PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
angesichts der nicht vorhandenen neuen größeren ankündigungen das jahr, dürften wir uns wohl alle recht einig sein, dass die großen studios schon für die nächste gen entwickeln.

das hat man aber auch schon bei der wii gedacht, und die "großen" dinger in der pipeline für next gen waren dann nsmbu, nintendoland, n wario ware, undn umgemodeltes pikmin (welches ja eigentlich seinen anfang auf der wii nahm)...

das hat man aber auch schon bei der wii gedacht, und die "großen" dinger in der pipeline für next gen waren dann nsmbu, nintendoland, n wario ware, undn umgemodeltes pikmin (welches ja eigentlich seinen anfang auf der wii nahm)...

dass nintendo hd-learning von 0 an begonnen hat, sich immens schwer getan hat, alles xmal verschieben musste und den 3ds auch noch (erfolgreich) retten musste, hat die internen planungen da zweifellos durcheinandergeworfen.

Wenn das ding auch annährend Xbox One level sein soll werden die Games auch nicht in größerer Frequenz kommen als auf der Wii U

Als ich das das letzte mal angebracht habe, wurde ich geshitstormt.

weil es - wie ich früher immer gesagt habe - quasi undenkbar ist, dass eine milliardenfirma sich nicht schon vor dem eigenen einstieg die ganzen anfängerfehler der anderen abschaut, vermeidet, knowhow und mitarbeiter einkauft und sich auf die schultern der anderen stellt.

aber hab ja schon vor 2 jahren oder so gesagt, dass nin arbeitet wie die blutigsten anfänger irgendner garagenfirma.

weil es - wie ich früher immer gesagt habe - quasi undenkbar ist, dass eine milliardenfirma sich nicht schon vor dem eigenen einstieg die ganzen anfängerfehler der anderen abschaut, vermeidet, knowhow und mitarbeiter einkauft und sich auf die schultern der anderen stellt.

aber hab ja schon vor 2 jahren oder so gesagt, dass nin arbeitet wie die blutigsten anfänger irgendner garagenfirma.

Er meint aber vor 2 wochen und nicht vor 2 jahren

Ich hatte das für diese Strategie des 2015 Lineups der E3 angebracht. Die Reaktionen kannst du dir vorstellen, wenn ich so etwas schreibe.

Edit:

Ota hat es schnell auf den Punkt gebracht.

Jedenfalls würde es sich doch irgendwie gegenseitig beißen, wenn nächstes Jahr sowohl NX als auch größere U-Exklusives präsentiert werden. Den letzten U-Hype, das letzte Signal, dass die Konsole noch irgendwie von Wichtigkeit ist, hätte man dieses Jahr auf der E3 senden müssen. Es macht IMO wenig Sinn, 2016 ein 3D-Mario (oder etwas in dieser Größenordnung) für die U zu zeigen und gleichzeitig NX zu bewerben. Daher gehe ich auch stark davon aus, dass neben Zelda nichts Größeres mehr geplant ist für die U. Ende 2016 erscheint dann NX, in welcher Form auch immer, möglicherweise wird Zelda zum Launch geportet und im ersten Halbjahr erscheint dann zusätzlich ein weiterer Blockbuster (3D-Mario wäre mein persönlicher Favorit).

Zuletzt bearbeitet:
AMD soll zwei Aufträge für ihre Semi-Custom Sparte bekommen haben, einmal x86 und einmal ARM. Nach AMD Vorstellung 2016 :-)

Sollte das Nintendos x86-Hardware sein, spricht einiges dafür, dass sie von der vieles mit XO und PS4 gemein haben wird.
Dann sehe ich auch kein Problem mit einem Release Ende 2016. Denn in diesem Fall könnten selbst die schlampigsten 3rds einigermaßen billig in Kurzer Zeit Ports für NX auf die Beine stellen. Selbst wenn Nintendo erst jetzt mit Gesprächen angefangen hat.

Sollte das Nintendos x86-Hardware sein, spricht einiges dafür, dass sie von der vieles mit XO und PS4 gemein haben wird.

AMD ist ein guter Partner. Am besten N gibt einfach ein Transistorbudget und die Leistungsaufnahme vor und lässt AMD dann machen. Da würde wohl besseres auskommen, als wenn N auch nur irgendeine eigene Entscheidung beim Design trifft xD

Dann sehe ich auch kein Problem mit einem Release Ende 2016. Denn in diesem Fall könnten selbst die schlampigsten 3rds einigermaßen billig in Kurzer Zeit Ports für NX auf die Beine stellen. Selbst wenn Nintendo erst jetzt mit Gesprächen angefangen hat.

Sehe jetzt erstmal auch nicht wirklich Probleme daran. Erste Gespräche mit 3rds auf der E3, von denen es nun bekannt ist, ist für mich auch nicht gleichbedeutend damit, dass es zuvor schon hinter verschlossenen Türen Gespräche gab.
Nach einen Eurogamerartikel gab es auch schon irgendwann 2013 Kontakte mit 3rds.
So offen wie N selbst schon von der neuen Plattform spricht, werden die ersten Infos nicht mehr so lange auf sich warten lassen, schätze ich.

Als ich das das letzte mal angebracht habe, wurde ich geshitstormt.

Es ist hier scheinbar eh von heute auf morgen salonfähig geworden, Nintendo enorm kritisch gegenüber zu sein, wenn ich es mal so förmlich ausdrücken darf (Unfähigkeit, WiiU - Flopp, Third - Gedanken, No Gamez etc. etc.).

Ich frage mich schon, was da passiert ist, nur an der grottigen E3 kann es doch nicht liegen? Massive Fehler macht Nintendo seit Jahren und seit ungefähr dem gleichen Zeitraum sind auch die Aussichten schon düster.. dennoch wurde man regelmäßig für Kritik (ja, auch für sachliche) gesteinigt.

Es ist hier scheinbar eh von heute auf morgen salonfähig geworden, Nintendo enorm kritisch gegenüber zu sein, wenn ich es mal so förmlich ausdrücken darf (Unfähigkeit, WiiU - Flopp, Third - Gedanken, No Gamez etc. etc.).

Ich frage mich schon, was da passiert ist, nur an der grottigen E3 kann es doch nicht liegen? Massive Fehler macht Nintendo seit Jahren und seit ungefähr dem gleichen Zeitraum sind auch die Aussichten schon düster.. dennoch wurde man regelmäßig für Kritik (ja, auch für sachliche) gesteinigt.

Wir waren halt die Vorreiter für Wahrheiten, für die andere noch nicht bereit waren. Das kommt jetzt erst. Es braucht manchmal aber einfach User die Eier haben, das unangenehme ansprechen, die andere noch nicht hören wollen und wir nur Shitstorm ernten.

Weil wir können es vertragen können :scan:

Ich glaube auch nicht dass nach Zelda Wii U noch ein "großes" Wii U Spiel erscheint. Und genauso wenig glaube ich dass Zelda Wii U vor dem 3. Quartal 2016 kommt.

Es scheint eine Nintendo Tradition zu werden seine Konsolen mit einem Zelda abzuschließen (Gamecube, Wii, Wii U?) xD

die emotionalisierten sind von der e3 desillusioniert und ich laber den gleichen kram eh schon seit jahren. :-P

liegt häufig nur an der wortwahl und der einseitigkeit mancher kritikpunkte, imho.

Was passiert ist? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber zur E3 hat Nintendo ihr einfach Pistole ins Gesicht gehalten und "abgedrückt", was die Zukunft nach den (wirklich tollen) schon lange angekündigten Spielen für WiiU ab 2016 angeht. Das haben jetzt sogar viele beinharte N-Fans realisiert.
Bis zur NX werden jetzt zwar noch tolle Spiele, aber noch viel mehr lange Durststrecken auf den N-Only warten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom