwas von einer selbst-erfüllenden Prophezeiung haben.

Natürlich muss das Spiel selbst da zumindest halbwegs gut gemacht sein, was bei The Order nicht der Fall ist, da eine allzu offensichtliche Diskrepanz zwischen gespielter Qualität und Wertung zu vielen Fragen führt.

Aber warum ich The Order überhaupt ins Spiel gebracht habe (die butthurt-Reaktionen hier geben mir Recht :v: ): da wird doch auch ständig gesagt, dass das Spiel doch Spaß macht (ergo Wertungen nicht wichtig sind) und dass das Spiel unfairerweise zerpflückt wurde, weil die Tester nicht auf die Design-Vision des Spieles (kA, Cinematic Experience?) eingegangen sind und weil alle so unfair Sony gegenüber sind. Salt Salt Salt und so.

Da können wir doch verbleiben? Also dass Wertungen keine Aussagekraft haben und als Argument nichts taugen?

Es ist halt nur komisch, bei einem ~80% Spiel zu sagen: Haha, das ist crap! Und wenige Monate zuvor bei offensichtlich weit schlechteren Spielen derart verbissen in den Beißreflex zurückzukehren.

Bei 60% oder im schlimmsten Falle 70% würde ich das eher verstehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist wieder ein schöner Beweis, dass der Karma-Gott exisiert. :goodwork:
Nintendo hat laut der 2014er Pika-Definition dieses Jahr nur schlechte bis maximal mittelmäßige Games gebracht, siehe metacritic. :nix:

In letzter Zeit sind die Kommentare zu Wertungen von Nintendospielen immer in so ein "wäre 90%, hätte Nintendo dies und das getan" verpackt. Scheint schon schwer zu akzeptieren zu sein, wenn Spiele einfach "nur" gut sind. Selbst schuld, wenn man solche Wertungen vorher bei der Konkurrenz gern als Mittelmaß bezeichnet hat.

Es ist halt nur komisch, bei einem ~80% Spiel zu sagen: Haha, das ist crap! Und wenige Monate zuvor bei offensichtlich weit schlechteren Spielen derart verbissen in den Beißreflex zurückzukehren.

Wer hat denn nun heute 80% als Crap bezeichnet?
Wer es gestern als Mittelmaß eingestuft hat, weiß ich sehr genau.
Derjenige, der heute Yoshi mit 80% zum eigentlich besseren Game machen will, als Batman mit 90%" :rofl3:

Ich erinnere mich auch an die Relativierungen von sehr wenigen Leuten bei The Order, meistens, bevor sie es gespielt haben, aber ich erinnere mich vor allem an verdammt viel Zurückhaltung und niedrigen Erwartungen, die dann noch unterboten wurden. Von mir wirst du z.B weder einen Hypopost vorher, noch Begeisterung nachher finden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Diskussion ist wieder ein schöner Beweis, dass der Karma-Gott exisiert. :goodwork:
Nintendo hat laut der 2014er Pika-Definition dieses Jahr nur schlechte bis maximal mittelmäßige Games gebracht, siehe metacritic. :nix:

Irgendwie fehlt mir so der Zugang zu solchen Wörterbüchern.

Mir ist das alle ja egal: wir können von mir aus definieren, dass Crap = alles unter 80%.

Dass die 2014er-Geschichte daher kommt, dass man bei Sony vom bestestesten Launch aller Zeiten sprach und dahinter nicht so~ viel war (inklusive der folgenden Quartale) ignorieren wir mal geflissentlich... Karma und so :goodwork:

Viele Wege führen nach Rom. Es gibt bestimmte Genres, die es sehr viel leichter haben, die 90%-Marke zu erreichen und auch bestimmte Marketing-Formen (wenn auch nicht unbedingt immer integer) können ein Spiel in diese Ebene hieven. Auch haben es bestimmte Marken auch grundsätzlich einfacher, diesen Wert zu erreichen (auch wenn dabei das erarbeitete Vertrauen durch die Vorgänger richtigerweise mit einwirkt).

90%-Wertungen haben zu einem großen Anteil mit Hype zu tun und können manchmal etwas von einer selbst-erfüllenden Prophezeiung haben.

Welche Genres wären das und wann hat ein großes Marketing-Budget automatisch zu guten Wertungen geführt?

Paar sammeln wir wohl extra karma für NX, E3 war nicht genug

allerdings sind wohl zu butthurt um ihre Battelfield fan fantasien für Ninkonsolen zu äußern um danach zu meinen wie kacke sie battlefield finden weil Nintendo nicht delivered hat

Richtige Karma Houdinis um Nin inkomptenz auf EA umzuleiten :lol:

Welche Genres wären das und wann hat ein großes Marketing-Budget automatisch zu guten Wertungen geführt?

Macht doch kein Sinn mit ihn, wie ich gesagt habe schon alleine Kirby ist ne Antithese zu der Quatsch Argumentation

der ändert seine Meinung/Aussagen im Wochentakt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom