PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich muss ehrlich zugeben: Nachdem ich nochmal ein bisschen über das NX-gerücht nachgedacht habe, finde ich die Idee eigentlich gar nicht mehr soo dumm. Klar, für mich als Zocker ist das total unnötig, aber was die Erfolgschancen am Massenmarkt angeht wäre das imo echt noch Nintendos beste Option.

NX wäre demnach ja quasi eine "Nintendo Entertainment Box", welche von Haus aus WiiU-, Wii- und bestenfalls 3DS-Spiele abspielen kann. Dazu dann noch ein neues, modernes OS, voller Zugriff auf den eShop und die Virtual Console sowie die Integration des neuen DeNa-Accountsystems. Als Bonus dann noch die "Android"-Zusammenarbeit und der Zugriff auf den Shop und viele APPs.

Durch die stärkere Power der NX könnte Nintendo zukünftig WiiU-Spiele so gestalten, dass sie auf NX in besserer Qualität laufen (oder halt jeweils zwei Versionen bringen) und den ein oder anderen Multitel würde man durch die stärkere Leistung und die gängigere Architektur vielleicht auch wieder abbekommen. Ab und zu würde auch Nintendo einen gezielten Exclusivtitel dafür bringen, um eben doch ein paar Systemseller zu droppen. Dazu dann noch eine Schnittstelle für den kommenden Handheld, und man hätte tatsächlich eine sehr gut vernetzte Konsole.

Dafür dann ein guter Name, ein neues cooles Design und ausnahmsweise mal ne gelungene Marketingkampagne- und das eben zu einem Kampfpreis von 149 Euro. Das könnte imo schon sehr gut funktionieren, zumindest als ein Art "Zwischenlösung", bis 2019/2020 die neue Gen in den Startlöchern steht - da könnte Nintendo dann ja wieder mit einer "richtigen" neuen Konsole ihr Glück versuchen.

Ich glaube das dies tatsächlich noch die sinnvollste Möglichkeit wäre. Ende 2016 mit einer Highend-Konsole an den Start zu gehen würde imo nach hinten los gehen. Das Teil wäre dann wohl teurer als PS4/XBone und die Mehrleistung würde eh niemand wirklich nutzen. Außerdem glaube ich dass Nintendo-Geräte ohnehin eine ziemlich niedrige Preisschwelle haben müssen, eben weil sie rein imagemäßig bei der breiten Masse das "Familien/Kinder/Multiplayer-Image" haben. Eine 400Euro-Highend-Nintendokonsole würde der Markt so oder so nicht annehmen, egal was da unter der Haube steckt.

So könnten sie gleichzeitig die WiiU noch einige Jahre ordentlich durchfüttern plus eben eine neue Low-Price-Zwischenkonsole etablieren. Wäre imo sogar ne recht sinnvole Lösung :)

hauptposter hier im war sind doch eh zu 90% playsi-bevorzuger. ^^ darum kriegt jede andere meinung auch so viel aufmerksamkeit.

Mal geguckt da mir das sehr falsch vorkam auf die top 10 hier ... joa ist falsch
jetzt mal weg von den Fakt hinweg das dafür der Nin bereich am aktivsten ist + für jeden furz Thread eröffnet wird in kombination mit das in manchen threads mehr der Name Sony fällt als hier :scan:

tp gabs damals ja eh am cube, aber eben auch am nachfolger und die aufregung war phänomenal, enttäuschte wo man nur hinschaut und betrogen haben sich auch genug gefühlt. :uglylol:

Atlus ist ja auch kein Plattformholder

Mal geguckt da mir das sehr falsch vorkam auf die top 10 hier ... joa ist falsch
jetzt mal weg von den Fakt hinweg das dafür der Nin bereich am aktivsten ist + für jeden furz Thread eröffnet wird in kombination mit das in manchen threads mehr der Name Sony fällt als hier :scan:

ich habe jetzt nicht sony-fans gesagt.

ich sagte ps-bevorzuger.

dass sind inzwischen 2 paar schuhe. xD

wobei hast recht....sieht bei den top 20 eher 50/50 aus.

persona 5 sollte ende 2014 erscheinen....tschirp tschirp.

Da war die PS4 schon längst da.
TP sollte Ende 05 erscheinen - 1 Jahr vor Wii-Launch und wurde zunächst nur auf das Frühjahr verschoben bevor man es auf den Herbst verlegte und hauptsächlich als Wii-Game vermarktete.
Schon ein Unterschied, aber wie gesagt: Ich glaube heute wäre die Aufregung wahrscheinlich kleiner.

Schon ein Unterschied, aber wie gesagt: Ich glaube heute wäre die Aufregung wahrscheinlich kleiner.

Wirst dein blaues wunder bei NX zelda erleben wenn das wirklich crossgen wird

Edit:

Btw. was mir aufgefallen ist, sollte das tatsächlich Crossrelease werden wie bei TP muss man ja logischerweise von der premise ausgehen das Wii u 2 so stark ist ungefähr wie wii u

lol

CrossGen-Games gibt es auch auf der PS4 - siehe Black Flag und Co. zum Launch. Muss also nichts heißen.

Black Flag soll aber nicht der prestige Line Up Titel von Sony sein.

Wenn das Ding Ps4 Level oder so ist sieht ein cross port einfach "ass" aus als Launch Titel Flagship

das war schon problem bei NSBU und Nintendoland (wobei ein Zelda natürlich trotzdem mehr passend ist als Launch titel

Sollte es nicht schon etwas weniger aufregend sein, weil viele damit sowieso rechnen? TP-Verschiebung und Port kam ja aus damaliger Sicht ähnlich unerwartet wie das Canceln von Eight Days und Stigs Game.
:v:
:cry:

ich denke damals wie auch dieses mal eventuell gehts einfach um die vocal minority und halt über "vertrauen"

Das ist dann in retrospektive sogar "schlimmer" für manche wahrscheinlich weil die Wii U dann nicht ein richtiges Zelda für sich hatte

Was habe ich denn hier verpasst? N macht ein Rebrant der Wiiu?
Nach einen Flop die gleiche Konsole unter anderen Namen, mit neuer Marketingkampagne neu unter die Leute mischen?
Hat bei Ihnen ja schon einmal funktioniert.

Black Flag soll aber nicht der prestige Line Up Titel von Sony sein.

Das wird bei Nin ja auch 3D Mario und Diddy Kong Racing.

Wenn das Ding Ps4 Level oder so ist sieht ein cross port einfach "ass" aus als Launch Titel Flagship

Es ist Zelda - da verzeiht man ähnlich wie bei TLG.

Das ist dann in retrospektive sogar "schlimmer" für manche wahrscheinlich weil die Wii U dann nicht ein richtiges Zelda für sich hatte

Für manche sicher. Aber könnten imo weniger sein als beim GC, der ja auch beliebter (und ich würde meinen nicht nur wegen den Verkaufszahlen, sondern auch bei den Besitzern selbst) war als die WiiU.

Heute wäre es sogar super, wenn es NX-exclusiv wäre. :scan:
Bei TP hätte man vom GC auf die Wii wechseln müssen.
Dieses mal darf man von der WiiU auf die nächste Konsole wechseln.

Das ist ein Unterschied. :brit:

persona sollte ende 2014 erscheinen....do the math. :scan:

Ja genau, Atlus hält die fertige PS3 Version zurück und brauch fast 1 1/2 Jahre für nen PS4 Port... :scan:

Ja genau, Atlus hält die fertige PS3 Version zurück und brauch fast 1 1/2 Jahre für nen PS4 Port... :scan:

atlus wollte sowieso die ps4-version bringen, fand die base aber zu klein...oder wollt das game eigentlich sowieso früher launchen. ^^

oder aber sie wolltens auf beiden plattformen launchen aber die ps4 läuft so gut, dass sie das doch nicht benötigen.

ich würd mich jedenfalls beschweren, wenn ich ip-fan wäre. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom