PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
besser gesagt, wenn man nicht von nin abhängig ist.

Gut das ist aber dann eine Quatsch aussage, jemand "normales" würde trotzdem von Nin enttäuscht sein mus bedenken der 300 Tacken dafür hingelegt und weiß nicht das man bei Nin Konsolen immer Lowered Expectetions mode einschalten soll

Und jetzt stell dir vor demjenigen ist noch egal das Nin noch 3ds versorgen muss!

:scan:

Ich frag mich aber auch, wie Nin so viele Spiele stemmen will. Der 3DS braucht noch Spiele, die Wii U braucht noch Spiele, der NX braucht erst recht dann Games und die Handyspiele kommen auch von Nin selbst. So viele neue Leute können die doch gar nicht einstellen, ohne dass es unweigerlich wieder zu einer Dürreperiode kommt.

Diese, nennen wir es mal Strategie, dass man auf der E3 nur 2015 Titel zeigte, die meist nur Kleingerümpel waren, kommt nicht von ungefähr.

Meinst du damit einen Simultan release bzw. release in kurzer zeitabfolge?
Ich gehe davon aus, dass es weiterhin einen Handheld und eine Heimkonsole geben wird, die diesmal aber enger verzahnt sind. Das ergibt zwei Möglichkeiten: Entweder, Nintendo bringt beide gleichzeitig auf den Markt oder versetzt, dann wird der Handheld wieder zuerst veröffentlicht werden. Würde Nintendo ausschließlich eine Heimkonsole bringen, ist die Gefahr eines Vertrauensverlustes bei der treuen Kundschaft IMO zu hoch. Das könnten sie nur dann verkaufen, wenn sie einen quasi kompletten Neustart (also Handheld+Konsole) hinlegten. So oder so, werden wir 2016 einen neuen Handheld bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese, nennen wir es mal Strategie, dass man auf der E3 nur 2015 Titel zeigte, die meist nur Kleingerümpel waren, kommt nicht von ungefähr.

Noch schlimmer, wenn man die Wii U wirklich gleich nächstes Jahr absägt, obwohl man heute früh noch gesagt hat, man will die Kunden noch zufriedenstellen...

Gut das ist aber dann eine Quatsch aussage, jemand "normales" würde trotzdem von Nin enttäuscht sein mus bedenken der 300 Tacken dafür hingelegt und weiß nicht das man bei Nin Konsolen immer Lowered Expectetions mode einschalten soll

Und jetzt stell dir vor demjenigen ist noch egal das Nin noch 3ds versorgen muss!

Wieso lowered expectations? Ich habe mir die Wii U alleine wegen MK 8 geholt. Und ich wurde alles andere als enttäuscht. Ich habe ein Mario Kart in gewohnter Nintendo Qualität erwartet und mehr als nur das bekommen :nix:

Das Gleiche gilt für mich im Bezug auf SM3DW auch. Da gehen die Meinungen aber weit auseinander...

gut ja, wenn man gaming als kosten-nutzen-frage ansieht und zum launch gekauft hat und hhs doof findet, ist das sicher anders. ^^

Verkauf deine Wiiu noch so schnell du kannst nächstes jahr nix mehr wert :v:

er hat ja eh nix dafür bezahlt...:v:

Danke für die Antwort Hutzel :v:

Du hast wohl neuerdings etwas gegen gute Games, wenn dich ein anfangs eher missglücktes Driveclub auf der einen und ein hervorragendes Smash und Splatoon auf der anderen Seite zum "Wechsel" bewegten. :P

Aber ehrlich gesagt, wird mir dieses "Bäh-ich-bin-jetzt-kein-Fan-mehr" von einigen eh etwas arg zelebriert.

Ich habe nichts von einem missglücktem Driveclub mitbekommen, habe das Spiel ewig später gebraucht (Steelbook Edition :brit: ) von Amazon gekauft. W101, DKC TF usw fand ich super, aber Games wie Hyrule Warriors/Splatoon und son Zeugs sprechen mich null an.

Wenn ich btw kein Fan mehr wäre, dann hätte ich die Wii U nicht mehr hier rumzustehen. Ich warte noch auf Zelda und Xenoblade X.
Habe die Konsole seit mehr als 6 Monaten nicht mehr eingeschaltet, finde zwar das neue Yoshi Game ganz interessant, aber irgendwie "lohnt" es sich nicht dafür die Konsole einzuschalten xD

Im eShop gibts auch keine interessanten Games bis auf

Nano Assault Neo :v:

Wieso lowered expectations? Ich habe mir die Wii U alleine wegen MK 8 geholt. Und ich wurde alles andere als enttäuscht. Ich habe ein Mario Kart in gewohnter Nintendo Qualität erwartet und mehr als nur das bekommen :nix:

Das Gleiche gilt für mich im Bezug auf SM3DW auch. Da gehen die Meinungen aber weit auseinander...

Ja aber 99 % menschen kaufen nicht 300 euro ein um nur mario kart zu spielen

gut ja, wenn man gaming als kosten-nutzen-frage ansieht und zum launch gekauft hat und hhs doof findet, ist das sicher anders. ^^

Schenkt mir Nintendo einen HH wenn ich mir ne Wii U kaufe? Wenn nicht weiß ich nicht wie relevant das ist

Und auch wenn mir keine zum Launch kaufe ist das immer noch relevant

Ich habe nichts von einem missglücktem Driveclub mitbekommen, habe das Spiel ewig später gebraucht (Steelbook Edition :brit: ) von Amazon gekauft. W101, DKC TF usw fand ich super, aber Games wie Hyrule Warriors/Splatoon und son Zeugs sprechen mich null an.
Du musst dich nicht rechtfertigen. Wollte dich nur ein bisschen ärgern. Und der letzte Satz galt nicht dir. ;)

Schenkt mir Nintendo einen HH wenn ich mir ne Wii U kaufe? Wenn nicht weiß ich nicht wie relevant das ist
Und auch wenn mir keine zum Launch kaufe ist das immer noch relevant

wenn man hhs und konsolen gleichwertig sieht und der hh gut liefert, ist man zwar als wiiu-käufer unzufrieden aber als nfan happier.

für mich wäre jede konsole die zweitplattform. ^^ aber ja.

wie man als forennerd nach den letzten 3 gens anderer erwartung sein kann, ist allerdings nicht ganz begreiflich für mich.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dass man bei Nintendo veraltete Hardware und keine Thirds bekommt, damit könnte ich leben. Aber nicht damit, dass Nintendo größtenteils nur noch kleinere Titel bringt, die heutzutage schon von Indies für 1/5 des Preises qualitativ erreicht werden. Um das nochmal zu verdeutlichen: Die Wii hat 2 Metroids, 2 Zeldas und 2 3D-Marios gehabt. Die U hat bislang ein Zelda Remaster und ein 2,5D Mario.

wenn man hhs und konsolen gleichwertig sieht und der hh gut liefert, ist man zwar als wiiu-käufer unzufrieden aber als nfan happier.

Ich glaub du verwechselt hier gerade Nintendo als Entität und das Produkt was sie separat anbieten, bzw. mir gings gerade allgemein um Nintendos Stellung mit Konsolen :kruemel:

i

ich bin sowieso einzigartig, weil ich mich nicht mehr von nin abhängig sehe und nen realistischen blick auf ihr angebot habe aber der firma nur das beste wünsche.

empathischer fanboy quasi.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dass man bei Nintendo veraltete Hardware und keine Thirds bekommt, damit könnte ich leben. Aber nicht damit, dass Nintendo größtenteils nur noch kleinere Titel bringt, die heutzutage schon von Indies für 1/5 des Preises qualitativ erreicht werden. Um das nochmal zu verdeutlichen: Die Wii hat 2 Metroids, 2 Zeldas und 2 3D-Marios gehabt. Die U hat bislang ein Zelda Remaster und ein 2,5D Mario.
Also ein bisschen mehr hat Nintendo schon gebracht. Außerdem vergleichst du eine ganze Gen mit einer halben Gen. Darf man auch nicht vergessen. ;)
Ich bin momentan auch nicht wirklich zufrieden mit Nintendo. Auf der anderen Seite muss man aber auch mal schauen, was die Konkurrenz so bringt. Und die bringt im Vergleich zu Nintendo immer noch weniger. Was Sony dieses Jahr für die PS4 bringt, ist auch eher mau und die PS Vita ignorieren sie nahezu komplett. Und Sony hat nicht weniger Entwicklerstudios als Nintendo. Insofern sollte man seine Erwartungshaltung vielleicht etwas mehr der Realität anpassen. Nintendo kann auch nicht zaubern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom